Startseite | Inhalt | JWD Nachrichten |  BitChute  RSS Feed  Suche: Yandex.eu  

Telegram | Home 

Hinweise des Tages | WikiLeaks | Weltherrschaft Top News 
 
MAKROSKOP | Ext-Links | Youtubefrei | Medien-Monopol | CoronaMusik | Klima

Bilder-Galerie

Kultur-Splitter
Radio

   
Kompl.zeigen|Teilen| 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024
Linkarchiv aller "Hinweise des Tages" der NachDenkSeiten (2021) -

 

Vorbemerkung überspringen ..hier

| Teilen | |

Vorbemerkung überspringen ..hier

Vorbemerkung:

Liebe Besucher meiner JWD-Webseite, seit rund 10 Jahren archiviere ich die verlinkten Schlagzeilen, der von den NachDenkSeiten zusammengestellten "Hinweise des Tages". Damit möchte ich die Idee unterstützen, dass sich Leser einen raschen Überblick über wichtige Veröffentlichungen in der deutschen Medienlandschaft verschaffen können. Dieser Selbstverpflichtung bin ich die Jahre hindurch eifrig nachgekommen. Jetzt muss ich mir allerdings eingestehen, es fällt mir zunehmend schwerer, daran Spaß zu finden.

Warum? - Nun, mit steigendem Leserpotential sind die Nachdenkseiten zunehmend strenger von den etablierten Meinungsmachern und Meinungswächtern kritisiert und wie in solchen Fällen gemeinhin  üblich, auch in die "verschwörungstheoretische Ecke" gestellt worden. Nach meiner Beobachtung haben die NachDenkSeiten leider dem Druck nicht standgehalten und zunehmend kritische Themen umgangen, bzw. haben mitunter der Aufklärung sogar entgegen gewirkt. Nachtrag: 24.04.2021: Ken Jebsen sprach in seiner letztem MMM-Sendung davon, dass es auch "Shadow-Manning" bei den Nachdenkseiten geben würde (ab Min. 07:00). (Vermutlich wollte er "Shadow-Banning" sagen. Der Economic-Hitman wird ja wohl hoffentlich noch nicht vorstellig geworden sein.)

Bereits bei der Ukraine-Berichterstattung sind die Nachdenkseiten teilweise vom Pfad der Tugend abgekommen und haben z.B. in Sachen MH17, entgegen vieler Zeugenaussagen, letztendlich das Mainstream-Narativ übernommen, wonach es eine russische "BUK"-Rakete gewesen sein soll, mit der das Flugzeug abgeschossen worden ist.

 

 Link zur Webseite
Besonders krass fand ich die Berichterstattung in den Nachdenkseiten zur Frage, ob "CO2 verantwortlich für Klimaerwärmung" ist. Auch diesbezüglich folgte man blind den offiziellen Ammenmärchen und wies mit nicht nachvollziehbarem Übereifer, ständig auf Publikationen von Klimapropagandisten der Covering Climate Now“-Kampagne hin. Diese konzertierte Aktion wurde ins Leben gerufen, um die Mainstream-Berichterstattung zu synchronisieren. „TAZ“, „Correctiv“, „Stern“, Klimareporter, „Globalmagazin“, „Edison“, „Spektrum der Wissenschaft“, „KlimaSocial“, „Netzwerk Weitblick“ und einige mehr waren/sind die Akteure der Seilschaften  (..hier).

Auch gab es einige eigene Publikationen der NDS (z.B. Jens Berger ..hier), die an Naivität kaum zu überbieten waren. Aufklärende, selbst wissenschaftlich fundierte Expertiesen und Ansichten von unabhängigen Forschern, wollte man nicht zur Kenntnis nehmen (wie z.B. diese ..hier o. ..hier).

9/11: Auch die im Sept. 2019 veröffentlichte Studie der "Fairbank Universität", mit der sorgfältig ausgearbeiteten Beweisführung, wonach das 3. Gebäude WTC7 eben nicht durch Bürobrände in der geschehenen Art und Weise eingestürzt sein kann, wurde ignoriert. Von einer in den Nachdenkseiten, mittels Interview bekannt gemachten Ausarbeitung von Physiker und Mathematiker Dr. Ansgar Schneider zum gleichen Thema, mit gleicher Schlussfolgerung, distanzierte man sich im Nachhinein und betonte, die Redaktion der NDS würde die offizielle Einsturzversion nicht anzweifeln. (Buch Dr. Ansgar Schneider - Stigmatisierung statt Aufklärung 156S.)

Auch jetzt, in der Corona-P(l)andemie, macht man Augen und Ohren zu, wenn wissenschaftliche Beweise aufgetischt werden, die belegen, dass es die behaupteten, krankmachenden Viren nicht geben kann. Ähnlich kalte Füße hatte man bereits 2006 bekommen, als es um die Wahnvorstellung Vogelgrippe ging. Dem eigenen Anspruch der Nachdenkseiten, "kritische Gegenöffentlichkeit" sein zu wollen, ist bei Ausklammerung der bedeutsamsten, gesellschaftspolitischen Fragen, nur weil gerade nicht opportun, schwerlich gerecht zu werden.

Die Tage bin ich auf eine Webseite mit dem hoffnungsvollen Titel "Freie Linke" gestoßen. Im dortigen Manifest sind gute und wohlklingende Vorstellungen von politischen Zielsetzungen formuliert. Allein von freier, unabhängiger Wissenschaft ist auch dort nichts zu lesen. Die Gruppe betreibt seit Herbst 2020 einen Telegram- Kanal. Den habe ich durchgestöbert und bin leider zu dem Ergebnis gekommen, dass auch dieser "Verein" wohl eine, wie "Die Linke" auch, gekaperte Mogelpackung darstellt. Auch sie wollen von wissenschaftlich, redlich gefundenen Wahrheiten nichts wissen und kritisieren brav, bürgerlich und systemkonform im offiziell zugestandenen Debattenraum.

Eine steigende Diskriminierung und Benachteiligungen für Menschen mit attestierter, notwendiger Maskenbefreiung wird zurecht beklagt. Die Maskenpflicht selbst offensichtlich nicht. Hat man das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und körperliche Selbstbestimmung bereits entsorgt? Gibt es eine epidemische Lage überhaupt? Gibt es Viren? Impfpflicht, warum und für was? Diese Fragen werden ignoriert und der Status Quo als obrigkeitsgegeben hingenommen. Lediglich den Folgen des "Pandemiegeschehens" und der Maßnahmen soll entgegen getreten werden. Aufklärung tut Not! - Der Name -Stefan Lanka- jedenfalls, kommt im Chat nicht vor. -  Vermutlich aus ganz anderen Gründen, der Name des pseudolinken "Philanthropen und Mäzen der kriminellen Horde Antifa,  George Soros, auch nicht.

Ähnliches gilt auch für die NachDenkSeiten. Es bleibt festzuhalten, dass die Fäden von all den geschilderten Diskrepanzen (9/11, MH17, CO2-Lüge, Gesundheitsdiktatur, Entrechtung, Versklavung, gesellschaftlicher Umbau, Great Reset, ID2020, u.s.w.) bei den gleichen Strippenziehern im s.g. Deep State zusammenlaufen. Parteien oder Gruppierungen die davor den Kopf in den Sand stecken, die nicht hinterfragen und nur als Handlanger des Großkapitals Elend verwalten wollen, können kaum geeignet sein, die Interessen der Durchschnittsbürger zu vertreten. (19.01.2021, JWD)

Nachtrag (19.1.21): Wie auf Bestellung, passend zum Thema, der heutige NDS-Beitrag ..hier

Albrecht Müller: „Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst

Klimaschau
YT-Kanal
von Dr. habil.
Sebastin Lünning ..hier
Wissenschaftlich fundierte Klimaschau

Bei den folgenden Links handelt es sich um die "Hinweise des Tages" der Nachdenkseiten. Die NDS sind ein Service der „Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.“ (IQM). [Quelle: nds.de | alph.Schlagwortliste ..hier]  | Teilen


 Link zur Webseite

Teil 2 (ab Juli) ..hier 

30.06.2021 11:50

  1. Politisch Stimmung machen
  2. „Das Gesetz, die Rechte und die Regeln“
  3. Der neue Milliardentrick der Steuerhinterzieher
  4. Return to Sender
  5. Mindestlohn und Rente
  6. »Das ist ein Schock für viele, die Angehörige zu Hause pflegen«
  7. Nicht blind vertrauen
  8. Intensivbetten-Recherche: Der Fall Schrappe
  9. Privater Autobahnbau kostet den Bund Hunderte Millionen an Nachzahlungen
  10. Kritik an Rüstungsprojekten
  11. Panzerverkäufe und Bedrohungsanalysen
  12. Das Syrienkrieg-Narrativ
  13. Auf Weisung von Biden – USA greifen völkerrechtswidrig Ziele in Syrien an
  14. „Linke Parteien haben den größten Sozialabbau betrieben“
  15. Nein, Bill ist auch nicht schlimmer als Julia
  16. Wenn Frauenhass tötet – und links wie rechts nur Teilwahrheiten zählen
  17. Youtube-Sperren: “Im Regelfall gegen kritische Auseinandersetzung”
  18. Psychologie: Die Methoden des autoritären Staats

(Stand 11:50 Uhr)      << zurück   |  


29.06.2021 09:50

  1. Verzicht ist nicht hilfreich
  2. Steuerhinterziehung: Mehr als 1,2 Milliarden Euro Steuern hinterzogen
  3. Armutsforscher nennt GroKo-Armutsbericht “Schönfärberei”
  4. Verkehrsminister Scheuer: 80:1 für die Autoindustrie
  5. Delta-Variante: Was bringt ein kürzerer Impfabstand?
  6. Examining the Origins of Covid-19 and Preventing Future Pandemics
  7. Wissenschaftler und Waschweib
  8. Gesundheitsamts-Chef: Schluss mit Test-, Überwachungs- und Regelungswahn
  9. Neues Versammlungsgesetz in NRW: Grundrecht in Gefahr
  10. Investitionsschutz: Konzerne kämpfen für neue Sonderrechte in Europa
  11. Behörden sollen Facebook verlassen
  12. Aufgrund Verbindung von Macht und Kapital hat sich die Kluft zwischen Arm und Reich in USA ständig vergrößert
  13. Indien: Die tödlichen Arme der Sand-Mafia
  14. Im Einsatz am Schwarzen Meer
  15. Auf Weisung von Biden – USA greifen völkerrechtswidrig Ziele in Syrien an
  16. Zu guter Letzt: Geheimakten vergessen: Skurrile Episode in Streit über Krim-Vorfall

(Stand 09:50 Uhr)      << zurück   |  


28.06.2021 09:20

  1. 3. Juli 2021 – 50. Geburtstag von Julian Assange
  2. Die falsche Hoffnung auf die Herdenimmunität
  3. Sprecherin des russischen Außenministeriums zu Kramp-Karrenbauer: “Wer hat Ihnen das Recht gegeben?”
  4. Lügen und Doppelmoral
  5. Scholz will 96 Prozent der Steuerzahler entlasten
  6. Schneller ist nicht immer besser: Sanktionen können sich längerfristig auf die Beschäftigungsqualität auswirken
  7. Immobilienpreise steigen kräftig
  8. Wie die Coronafolgen Beschäftigte getroffen haben
  9. Die Bundesregierung hat sich das Recht erschlichen, die Reisefreiheit dauerhaft zu beschneiden
  10. Nüßleins Anwälte legen Beschwerde gegen Ermittlungen ein
  11. Defender-Skandal: Geheimdokumente des britischen Kriegsministeriums beweisen provokative Absicht
  12. Mit Desinfektionsmittel verätzt
  13. “Millionen Leben stehen auf dem Spiel”
  14. Verhängnisvolle „Kann“-Regelungen im PBefG
  15. Offener Brief gegen Seehofers Cybersicherheitsstrategie
  16. Ein Kritikverbot als Auftrag der Erinnerungskultur?
  17. Überwachungsfantasien im Ministerium
  18. Geheimes Netzwerk: Das rechte Phantom

(Stand 09:20 Uhr)      << zurück   |  


25.06.2021 09:30

  1. Weitere Gesetzentwürfe passieren Rechtsausschuss
  2. Kretschmann: Im Pandemiefall härter durchgreifen dürfen
  3. Rotstift für Soziales
  4. Börsch-Supan, die Rente erst ab 68 und die Mär von den unabhängigen Expertengremien
  5. IMK: Deutsche Lohnstückkosten sinken 2021 und 2022 deutlich
  6. Urteil zur 24-Stunde-Pflege – Wie eine Bulgarin gegen die Ausbeutung kämpft
  7. Unternehmensbesteuerung: Ein maßlos überschätzter Faktor
  8. Cum-ex-Affäre: Der Scholz, der gar nichts wusste
  9. Breitscheidplatz-Anschlag: Geschwärzte Akten und offene Fragen
  10. „Britisches Kriegsschiff hatte dort nichts verloren“ – Craig Murray zum Vorfall im Schwarzen Meer
  11. Warren Buffett: Wohltäter und Milliarden-Spender in eigener Sache
  12. Laschet-Regierung will Demonstrierende wie Kriminelle behandeln
  13. Gesperrte Salzbachtalbrücke: „Viel dramatischer als befürchtet“
  14. Von Tätern, Opfern und Kollaborateuren (III)
  15. „Kapital und Ressentiment“ von Joseph Vogl

    Teil II:
    1. Abschiedsrede: Wirecard ist ein Lobbyismus-Skandal!
    2. EU: Kein Treffen mit Putin, Geld für Erdogan, Rüffel für Orbán
    3. Bund und Länder streiten um Geld: Ganztagsbetreuung für Grundschüler vorerst gescheitert
    4. Bundestagswahl 2021: Politische Tabus der Schuldigitalisierung
    5. Extra-Gewinne von Amazon abschöpfen!
    6. Aus der Schattenwelt des deutschen Pflegesystems: Die un-mögliche „24-Stunden-Betreuung“ als Geschäftsmodell ist beim Bundesarbeitsgericht aufgelaufen
    7. Mögliche Streiks bei der Deutschen Bahn: Nur moderate Wünsche
    8. Die Riester-Rente braucht einen Neustart. Ein Boxenstopp reicht nicht
    9. Erfolgreiches Volksbegehren in Berlin: Fast 350.000 Stimmen für Enteignung
    10. Illegale Pushbacks: Kroatien schiebt Schutzbedürftige ab
    11. Angst vor Stromnetz-Kollaps: Amerikaner sollen ihre Teslas nicht mehr abends laden
    12. Unternehmen lässt US-Supermärkte von Indien aus überwachen
    13. Krise? Was für eine Krise?
    14. “Wir haben die Erwartung geschürt, Politik müsse den Leuten jeden Tag das liefern, was sie wünschen”
    15. Streit zwischen Lafontaine und Lutze: Saar-Linke wirft Fraktionsvize Schramm aus der Partei

(Stand 22:00 Uhr)      << zurück   |  


24.06.2021 09:00

  1. Wie brisant ist Virus-Variante? Medizinstatistiker: Kein Grund zur Panik – Delta kommt
  2. Hersteller sind bei Forderung nach speziellen FFP2-Masken für Kinder gespalten
  3. Die Pandemie hat die Schere zwischen Arm und Reich weiter geöffnet
  4. Daten waren unzulänglich geschützt: Weitere Sicherheitslücke bei Testzentren
  5. Mit der Union durchs Elfenland
  6. Marode Bauwerke: Deutsches Brückenelend
  7. Scheuer zahlt Anwälten 5,8 Millionen Euro – aus Steuergeldern
  8. Bundeshaushalt 2022: Für die Tonne
  9. Rüstungsprojekte nehmen erste parlamentarische Hürde – Auflagen für FCAS
  10. Die zweite Berliner Libyen-Konferenz
  11. USA kündigen das nach Truppenzahl größte Militärmanöver in Ukraine und Schwarzem Meer an
  12. Reparatur lohnt nicht mehr
  13. Amnesty: “Illegale Pushbacks sind Standard”
  14. Barbarossa im Wunderland
  15. Das Letzte: Die „Zeit“ druckt Putins Propaganda

(Stand 09:00 Uhr)      << zurück   |  


23.06.2021 08:30

  1. Offen sein, trotz der Vergangenheit.
  2. Lasst uns endlich Frieden schließen
  3. Öffentliche Erklärung zur Corona-Politik: Dauer-Desaster und enorme Schäden – Notwendige Konsequenzen
  4. Staatsknete, aber subito
  5. EU-Kommission billigt deutschen Aufbauplan nach der Coronakrise
  6. Ist der Arbeitskampf um die Aufwertung der Sozial- und Erziehungsberufe nur verschoben oder doch schon aufgehoben?
  7. Stoppt endlich die Verdummung
  8. Mietenpolitik: Der pure Markt als Irrweg
  9. Notoperation am Klimaschutz
    Stoppt endlich die Verdummung, so der Titel bei Punkt 7. Dort geht es um Renten. Es wäre doch einmal eine große Tat, dieses Motto auf die unselige Klimapropaganda von Klimareporter und Konsorten anzuwenden und Hinweise auf deren Dauerhetze einfach wegzulassen. Oder ist die Beschränktheit bei den Nachdenkseiten bereits soweit manifestiert, dass nichts mehr zu retten ist. Schon alle durchgeimpft??

    Leseempfehlungen:

    Die Abschaffung der fossilen Brennstoffe wird die Menschheit ins Mittelalter zurückwerfen, oder

    Klimalüge: Über 200 Professoren bestreiten «CO2–Theorie»


    Klima, CO2 und Sonne: Warum die CO2-Theorie unwahrscheinlich ist
     
  10. FCAS-Appell an die SPD
  11. Wie das Bundeskanzleramt ein System der Geschichtsfälschung verteidigt…
  12. Der Feind in Asien
  13. Meine Xinjiang Reise im Mai 2021
  14. Iran: Warum nur wurde der Hardliner gewählt?
  15. Eine rote Welle rollt durch Südamerika
  16. Der Frust der »Abgehängten« zeigt sich in Enthaltung und nicht im Rechtsruck
  17. EM-Stadion in Regenbogenfarben – Wer im Glasstadion sitzt
  18. Das Allerletzte: Coronavirus: „Impfstoff oder Gefängnis”

(Stand 08:30 Uhr)      << zurück   |  


22.06.2021 15:30

  1. “Das größte Sterben seit dem Dreißigjährigen Krieg” – Der Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion
  2. Falsche Erinnerung, falsche Lehre, falscher Weg
  3. Von Tätern, Opfern und Kollaborateuren (II)
  4. Wahlprogramm der Union: Hochstapelei und Wohlfühlprosa
    Wohlfühlprosa?? Nun, dass wir auch von der CDU nach Strich und Faden verarscht werden sollte dem letzten Schlafschaf so langsam dämmern. Allerdings zeugt es von einem kleinen bisschen Restintelligents, wenn der ganze Klimaschwachsinn gelegentlich bloßgestellt wird.  - Covering Climate Now“-Kampagne ist eine konzertierte Aktion, die von den Klimahysterikern ins Leben gerufen, um die Mainstream-Berichterstattung zu synchronisieren. „TAZ“, „Correctiv“, „Stern“, Klimareporter, „Globalmagazin“, „Edison“, „Spektrum der Wissenschaft“, „KlimaSocial“, „Netzwerk Weitblick“ und einige mehr waren/sind die Akteure der Seilschaften. Sind  Nachdenkseiten auch Teil davon? Von objektiver Auswahl der "Hinweise des Tages" ist jedenfalls nichts zu erkennen.

    Leseempfehlungen:

    Klimamodelle versagen in repräsentativen Regionen der Überprüfung, oder

    Klimalüge: Über 200 Professoren bestreiten «CO2–Theorie»


    Klima, CO2 und Sonne: Warum die CO2-Theorie unwahrscheinlich ist
     
  5. Daseinsvorsorge als Teil der Krisenbewältigung
  6. Klimapolitik: 170 Wissenschaftler sehen Rechenfehler beim Strommix
  7. Abschusspläne für Wölfe: Alternative Fakten
  8. EU-Rechnungshof wirft europäischer Agrarpolitik Versagen vor
    Covering Climate Now“-Kampagne ist eine konzertierte Aktion, die von den Klimahysterikern ins Leben gerufen, um die Mainstream-Berichterstattung zu synchronisieren. „TAZ“, „Correctiv“, „Stern“, Klimareporter, „Globalmagazin“, „Edison“, „Spektrum der Wissenschaft“, „KlimaSocial“, „Netzwerk Weitblick“ und einige mehr waren/sind die Akteure der Seilschaften. Sind  Nachdenkseiten auch Teil davon? Von objektiver Auswahl der "Hinweise des Tages" ist jedenfalls nichts zu erkennen.

    Leseempfehlungen:

    Sonne und Klima – maßgeblich und unzertrennbar bis in die heutige Zeit: Kein Platz für sog. Treibhausgase – Teil 2, oder

    Klimalüge: Über 200 Professoren bestreiten «CO2–Theorie», oder

    Klimamodelle in Trümmern: Prof. P. Frank zerstört CO2-Fake

     
  9. FCAS-Appell an die SPD
  10. USA bereiten wegen Nawalny neue Sanktionen gegen Russland vor
  11. Nutzte jemand sein Insiderwissen? Finanzaufsicht prüft Absturz der Curevac-Aktie
  12. Das System Amazon: “Von Natur aus faul” – So denkt Jeff Bezos über seine Mitarbeiter
  13. Sorge in Frankreich: Das zerrüttete Verhältnis von Polizei und Presse
  14. Schock in den USA – Wall-Street-Heuschrecken kaufen alle Einzelhäuser weg
  15. Schweden: Wie die Regierung Löfven über Mietpreise stürzte

(Stand 15:30 Uhr)      << zurück   |  


21.06.2021 10:30

  1. Wenn aus 1,4 Milliarden Euro mehr am Ende 400 Millionen weniger werden. Pflegepolitik am Ende (der Legislaturperiode)
  2. Vor 40 Jahren flog in Italien die mysteriöse Geheimloge P2 auf – der Skandal wurde bis heute nicht richtig aufgearbeitet
  3. Menschenrecht nach Tagesschau-Maß
  4. Corona: Können wir die Maske abschaffen? Das sagt Virologe Hendrik Streeck
  5. Ökonom fordert flexiblere Öffnungszeiten im Handel
  6. „Lokführer-Streiks werden härter und länger als bisher“
  7. Tischlein, deck dich doch selbst
  8. CSU-Vize will Rente mit 63 wieder abschaffen
  9. Mietenpolitik: Der pure Markt als Irrweg
  10. 95.000 Kinder und Jugendliche von Hartz-IV-Sanktionen betroffen
  11. Künftig wird alles kontrolliert
  12. 50 Jahre BAföG
  13. Neue Untersuchung hilft Bayer in Glyphosat-Diskussion
  14. Fleischersatz-Produkte oft viel teurer als Fleisch
  15. Wenn die Welt ausstirbt
    Wird die Schlagzahl wieder erhöht? Covering Climate Now“-Kampagne ist eine konzertierte Aktion, die von den Klimahysterikern ins Leben gerufen, um die Mainstream-Berichterstattung zu synchronisieren. „TAZ“, „Correctiv“, „Stern“, Klimareporter, „Globalmagazin“, „Edison“, „Spektrum der Wissenschaft“, „KlimaSocial“, „Netzwerk Weitblick“ und einige mehr waren/sind die Akteure der Seilschaften. Sind  Nachdenkseiten auch Teil davon? Von objektiver Auswahl der "Hinweise des Tages"  ist jedenfalls nichts zu erkennen.

    Leseempfehlungen:
    Klimamodelle versagen in repräsentativen Regionen der Überprüfung, oder

    Klimalüge: Über 200 Professoren bestreiten «CO2–Theorie», oder

    Das Blut der Erde, oder 


    Ausbeutung durch „saubere“ Energie
     

  16. Alberto Acosta über die linke Wahlüberraschung in Peru
  17. Zu guter Letzt: Jens Spahn bestellt fünf Milliarden Deutschlandflaggen für EM

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |  


18.06.2021 10:30

  1. RKI-Schreiben zu Intensivbetten: “Monetäre Anreize” für falsche Angaben
  2. Warum ich zögere, mich impfen zu lassen
  3. Unternehmen in Österreich und Großbritannien preschen bei Impfpflicht vor
  4. “Man kann nicht ganz Deutschland mit Eigenheimen zubauen”
  5. DWS zieht sich aus dem Riester-Geschäft zurück
  6. Alexandre Mas: Ein berühmter Ökonom, gefangen in einem kafkaesken Tribunal ohne Anklage und ohne Gerichtsverfahren
  7. Ein Jahr nach dem Untergang: So sieht der Scherbenhaufen von Wirecard aus
  8. Brüssel verteidigt die Freiheit Europas nun im südlichen Afrika
  9. Biden trifft Putin: Händeschütteln kann nicht über Konflikte hinwegtäuschen
  10. Der große Krieg
  11. Bundeswehr-Einsatz in Litauen: Noch mehr rechtsextreme Vorfälle
  12. Zum Arbeitskampf bei Gorillas: Die Rampe des Aufstiegs ist der Verrat
  13. Die meisten Ökonom*innen halten ein degressives Arbeitslosengeld für Blödsinn
  14. Flüsse sitzen auf dem Trockenen
    Nach 11 Tagen Schonzeit wird wieder Klimareportert. Zwar handelt es sich lediglich um einen nichtssagenden Bla-Bla-Allerweltsartikel aus der Ecke der Klimahysteriker, aber nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" ist auch er zweckmäßiges Mittel, weiterhin das Schuldbewusstsein der Menschen zu schüren. Die erwähnte Studie auf die sicht der Artikel beruft, scheint das Papier nicht wert zu sein auf dem sie geschrieben steht:

    Leseempfehlungen:
    Dürren in Europa seit 2015 „die schlimmsten seit mehr als 2000 Jahren“ …, oder

    Klimalüge: Über 200 Professoren bestreiten «CO2–Theorie», oder

    Das Blut der Erde, oder 


    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten

    Teil II:

    1. Gesundheitsministerium: Rechnungshof rügt Schutzmasken-Einkauf über Logistikkonzern
    2. CureVac: Mit strategischer Beteiligung des Bundes in der Steueroase Niederlande angekommen …
    3. Rund 190.000 PCR-Tests ausgewertet: Ergebnisse allein ungeeignet als Grundlage für Pandemie-Maßnahmen
    4. “G7 legalisiert das Recht auf Steuerhinterziehung”
    5. Bericht: Betrüger können Ihren Impfstatus klauen
    6. Afghanistan: Der Hightech-Krieg wird weitergehen
    7. Das kranke Krankensystem
    8. Hohe Mietkosten per Mietenstopp ausbremsen!
    9. Frankreich: Der Schutzwall bricht
    10. Polizeiproblem im Bundestag
    11. Spendengelder: Die AfD als Projekt von Milliardären
    12. Weitere Kritik am Wirtschaftsrat der CDU: „Verunreinigung der parteiinternen Willensbildung“
    13. Bayern first? Straßeninvestitionen stiegen im Wahlkreis von Scheuer seit 2018 enorm
    14. Zu guter Letzt: Gartenparty mit Geimpften und Genesenen – nur mit Schnelltest oder ohne?

(Stand 16:30 Uhr)      << zurück   |  


17.06.2021 12:00

  1. Maas: “Froh, dass Treffen stattgefunden hat”
  2. UN-Charta-Patrioten: Ein neues Verständnis von Sicherheit
  3. 35 Jahre arbeiten und dann Hartz-IV-Rente? Sie verschweigen uns die Wahrheit, Herr Altmaier!
  4. Sagt doch mal, dass ihr euch geirrt habt!
  5. Intensivmediziner: „Wir gehen dem Ende der dritten Welle entgegen“
  6. Rechnungshof kritisiert chaotische Maskenbeschaffung
  7. Nobelpreisträger Stiglitz: »Bis die deutsche Seite ihre Position ändert, wird die Pandemie ungebremst wüten«
  8. Impfstoffe für Afrika
  9. Miete: Fast die Hälfte der Haushalte in deutschen Großstädten tragen eine prekär hohe Belastung – mehr als 1,5 Millionen leistbare und angemessene Wohnungen fehlen
  10. 3,8 Millionen Bürger zahlen den Spitzensteuersatz – der greift beim 1,4-fachen Durchschnittslohn
  11. 150.000 zusätzliche Verfahren pro Jahr befürchtet – Richterbund sendet Hilferuf
  12. NATO-Gipfel zu Ende gegangen
  13. Putin zur Nato-Mitgliedschaft der Ukraine: „Sie spuckten einfach auf unsere Interessen“
  14. Schwierige Heimkehr für Arbeitsmigranten: Wenn das Kind den Vater nicht erkennt

(Stand 12:00 Uhr)      << zurück   |  


16.06.2021 19:00

  1. Einspruch abgelehnt
  2. Eine einzige Pandemie-Farce
  3. Streik bei Gorillas: Das steckt hinter dem Aufstand beim Liefer-Giganten
  4. Die im aktuellen Bericht des Bundesrechnungshofes enthaltene Kritik an Gesundheitsminister Spahn hat es in sich.
  5. Impfstoffe für Afrika
  6. Über das Impfen und die Frage: Ist die Rechtswissenschaft keine Wissenschaft?
  7. Maskenstreit um Minister Jens Spahn: Noch schlechter als behauptet
  8. Es kommt auf die Rechtsgrundlagen an
  9. In der Arktis: Der nächste Kipp-Punkt wackelt
  10. Das verdammte Olympia wird doch stattfinden
  11. Verfassungsschutzbericht 2020: Der Staat und seine Delegitimierer
  12. Der Welt-Gendarm, die Gipfel-Pleite – und der Flop bei der Entwicklungshilfe
  13. Drohnen-Propaganda grenzt an Fake News
  14. Abgang mit Nebenwirkungen
  15. Kolonisierung von besetztem Gebiet ist ein Kriegsverbrechen
  16. China: Besonders üble Ausbeutung, repressiver Staat, Neokolonialismus, Uiguren, Hongkong
  17. Weißer Ritter der Geringverdiener
  18. Aus für Claus Kleber: Bekannter Nachrichtensprecher verlässt das ZDF

(Stand 19:00 Uhr)      << zurück   |  


15.06.2021 11:00

  1. “Der Startschuss ist gefallen”
  2. Mehr einsatzbereite Atomwaffen
  3. Was bedeuten Kontaktreduzierungen für die Universität?
  4. Bund und Länder ratlos: Die doppelte Unsicherheit bei der Corona-Impfung
  5. Bildungswüste Bayern
  6. „Besteuert uns endlich!“ Selbst Millionäre fordern schon Reichensteuern
  7. Der dämonisierte Nachbar
  8. Umweltkatastrophe: Der ungesühnte Chemiekrieg gegen Serbien: Wer verurteilt endlich die Nato?
  9. Getötet aus 70 Metern Entfernung
  10. Gendern hilft!
  11. Warum der Verfassungsschutz aufgelöst werden sollte
  12. Breitscheidplatz-Attentat: Schwere Ermittlungspanne beim BKA
  13. Verfahren gegen Polizisten eingestellt: Szenetypische Hautfarbe?

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


14.06.2021 22:00

  1. Eklat beim Parteitag der Grünen – Eine Lehrstunde in doppelten Standards
  2. Laschet lehnt zentrale Grünen-Vorhaben ab
  3. Vermögen: Wieviel ist genug?
  4. Der Betrug mit den Intensivbetten ist Freiheitsberaubung
  5. Spahn stellt Ende der Maskenpflicht in Aussicht – zumindest draußen
  6. Es ist absurd, im Freien bei 30 Grad eine Maske zu tragen
  7. abgeordnetenwatch: Biontech hat künftig einen direkten Draht zu Gesundheitsminister
  8. Die Macht von übermächtigen Konzernen beschneiden
  9. Amerika knöpft sich seine Tech-Giganten vor
  10. Drohender „Versorgungskollaps“ – das bedeutet der Trucker-Mangel für die Deutschen
  11. Versagende Sozialpolitik: Dichtung und Wahrheit im Armutsbericht
  12. Rentenversicherung wehrt sich gegen Negativ-Spekulationen
  13. Die Suche nach einer umfassenden Strategie
  14. Das Menschenbild in der Politik und die unerträgliche Zweiklassengesellschaft
  15. Dieses Pulverfass wird hochgehen
  16. Oscars für Datenkraken in der Corona-Pandemie
  17. Untersuchungen zu Anis Amri: Das verheerende Fazit der Opposition
  18. Grüne weichen Nein zu bewaffneten Drohnen auf

(Stand 22:00 Uhr)      << zurück   |  


11.06.2021 09:30

  1. Bundesrechnungshof: Kritik an Spahns Geldverschwendung
  2. Was machen wir hier eigentlich? Dietrich Brüggemann über die Aktion #allesdichtmachen
  3. „Vollimmunisierte Menschen unbegründet in ihren Rechten eingeschränkt“
  4. Für Jugendliche gibt es kaum einen Grund, sich impfen zu lassen
  5. Lafontaine: “Frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, in der SPD zu bleiben”
  6. Kanzlerkandidatin Baerbock: Das war’s
  7. Rechts sein durch link sein
  8. Von wegen mit 68 – Ökonomen fordern Rente mit 70 Jahren
  9. “Die Deutschen können nicht mit Schulden umgehen”
  10. Vor allem Superreiche werden reicher
  11. ATX-Konzerne: Milliarden für Aktionären im Corona-Jahr, Kündigungen für Mitarbeiter
  12. Alle Räder stehen still
  13. Volkswagen simuliert Aufklärung

    Teil II:
    1. Gentechnik: Die Grünen müssen gründlich umdenken
    2. Digitaler Impfnachweis startet in Deutschland
    3. Corona: «Die Information der Öffentlichkeit ist unbefriedigend»
    4. Schrottmasken geliefert – Länder verweigern Zahlungen an den Bund
    5. Abwehr und Aufbruch
    6. Stückwerk, weit unter den Erwartungen, laute Kritik, das grenzt an Betrug. Eine eindeutige Bewertung dessen, was als „Pflegereform“ durch das Parlament bugsiert wird
    7. Gastgewerbe: Einmal Fachkräftemangel hausgemacht, bitte!
    8. Streik und Blockaden: Zoff bei Gorillas in Berlin
    9. “Fähigkeitsaufbau im Indo-Pazifik”
    10. Alles auf Sieg
    11. US-Hedgefonds steigt bei Deutsche Wohnen ein
    12. Urteil über Kontogebühren: Deutsche Bank rechnet mit Millionenkosten
    13. Börsenboom trotz Corona-Krise: Wie abgekoppelt ist der Finanzmarkt?
    14. Zehnmal so teuer wie in Italien: Deutsche müssen für mobiles Internet blechen – andere Länder zeigen, wie es billiger geht

(Stand 22:00 Uhr)      << zurück   |  


10.06.2021 24:00

  1. „Wir waren lange gelähmt“
  2. Profite durch überteuerte Schnelltests?
  3. “Fischmarkt-Theorie war Finte”: Kekulé zerpflückt Chinas Thesen zum Corona-Ursprung
  4. Welcher Impfstoff ist der beste?
  5. Darum verzögert sich die Zulassung des Curevac-Impfstoffs
  6. Warnungen trotz sinkender Corona-Inzidenz
  7. Nach Aufstiegsfeier: Fürths OB schreibt Brief an Minister Spahn
  8. Bundesregierung verlängert Kurzarbeitsregeln bis Ende September
  9. “Entwicklung auf dem Ausbildungsmarkt ist alarmierend”
  10. So wird der Hass auf Russland produziert
  11. Kreuzzug gegen China
  12. Einbahnstraße nach Kabul
  13. Amri-Ausschuss: Der letzte Zeuge?
  14. Halbes Gedenken, ganze Verzerrung – Der Bundestag und der Überfall auf die Sowjetunion
  15. Auf einmal alles so progressiv hier

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


09.06.2021 13:30

  1. Oskar Lafontaine: Weiter so mit wachsender Ungleichheit gegen Arbeitnehmer und Rentner
  2. Einfluss von Umfragen auf Wahl: Demoskopie ist nicht politisch neutral
  3. Grüne im Kampfmodus: Wer nicht für sie ist, ist für den Iwan
  4. Das steckt hinter dem Vorstoß zur Rente mit 68
  5. Kurzfristige Beschäftigung ohne Sozialversicherung bei ausländischen Aushilfskräften in der Landwirtschaft
  6. Der Großteil der erwerbslosen Menschen wird abgeschrieben:
  7. EU: Schlechte Löhne im Osten, Lohndruck im Westen, Konzerne gewinnen
  8. Selbst im Jahr der Pandemie stiegen die Ausgaben für Atomwaffen
  9. Es ist momentan schlecht um die Menschenrechte und die internationale Gerichtsbarkeit bestellt
  10. Großkotzig 4.0
  11. Ein Gegengewicht gegen China am Golf
  12. Belarus: Ein Netzwerk namens “Sieg”
  13. Die Tagesschau ist den „Diensten“ zu Diensten
  14. Frauen bleiben entmündigt

(Stand 13:30 Uhr)      << zurück   |  


08.06.2021 24:00

  1. Lega Ost?
  2. Die Corona-Krise hat Renten-Ansprüche von älteren Beschäftigten bislang nur wenig geschädigt – Risiko Langzeitarbeitslosigkeit
  3. 135.000 Kurzarbeiter mussten Einkünfte mit Hartz IV aufstocken
  4. Die Story im Ersten: Der Milliardenraub
  5. So zahnlos sind die EU-Regeln gegen Steuertricks der Konzerne
  6. Impfungen durch Betriebsärzte: Dürfen Arbeitgeber eine Impfpflicht anordnen?
  7. Herzmuskelentzündung nach Corona-Impfung: Untersuchung zeigt erhöhtes Risiko für junge Männer
  8. Wohnungslosenhilfe empört: Spahn verteidigt sich und Maskenplan
  9. Zu viel Covid-Hygiene kann schädlich sein
  10. Rechte von Kindern – Verankerung im Grundgesetz gescheitert
  11. Das Gravitationszentrum der Welt
  12. UN-Sonderberichterstatter Melzer über Fall Assange: Einer der größten Justizskandale der Geschichte
  13. Knochenfunde auf dem FU-Gelände: Alle Spuren weisen nach Auschwitz
  14. “Klausuren-Affäre”: Staatskanzlei erklärt Lücke in Laschets Lebenslauf
  15. Im Kriegsjournalismus

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


07.06.2021 11:10

  1. Grüne und SPD sprechen von Vertuschung im Gesundheitsministerium
  2. Ireland could lose €2.2bn a year with corporation tax reform – Donohoe
  3. G7 take big step to recover tax but just for themselves
  4. EU macht erste Schritte für mehr Steuertransparenz
  5. Wirtschaftsstabilisierungsfonds zum Transformationsfonds umbauen
  6. Große Mehrheit für Vermögenssteuern, aber Medien schreiben dagegen
  7. Samirah Kenawi: Den Gesundheitssektor verstaatlichen!
  8. „Keine Empfehlung für alle gesunden Kinder zu erwarten“
  9. Nach Klage: Ex-Gesundheitsamtsleiter Pürner soll erneut versetzt werden
  10. „Leben muss endlich wieder wie gewohnt weitergehen“
  11. Koalition einig über Verlängerung der „epidemischen Lage“
  12. Im Reich der Großagrarier
  13. Ein preisverdächtiger Wahlkampf
    Auch heute grüßt  das Murmeltier. Gehirn einschalten und Nachdenken wird abgeschafft. Die NDS werden immer mehr zu Komplizen der Klimahysterie-Propagandisten indem sie mithelfen auf Klimareporter und ähnliche Panikmacher aus der Al Gore-Gates-Rockefeller-Ecke aufmerksam zu machen. 500 Wissenschaftler inklusive 200 Professoren haben gerade einen offene Brief an die UN geschickt:
    Auszug:
    ...Klimapolitik stützt sich auf unzureichende Modelle

    Klimamodelle haben viele Mängel und sind als politische Instrumente nicht im Entferntesten plausibel. Außerdem übertreiben sie höchstwahrscheinlich die Wirkung von Treibhausgasen wie CO2. Darüber hinaus ignorieren sie die Tatsache, dass die Anreicherung der Atmosphäre mit CO2 von Vorteil ist.

    CO2 ist pflanzliche Nahrung, die Grundlage allen Lebens auf der Erde

    CO2 ist kein Schadstoff. Es ist für alles Leben auf der Erde unerlässlich. Photosynthese ist ein Segen. Mehr CO2 ist für die Natur von Vorteil und schont die Erde: Zusätzliches CO2 in der Luft hat das Wachstum der globalen pflanzlichen Biomasse gefördert. Es ist auch gut für die Landwirtschaft, da es die Erträge der Pflanzen weltweit erhöht.

    Die globale Erwärmung hat die Zahl der Naturkatastrophen nicht erhöht

    Es gibt keine statistischen Belege dafür, dass die globale Erwärmung Hurrikane, Überschwemmungen, Dürren und ähnliche Naturkatastrophen verstärkt oder häufiger verursacht. CO2-Minderungsmaßnahmen sind jedoch ebenso schädlich wie kostspielig. So töten Windkraftanlagen Vögel und Fledermäuse, und Palmölplantagen zerstören die Biodiversität der Regenwälder.

    Die Politik muss die wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Realitäten respektieren

    Es gibt keine Klimakrise. Es gibt also keinen Grund für Panik und Alarm. Wir lehnen die für 2050 vorgeschlagene schädliche und unrealistische Politik der CO2-Null-Netto-Politik entschieden ab. Wenn sich bessere Ansätze ergeben, und das werden sie sicherlich auch, haben wir genügend Zeit zum Nachdenken und Anpassen. Ziel der internationalen Politik sollte es sein, jederzeit und weltweit zuverlässige und erschwingliche Energie bereitzustellen... Auszug Ende  | zum Brief: englisch ..hier / deutsche Übersetzung ..hier
     
    Hinweise auf Veröffentlichungen die aufzeigen, dass CO2 kein Klimakiller ist habe ich bei den NDS noch nicht entdeckt. Das passt wohl nicht in die Eliten-Agenda von der notwendigen "Dekarbonisierung" , der man untertänigst Folge leisten will. Warum eigentlich?

    Leseempfehlungen:
    Das totalitäre Klimagebäude: viel Sekte, wenig „Wissenschaft“, oder

    Klimalüge: Über 200 Professoren bestreiten «CO2–Theorie», oder

    Vom Irrsinn der Dekarbonisierung: Giga-Klima-Gaga Teil 3, oder 


    Klima-Paradigma (neue Ausgabe), "Great Reset", und das Problem von Philosophen mit Fakten und Klima, oder 

    Ist CO2 schuld am Klimawandel? - Dr. Ralf D. Tscheuschner im Gespräch  
     
  14. Vertrauliches Gutachten: Laschets Regierung vernachlässigt Umweltkriminalität
  15. Offener Brief: Alle gegen noch mehr Staatstrojaner
  16. „Wir spielen mit unserer eigenen Zerstörung“
  17. Israel – Deutschland – Palästina

(Stand 11:10 Uhr)      << zurück   |  


04.06.2021 09:50

  1. Landeshaushalt: Rechnungshof mit anmaßender Kürzungswut
  2. Pflegereform: Eine Reform, die diesen Namen nicht verdient
  3. Leiharbeit: Wie polnische Paketboten in Deutschland um ihre Rechte kämpfen
  4. Fatale Müdigkeit – Jeder dritte Lkw-Fahrer schläft am Steuer ein
  5. Das kleine und das große Geschäft bei Amazon
  6. Mitarbeiter landen im „Beamten-Guantanamo“: Mit welchen Mitteln Telekom & Co. ihre Angestellten loswerden wollen
  7. Offensichtlich keine Exit-Strategie aus dem Maßnahmenregime
  8. Eine Bilanz des schwedischen Sonderwegs in der Corona-Pandemie
  9. Corona-Testzentren: Nicht zuständig
  10. BFH-Urteil zur Rentenbesteuerung: Politik muss endlich handeln!
  11. Cum-Ex-Urteil: Ein Warnsignal für die Finanzbranche
  12. Atomwaffen: Bidens leere Rhetorik
  13. The New Domestic War on Terror Has Already Begun — Even Without the New Laws Biden Wants
  14. Streit um den Spritpreis: Es wird teurer – auch ohne Kanzlerin Baerbock
  15. Ex-Siemens-Chef Kaeser wirbt für Baerbock

    Teil II:
    1. Kurz vor dem „Nichts geht mehr“: Die „Pflegereform“ auf der Zielgeraden. Anmerkungen zu einem Etikettenschwindel mit Luftbuchungen inmitten von Flickschusterei
    2. Schlecht vorbereitet in die Pandemie
    3. Jens Debakel Spahn
    4. Clemens Fuest: “Die Löhne müssen steigen”
    5. Wie der Spätliberalismus sich selbst untergräbt
    6. Wer die Rechnung nicht begleicht, bekommt Probleme: Die Geldeintreiber des Otto-Konzerns
    7. Wirecard-Skandal: Anleger scheitern vor Gericht gegen Wirecard-Prüfer EY
    8. A rogue killer drone ‘hunted down’ a human target without being instructed to, UN report says
    9. Grüner Militarismus
    10. Auch weiterhin Gift im Gesicht
    11. Elbe spült jedes Jahr 42.000 kg Plastik ins Meer
    12. Fossilwirtschaft sahnt bei Wirtschaftshilfen ab
      Täglich grüßt  das Murmeltier. Zum Wochenende gleich den 3-fachen Klimareporter um Aufklärung im Keim zu ersticken. - Nur die allerdümmsten Kälber, fordern, unterstützt von den Nachdenkseiten, ihre "Dekarbonisierung" selber!!  - Covering Climate Now“, wau.


      Leseempfehlungen:
      LÜCKENLOS entlarvt - Klimawandel - Klimaschwindel - Lehrfilm über die Treibhauseffekt- und CO2-Lüge, oder

      Die Union of Concerned Scientists versucht, Steve Koonin zu „versenken“, oder

      Das totalitäre Klimagebäude: viel Sekte, wenig „Wissenschaft“, oder

      Vom Irrsinn der Dekarbonisierung: Giga-Klima-Gaga Teil 3, oder 


      Ist CO2 schuld am Klimawandel? - Dr. Ralf D. Tscheuschner im Gespräch  

    13. Der 29-Euro-Flug ist nicht das Problem
    14. 250.000 Fälle liegengeblieben – Schlimmster Stau in Berlins Bürgerämtern!
    15. Abhören ohne Grenzen
    16. Jenseits von La La Land

(Stand 09:50 Uhr)      << zurück   |  


02.06.2021 09:20

  1. Nato und Russland weiter auf Eskalationskurs
  2. Die Eisbrecher
  3. Wie hältst Du es mit Belarus?
  4. Voller Todessehnsucht verschärfen die Sparkassen den Krieg gegen das Bargeld
  5. Das verzerrte Menschenbild im Kapitalismus
  6. Zeitarbeit bringt viele Einwanderer in Arbeit
  7. Wie der Pflegenotstand verschärft und von Wissenschaftlern legitimiert wird
  8. Lohndumping auf Staatskosten?
  9. Neue Kontroverse um Lohn für Hausarbeit
  10. Umkämpfte Patente: Die globale Impfstoff-Apartheid
  11. Und was sagen die Qualitätsmedien? Tausende protestieren in London gegen Corona-Politik
  12. Der Klimawandel ist schon heute tödlich
    Kaum zu überbietender, potenzierter Klimaschwachsinn, der von Propagandisten, vermutlich koordiniert von Covering Climate Now“ in die Welt gesetzt wird. Wer mithilft, solch einen Mist zu verbreiten, macht sich mit diesen kriminellen Strukturen gemein. Ich vermisse jegliche Distanzierung der NDS von solchen Inhalten, geschweige denn Hinweise auf wissenschaftlich fundierte Fachartikel, die die "Al Gore- Propaganda" widerlegen.


    Leseempfehlungen:
    Globale Erwärmung ursächlich für 37% aller Todesfälle aufgrund von Hitze seit 1991 … gähn!, oder

    Die Bedeutung von hitzebedingter Sterblichkeit, die auf schlechte Modellierung zurückzuführen ist, oder

    Der Monat Mai über die letzten 240 Jahre: Keine CO2-Treibhauswirkung erkennbar, oder

    Der Temperatur-CO2-Klimazusammenhang: eine erkenntnistheoretische Neubewertung von Eisbohrkernen, oder

    Klimalüge: Über 200 Professoren bestreiten «CO2–Theorie»

     
  13. Zu heiß für Pflanzen
  14. Vučić: US-Abhörskandal gegen Merkel ist prinzipienlos
  15. Ken Jebsen hat uns politisch entfremdet?
  16. Kolumbien: „Die Regierung tötet uns“
  17. Neue Generation schreibt Magna Carta
  18. Staatliche Mittel übersteigen 200-Millionen-Marke

(Stand 09:20 Uhr)      << zurück   |  


01.06.2021 09:00

  1. Eine Testinfrastruktur als Selbstzweck
  2. Die Corona-Lage im Überblick
  3. Experten rügen Umgang der Regierung mit den Corona-Folgen
  4. Corona und soziale Ungleichheit: Die geteilte Stadt
  5. Armut ist politisch gewollt
  6. Kein positiver Wachstumseffekt von Unternehmenssteuersenkungen feststellbar
  7. Zustelldienste: “Wer nicht alles im Zeitrahmen schafft, arbeitet abends länger”
  8. Ausbeutung bleibt: Minister planen halbherzige Pflegereform
  9. Die schiefe Achse Berlin-Paris
  10. AKK-Antwort auf Brandbrief von Abgeordneten: Für manche Rüstungsprojekte fehlt halt langfristig das Geld
  11. In der Sanktionsspirale
  12. Mängel bei Geldwäschekontrollen: Deutsche Bank macht US-Notenbank wütend
  13. 16 Cent fürs Klima: Baerbock will Preissteigerung bei Benzin
  14. Zunehmende Zweifel an Klima-Kraft der Koalition
    Mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten fordern Klima-Propagandisten wie
    Klimareporter, den faktenfreien, bedingungslosen, totalen Klimaalarm (Krieg).

    Leseempfehlungen:
    Das totalitäre Klimagebäude (2): Zehn fragwürdige Kernbehauptungen, oder

    Kältereport Nr. 11, oder

    Wie wird der Sommer 2021 – mehr Fragen als Antworten, oder

    Was sind Klimazyklen? - Und welche Klimazyklen gibt es?

  15. Lebensmittel: Nestlé hadert mit den eigenen Produkten
  16. Wahlrechtsreform in Texas: Dunkler Tag für Demokratie in Texas
  17. Identitätspolitik: Woke und weltfremd

(Stand 09:00 Uhr)      << zurück   |  


31.05.2021 11:00

  1. Virologe Kekulé spricht bezüglich Impfungen von “Weltexperiment” und hinterfragt Kinderimpfungen
  2. Einigung beim Lieferkettengesetz – Kompromiss für gute Arbeitsplätze
  3. Wer hat, dem wird gegeben: Blümel will großen Unternehmen 1 Milliarde schenken
  4. Ausländische Erntehelfer – Schlupfloch für Lohndumping
  5. Bundesregierung plant höheren Beitrag für Kinderlose
  6. Scharfe Kritik an Spahns geplanter “Raster-Psychotherapie”
  7. Hubschrauber und Multikopter: Ist die Krankenhausversorgung in der Fläche noch zu retten?
  8. “Bodenlose Frechheit”: Höchstes Gericht sitzt Corona-Eilantrag von SPD-Mann Post aus
  9. Kohlekraftwerke könnten künftig Holz verbrennen – gefördert mit Steuergeldern
  10. Union kippt Bienen-Schutz-Gesetz
  11. Das Maas ist voll!
  12. Datenschützer alarmiert über Praktiken von Gesichtserkennungsfirma
  13. Mordanschlag in Solingen 1993: Wie war der Verfassungsschutz verstrickt?
  14. Grüne Außen- und Sicherheitspolitik – Unbedingt abwehrbereit
  15. USA: Wie man eine Wahl zuckert – Zuckerberg, das CTCL und Philadelphia
  16. Kürzen auf Kosten der Kinder
  17. ARD: Nur Sprüche klopfen
    Mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten fordern Klima-Propagandisten wie
    Klimareporter, dass Klimaalarm künftig vor den Nachrichten gegeben wird. Wenn's um objektive Information ginge, könnte man ja noch Verständnis aufbringen. Leider geht es den dahinter stehen Kräften nur darum mit Hilfe des CO2- Märchens die "Dekarbonisierung" und die damit verbundene weitere Entrechtung der Untertanen voranzutreiben.

    Leseempfehlungen:
    Das totalitäre Klimagebäude (2): Zehn fragwürdige Kernbehauptungen, oder

    Folgt dem Geld: Covering Climate Now, (Klimareporter ist mit dabei), oder

    Das totalitäre Klimagebäude: viel Sekte, wenig „Science“ (1)

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


28.05.2021 11:00

  1. Debatte über Impfungen für Kinder stellt Pandemiepolitik bloß
  2. „Unbegreifliches Leid, unbeschreiblicher Schmerz“
  3. Schnelltests außer Kontrolle
  4. Spahn-Ministerium kaufte 67 Millionen FFP2-Masken teurer als nötig ein
  5. Restrisiken der Kultur
  6. Gravierende Luca-App-Sicherheitslücke wird zur Gefahr für Gesundheitsämter
  7. Social-Media-Kampagne erzwingt weitere Maskenpflicht
  8. Ungleichverteilung in Deutschland: Ein aktueller Überblick
  9. Erntezeit: Spargel, Erdbeeren & Ausbeutung
  10. Wirecard: Commerzbank listete 343 verdächtige Transaktionen auf
  11. Wie hältst Du es mit Belarus?
  12. Putsch im Einsatzgebiet
  13. Baerbock trickst und täuscht bei Position zu Waffenexporten
  14. Schmelzende Gletscher spülen Quecksilber in den Atlantik
    Eine Horrormeldung nach der anderen. Heute ist "Spektrum" an der Reihe um die Propagandatrommel in Schwingung zu halten. Natürlich ist der Klimawandel, bzw. wenn auch unausgesprochen, der menschengemachte, Klimawandel dran schuld. - Einmal mehr Klimapropaganda mit freundlicher Unterstützung der !Nachdenkseiten! 

    Leseempfehlungen:
    Neue Studie: In den 1940er Jahren war es vor Grönland wärmer als heute, oder

    Grönländische Eisdecke schmilzt aufgrund geothermischer Aktivitäten von unten her, oder

    Neu entdeckter Lavadom unter Grönland treibt thermische Aktivitäten in der Arktis,   


    ..weitere Artikel hier  

    ..hier zum perfekten Schock von 2019: Wachsende Gletscher in Grönland und Island lassen Wissenschaftler nach Luft schnappen

    Teil II:
    1. Bund-Länder-Bullshit-Bingo Der Impfgipfel der Unverschämtheit
    2. Bedarf an Nachhilfe in der COVID-19-Pandemie stark angestiegen
    3. 46 Prozent aller Beschäftigten bekommen Urlaubsgeld – 73 Prozent in Unternehmen mit Tarifvertrag
    4. Hartz IV: Anerkannte Bedarfe und Zahlungsansprüche im Bund und in den 15 Großstädten – 12/2017 – 12/2020
    5. Die nur die Haut zu Markte tragen
    6. Abgeordnete aus vier europäischen Ländern gemeinsam gegen Explosivwaffen
    7. An der Neuen Seidenstraße
    8. Von Fatah, Israel und Hamas verraten
    9. Polizei Berlin setzt Ausgangssperre durch: 78 Festnahmen, zehn verletzte Beamte
    10. 89-jährige Mieterin muss nicht aus­ziehen
    11. Erst Niedersachsen, jetzt Schleswig-Holstein. Vom kurzen Leben der Pflegekammern und der Frage, ob und wer denn die Lücke füllen kann
    12. Hohe Medikamenten-Preise für die Forschung? Oft Fehlanzeige.
    13. Emissionen durch Bitcoin-Nutzung: Die Kurve steigt und steigt
    14. Auf einmal alles so progressiv hier

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


27.05.2021 09:00

  1. Russland stuft drei deutsche NGOs als »unerwünscht« ein
  2. Zuckerbrot und Peitsche
  3. “Will die EU Lukaschenko wirklich treffen, muss sie die Grenze öffnen”
  4. Stellungnahme: COVID-19-Impfungen bei Kindern und Jugendlichen
  5. Spahn will Kinderimpfung auch ohne Stiko-Empfehlung
  6. Wer ist genesen, wer nicht? Deutsche Behörden sorgen für Chaos
  7. Der Schnellschuss mit den Schnelltests
  8. Europa in der Rezession – Ausweg Außenhandel?
  9. Kreditfinanzierte Investitionsoffensive lohnt sich auch für künftige Generationen – Mehr Wachstum, aber keine höhere Schuldenquote
  10. Mindestlohn für die Fleischwirtschaft: Der Preis der Wurst
  11. Erfolg nach 2 Jahren Streik: Pariser Hotel-Reinigungskräfte erhalten mehr Lohn und Kündigungsschutz
  12. Biodigitale Konvergenz: Wie das Weltwirtschaftsforum die kanadische Regierung für seine Cyborg-Pläne einspannt
  13. Julian Assange: In Erwartung eines unfairen Verfahrens

(Stand 09:00 Uhr)      << zurück   |  


26.05.2021 12:00

  1. Millionenerbin Marlene Engelhorn: “Besteuert mich endlich!”
  2. Belarus was just learning from the United States
  3. Grüner Militarismus
  4. Nach dem Waffenstillstand: Netanjahu und Hamas erklären sich zum Sieger
  5. Die verborgene Agenda hinter der Sparpolitik
  6. Abzocker enteignen
  7. MAN-Betriebsrat bringt Klage ein
  8. Immer mehr Deutsche haben Nebenjobs
  9. Bei der Rente ist gar nicht mehr viel sicher: Welche Pläne die Parteien haben
  10. Die Finanziers des Artensterbens
    Dumm, dümmer, Klimareporter! - Die Klimapropagandisten werden nervös. Seit 14 Tagen Regenwetter und noch immer keine Hitze in sicht. Da muss doch was zu machen sein. Jetzt muss halt der Regenwald für die CO2- Klimapropaganda mit freundlicher Unterstützung der !Nachdenkseiten! herhalten. Die Überfischung wird undifferenziert der gierigen Industrie angelastet. Wer frisst denn nur das ganze Zeug? Die werfen es doch nicht weg, oder?

    Leseempfehlungen:
    Die neuen Tricks der Alarmisten: Mai erklärt, was wir wirklich übers Klima wissen, oder

    Folgt dem Geld: Covering Climate Now, (Klimareporter ist mit dabei), oder

    CO2-induzierter Zyklon-Weltuntergang glatt widerlegt: 170 Jahre „absolut kein Trend“ bei Hurrikan-Intensität/Häufigkeit

     
  11. Einfluss trotz Abzug
  12. Konflikt mit Russland: “Klimawandel” legt potenzielle Handelsrouten in Arktis frei
  13. Wie die Corona-Pandemie den Drogenhandel in Lateinamerika verändert
  14. Nachdenken über Eigentum
  15. Das Tal der gebrochenen Versprechen
  16. Eliteprojekt Baerbock: Sorry, aber grün wählen muss man sich halt leisten können
  17. Politiker und Medien orientieren auf Krieg

(Stand 12:00 Uhr)      << zurück   |  


25.05.2021 09:00

  1. Angela Merkel, Wladimir Putin und der Permafrost
  2. Doppelstandards am europäischen Himmel
  3. Israel: Deutschland ist der Ausreißer
  4. Spahn setzt 20er-Inzidenz als neue Zielmarke
  5. Medienberichte: Bundesregierung plant Verlängerung der “epidemischen Notlage”
  6. Die Maske bleibt auf
  7. Wie die WHO eine neue Pandemiegefahr bannen will
  8. Atypisch Beschäftigte in der Corona-Krise: Die im Dunkeln sieht man nicht …
  9. Das Ausfiltern der Anderen
  10. Video zeigt: Warum Teslas Gigafabrik ein Desaster droht
  11. Wie Westafrikaner zu Datensklaven des Silicon Valley gemacht werden
  12. NGOs fordern kompletten Stopp
  13. Verdeckte Kriegsführung: Die Geheimarmee des Pentagon
  14. Fall Julian Assange: „Die wirklichen Verbrecher sind bis heute straflos“

(Stand 09:00 Uhr)      << zurück   |  


23.05.2021 24:00  "Hinweise der Woche"

  1. Corona
  2. Nahost-Konflikt
  3. Syrien und Russland haben den Krieg gewonnen, aber Amerika legitimiert die fortgesetzte Plünderung
  4. DIE LINKE fordert Deutsch-Russischen Freundschaftsvertrag
  5. Laschet schwört auf die Nato
  6. Auch der Freihandel hat Grenzen
  7. Gegen die christlichen Werte
  8. Das Milliarden-Versagen
  9. Die Bundesanstalt für Finanzbetrug
  10. Von den präviralen Ungleichheiten nach einer kurzen Unterbrechung in eine postvirale Klassengesellschaft? Daten und Spekulationen über Armut und Ungleichheit
  11. Zwei Fälle, die nicht nur Europas Doppelmoral verbindet

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


21.05.2021 24:00

  1. Giffeys Rücktritt: Nach mir das Gedöns!
  2. OECD zur Verdopplung von Depressionen bei Jugendlichen “Die Entwicklung ist nicht überraschend, aber das Ausmaß schon”
  3. “Das riecht nach Totalitarismus”: Forscher räumen “Einsatz von Angst” bei Corona-Krise ein
  4. Steuer-Skandal: Staat schröpft deutsche Firmen, Gigant Amazon reibt sich die Hände
  5. Tarifbindung und Betriebsräte schützen und stärken
  6. Urheberrechtsreform: Bundestag beschließt umstrittene Uploadfilter
  7. Keine Sanktionen gegen Nord Stream 2 wären wichtiger Schritt
  8. Laschet schwört auf die Nato
  9. Flüchtlinge als Spielball
  10. Einsatzphilosophie der Dresdner Polizei: Wer aus der Verfassung liest, wird mit Knie im Rücken auf dem Boden fixiert
  11. Ende der Massentierhaltung?
  12. Baerbock zu Nebeneinkünften: “Das war ein blödes Versäumnis”
  13. Lobbyismus: Nebentätigkeit: Bundestag

    Teil II:
    1. 23. Mai – Tag des Grundgesetzes: »Der Staat soll nicht alles tun können«
    2. Fortgeschriebene Schwindsucht: Die Tarifbindung in Deutschland nimmt weiter ab und die Kernzone des dualen Systems mit Betriebsrat und Tarifvertrag schrumpft
    3. Arbeitslosengeld-Ausgaben Mai 2020 bis April 2021: 22,4 Milliarden Euro, 6,7 Milliarden Euro mehr als ein Jahr zuvor
    4. Corona-Politik – oder Demokratie Fin de Siècle
    5. Mit dem Impfstoff kommt der Zündstoff
    6. Digitaler Impfausweis: Österreich gibt einen Vorgeschmack, wohin es gehen soll
    7. EU-weiter digitaler Impfpass: Zu spät für den Urlaub?
    8. „Gedanklich haben wir Krieg“
    9. Bidenomics: Zum Erfolg verdammt
    10. Drohnen für die Festung Europa
    11. Die Militarisierung der Arktis
    12. Warum haben die USA auf neue Sanktionen gegen deutsche Firmen wegen Nord Stream 2 verzichtet?
    13. Glasfasernetz: Ausbau in Slow Motion reicht nicht
    14. Zu guter Letzt: Fehlende Rüstungsmilliarden: GroKo-Politiker machen Kampfansage an Kramp-Karrenbauer

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


20.05.2021 23:00

  1. Die Bundesanstalt für Finanzbetrug
  2. Sorge vor Corona-Infektion am Arbeitsplatz bleibt hoch – Beschäftigte mit niedrigen Löhnen sind besonders oft betroffen
  3. Vitamin-D-Mangel als Corona-Risiko: Künstliche Zufuhr schwächt Verlauf von Covid-19
  4. DHfK weiter ohne Zuschauer: Karsten Günther platzt der Kragen
  5. Pandemie-Modellrechnungen: Gefährliche Zahlenspiele
  6. Kinder und Jugendliche in der (Corona-)Krise: Massive Vernachlässigung
  7. #RasterPsychotherapie: „Gesundheitspolitik gegen psychisch kranke Menschen“
  8. Zunehmende Steuerbelastung der Renten muss endlich politisch ernst genommen werden
  9. Fast 25.000 deutsche Einkommensmillionäre
  10. Kinderarmut in Deutschland – Ungleiche Chancen
  11. In Nahost nicht Neues?
  12. Wer Wind säht, wird im Sturm nicht mehr gerettet
  13. Rüstungsgroßprojekte: Milliardenpoker des Verteidigungsministeriums
  14. Auch der Freihandel hat Grenzen
  15. So kämpft Venezuelas “Gegenpräsident” um sein politisches Überleben
  16. Sie stehen auf SUV: Grüne, zahlt endlich Steuern für eure Elektro-Panzer!

(Stand 23:00 Uhr)      << zurück   |  


19.05.2021 09:30

  1. Gefährlicher Verzicht
  2. Gegen die christlichen Werte
  3. Neue Machtansprüche
  4. Judentum, Zionismus und Israel sind verschiedene Kategorien
  5. Chris Hedges: Israel, die große Lüge
  6. Rolle des Westens im Nahostkonflikt: Ritualisierte Bekenntnisse
  7. Tel Aviv dankt Washington für Vetos gegen UN-Erklärungen über Waffenruhe – und bombardiert weiter
  8. Streit um die Schuldenbremse
  9. Deutschland wird zum Bremsklotz Europas
  10. Kinderärzte warnen vor Triage in Psychiatrie
  11. Abschmelzen von Grönlandeis bald irreversibel
  12. DIE LINKE fordert Deutsch-Russischen Freundschaftsvertrag
  13. Jetzt auch in bunt und queer: Krieg und Militär
  14. Wahlen in Chile: Erdrutschsieg für die linken Kräfte
  15. Sudan: Pariser Konferenz ebnet Weg für einen Schuldenschnitt
  16. Zwei Fälle, die nicht nur Europas Doppelmoral verbindet
  17. Syrien und Russland haben den Krieg gewonnen, aber Amerika legitimiert die fortgesetzte Plünderung
  18. Das neue Wahrheitsregime

(Stand 09:30 Uhr)      << zurück   |  


18.05.2021 11:00

  1. Tagesschau entfernt Beitrag, der den eigenen Faktenchecker bloßstellt
  2. Verbände weisen Vorwürfe von Matthias Schrappe aufs Schärfste zurück – Intensivstationen haben großartige Arbeit geleistet
  3. Das sind die Guten
  4. Von den präviralen Ungleichheiten nach einer kurzen Unterbrechung in eine postvirale Klassengesellschaft? Daten und Spekulationen über Armut und Ungleichheit
  5. UN-Studie: Lange Arbeitszeiten kosten Hunderttausende jährlich das Leben
  6. Cum-Ex-Steuerskandal: So dreist soll die Maple Bank den Staat abgezockt haben
  7. Staatstrojaner für Geheimdienste: “Sehenden Auges in die Verfassungswidrigkeit”
  8. Die Eskalation ist Resultat der israelischen Vertreibungspolitik
  9. Jetzt verbandelt sich die NATO auch noch mit der Kirche
  10. Die neue deutsche Kanonenbootpolitik (III)
  11. Neue Tanker für die Bundesmarine sprengen den Kostenrahmen
  12. Kroatien: Neue Linkspartei gewinnt Wahlen in Zagreb
  13. Schweigegeld statt Entschädigung
  14. Die grüne Offensive ist da – fehlt die rote!
  15. Populistisches Wahlprogramm?
  16. Das Letzte: Prämie oder Prügel?

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


17.05.2021 10:10

  1. Forscher kritisieren Umgang von Krankenhäusern mit Fördermitteln
  2. Moshe Zuckermann: „Israel braucht die Hamas, die Hamas braucht Netanjahu“
  3. Stoltenberg: Druck im Verhältnis zu Russland
  4. Ulrich Tukur: In den Kulissen eines Trauerspiels
  5. Das Milliarden-Versagen
  6. BlackRock: Nun auch China – so baut der Konzern seine Macht aus
  7. Zwischenbilanz für Januar bis Mai 2021 – 40 Milliarden Euro Umsatzverlust: Corona-Maßnahmen treffen von Schließungen betroffenen Handel hart
  8. Öffentliche Finanzen stärken, Ungleichheit abbauen: OECD-Studie unterstreicht die Bedeutung von Erbschaft-, Nachlass- und Schenkungssteuern
  9. Berliner Mietendeckel: Der lange Kampf der Lobbyisten
  10. “Als ob wir Arbeitssklaven sind”
  11. Hartz IV: Darum wird es im nächsten Jahr für Bezieher finanziell noch enger
  12. Generationenbetrug statt Generationengerechtigkeit
  13. Heribert Prantl: Grundrechte nur mit Impfpass? Geht gar nicht
  14. Digitaler Impfnachweis: Das ist geplant
  15. Bundesregierung weiß nicht, wie viele Intensivpflegekräfte in Deutschland arbeiten
  16. Neue Studie: Glyphosat schadet Insekten nachweislich
  17. In fremden Gewässern
  18. Wie die Tagesschau die eigenen Faktenchecker bloßstellt

(Stand 10:10 Uhr)      << zurück   |  


14.05.2021 10:30

  1. Armutsbericht 2020
  2. Jetzt auch alle Kinder impfen? Verantwortungslos, solange Langzeitfolgen nicht bekannt sind!
  3. Der Patentschutz wackelt
  4. Indien stirbt aus: Ganz Deutschland macht mit
  5. Datenschützer entsetzt: Der digitale Impfnachweis kommt per Post
  6. Die Bundesregierung will nach Blaupause des Weltwirtschaftsforums ein digitales Identitätsökosystem errichten
  7. Maskenaffäre: Staatsanwaltschaft München spricht im bayerischen Gesundheitsministerium vor
  8. Verfassungsbeschwerde: Zeitarbeitsfirmen klagen gegen verschärfte Regeln für die Fleischbranche
  9. EU-Gericht sei Dank: Krisenprofiteur Amazon von Steuerrückzahlung befreit
  10. Steuererhöhungen kommen
  11. Streit um Mieterschutz: “Frau Schreyer steht auf der Seite der Spekulanten”
  12. Israel: Die Gewalteskalation liegt im Interesse Netanjahus
  13. Entwicklungshilfe beim Landraub
  14. Sanitätsdienst, Rüstung, Inlands-Einsatz: Business Insider kennt neue Details der umstrittenen Bundeswehr-Reform
  15. Militärische Mobilität: Kriterien

    Teil II:
    1. Gender, Queer, Flüchtlinge: Mit billigem Trick macht Lifestyle-Linke die Mehrheit zu Rechten
    2. Jeder Fünfte stirbt vor dem 69. Lebensjahr
    3. Grüne und CDU bauen ein zweites Stuttgart 21
    4. NSU-Akten bleiben verschlossen
    5. Angeblich „bundeseinheitlich“: „Bundesnotbremse“ und die „eingefrorenen“ 7-Tage-Inzidenzen
    6. Corona-Management: Große Verärgerung, viel aufzuarbeiten
    7. Zukunft der Sozialdemokratie: Schwerstarbeit
    8. US funds make Israel’s bombardment of Gaza possible. When will they be halted?
    9. Neue Grenzen auf dem Westbalkan: Gefährliche Teilungsfantasien
    10. Fenster der Sehnsucht
    11. Artenvielfalt: Nebelwälder auf dem Rückzug
      Klimapropaganda via''Spektrum', mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten!! 

      Leseempfehlungen:
      Gefährdeter Nebelwald, Wolken und Klimawandel - Jim Steele - Demagogen posaunen unverdrossen hinaus, dass Ökosysteme kollabieren und verweisen dabei auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Solistete beispielsweise die International Union for the Conservation of Nature (IUCN) den Gnarled Mossy Cloud Forest als „in kritischem Zustand“. Was aber heißt „kritischer Zustand“? Die Story um dieses Naturreservat ist aufschlussreich. [...], oder

      Wilde Übertreibungen und ungeheuerliche Lügen, oder

      Kältereport Nr. 8 , Eigentlich sollte dieser „Kältereport auf monatlicher Basis erstellt werden, aber in diesem Frühjahr scheinen die Kälte-Ereignisse auf der ganzen Welt nur so zu purzeln. Es gibt inzwischen auch andere Websites, die sich dieses Phänomens annehmen. Den lesenswerten Blog iceagenow.info hatte ich ja schon...

       
    12. Brunsbüttel: Regierung will mit Atomgesetz-Änderung Klagerechte einschränken
    13. Wahlprogramm der Grünen: Operation „Samtpfote“
    14. Ein Hauch von Merz: FDP startet digitalen Bundesparteitag
    15. Zu guter Letzt: Stilkritik: Söders Staatsstümpfe

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


12.05.2021 09:30

  1. In eigener Sache – Unsere Berichterstattung zu #allesdichtmachen
  2. #SaveSheikhJarrah: Eine Ethnische Säuberung
  3. Offener Brief an Bundesaußenminister a. D. Joschka Fischer zu dessen Russland-Äußerungen
  4. Moskaus Sputnik-Diplomatie
  5. “Das ist nicht unsere Vision von Hierarchie”
  6. Verantwortung übernehmen für Lieferketten
  7. Leben auf der Straße
  8. Sachsen ändert Selbsttest-Regeln und will Corona-Lage im Erzgebirge verbessern
  9. Entwicklungshilfe beim Landraub
  10. Deutschland im Indopazifik: Die Logik der Eskalation
  11. «Die Zeit» empfiehlt Geschichtsvergessenheit
  12. Der Westen zeigt das, was er ist: der Friedhof der Menschenrechte
  13. In Kolumbien sind während des Generalstreiks über 400 Menschen verschwunden
  14. UN fordern mehr Einsatz für Myanmar
  15. »Wir stecken in ernsthaften Schwierigkeiten«
  16. „Die Straße war mal für Kinder“
  17. Sie sagen Klasse, aber sie meinen es nicht so
  18. Appell für Presse- und Meinungsfreiheit

(Stand 09:30 Uhr)      << zurück   |  


11.05.2021 09:20

  1. Ein neues Leistungseigentum
  2. Das Corona-Virus als „Ungleichheitsvirus“ und dessen Fortpflanzung in die ebenfalls ungleiche Welt der Impfungen
  3. Schule und Corona: Die verachtete Jugend
  4. Kurzarbeit sicherte 2020 mehr als sechs Mal so viele Stellen wie in der Finanz- und Wirtschaftskrise – doch Lücken bleiben
  5. Die Steuereinnahmen steigen leicht – die Finanzlöcher bleiben
  6. “Ein Finanzminister Merz wäre ein systemisches Risiko für die EU”
  7. Generationenbetrug wird zur Generationengerechtigkeit umgelogen
  8. Deutschland überzieht sein CO₂-Budget immer noch
    Dumm, dümmer, Klimareporter! - Es geht wieder weiter mit der unsäglichen, aus der Luft gegriffenen, faktenfreien, gegen die Menschheit gerichteten Klimapropaganda, mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten!!

    Leseempfehlungen:
    Kritische Betrachtung der Gegen­strahlung, ihre Messung und ihre Bedeutung in der Treibhaus­hypothese der aktuellen Klima­wissenschaft, oder

    Grün-Links-Extremisten in heller Empörung über Michael Moore ob dessen Bloß­stellung von erneuerbarer Energie als absoluter Betrug, oder

    Karlsruher Klimaurteil: Ohne Schlüssel Im Panikroom!

     
  9. “Der Amazonas-Regenwald ist gefährdet wie nie”
    Als Gegenpol zur gängigen Klimapropaganda, anschließend ein Link zu einer Übersicht wissenschaftlich fundierter Artikel zum Thema Amazonas-Regenwald. Solche Artikel sind sicherlich nicht von der Al Gore-Gates-Sorros-Connection gesponsert:

    Leseempfehlungen:
    Auswahl wissenschaftlich fundierter Artikel zu Thema Amazonas-Regenwald
     
  10. „Mieterinnen müssen sich global vernetzen“
  11. Mehrere deutsche Rüstungsprojekte stehen offenbar auf der Kippe
  12. Globale Impfstoffrivalitäten
  13. Rückreiseverbot aus Indien: Australiens beispiellose Härte im Kampf gegen Corona
  14. Zwischen allen Fronten
  15. Mei, wer braucht die CDU? Markus Söder kämpft für sich allein
  16. Im Baerbock-Bann: Wie Elite-Journalisten die Grünen ins Kanzleramt zu schreiben versuchen
  17. Die grüne Cancel-Culture

(Stand 09:20 Uhr)      << zurück   |  


10.05.2021 23:50

  1. Merkel sind Patente wichtiger als Menschenleben
  2. FDP plant massive Steuersenkungen für die Wirtschaft
  3. Robert Habeck und DIE LINKE
  4. Moskauer Freiheit – Ein Reisebericht in Zeiten der Pandemie
  5. Corona: Ein Trend zur Gleichschaltung der Öffentlichkeit
  6. Hinter der Euphorie der deutschen Industrie steckt eine große Abhängigkeit
  7. Tarifverhandlungen im Handel – mit Click & Collect schreitet die „Amazonisierung“ voran
  8. Mehr Niedriglöhnerei, digital und gendermäßig aufgehübscht
  9. Drei bis vier Milliarden Euro: Rentenauszahlungen steigen durch Krise
  10. Hartz 4 und Rente: Radikale Änderungen bei Ruhestand und ALG II möglich
  11. Blame Game zwischen den Gewalten
  12. Mein Projekt: Baumarkt-Einkauf
  13. Anwältin: „Widerstand aus der Mitte der Gesellschaft wächst“
  14. The Ethics & Language of Lockdown
  15. Falsche Corona-Prognosen: Manipulation im Namen der Wissenschaft
  16. Ulrich Kriese: Hamburgs rot-grüne Regierung steht auf der Seite reicher Grundbesitzer
  17. Georg Heil neuer Kontraste-Redaktionsleiter
  18. Internationale Sanktionen – Was sind sie, was bringen sie und gibt es eine rechtliche Grundlage? – Online Veranstaltung am 11. Mai 2021, 19 Uhr

(Stand 23:50 Uhr)      << zurück   |  


07.05.2021 10:00

  1. Initiatoren von Verfassungsbeschwerde gegen Ausgangssperre bedauern Entscheidung
  2. „Die gewünschte Schockwirkung erzielen“
  3. “Die Notbremse hat nicht gewirkt”
  4. „Grenzt an Realsatire“ – IHK Osnabrück kritisiert Verordnungs-Wirrwarr in Einzelhandel und Tourismus
  5. Beschaffung von »Luca«-Corona-App für rechtens erklärt
  6. SARS-CoV-2 und die Schulen – Was sagen die Daten?
  7. Corona-Impfstoff: Aktienkurse von Curevac und Biontech brechen nach Patentdiskussion ein
  8. Verfassungsschutz lieferte Akten nicht
  9. Andreas Scheuer will nicht zuständig sein
  10. Auf Mietendeckel-Aus folgt Kündigung: Berliner Familie soll nach 17 Jahren raus – dann kommt das gute Ende
  11. Steuervermeidung in der EU: Amazon zahlt trotz Rekordumsatz keine Körperschaftssteuer
  12. EU-Sozialgipfel: Neue Studie zeigt Reformbedarf für zukunftsfähiges Europa
  13. Waffenexporte verbieten, NATO-Aufrüstung beenden
  14. Campen mit Komfort
  15. „Notbremse 2030“ – Business as usual

    Teil II:
    1. Kein Lockdown für Militärs (II)
    2. Infektionsgeschehen: Das Risiko der Armen
    3. Armut per Gesetz: Dürfen Heimkinder bald mehr Geld behalten?
    4. Liefer-Boom: Fahrradboten stellen Essen zu Hungerlöhnen zu, darauf bauen Aktionäre Milliardenwerte auf
    5. Doppelt hält besser: Warum wir eine europäische Arbeitslosenrückversicherung brauchen
    6. Vor dem EU-Sozialgipfel in Porto: Piketty für höhere Mindestlöhne
    7. Gefälschte Impfpässe stellen Bundesregierung vor Herausforderungen
    8. Notfallsanitäter: Meine Kritik an den Corona-Maßnahmen
    9. “Da wird Geld generiert bis zum letzten Atemzug”
    10. Baulandmobilisierungsgesetz: Das Bodenproblem bleibt ungelöst
    11. Finanzämter verschonen Millionäre
    12. Bundesregierung muss staatliche Gewalt in Kolumbien endlich klar verurteilen und Finanzhilfen für sogenannten Friedensprozess stoppen
    13. “International Festival of Whistleblowing, Dissent and Accountability Samstag 8.Mai 2021
    14. Regierung schafft 71 neue hochbezahlte Stellen: „Operation Abendsonne“ – vor der Wahl noch schnell die Getreuen versorgen
    15. Zu guter Letzt: „Offenbar ein Irrtum“ – Altmaier stimmt für Patentfreigabe bei Impfstoffen

(Stand 22:30 Uhr)      << zurück   |  


06.05.2021 11:50

  1. „Wir kommentieren politische Aktivitäten nicht“
  2. Grüne Wohlfühlpartei verspricht sauberes Leben – doch Sankta Annalena behütet nur die Reichen
  3. Biergarten schlägt Schule
  4. Corona und die Armut
  5. Corona-Bilanz: Krankenhäuser 2020: Weniger Fälle, höhere Erlöse
  6. Arbeitskampf an Berlins Kliniken: Streik in Sicht
  7. Wieder auf die lange Bank schieben? Zur Ankündigung von Modellprojekten zur Übertragung ärztlicher Tätigkeiten auf Pflegefachpersonen
  8. Fünf Gründe für eine „Initiative Investieren“
  9. Demokratie-Umfrage: Deutsche sehen in USA größere Bedrohung als in China oder Russland
  10. Gemeinsam gegen China
  11. Tödliche Proteste in Kolumbien: Die riskante Revolte der Teenager
  12. Misstrauen gegen Impfhersteller kommt nicht von ungefähr
  13. Schufa außer Kontrolle
  14. Thomas Bareiß: Wie nah steht er den Aserbaidschan-Lobbynetzwerken?

(Stand 11:50 Uhr)      << zurück   |  


05.05.2021 11:20

  1. „Ich war selber immer links, finde die Linken aber immer autoritärer“
  2. Verbremst?
  3. Zum Tag der Pressefreiheit: BPK-Mitglieder verfassen offenen Brief gegen kritische Fragesteller
  4. kontertext: WTF! «Cancel Culture» oder Diskurskritik
  5. Amazon: Null Unternehmenssteuern trotz Rekordgewinnen
  6. Pflegende Angehörige: 44 Milliarden Euro Wertschöpfung, trotzdem arm – Anhörung morgen im Bundestag
  7. Sparen können Sie in der Klinik nur noch bei den Ärzten
  8. Uta Meier-Gräwe: Die potentiellen Fachkräfte stecken in der Minijobfalle fest
  9. Sprungbrett ins leere Becken
  10. Solidarität statt Social Distancing
  11. Ein Erdbeben für die Politik
    "Nach einer kurzen Schlechtwetterpause geht's wieder weiter mit der unsäglichen, aus der Luft gegriffenen, faktenfreien, gegen die Menschheit gerichteten Klimapropaganda, mit der freundlichen Unterstützung der Nachdenkseiten!! Die in den letzten Tagen kurz unterbrochene Dauergehirnwäsche wird fortgesetzt. Wieder synchronisiert
    Klimareporter, Spektrum.de und der BUND für sie, denn Merke: CO2 ist böse!! Wer finanziert eigentlich die Klima-Industrie nebst ihrer Kampagnen? Ach so, es sind unsere allergütigsten Philanthropen, Al Gore, Bill Gates, George Soros usw., - ja dann sind wir ja in sicheren Händen. Giftspritze, Bevölkerungsreduktion, Entrechtung, Verelendung? - Alles Quatsch, ist nicht der Rede Wert. Merke auch: Maßnahmen unserer Regierung dürfen niemals hinterfragt werden! Korruption?? - gibt es nicht!!!

    Leseempfehlungen: 
     Wieder einmal: Gescheiterte Klima-Prophezeiungen, Vorwort von Dr. Judith Curry.

     NASA und NOAA „PASSEN“ Temperaturdaten an: Die Rohdaten zeigen, dass die USA sich ggü. den 30er Jahren abgekühlt haben. CAP ALLON - Tony Heller hat frühere Rohdaten der Wetteraufzeichnungen der USA untersucht und immer mehr frisierte „Anpassungen“ durch die Regierungsbehörden aufgedeckt.

     Abkühlung oder Erwärmung – aber immer das gleiche Rezept dagegen.


     Klimamodelle in Trümmern: CO2-Fake, durch Studie von Stanford Professor Patrick Frank vollständig widerlegt.

     

  12. „Ein Signal an China“
  13. »Schlacht für Frankreich«?
  14. Tschads Langzeit-Herrscher stirbt, Sohn übernimmt, Frankreich billigt
  15. 30 Kampfjets für Ägyptens Autokratie
  16. USAID-Bericht räumt Verstrickung in Regime-Change-Politik gegen Venezuela ein
  17. Regimewechsel in Syrien noch auf der westlichen Agenda
  18. Afghanistan, Schrottplatz der Großmächte

(Stand 11:20 Uhr)      << zurück   |  


04.05.2021 11:30

  1. „Von Anfang an versäumt“
  2. Würzburger Studie: Kita-Kinder keine Treiber der Corona-Pandemie
  3. Befragung: Kinder und Jugendliche finden Corona-Maßnahmen ungerecht
  4. Pressefreiheit und Corona: “Panik ist kein guter Ratgeber”
  5. „Ob irgendein Politiker weiß, was er mit der Testpflicht angerichtet hat?“
  6. Küsse und Umarmungen
  7. Sticheln gegen den Pflege-Notstand
  8. “Frieden mit Russland keine moralische Pflicht”
  9. Abzug aus Afghanistan
  10. Das Gedenken an den Überfall auf die Sowjetunion gehört in den Bundestag
  11. Der Professor und die Viererbande
  12. Corona sorgt für Rekorde bei Amazon
  13. Legal? Egal!
  14. Jetzt «neu»: Betreuungsarbeit gehört zur Infrastruktur
  15. #allesdichtmachen: Ärzte danken Schauspielern

(Stand 11:30 Uhr)      << zurück   |  


03.05.2021 11:30

  1. Am “Tag der Arbeit” wenig Anlass zum Feiern – Deutschland bleibt Niedriglohnland
  2. Offener Brief an Susanne Hennig-Wellsow
  3. Victoria «Fuck the EU» Nuland ist wieder im Amt
  4. Das Ende der Pandemie
  5. Pressefreiheit und Corona: “Panik ist kein guter Ratgeber”
  6. Abschied von der Friedensunion, Aufbruch in neue Klimapolitik – und Zensur bei Facebook
  7. “Russland dort treffen, wo es wirklich wehtut!” – Fischer und Lambsdorff machen mobil
  8. 65.000 Mitarbeiter fehlen: Dem Handwerk gehen die Fachkräfte aus
  9. „Sie strampeln sich wahnsinnig ab, aber sie kommen nie auf die sichere Seite“
  10. »Es ist ein Geheimnis, das alle teilen und über das niemand spricht«
  11. Merkel schwänzt EU-Sozialgipfel – schon wieder
  12. Frankreich lockert wieder – die letzte Möglichkeit das Gesicht zu wahren?
  13. Mutanten, Sauerstoffmangel, überfüllte Kliniken: Was ist wirklich los in Indien?
  14. Klimaschutz: Warum die nächste Wahl alles entscheidet
  15. Paraquat Papers: Wie Syngenta jahrzehntelang Warnungen ignorierte, um sein hochgiftiges Pestizid im Markt zu halten
  16. Düsseldorfer Verwaltungsgerichtspräsident kritisiert Merkel scharf
  17. Generalstreik in Kolumbien: “Regierung gefährlicher als das Virus”
  18. Die offene Gesellschaft und ihre neuen Feinde

(Stand 11:30 Uhr)      << zurück   |  


30.04.2021 15:30

  1. Nächtliche Ausgangssperren: Oxford-Studie für Deutschland nur bedingt aussagekräftig
  2. Es spricht ein Krankenhaus-Chefarzt und Pneumologe, der es nie in die Tagesschau schaffen würde
  3. Wie lange noch? Die Regierung kann Freiheitsrechte nicht ewig in Quarantäne schicken
  4. Hartz 4: Neuer Bonus macht Probleme – SPD äußert Vorwürfe
  5. Arbeitsschutz während Corona: 15 Prozent weniger Kontrollen
  6. Karlsruhe for Future
  7. Verbände kritisieren Scheitern von Whistleblowing-Gesetz
  8. Mehr Schein als Sein
  9. “The Illusion of US and British Government Aid
  10. Einmischung der EU ins Südchinesische Meer nicht klug
  11. Beschaffung von Schutzausrüstung – Diese Abgeordneten waren involviert
  12. Das Letzte: Eine Spur führt ins Querdenker-Milieu

    Teil II:
    1. 1. Mai: Zeit für eine solidarische Wirtschaftspolitik
    2. Befristungen im zweiten Jahr in Folge rückläufig
    3. Ein beherztes Sowohl-als-auch
    4. Vergleich zwischen Covid-19 und der Grippe ist nichts für den Verfassungsschutz
    5. Luca-App: Fachleute warnen vor “massivem Missbrauchspotential”
    6. Während Spahn neben ihm sitzt, zerpflückt Intensivkrankenpfleger den Pflegebonus
    7. Reiche in der Pandemie: „Jetzt wäre der Moment, Solidarität zu üben“
    8. Merkel schwänzt EU-Sozialgipfel – schon wieder
    9. Die Deutsche Post schwimmt im Geld – fällt aber international zurück
    10. “Zu träge, zu konservativ, zu zögerlich”
    11. Ein höherer Mindestlohn in den USA – nicht wie gefordert und geplant für die Millionen, aber für Hunderttausende, wenn sie für die Regierung arbeiten
    12. Wie ein spanischer Pflichtverteidiger Goldman Sachs besiegte
    13. Wer soll bei einer CO2-Steuer zahlen? Und wer zahlt schon jetzt?
    14. Warum Rüstungsexporte immer problematisch sind

(Stand 15:30 Uhr)      << zurück   |  


29.04.2021 11:50

  1. Die große Ungeduld
  2. Infektionsschutzmaßnahmen in der Schnittmenge von Verwaltungsanordnung und Gesetzesbefehl
  3. “Grob fahrlässig”: Vom RKI prognostizierte Schreckens-Inzidenz ist ausgeblieben
  4. Corona-Fallzahlen in Städten: Wie Geld bestimmt, wer sich infiziert
  5. Keine Daten über Durchschnittsalter von Intensivpatienten
  6. Gesundheitswesen: Entlassungswelle rollt an
  7. Brief für Verteilungsgerechtigkeit: KünstlerInnen für Vermögensteuer
  8. Studienfinanzierung: Hochschulen fordern dringende Bafög-Reform
  9. Wie internationale Investments den Wohnungsmarkt umwälzen
     
  10. Grüne müssen zu Klimaschulden bereit sein
    "Die tägliche Dosis Klimapropaganda mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten. Verpackt im Gewandt der Ökonomie wird die Dauergehirnwäsche mittels subtiler Propaganda besonders elegant verabreicht. Fachidiotismus "On Top". Für den Ökonomen spielt es vordergründig eine untergeordnete Rolle für was Geld ausgegeben wird, Hauptsache es wird Wirtschaftswachstum generiert, für welchen Irrsinn auch immer.

    Es wird vom 1,5°- Ziel gefaselt, gerade so, als gäbe es eine wissenschaftliche Grundlage dafür, dass Investitionen in CO2- Reduktion das Klima beeinflussen könnten, was ja Kern solcher Aussagen ist. Typisch Fachtrottel halt?

    Auszug: "Das ist die Position, die keine faulen Kompromisse zwischen Staatskasse, Klimaschutz und Ungleichheit gefährdet. Deutschland hat kein Finanzierungsproblem. Steuern sorgen für mehr Gerechtigkeit. Klimaschutzinvestitionen können wir uns heute leisten, wenn die benötigten realen Ressourcen in ausreichender Menge verfügbar sind.

    Wie die Staatsbilanz am Ende aussieht, ist zweitrangig. Klimaschutz ist zu wichtig, um ihn für konservative Floskeln und alte ökonomische Ideen zu riskieren. Grüne, seid bereit, Klimaschulden zu machen!" Auszug Ende

    Sprach der Fachidiot und fühlte sich besonders gut, möglicherweise ohne zu merken, wie er sich zum Lakaien der Totengräber unser Demokratie und unseres bescheidenen Wohlstandes gemacht hat. "Makroskop" - auch Mitglied der „Covering Climate Now“-Kampagne?? Wahlhelfer für eine von Schwab nebst Konsorten geplante Grüne Kanzlerin?? - Nein, an so was möchte ich gar nicht denken, - obwohl, wirtschaftlich lukrativ wär's womöglich schon, latenter Finanzierungsnotstand hat das Projekt auch. - Jetzt reicht's aber, sofort wieder mit dem Kopf in den Sand!


    Leseempfehlungen: 
     Neue Studie: Einfluss erhöhter atmosphärischer CO2-Konzentrationen auf die globale Vegetationsentwicklung sowie den Ertrag und die Produktqualität im landwirtschaftlichen Pflanzenbau - Neues Paper zum positiven Einfluss des CO2 auf das Pflanzenwachstum von Wolfgang Merbach1*, Helfried Zschaler2, Dietrich Schulzke3..

     Der Kollaps der einst freien westlichen Welt am Beispiel UK, ..Diese grüne Revolution wird Großbritannien in ein Dritte-Welt-Land verwandeln..


     Klimamodelle in Trümmern: CO2-Fake, durch Studie von Stanford Professor Patrick Frank vollständig widerlegt.
     
  11. Friedrich Merz in der Falle
  12. USA: Joe Biden will Steuererhöhungen für Familienhilfen in Billionenhöhe
  13. Global Britain und die EU (II)
  14. AKK will bewaffnete Drohnen zum Koalitionsziel machen
  15. Der Staat und sein »Wohl«
  16. VVN-BdA wieder voll gemeinnützig: „Die Erleichterung ist riesig“
  17. Berichterstattung zu Spahn-Villa zulässig

(Stand 11:50 Uhr)      << zurück   |  


28.04.2021 09:30

  1. Schmeißt den Liefers endlich raus!
  2. Neokolonial, aggressiv und konfrontativ
  3. Sondergipfel zu Russland
  4. Baerbock will “einladende Zuwanderungspolitik” – und hat Wirtschaft auf ihrer Seite
  5. “Banktivist:innen” fordern Finanzindustrie heraus
    "Die tägliche Dosis Klimapropaganda mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten!! Dauergehirnwäsche durch subtile Propaganda. Heute synchronisiert wieder
    Klimareporter für sie. Merke: CO2 ist böse!! und die Banken auch. Wer finanziert eigentlich die Klima-Industrie nebst ihrer Kampagnen und wem gehören denn die Banken? Die Coronakritiker bekommen die Konten gesperrt. Warum die Öl- und Kohleindustrie dann nicht? 

    Leseempfehlungen: 
     
    Nachricht vom EIKE Präsidenten, .die Corona-Krise dient als Vorwand für noch mehr „Klimapolitik“,

     Klimawandel durch Klimaschutz”, Dokumentation am Beispiel Solaranlagen. Das Ingenieurbüro DI Weigl, welches sich als "Der Energiedetektiv" mit 30 Jahren Erfahrung und 14-facher Auszeichnung durch Umweltminister, für Kompetenz im Klimaschutz präsentiert, benennt die Auswirkungen von Solaranlagen für das Klima. Nicht alles Gold was glänzt.

     Klimamodelle in Trümmern: CO2-Fake, durch Studie von Stanford Professor Patrick Frank vollständig widerlegt.

  6. Bayer-Konzern – Zwischen Impfstoff und Gen-Food
  7. Biden erhöht Mindestlohn für Hunderttausende US-Amerikaner
  8. Microsoft und die Pentagon-Milliarden
  9. Tesla-Werk in Brandenburg: Hunderte polnische Bauarbeiter in Hostel eingepfercht
  10. Die Äußerungen von Detlef Scheele – Vorstandsvorsitzender der Skandalagentur – sind nicht nur arrogant und zynisch, sie sind widerlich
  11. Ein Auslaufmodell?
  12. Entlassungswelle rollt an
  13. Masken-Urteil hat Konsequenzen für Richter
  14. Depressionen, Lebensängste, Suizidgedanken: Um Himmels willen, sprecht mit der Jugend und hört ihnen zu!
  15. Israels Palästinenser-Politik – Human Rights Watch wagt das A-Wort
  16. Taliban statt Frauenrechte: Geht Pazifismus auf der Couch?
  17. Wissen um China
  18. Lasst uns wieder spielen! – Demo für die Kunst

(Stand 09:30 Uhr)      << zurück   |  


27.04.2021 13:00

  1. Prantls Blick: Ein infiziertes Gesetz
  2. “Theater werden nicht für Geimpfte geöffnet”
  3. #allesdichtmachen und das Selberdenken
    Warum keimt in mir immer stärker der Verdacht auf, dass #allesdichtmachen eine Ablenkungskampagne unter falscher Flagge der Meinungsmacher ist? Als sogenannte "Fakten" werden im Artikel angeführt:

    "Vergessen wir nicht, dass die Gefahr vom Virus ausgeht. Und vergessen wir auch nicht, wie oft die regierenden Politiker schon auf dem falschen Fuß erwischt wurden: Trotz vorliegender Berichte hatte man sich nicht ausreichend vorbereitet; die Pläne mit der Corona-App waren keine Glanzleistung; die Beschaffung von Schutzmasken führte zum Debakel; und die Organisation der Schutzimpfungen ist ein europäisches Drama..."

    Demnach hat die Regierung ja doch fast alles richtig gemacht. PR vom Feinsten?? Soll da möglicherweise kaschiert werden, wie vollkommen aus der Luft gegriffen diese Plandemie initiiert und die daraus resultierende Entrechtung, sowie Masken tragen, Testpflicht, Impfzwang etc. durchgesetzt wurde?? Was ist von einer Kritik an der Regierung zu halten, bei der die echten Kritiker durch Verunglimpfung neutralisiert werden sollen? 

    Welche Gefahr geht vom Virus für wen aus? Es besteht die Gefahr, dass immer mehr Menschen erkennen wie sie mit einem nicht existierenden Virus betrogen werden und könnten auf die Idee kommen, die Verantwortlichen hinter Schloss und Riegel zu setzen. Diese Gefahr ist in unserer derzeitigen, durch und durch korrumpierten Gesellschaftsstruktur zwar nicht allzu groß, aber immerhin real vorhanden. Vorbeugend werden deshalb solche Medienkampagnen veranstaltet. Zufällig genau an dem Tag ins Rollen gebracht, an dem Dr. Stafan Lanka eine wissenschaftliche "Sensation" präsentierte und anhand eines Kontrollexperimentes nachweist, dass die Virus-Existenzbehauptung falsch ist. Von wegen, die Gefahr ginge vom Virus aus.

    Eine kleine Analogie: Als im Herbst 2019 eine amerikanische Studie der Fairbanks-Universität schlussfolgerte, dass WTC7 (9/11) durch Sprengstoff zum Einsturz gebracht wurde, war Schweigen im Walde. Von den Medien wurde Greta aus dem Hut gezaubert, um die Weltöffentlichkeit zu beschäftigen. Übrigens von den gleichen Verbrechern finanziert, die auch 9/11 zu verantworten haben.

    Leseempfehlungen:
     Die neusten Kontrollexperimente widerlegen Virologen
    Nachtrag:
     
    FRAME TV #65 - Jan Josef Liefers | Agent globaler Interessen?
     
  4. Sauerstoffgeräte statt Impfstoffpatente
  5. Sahra Wagenknecht: “Was wir einfordern müssen, ist echte Gleichbehandlung”
  6. Cum-Ex-Skandal: Verschleppte die BaFin die Aufdeckung?
  7. Wirecard-Skandal: Bertelsmann Stiftung meint, Finanzbranche sollte sich selbst beaufsichtigen dürfen
  8. Die Psychotricks der Ergo-Vertreter
  9. Langzeitarbeitslose in Deutschland: Gefangen im System
  10. Österreichische Millionenerbin spendet 90 Prozent ihres Vermögens und fordert Reichensteuer
  11. Jessica Bruder: “Immer wieder sterben Leute auf dem Weg zum nächsten Job”
  12. Globale Rüstungsausgaben klettern im Corona-Jahr auf fast zwei Billionen Dollar
  13. Gewalt gegen Aktivisten weltweit: »Firmen beauftragen Mörder, um Umweltschützer töten zu lassen«
  14. Einflussarbeit in der Ex-Kolonie
  15. 35 Jahre nach Tschernobyl gibt es noch strahlende Wildschweine in Bayern
  16. Wegen Verbreitung nicht genehmigter Denkweisen: Youtube zensiert RT
  17. Der Massenselbstmord der deutschen Volksparteien schreitet voran

(Stand 13:00 Uhr)      << zurück   |  


26.04.2021 09:20

  1. #allesdichtmachen
  2. Mehr als eine Million Menschen verloren wegen Corona den Job
  3. Postdemokratischer Kapitalismus
  4. Das „Projekt Bernanke“ entlarvt Googles wahre Macht
  5. Wohnkosten und Inflationsrate
  6. Mit Bildung gegen den Fachkräftemangel
  7. Laschet unterstützt längere Lebensarbeitszeit
  8. Warum im Voraus bezahlte Lizenzen eine schlechte Idee sind
  9. Bürger beurteilen Pandemie-Politik zunehmend kritisch
  10. Ein bisschen dicht
  11. EU-Kommission zweifelt bei Entschädigungen für RWE und Leag
  12. Ein Fanal?
  13. Gewaltenteilung und Demokratie: Die Geschichte einer Problembeziehung
  14. Baerbock fordert härteren Kurs gegen Moskau
  15. “Medizinische Fehlinformation” – YouTube-Kanal von RT DE gesperrt
  16. »Ich will mutig sein«

    Mein Verbesserungsvorschlag zum Tage: Anstatt immer und immer wieder auf Propagandastücke aus der Gilde von Klimareporter (s. Punkt 11) & Konsorten hinzuweisen, sollten auch Veröffentlichungen Beachtung finden, die wirklich etwas mit Wahrheitssuche zu tun haben und nicht Narrative als gesetzt ansehen, wie z.B. es gäbe "natürlich eine Pandemie", oder "natürlich gibt es das Virus". Dies ist ebenso wenig zutreffend wie dass CO2 ein Klimagas wäre. Die wissenschaftlichen Widerlegungen liegen zwar vor, werden aber propagandistisch mit riesigen Aufwand unterdrückt. (JWD)

    Leseempfehlungen:
     
    Ist die Pandemie nur eine „Laborpandemie“ ?, oder

     
    M-PATHIE – Zu Gast heute: Stefan Lanka „Viren entwirren – Verwirrte Virologie” (KenFM-Sendung), oder 

     Drei ROTE KARTEN für CORONA - Es gibt keinen Kaiser, nur seine Kleider - Wie Sie sich und andere schützen, oder 

     Klimamodelle in Trümmern: CO2-Fake, durch Studie von Stanford Professor Patrick Frank vollständig widerlegt.

(Stand 09:20 Uhr)      << zurück   |  


23.04.2021 11:00

  1. #allesdichtmachen #niewiederaufmachen #lockdownfürimmer
    Von "Tuten und Blasen" keine Ahnung, aber La Paloma pfeifen!! Ein schönes Beispiel für Populismus. Die Forderung nach Beendigung vieler Einschränkungen ist natürlich zu unterstützen. Der Kern des Problems wird umgangen und die gängigen, irrsinnigen Narrative der meinungsmachenden Spindoktoren des Mainstreams werden sogar noch unterstützt.

    Auszug:"dazu: Klarstellung
    Ich setze mich kritisch mit den Entscheidungen meiner Regierung zu SarsCoV2 und Covid 19 auseinander. Besonders wegen der in Kauf genommenen Verluste in Kultur und Kunst und der Veranstaltungsbranche. Auch im jüngsten Video, das ein ironischer Kommentar über Prioritäten von Medien war. Eine da hinein orakelte, aufkeimende Nähe zu Querdenkern u.ä. weise ich glasklar zurück. Es gibt im aktuellen Spektrum des Bundestages auch keine Partei, der ich ferner stehe, als der AfD. Weil wir gerade dabei sind, das gilt auch für Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Corona-Ignoranten und Aluhüte. Punkt.." Auszug Ende

    Wasch mich, aber mach mich nicht nass!! - Ich denke man kann seine Zeit besser nutzen, als sich diesen scheinintellektuellen Schwurbel anzutun.

    Leseempfehlungen:
     
    Biologie und Viren entwirren - Vortrag & Fragerunde mit Stefan Lanka, oder

     
    Prof. Marcel Tanner im Interview mit Samuel Eckert & Dr. Stefan Lanka, oder 

     Die erste Sensationsmeldung ist da:
    Die neusten Kontrollexperimente von Dr. Stefan Lanka zum Cytopatischen Effekt widerlegen Virologen


  2. Erste Verfassungsbeschwerden gegen Bundesnotbremse in Karlsruhe
  3. „Es gab keinen Christian Drosten der 68er“
  4. Grüne blockieren Sputnik V für Berliner
  5. Die Impfstoffdiplomatie der EU
  6. Die Intensivstationen weiter unter Druck und eine Zwölf-Monats-Bilanz der Covid-19-bedingten Arbeitsunfähigkeiten
  7. Hospitalisierung und Sterblichkeit von COVID-19 bei Kindern in Deutschland
  8. Staat zahlte 53 Millionen für Masken – 20 landeten bei Vermittlern
  9. Tausende Kleinanleger verlieren nach Wirecard-Pleite ihre Ersparnisse
  10. Ausbeutung auf dem Feld: Versteckspiel aufgeflogen
  11. Lorenz Jarass: Die Förderung von hybriden Dienstwagen hilft dem Klima nicht
  12. Glasfaser-Kosten sollen umgelegt werden: Bald sollen Mieter den Internet-Ausbau mitfinanzieren

    Teil II:
    1. In der Angststörung gefangen
    2. Von der Pflicht des öffentlichen Intellektuellen – Offener Brief an Richard David Precht
    3. Corona-Maßnahmen: Steinmeier bremst mit Blitz-Unterschrift Karlsruhe aus
    4. Der dunkle Fleck im Infektionsschutzgesetz
    5. FFP2-Masken bei Amazon unerwünscht
    6. „Man muss es Menschen einfacher machen, gute Entscheidungen zu treffen“
    7. Wirecard-Skandal: „Schallende Ohrfeige für EY“
    8. Finanzmarkt-Regulierung: EU reagiert auf Blackrock-Skandal
    9. Steuerlich Umverteilen stärkt Beschäftigte, Familien und den Staat
    10. Negative Zinsen: Bund verdient durchs Schuldenmachen Milliarden
    11. Ausbildungsplatzgarantie – Niemand darf zurückbleiben!
    12. Propaganda in Aserbaidschan: Ausgestellter Hass
    13. Unterstützung für Argentinien und Bolivien gegen Klagen von Konzernen bei Schiedsgericht
    14. Die Kommissare sind machtlos gegen die nationalen Lobbyisten
    15. Wechsel zum Autokonzern: Ex-Staatssekretärin Katrin Suder als VW-Vorständin im Gespräch
    16. Masken-Affäre: Immer mehr Profiteure

(Stand 19:00 Uhr)      << zurück   |  


22.04.2021 13:30

  1. Der Fall Wirecard (IV)
  2. US-Feldzug gegen Assange: Akt der Verzweiflung
  3. «Auch das widerspricht dem Grundgesetz»: Der Jurist Niko Härting erwartet Verfassungsbeschwerden gegen das neue Infektionsschutzgesetz
  4. Gesundheitsverbände: Keine besondere Corona-Gefahr für Kinder und Jugendliche
  5. “Unsere Gesellschaft ist keine einheitliche Herde”
  6. Verwaltungsgericht Weimar kassiert Teile des „Masken-Urteils“
  7. Steigende Heizkosten: Union blockiert Entlastung von 23 Millionen Mietern
  8. Kräftemessen am Schwarzen Meer
  9. „Krim-Plattform“ und Atomwaffen
  10. Militärische EU-Weltraumprogramm
  11. EU-Einigung auf schwaches 55-Prozent-Klimaziel
    "Die tägliche Dosis Klimapropaganda mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten!! Menschenverachtende, auf Reduzierung der Menschheit zielende Dauergehirnwäsche, oder bezahlte Auftragsarbeit? Im Fall Klimareporter sicherlich das Letztere. Bei den mitwirkenden Nachdenkseiten könnte es auch falsch verstandener Opportunismus sein. Fundamentalkritik scheint offensichtlich außerhalb des zulässigen Debattenraums zu liegen. Unterwürfigkeit eine Tugend pseudolinker Zeitgenossen?

    Kritisieren wir die herrschende Klasse indem wir ihre, uns kleinmachenden, widersinnigen, sogenannten Klimaziele nicht nur akzeptieren, sondern sogar noch mehr von diesem Unsinn fordern. Bedenkt man, dass Maskentragen nachweislich noch dümmer macht, muss einem angst und bange werden. Aber das ist ja gewollt, ob aus diesen oder jenen Gründen dürfte dabei keine Rolle spielen. Und schon kommen mir Willy Brandts Zeiten wieder in den Sinn, als wir verkündeten: "Nur die allerdümmsten Kälber, wählen ihre Schlächter selber!". Linke!! - wad haste dir verändert. Es war leider nur ein kurzer Frühling. (Alles übertrieben? Abstimmungsergebnis der SPD-Bundestagsfraktion bei der gestrigen Verabschiedung des verschärften Ermächtigungsgesetzes zur nahezu vollständigen Entrechtung der Bürger in Sachen nicht vorhandener Pandemie: Ja=135, Nein=2, Enthaltungen:3, nicht abgegeben= 12, noch Fragen??)

    Leseempfehlungen:
     Die anthropogenen CO2 – Emissionen: Welche Rolle spielen sie tatsächlich?, oder

     Was Sie schon immer über CO2 wissen wollten: Teil 3 – der globale CO2-Kreislauf, oder 


     Studie beweist: "CO2 ist kein Klimakiller!!  

     
  12. Experte sagt nächste Nuklearkatastrophe wie in Fukushima voraus
  13. Der Fall George Floyd: Amerikas Justizwesen ist kaputt
  14. Das Letzte: “Die Corona-Proteste sind eine rechtsradikale Sammlungsbewegung”

(Stand 13:30 Uhr)      << zurück   |  


21.04.2021 12:00

  1. Infektionsschutzgesetz: Polizei erwartet bis zu 10.000 Demonstrierende in Berlin
  2. Geplante Ausgangssperre verfassungswidrig
  3. Annalena Baerbock
  4. Bohren für den Standort Deutschland
  5. Reporter ohne Grenzen: Deutschland in Pressefreiheits-Ranking herabgestuft
  6. …Schuld ist immer der Deckel
  7. Eine Solidaritätssteuer ist notwendig Ein bisschen Klassenneid schüren als Balsam für die Seele der eingesperrten, notleidenden Unterschichtlern. Fundamentalkritik an den aberwitzigen Zwangsmaßnahmen zur pseudomäßigen Bekämpfung einer fantasierten Pandemie sucht man in solchen systemischen Propagandablättern wie Infosperber vergebens. Statt dessen wird dann noch für Billy's todbringende, genverändernde Giftspritze geworben, als ginge es um eine Vitaminauffrischung.  
     
  8. Mobilitätswende ins Rollen bringen
    "Die tägliche Dosis Klimapropaganda mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten!! Mit solchen Gewerkschaften sind Arbeitnehmer hoffnungslos verkauft. Obendrein leisten die Nachdenkseiten Beihilfe für die Installation einer zukünftigen Grünen Kanzlerin. Wie hieß es doch in Willy Brandts Zeiten: "Nur die allerdümmsten Kälber, wählen ihre Schlächter selber!"

    Leseempfehlungen:
     Sogar noch früher als erwartet taucht es auf: der Beginn der Umwelt-Katastrophe durch die Batterien für Elektro-Fahrzeuge, oder 

     Grönland war in der Vergangenheit viel grüner – ohne menschliches Zutun, oder

     Das China-Problem der „erneuerbaren“ Energie

     
  9. Jugendschützer fürchtet 400.000 Schulabbrüche
  10. 150 Jahre § 218 im Strafgesetzbuch
  11. Italia Cashless: Regierung und Notenbank wollen das Bargeld abschaffen
  12. Eines der größten Unternehmen Spaniens gehört seinen Arbeitern, die Genossenschaft Mondragón
  13. Die Produktion von biologischen Waffen ist nur den USA erlaubt
  14. Future Combat Air System
  15. Kurs auf Krieg
  16. Kräftemessen am Schwarzen Meer
  17. Unasur begeht Jubiläum, Pläne für eine wiederbelebte Union
  18. Demo für die Kunst am 1. MAI 2021

(Stand 12:00 Uhr)      << zurück   |  


20.04.2021 12:00

  1. Bilanz-Betrug: Wirecard: „Viele Köpfe sind schon gerollt…“
  2. Update zu niedrigen und sinkenden Sterbefällen, Intensivbetten und Verlust des Restes von Glaubwürdigkeit für RKI und Tagesschau
  3. Ein Lockdown für Kinder
  4. Infektionen häufen sich in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit
  5. Wo ist sie geblieben, die „Corona-Prämie“ des Jahres 2020 für die Beschäftigten in der ambulanten und stationären Altenpflege? Sie ist nicht bei allen angekommen
  6. PR der Agrarministerin zu Erntehelfern: Klöckner führt Medien in die Irre
  7. Steuerpolitik: Das Schreckgespenst Vermögensteuer ist zurück – die Wirtschaft schlägt Alarm
  8. In der Eskalationsspirale (II)
  9. Abzug aus Afghanistan: Nur im Zusammenpacken groß
  10. Indopazifik: EU-Strategie
  11. Frauen, die die Zukunft gestalten: Vandana Shiva
  12. Viele Dieselautos immer noch extrem dreckig »Die Industrie manipuliert, das Verkehrsministerium lässt sie gewähren«
    "Die tägliche Dosis Klimapropaganda mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten!! Menschenverachtende, auf Reduzierung der Menschheit zielende Dauergehirnwäsche, oder bezahlte Auftragsarbeit??

     
  13. Europas Fußball vor der Spaltung: Ein kaputtes System
  14. Gute Bankverbindung: So konnte Spahn seine millionenteure Berliner Villa bezahlen
  15. Zeitreise in Zitaten: Darf man Söders Wort vertrauen?
  16. Zu guter Letzt: Das End*in der deutschen Sprache
     Passend zum Thema "Grüner Kanzler"(Audio), Quelle: t.me

(Stand 12:00 Uhr)      << zurück   |  


19.04.2021 11:00

  1. “Ich würde mich nie als Opfer inszenieren”
  2. Lasst die Corona-Toten ruhen!
  3. US-Wirtschaft und Corona – Ein Aufschwung nur für die Wohlhabenden
  4. Der Krieg gegen Russland hat begonnen – an den Märkten (2)
  5. Krake Blackrock
  6. „Zeitbombe“ steigender Kreditausfälle tickt lauter
  7. Ran an die Obermittelschicht!
  8. Eigentum verpflichtet. Nur wozu?
  9. Ausnahmsweise ohne Grundrechte
  10. Karlsruhe schiebt Corona-Demos Riegel vor
  11. Ein Geldstapel höher als der Mount Everest
  12. Nord Stream 2 – Der wahre Grund für den Abscheu der US-Regierung
  13. Die USA verstehen – nicht immer ist es ganz einfach
  14. Ukrainischer Botschafter droht mit atomarer Aufrüstung
  15. Afghanistan-Mission kostet Milliardensumme
  16. Wer zu spät schreibt, den bestrafen die Leser
  17. BR nimmt Satirefigur aus dem Programm
  18. “Generation beleidigt”: Über die Gefahr von linkem Rassismus

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


16.04.2021 11:30

  1. Markus Söders mögliche Kanzlerkandidatur: Wir kennen diesen Mann
  2. Kritik an Infektionsschutzgesetz: “Wir setzen falsche Prioritäten”
  3. Intensivstationen in der Pandemie: Sind bald alle Betten belegt?
  4. Berliner Mietendeckel verfassungswidrig
  5. Wirtschaftsexperten fordern Rente mit 69
  6. Geübt im Vermasseln
  7. Vergaberecht: Öffentliche Aufträge nach Gutsherrenart
  8. Luca-App: CCC fordert Bundesnotbremse
  9. Huawei plant für das Jahr 2030 mit 6G
  10. Spanische Menschenrechtsaktivistin fürchtet um ihr Leben
  11. Milliarden fürs Militär – und Millionen Menschen hungern
     
  12. Trotz Warnung: Geiersterben erreicht Europa Auf den 1. Blick scheint es wirklich um die Sorge der durch Medikamente vergifteten Geier zu gehen. Im Artikel wird allerdings die Überschrift als  alarmistisch enttarnt, wenn berichtet wird, dass in Europa "mindestens bei einem Geier" die betreffende Vergiftung nachgewiesen wurde.

    Bedenkt man, dass alleine in Deutschland innerhalb der letzten Monate  einige Tausend Menschen an den Folgen der Covid-Giftspritze, der sogenannten "Impfung", gestorben sind, ohne in solchen Medien Erwähnung zu finden, relativiert sich das Ganze.

    Auch vogelkillende Windräder, es geht um Millionen von Opern, werden nicht in die Kritik einbezogen. Beim Klick auf "Spektrum" war auf der Startseite mit folgendem Bild unverblümt der propagandistische Kern dieses PR-Blattes zu erkennen. 

    Um was es wirklich geht wird deutlich:

     
    - "Fossile Energie vs. erneuerbare CO2-Bepreisung: Hoher Preis macht Kohlendioxid-Entnahmen überflüssig - Kohlendioxid sollte man richtig - und das heißt - möglichst bald hoch bepreisen. Dann braucht es keine Kompensationsmechanismen, die das Gas aus der Atmosphäre ziehen." -

    Verschwurbelter geht es kaum!! Man beachte: Das geruchlose, unsichtbare, lebenswichtige, sowie lebenspendende atmosphärische Spurengas (0,04%) CO2 wird als giftiger Ruß suggeriert, das vogeltötende, Zappelstrom-Windrad, als die saubere, erlösende Alternative. - Zuschüsse von Al Gore, Billiboy und Konsorten scheinen gesichert! (JWD) (zum Bild: 2xAusschnitte aus der Startseite von "spektrum.de")


    Teil II:
    1. Zielgenaue Pandemiebekämpfung statt autoritärer Symbolpolitik
    2. Jetzt erst recht!
    3. Milliardenkosten für Gratis-FFP2-Masken: Leicht zu überzeugen
    4. 50 Jahre Bafög – feiert bitte ohne mich!
    5. Ein starker Sozialstaat – unentbehrlich in Wirtschaftskrisen
    6. Wie prekär ist digitale Plattformarbeit? Einblicke in strukturelle Prekarisierung durch private Regulierung, finanzielle Ausbeutung und soziale Kontrolle auf Online-Plattformen.
    7. Globale Mindeststeuer: Konzerne endlich in die Pflicht nehmen!
    8. Wegen Corona: Führende Wirtschaftsinstitute fordern höheres Rentenalter
    9. Corona-Aufbaufonds der EU: Europa will sich schuldig machen
    10. Kammergericht zu Corona-Schließungen: Gewerbemiete wird halbiert
    11. Brief an einen Denunzianten
    12. Nur ein Bruchteil der Landoberfläche ist ökologisch intakt
      "Die tägliche Dosis Klimapropaganda mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten!! Menschenverachtende, auf Reduzierung der Menschheit zielende Dauergehirnwäsche, oder bezahlte Auftragsarbeit?? Gleiche Anmerkung gilt auch für Punkt 13.

      Leseempfehlungen:
       Angebliche sowie unsichtbare Katastrophen und Untergangs-Drohungen – das neue außerordentliche Buch von Patrick Moore
    13. Neues Bündnis zur Mobilitätswende: Das Auto bleibt der Knackpunkt

      Leseempfehlungen:
       Die Profiteure der Panikmache (1): Die Deutsche Umwelthilfe DUH, oder 

       Was hinter Klimaschutz und Energiewende steckt, oder

       Die Abrechnung mit der Energiewende, oder

       Auf keinen Fall sollte man jetzt noch ein neues Auto mit Verbrennungsmotor kaufen, Volker Quaschning  

       
    14. Scheuer muss keine Mails offenlegen: Union und SPD lehnen Antrag im Mautausschuss ab
    15. Demoskopie und Politik: Was die Zahlen auch verraten

(Stand 22:30 Uhr)      << zurück   |  


15.04.2021 19:30

  1. Kopf oder Bauch
  2. Sahra Wagenknecht: „Die wirklich Reichen haben auch durch Corona gewonnen“
  3. Bundesnotbremse
  4. Steigende Eigenanteile: Koalitionspolitiker fordern Pflegereform noch in dieser Wahlperiode
  5. Eine Knieprothese für den Wettbewerb
  6. So klappt gute Arbeit im Homeoffice: freiwillig und mit fairen Regeln – Betriebsvereinbarungen schaffen Verbindlichkeit
  7. Papier des Bundesfinanzministeriums: Steuerprüfungen bei Reichen sinken um mehr als 50 Prozent
  8. Koalition reformiert Grunderwerbsteuer: Immobilienhaie prellen Staat weiter
  9. Autobahn GmbH: Scheuers nächste Baustelle
  10. Hat Daimler eine „Mitarbeiter-Resterampe“? Angestellte klagen über internes Jobportal
  11. Umstrittene Agrarreform in Indien: Angst reibt Farmer auf
  12. Nicht-Meldungen und Staatsräson
  13. Zu guter Letzt: Modellierer zu Infektionsschutzgesetz: „Ausgangssperren bringen mittelfristig nicht sehr viel“
  14. Das Letzte: Hartz-IV-Empfänger wären mit 600 Euro im Monat „nicht deutlich zufriedener“

(Stand 19:30 Uhr)      << zurück   |  


14.04.2021 11:35

  1. Was die westlichen Medien konsequent verschweigen
  2. Sorge, Staat, sorge!
  3. Stöhr hält 100er-Notbremse für irreführend
  4. Amtsgericht entscheidet gegen Maskenpflicht an Schule
  5. Besuchen Sie Europa, solange es noch steht
  6. Das 16-Millionen-Ding bei der Greensill-Bank
  7. Mai-Aufruf 2021: Solidarität ist Zukunft
  8. Tarifabschluss Metall- und Elektroindustrie
  9. Millionengewinne und knappes Personal
  10. »Dein Jahr für Deutschland«
  11. 17 Lebensversicherer sind in „enger Manndeckung“ der BaFin
  12. Wie man trotz Corona sicher Freunde trifft
  13. Erderwärmung bedroht ein Drittel der endemischen Landtierarten
    "Die tägliche Dosis Klimapropaganda nach zwei Tagen Kältepause? Es lebe der Schwachsinn! Hauptsache Panikmache mit reißerischen Allerweltsparolen die noch nie mit Fakten belegt werden konnten. Vor allem fehlt jede Evidenz dafür, dass der Mensch durch CO2-Reduktion das Klima beeinflussen kann, da CO2 nachweislich darauf keinen Einfluss hat.

    Zum Alarmismus der Überschrift: Die meisten Menschen wissen zwar das 1/3 etwas über 33% ist, also ganz schön viel, aber was endemische Landtierarten sind wissen die Wenigsten und ob, bzw. wie diese seltenen und somit wenigen Tierarten auf die mutmaßlich angenommene 1,5% Erwärmung reagieren würden steht in den Sternen. Zudem die Durchschnittstemperaturen in den letzten 20 Jahren nicht wie behauptet angestiegen sind und  dahingehende Prognosen wie seit eh und je - eigentlich immer - falsch liegen.

    Leseempfehlungen:
     Klima : Erderwärmung ? Vielleicht passiert auch das genaue Gegenteil. oder 

     Gefährdeter Nebelwald, Wolken und Klimawandel, oder

     Labor-Experiment: Eine CO2-Zunahme von 0,04% auf 100% würde keine merkbare Erwärmung mit sich bringen!, oder

     Alarmistische Prognosen für das Jahr 2020, die grandios gescheitert sind  

     
  14. Wir brauchen eine atlantische China-Strategie
  15. BSH weist die Widersprüche des NABU und der Deutschen Umwelthilfe gegen Bau und Betrieb der Pipeline Nord Stream 2 zurück
  16. Sicherheit durch Aufrüstung?
  17. Aufruf aus der Friedensbewegung an die Partei Die Linke
  18. “Tagesschau” wehrt sich gegen Manipulationsvorwürfe

(Stand 11:35 Uhr)      << zurück   |  


13.04.2021 11:30

  1. Die Bundesregierung hat den Bezug zur Wirklichkeit verloren
  2. Analyse zu Covid-Protesten: Wer Corona-Kritiker Dummköpfe nennt, gefährdet die Demokratie
  3. Gesundheitsämter und COVID-19: Maßgeschneiderte Eindämmungsinterventionen
  4. Kleine Anfrage im Bundestag Bundesregierung hat bislang kaum Informationen über Long Covid
  5. Boris Palmer – vom Querulanten zum Vorbild
  6. Pressemitteilung des Amtsgerichts Weimar vom 12.04.2021
  7. Douglas, MediaMarkt-Saturn, Esprit: Alarm in den Innenstädten – 120.000 Läden vor dem Aus
  8. Bruttolöhne und -gehälter und Renten langfristig deutlich gestiegen
  9. Ich arbeite als Teilzeitfahrer bei Amazon — so tricksen wir, um die strengen Regeln und die ständige Überwachung zu umgehen
  10. Sozialpolitik: EU-Politiker wollen Gewerkschaften mehr Macht geben
  11. „Traumberuf“ PilotIn und FlugbegleiterIn?
  12. Interne Prüfung: Haben Bafin-Mitarbeiter mit Gamestop-Aktien spekuliert?
  13. Streit um Nord Stream 2: Die USA wollen die Fertigstellung um jeden Preis verhindern
  14. Iranverhandlungen in Wien: wenig hoffnungsvoll
  15. „Die Selbstgerechten” von Sahra Wagenknecht: Eine Kritik

(Stand 11:30 Uhr)      << zurück   |  


12.04.2021 11:30

  1. Richter zu Infektionsschutzgesetz: Nichtachtung der Justiz und Dauer-Lockdown
  2. Amtsgericht Weimar, Beschluss vom 08.04.2021, Az.: 9 F 148/21
  3. Une Ausgangssperre? Mais non …
  4. Die Stimme erheben für Julian Assange
  5. „Identitätspolitik stellt sich in ihrer Zuspitzung selbst ein Bein“
  6. Wagenknecht wittert Manöver
  7. Steuern und Schulden: Ein Momentum made in USA
  8. Konjunkturelles Kurzarbeitergeld – nahezu 30 Milliarden Euro in 12 Monaten (April 2020 – März 2021)
  9. Corona: Auch bei Fachkräften ist die Arbeitslosigkeit spürbar gestiegen
  10. Zu Tode geschützt – auch die schweigende Mehrheit bekundet zunehmend Mühe mit den verordneten Corona-Massnahmen
  11. Wie die Grünen CETA aus ihrem Wahlprogramm gemogelt haben
  12. Was die westlichen Medien konsequent verschweigen
  13. Die große Trennung
  14. Weber bringt neue Sanktionen gegen Moskau ins Spiel
  15. Indopazifk: Kein Gerede
  16. Biden’s Presidency Will Be Destroyed By His Foreign Policy
  17. Das neue Sanktionsregime der EU – Rückkehr zum Recht des Stärkeren
  18. Ausgewogenheit kost‘ extra

(Stand 11:30 Uhr)      << zurück   |  


09.04.2021 09:30

  1. Arbeiten bis 69 als Antwort auf “Fachkräftemangel”
  2. Kanzlerkandidatur: Der Ungeschickte und der Trickser
  3. Spahn spricht sich für härteren Lockdown aus
  4. Kreis Viersen: Bis zu 28 Tage Quarantäne
  5. RKI will Bericht zum Übertragungsrisiko von Geimpften nicht öffentlich machen
  6. Esken verlangt Ende des Präsenzunterrichts ohne ausreichende Tests
  7. Mangelhafte Schutzmasken: Immer mehr Produkte müssen zurückgerufen werden
  8. Olaf Scholz senkt Renten bei Riester, Rürup und Co.
  9. Mehrfachbeschäftigung: Wenn ein Job nicht zum Leben reicht
  10. Wenn die Genderdebatte Punkte kostet
  11. Massenmörder und Gestapo-Chef fast 20 Jahre im Dienste der CIA
  12. Klimaschutz am Meeresboden
    "Die tägliche Dosis Klimapropaganda verpackt in Pseudokritik mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten! So langsam stellt sich die Frage, ob die Macher der Nachdenkseiten wirklich zu beschränkt sind um diese propagierte, menschenverachtende, auf Reduzierung der Menschheit zielende Dauergehirnwäsche zu durchschauen, oder ob es um bezahlte Auftragsarbeit geht. Mein Vater hätte angemerkt: "Einer alleine, kann so blöd gar nicht sein". Was erhält man für solch eine perfide Propaganda? Vom Spiegel weiß man, da kommen ein paar Milliönchen z.B. von der Bill&Melinda Gates Stiftung leicht zusammen (2018/2,5 Millionen, 2020/2,5 Millionen). Das erklärt zwar warum der Spiegel diesem Mist veröffentlicht, aber noch nicht, warum die Nachdenkseiten regelmäßig auf diesen Müll von Spiegel, Klimareporter & Co hinweisen. Da wünscht man sich fast, es wäre nur die vermutete Beschränktheit.


    Leseempfehlungen:
     Mogelpackung CO2-Steuer? Abwanderungsfähige Unternehmen könnten geschützt werden, oder 

     Die anthropogenen CO2 – Emissionen: Welche Rolle spielen sie tatsächlich?, oder

     Was Sie schon immer über CO2 wissen wollten: Teil 3 – der globale CO2-Kreislauf 


    Teil II:
    1. Die CDU hält das Land in Geiselhaft. Ihre ungeklärten Machtfragen bremsen die deutsche Politik
    2. Corona-Krise: Alle Macht der Bundesregierung
    3. Die überaus wacklige Rechtfertigung des RKI für die geplanten Privilegien für Geimpfte
    4. Kinderarmut: Jeder dritte Hartz-IV-Empfänger ist ein Kind
    5. So löcherten Lobbyisten das deutsche Lieferkettengesetz
    6. Aktionsplan für eine sozialere Europäische Union – Chance auf eine neue Sozialarchitektur in Europa
    7. Gemeinsame Impfstoff-Strategie vor Aus: Sputnik V spaltet EU
    8. The United States Should Send Vaccines not Bombs around the World
    9. Im „Leuchtturm“ USA brennt längst kein Licht mehr
    10. Biowaffenbasen der US-Armee an chinesisch-russischer Grenze errichtet
    11. Weißhelm-Chef gibt Terror-Verbindung zu – Kanadas Staatsmedien reden von “Russlands Desinformation”
    12. Datenleck: Facebook will halbe Milliarde Nutzer nicht benachrichtigen
    13. Trotz vieler Milliarden: Scheuers Anti-Funklöcher-Gesellschaft läuft nicht
    14. Zum Stand der Kennzeichnungspflichten in polizeilichen Informationssystemen
    15. Kritik an einseitigen Pressesubventionen: Wehrhaftes Digitalmedium

(Stand 23:30 Uhr)      << zurück   |  


08.04.2021 11:00

  1. Jens Wendehals Spahn will nun Privilegien für Geimpfte, die er vorher so entschieden abzulehnen vorgegeben hat
  2. Maut-Affäre: Scheuer schweigt die Ermittler an
  3. 189,2 Milliarden Euro öffentliches Finanzierungsdefizit im Jahr 2020
  4. Auch in der Krise steigen die Gewinne
  5. Trotz Nullrunde im Westen: Corona-Krise und Neuabgrenzung beitragspflichtiger Entgelte lassen amtliches Rentenniveau deutlich steigen
  6. Auch in Corona-Zeiten sind vier von zehn Neueinstellungen befristet – aktuelle Daten für alle Städte und Landkreise
  7. Fachkräftemangel: Ökonomen fordern mehr Zuwanderung und höheres Rentenalter
  8. Groko ignoriert eigene Berater*innen: Kein gesundes Essen mit Hartz IV
  9. Bewegungsmangel ist ein globaler Killer
  10. Identitätspolitik: Wenn das eigene Selbstverständnis spaltet
  11. Die grüne Welle"Die tägliche Dosis Klimapropaganda verpackt in Pseudokritik mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten:

    Leseempfehlungen:
     Als Greta 8 Jahre alt war: - "Stockholm: „Genie-Gipfel“ der Nachhaltigkeit" (18.05.2011), oder auch

     Büso.TV:„Der Weg zur Bevölkerungsreduktion“ Kommentar zum WBGU-Bericht zur großen Transformation, oder

    Otmar Edenhofer, Chefvolkswirt des PIK und stellvertretender Vorsitzender des IPCC im Interview (2011):
     «Klimapolitik verteilt das Weltvermögen neu»
    Auszug: „Zunächst mal haben wir Industrieländer die Atmosphäre der Weltgemeinschaft quasi enteignet. Aber man muss klar sagen: Wir verteilen durch die Klimapolitik de facto das Weltvermögen um. Dass die Besitzer von Kohle und Öl davon nicht begeistert sind, liegt auf der Hand. Man muss sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik ist. Das hat mit Umweltpolitik, mit Problemen wie Waldsterben oder Ozonloch, fast nichts mehr zu tun.“ 

  12. Nach Drohungen muss Pestizid-Forscherin Brasilien verlassen
  13. Haiti am Abgrund: Ein Land in Gangsterhand
  14. EMA-Direktorin war jahrelang Lobbyistin der größten europäischen Pharmaorganisation
  15. Keir Starmer zerstört Labour

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


07.04.2021 10:00

  1. “Ich würde Andi Scheuer nicht mal zum Kaffeekochen einstellen”
  2. Die Stagnation
  3. Erfolg für Friedensbewegte
  4. Korruption, Ausbeutung und Arbeitsunrecht – die Profiteure der Corona-Krise
  5. Steuerparadiese und Kapitalflucht
  6. Yellen wirbt für globale Mindeststeuer auf Unternehmensgewinne
  7. Kohle nur noch für die Pflege

    "Die tägliche Dosis Klimapropaganda verpackt in berechtigten Interessen des Pflegepersonals mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten:

    Auszug: “Gesundheit steht natürlich auch nicht im Fokus beim Klimaschutz, wenn etwa Autos mit krankmachendem Co2-Gehalt nicht von der Straße verschwinden”, kritisieren Aktivistinnen und Aktivisten der Klima- und Umweltbewegung, die den Aktionstag am 7. April unter dem Motto “Kohle nur noch für die Pflege” unterstützen. “Soziale Ungerechtigkeit und die Klimakrise verschärfen sich gegenseitig”, begründet Jan von der Berliner Gruppe Fridays for Klimajustice, die Kooperation zwischen Umweltaktivisten und Beschäftigten im Gesundheits- und Pflegebereich…"

    Anmerkung: Welch kranke Hirne sind  da am Werk? Jetzt wird schon von krankmachendem CO2-Gehalt der Autos schwadroniert. Ahnungsloser geht's wirklich kaum noch. Die Dummheit der Klimaaktivisten scheint grenzenlos. Sie machen sich zu Trotteln ihrer Finanziers, die gerade dabei sind dem gemeinen Volk sämtliche Rechte zu nehmen und die Untermenschen (Sklaven) der Zukunft zu kreieren. Es  lebe die Dummheit, oder wie es an anderer Stelle frei interpretiert heißt: "Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer", oder so ähnlich. Wenn dann Linke auch noch Beifall klatschen, ist es wirklich kaum noch auszuhalten und entlarvt die Beschränktheit, sowie Manipulierbarkeit dieser einfältigen Spezies. Ohne CO2 keine Pflanzen, ohne Pflanzen kein Sauerstoff, ohne Sauerstoff keine Menschen!! Wer die armseligen 0,04% CO2 minimieren will, will die Menschen beseitigen!!! Und genau dafür werden die Klimatrottel gehypt.

    Leseempfehlungen:
      Kriminelle Verschwörer wollen von Menschen verursachten Co2-Emissionen auf Null senken, oder auch

     'Menschengemachter Klimawandel' und auch COVID als Betrug der UNO erkannt - Dr. Roger Higgs klärt auf, oder

     Brennt Amerika?, oder Tanz ums grüne Kalb, oder Generalmobilmachung zum Weltkrieg Null

     Bornierter Klimaalarmist versus "verstaubte Linke", oder Klimaregister ..hier 

     
  8. Arbeitnehmerrechte sind keine Jobkiller
  9. Erntehelfer:innen ohne Krankenversicherung?
     
  10. Spahns Pflegepläne bescheren Deutschland eine 90-Milliarden-Euro-Lücke
  11. Wiener Verwaltungsgericht stellt sich gegen das Corona-Regime – und keinen interessiert es
  12. Maas will mit der US-Regierung eine Zensurallianz für soziale Medien schmieden
  13. »Das ist eine Art Zwei-Klassen-Justiz«
  14. Leise Hoffnung auf Deeskalation zwischen USA und Iran
  15. Mitte-Links-Opposition in Chile bündelt Kräfte
  16. Menschenrechtslage stark verschlechtert
  17. Stuttgart und der “Angriff auf die Pressefreiheit”
  18. Deutschland – verraten und verkauft

(Stand 10:00 Uhr)      << zurück   |  


06.04.2021 10:00

  1. Ausgangssperren: Nicht von der Verfassung gedeckt
  2. Das unerreichbare Ziel
  3. Die geschlossene Gesellschaft und ihre neuen Freunde: warum es falsch ist, die Gesundheit höher zu gewichten als die Menschenwürde
  4. ASS und Heparin bei Corona
  5. Trotz Rückgang der Sterbefälle wird weiter an PCR-Inzidenzpanik gearbeitet (Stand: 4.4)
  6. Korruption, Ausbeutung und Arbeitsunrecht – die Profiteure der Corona-Krise
  7. Spahn: “Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur”
  8. Russland: Kiew will westliche Ukraine-Politik als Blankovollmacht nutzen
  9. NATO: vom Verteidigungsbündnis zum Angriffspakt
  10. 1941: Die Killer kommen
  11. «Die Mordserie an Asiatinnen hat mich nicht überrascht»
  12. Frontex: Bundesregierung will Push-backs nicht selbst aufklären
  13. Patagonien: Indigener Widerstand gegen Politik der verbrannten Erde
  14. Wie die Nebengeschäfte der Union gerade die Energiewende bremsen
    Die tägliche Dosis Klimapropaganda mit freundlicher Unterstützung der Nachdenkseiten.

    Meine Empfehlung: Nutzen sie ihre Zeit sinnvoller und lesen sie statt dessen z.B. den von Wolfgang Jung übersetzten Artikel:

     Kriminelle Verschwörer wollen von Menschen verursachten Co2-Emissionen auf Null senken, oder auch

     Labor-Experiment: Eine CO2-Zunahme von 0,04% auf 100% würde keine merkbare Erwärmung mit sich bringen!, oder

     Klimaschau 25 von Sebastian Lüning: Wer hat Angst vorm Klimawandel? Klimamodelle bei Überprüfung durchgefallen, oder

     Eine Widerlegung der Privathypothese von U. Weber zur hemisphärischen Herleitung einer globalen Durchschnitts­temperatur durch Prof. Dr. G. Kramm (Univ. Fairbanks Alaska)  

     
  15. Budgetkürzung an Hochschulen: Zwischen Abrissbirne und Exzellenzwettbewerb
  16. EU-Kommission droht: wir kümmern uns um eure Renten!
  17. So funktioniert Chinas Schuldenregime
  18. Widerstandslos bürgerlich

(Stand 10:00 Uhr)      << zurück   |  


01.04.2021 13:00

  1. Gerichtsentscheidungen zu Verordnungen und Allgemeinverfügungen
  2. Rechtfertigungsorgien aus dem Kanzleramt und konzertierte Hilfestellung von der ARD
  3. Stellungnahme der DGKH: FFP2-Maskenpflicht in Berlin gefährdet mehr als dass sie nützt
  4. Es ist ein stilles Leiden
  5. Floridas Gouverneur im Gespräch mit Epidemiologen: Lockdowns sind der größte Fehler
  6. Tausende Operationen fallen aus
  7. Sozialhilfe für Daimler-Aktionäre
  8. Der österreichische Sozialstaat: Schutz in der COVID-19-Krise, aber Verbesserungen notwendig
  9. Werkstatt wehrt sich gegen gekürzte Löhne
  10. Unternehmen mit starker Mitbestimmung investieren mehr
  11. „Ressourcen sind endlich, Geld ist es nicht“
  12. Der nächste Hedge-Fund-Unfall kommt bestimmt
  13. “Zahnloser Schoßhund”: Briten verspotten deutsche Finanzaufsicht
  14. Behördenwillkür in Berlin: Intrigen, Lügen, Rechtsbeugung: Bauskandal um Flüchtlingsheime wird immer wilder
  15. Weniger Steak, mehr GrünDumm, dümmer, Klimareporter -
    Lesen sie auch:

    Zwangsbeglückt: Altersheim kürzt Rentnern Fleischrationen, um Klima zu retten, oder

    Grün-Links-Extremisten in heller Empörung über Michael Moore ob dessen Bloß­stellung von erneuerbarer Energie als absoluter Betrug, oder

    Neuer Übeltäter gefunden: Häuserbau schadet dem Klima wie Fleischessen und Autos.

    Erkenntnis:
    Idiotie hat einen Namen: "
    Klimareporter"

     
  16. Der Preis des Schulterschlusses
  17. Krieg ist Frieden
  18. Alle Infos zu den Ostermärschen 2021 der Friedensbewegung

(Stand 13:00 Uhr)      << zurück   |  


31.03.2021 11:20

  1. Astra-Zeneca in der Regel nur noch für Menschen über 60
  2. Die Corona-Krise und die Privatisierung des Gesundheitssystems
  3. Ab in die Präsidialrepublik
  4. Profit vor Leben
  5. Auch die Dividenden müssen in den Lockdown
  6. Krankenkasse DAK: Ohne Bundeszuschuss droht „Beitragstsunami“
  7. Fleischwirtschaft: Arbeitgeber blockieren gute Arbeitsbedingungen
  8. Ausbeutung am Feld: „Made in Austria“ ist kein Garant für faire Arbeitsbedingungen
  9. Zur konkreten Lebenssituation armer Menschen in der Großstadt – Leben auf der Straße
  10. “Schüren irrationaler und extremer Angst” – Offener Ärztebrief an Lauterbach
  11. Welche Medikamente gegen Corona?
  12. Rechnungshof rügt Energiewende
  13. Armin Laschet: Dreist lügenAnmerkung: Nach einer kalten Woche war gestern mal wieder die Sonne am Himmel. Was offensichtlich für die NDS bedeutet, ihrer Leserschaft die Freude daran zu vermiesen. Natürlich muss auch der politische Kontrahent mit allen Mitteln verunglimpft werden. Da kommt die Klimapropaganda willfähriger Handlanger des Lobbyverbandes IPCC (Weltklimarat), wie die von Klimareporter gerade recht, um das Märchen vom bösen CO2 in die Köpfe der der Menschen einzubrennen. Allerdings wird mir in Anbetracht der haltlosen Hetzerei zunehmend klar, dass innerhalb der CDU eher noch klimapolitischer Sachverstand zu finden ist, als bei den dogmatischen, in die Irre geleiteten, leider scheinbar unbelehrbaren Links-Grünen und sogenannten Sozialdemokraten. 
    Lesen sie auch: Meereis um die Antarktis wächst um 2 Millionen km² – ein Gebiet so groß wie Saudi-Arabien

     
  14. Anders wirtschaften: Systemwandel in der Landwirtschaft
  15. Das Vereinigte Königreich will seine Aktivitäten gegen Russland verstärken
  16. Ist in Schweden die Demokratie in Gefahr?
  17. Die indo-pazifische „Quad“ auf Anti-China-Kurs
  18. Myanmars nationale Schande ist die Tatmadaw

(Stand 11:10 Uhr)      << zurück   |  


30.03.2021 11:20

  1. Skandale in der Union: Fossile VerbindungenAnmerkung: Dieser Hinweis auf einen Artikel im pseudo-intellektuellen Propagandablatt "Der Spiegel", wurde heute von den NachDenkSeiten unkommentiert gar auf Position eins ihrer Tagesübersicht gesetzt. Offensichtlich blind, gerade da es auch noch gegen einen politischen Gegner geht, wird nicht verstanden, zu wessen Lakai man sich degradiert.

    Obwohl kein unmittelbarer Zusammenhang erkennbar ist, wird wiedereinmal sehr berechtigte Kritik an der Korruption in Sachen Corona-Plandemie, zum Aufhänger für die Verbreitung der gängigen Propaganda der Klimaindustrie.  Nun ist es leider eine Tatsache, dass innerhalb des linken Spektrums klarer Verstand in Sachen Klimawandel, leider nicht nur dort, in den letzten Jahren immer mehr abhanden gekommen ist. Die Nachdenkseiten sind da keine Ausnahme. Der kritisierte CDU- Fischer hat in Sachen Klimawandel und dessen Ursachen, offensichtlich mehr Grips im Hirn, als seine, sich als Gesinnungspolizei gebärenden Kritiker, sowie den linken Meinungsmachern, bzw. Klima-Propagandisten zusammen. Warum der Spiegel mit seiner Klimapropaganda vollständig daneben liegt erfahren sie im nachfolgend verlinkten Artikel:

    Auszug: Die Prognosen zur Endlichkeit der sogenannten fossilen Energieträger sind wahrscheinlich unzutreffend, da weder die wirklich vorhandenen Ressourcen quantitativ bekannt sind, noch nachgewiesen ist, dass es es sich überhaupt um Fossilien handelt. Genauso gut, bzw. sogar wahrscheinlicher handelt sich um Produkte abiotischer Prozesse (s.a. "Wissenschaftler bestätigen, Erdöl ist kein fossiler Brennstoff"), die in tiefen Erdschichten ständig stattfinden (Professor Vladimir Kutcherov). Auch die riesigen Methanseen auf den Monden von Jupiter und Saturn können schwerlich organischen Ursprung haben. Seltsamerweise ist dieses Wissen extrem wenig bekannt. Warum?? (JWD) ..zum vollständigen Artikel ..hier

     
  2. Nawalny und Assange: Die Doppelmoral muss ein Ende haben
  3. Historiker Alexander Rahr: Russen sind über deutsche Anmaßung verärgert
  4. Irans Wende nach Osten
  5. Karl Lauterbach: Trotz Lipobay-Skandal Berater der Deutschen Regierung – Skandale und Fehlverhalten
  6. Zahl der neu hospitalisierten COVID-19-Fälle in Deutschland sinkt weiter
  7. Maskenpflicht, Kontaktregeln, Ausgangssperren: Wann das Ende der Grundrechtseingriffe kommen muss
  8. Studie zu Corona im ÖPNV: Wie gefährlich ist Bus- und Bahnfahren?
  9. Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht: Berliner Eltern wollen Rückkehr zum normalen Schulbetrieb erwirken
  10. Mutationen von Sars-CoV-2: Angst vor dem Super-Virus
  11. Influencer Söder, Ladenhüter Laschet
  12. Italien aufgepasst! Ministerpräsident Draghi hat einen Leitfaden verfasst, wie man eine Wirtschaft ausplündert
  13. Strategischer Schritt
  14. Knappe Ressourcen für “Gigafactory”
  15. Insektenschutzgesetz: Wie viel Gift darf’s denn sein?

(Stand 11:20 Uhr)      << zurück   |  


29.03.2021 11:20

  1. Politisches Kapital: Wie Jens Spahn mit Politik Millionen machte
  2. Mehr als elf Millionen Euro für Gauweiler
  3. Die Anti-Journalistin Anne Will “interviewt” Angela Merkel
  4. „Auch Kinder sind systemrelevant“
  5. Politiker haben Durchstecherei satt
  6. Impfstoffversagen und Rückendeckung für Erdogan zeigen erschütternden Zustand der EU
  7. Der Corona-Zuschuss in der Grundsicherung: eine einmalige Angelegenheit. Zu gering und sogar verfassungswidrig? Das meint ein Sozialgericht. Aber man muss genauer hinschauen
  8. Ausstieg aus den Pflegeberufen: Pflegt euch doch selbst!
  9. Finanzinvestoren sehen im Corona-Jahr 2021 in Deutschland das Jahr der Übernahmen
  10. Müssen Mitarbeiter „in Wasserflaschen urinieren“? PR-Desaster für Amazon
  11. Ausbeutung am Feld: „Made in Austria“ ist kein Garant für faire Arbeitsbedingungen
  12. Es ist unfassbar: Mieter:innen von “Deutsche Wohnen” zahlen im Schnitt pro Monat 162 Euro an Aktionäre. Bei Vonovia sind es sogar 170 Euro.
  13. “Der Versöhnung verpflichtet”
  14. Gefechtsfeld Wahlen

(Stand 11:20 Uhr)      << zurück   |  


26.03.2021 15:30

  1. Gefährliches Vakuum droht – Osterruhe: Debatte schürt Politikverdrossenheit”
  2. Iran: Maas spielt mit dem Feuer
  3. Precht: “Corona-Leugner arbeiten selten auf Intensivstationen”
  4. Coronamaßnahmen – Die Risiken und Kosten werden ignoriert
  5. Die Skandalbank Greensill – im Dienste eines aggressiven Finanzkonglomerats
  6. Who Are the 10 Biggest Pandemic Profiteers?
  7. Von “ZeroCovid” zu ZeroMensch
  8. Aktualisierter Cochrane Review bewertet Zuverlässigkeit von Schnelltests zum Nachweis von COVID-19
  9. Unwetter im Süden: Slowenien im rechtsextremen Tornado
  10. US-Republikaner nach Trumps Niederlage – Panik vor dem Wähler
  11. Jetzt BAföG-Reform anpacken!
  12. Ein Leserbrief zu unseren gestrigen Hinweis #18

    Teil II:
    1. Rente – Viel erreicht und noch viel zu tun
    2. Covid-19 and the Political Economy of Mass Hysteria
    3. Wie sinnvoll ist der schwedische Sonderweg?
    4. Italienische Firma verkürzt Arbeitstag für Eltern um 1,5 Stunden
    5. Europaparlament stimmt Eilverfahren für EU-Impfpass zu
    6. Impfen für den Nato-Gipfel
    7. The latest must-have among US billionaires? A plan to end the climate crisisAnmerkung: Die tägliche Dosis Klimapropaganda der NDS. Hier die Übersetztung des Mülls ins Deutsche: Das neueste Must-have unter US-Milliardären? Ein Plan zur Beendigung der Klimakrise
      Elon Musk, Jeff Bezos und Bill Gates verfügen über ein geschätztes Vermögen von 466 Milliarden Dollar - und sind Sinnbild einer Davos-zentrierten Weltanschauung, die freie Märkte und Technologie als die Antwort sieht
      Elon Musk, Gründer von Tesla und einer der reichsten Menschen der Welt, hat ein Preisgeld von 100 Millionen Dollar für die Technologie versprochen, die am besten das den Planeten erhitzende Kohlendioxid aus der Atmosphäre einfangen würde. Jeff Bezos, der Gründer von Amazon, der die Liste der reichsten Menschen der Welt anführt, hat gelobt, 10 Milliarden Dollar an würdige Klimainitiativen zu verteilen. Und Bill Gates, ein weiterer Multimilliardär und Mitbegründer von Microsoft, hat kürzlich ein Buch darüber veröffentlicht, wie man die Emissionen auf Null bringen kann.
      Zusammen haben die drei Männer ein geschätztes Vermögen von 466 Milliarden Dollar und einen der größten persönlichen Kohlenstoff-Fußabdrücke auf dem Planeten. Sie sind auch Sinnbild einer Davos-zentrierten Weltsicht, die freie Märkte und technologische Fortschritte als Antwort auf eine existenzielle Notlage sieht, die bereits das Leben von Millionen von Menschen verändert.
      "Ich denke eher wie ein Ingenieur als wie ein Politologe", erklärt Gates in seinem neuen Buch und drängt auf Maßnahmen wie die vollständige Umstellung auf synthetisches Rindfleisch. Musk hat die Nutzung fossiler Brennstoffe als "irrsinniges Experiment" bezeichnet, aber auch den öffentlichen Nahverkehr als unbequeme "Nervensäge" bezeichnet.
      "Was diese Leute aufregt, ist Technologie und Innovation", sagte Bill Weihl, Geschäftsführer von Climate Voice, der zuvor Abteilungen für saubere Energie und Nachhaltigkeit sowohl bei Google als auch bei Facebook leitete. "Sie konkurrieren miteinander, wenn auch nur unbewusst. Die Denkweise ist, Gelder in einen Haufen von Dingen zu investieren und zu hoffen, dass ein paar wirklich erfolgreich sind."
      Ein neues Denken wird nötig sein, um Emissionen aus bestimmten Bereichen mit wenig aktuellen Alternativen zu eliminieren, wie z.B. der Stahlherstellung und der Luftfahrt, sowie um das CO2 aufzusaugen, das wir bereits ausgestoßen haben. Aber, wie Weihl betont, haben Wissenschaftler deutlich gemacht, dass die Menschheit die Emissionen innerhalb des nächsten Jahrzehnts dringend halbieren muss, um eine katastrophale globale Erwärmung zu vermeiden. Quelle: Guardian, (automatische Übersetzung mit DeepL) Auch lesen: Prominente und Nutznießer fordern „5 Minuten Klima“ vor der Tagesschau

       
    8. “Revealed: police barred from searching Queen’s estates for looted artefacts
    9. US-Militärs besorgt: China und Russland verstärkt in Lateinamerika präsent
    10. Digitalisierung in Kommunen: Deutschland in der Vormoderne

(Stand 15:30 Uhr)      << zurück   |  


25.03.2021 12:00

  1. MPK – das Ministerpräsidenten-Komplettversagen
  2. Politisch insolvent
  3. Bundesregierung prüft Unterbindung von Urlaubsreisen ins Ausland
  4. Ein Jahr Lockdown und der autoritäre Turn in der Linken
  5. Studie: Prekarisierung im deutschen Journalismus nimmt zu
  6. West-Ost-Brückenbauer, abgedrängt an die Ränder – ein Lehrstück
  7. Zum Weltwassertag 2021: Wasserhandel an der Wall Street aussetzen – Wasser als Menschenrecht schützen
  8. ÄrztInnen im Impfzentrum – Die Kasse klingelt
     
  9. Der Amazonas kippt Anmerkung: Wieder so ein in Propagandastück in dem behauptet wird, vom Mensch verursachtes, in den Böden eingelagertes CO2 sei verantwortlich für Klimaveränderungen. Leider sind auch die Macher der NDS, offensichtlich auf mindestens einem Auge blind, wenn es um künstlich und faktenfrei erzeugte Klimahysterie geht. Die Parallelen zum Coronahype in anbetracht "nichtexistierender Viren" sind frappierend. Kein Wunder, es stecken ja letztlich auch die gleichen Strippenzieher dahinter. Dass der CO2-Gehalt in der Atmosphäre seit 2000 Jahren nahezu konstant geblieben ist und nie Einfluss auf das Klima hatte, können sie hier nachlesen: - Verlauf von CO2 und Temperatur über Jahrtausende - .
     
  10. 9999 Euro für Dinner mit Gesundheitsminister – Spahn will Namen der Spender nicht nennen
  11. “Ziviler Hafen”: Volksinitiative in Hamburg will Rüstungsexporte verbieten
  12. NATO muss ihr Scheitern in Afghanistan anerkennen
  13. EUGMR zum Massaker am Kundus-Fluss 2009
  14. Rüstung trotz Pandemie
  15. Wegen illegaler Pushbacks – EU-Parlament verweigert Bestätigung des Budgets von Frontex
  16. Zwei-Feinde-Strategie
  17. Schüler ohne Corona-Test dürfen Schulen nicht betreten
  18. zu guter Letzt: Erleichterung auf der MS Germania

(Stand 12:00 Uhr)      << zurück   |  


24.03.2021 09:30

  1. Trotz Lockdown: US-Großmanöver “Defender-Europe 21” beginnt
  2. Was ist ein Ruhetag?
  3. Das Land soll ruhen?
  4. Legal, Illegal, Scheißegal
  5. Heribert Prantl über Freiheitsbeschränkungen – “Grundrechte sind kein Larifari für gute Zeiten”
  6. US-Regierung erhöht Druck: An Nord Stream 2 beteiligte Unternehmen sollen Arbeit “sofort einstellen”
  7. Hunderte Organisationen aus Europa und Lateinamerika gegen EU-Mercosur-Freihandel
  8. Der „Soziale Arbeitsmarkt“ wird der SPD noch auf die Füße fallen – früher oder später
  9. Dänemark plant Lockdown-Ende
  10. llegal ist nicht egal
  11. KSK vergab rechtswidrig Aufträge
  12. Die Verlängerung des Flüchtlingsabwehrpakts
  13. Weltgericht EU
  14. Sanktionen für die Welt (außer der Türkei), Sorgen in der Nato – und Streit zum Gipfel
  15. China-Russland-Partnerschaft: Schlüssel zum Ausgleich der US-Hegemonie
  16. Saudi-Arabien bietet Waffenruhe an – Arabische Koalition bombardiert Sanaa
  17. Das Böse in uns
  18. Fußballweltmeisterschaft in Katar: Was darf König Fußball?

(Stand 09:30 Uhr)      << zurück   |  


23.03.2021 24:00

  1. Harter Lockdown zu Ostern beschlossen
  2. Inmitten der dritten Welle und möglicherweise vor einem „lockeren Lockdown“: Wie geht es eigentlich den Intensivstationen?
  3. Diese Corona-Fallzahlen schweben im luftleeren Raum
  4. Weshalb Wissenschafter nicht die Corona-Politik bestimmen dürfen
  5. Hotspots am rechten Rheinufer
  6. Wie der Einzelhandel Recht bekam – und dennoch verlor
  7. EU-Sanktionen gegen China: Brüssel teilt aus
  8. Schließung der Kulturbetriebe: Begehen die Länder einen Rechtsbruch?
  9. EU-Binnenmarktkommissar sieht “absolut keinen Bedarf” für Sputnik V
  10. Dieter Hallervorden startet Aufruf: „Der Stunden zwei Display frei!“
  11. Beschäftigte ohne Tarifvertrag arbeiten länger und verdienen weniger – tariflose Betriebe für Fachkräfte weniger attraktiv
  12. Kein Lockdown für Militärs
  13. Der Wert des Wassers
  14. Ukraine: Haftstrafen für russischen Pass?
  15. Äthiopien taumelt einer ungewissen Zukunft entgegen
  16. Offener Brief – Rückgabe meines Anteils am der EU verliehenen Nobelpreises anlässlich der Schaffung der European Peace Facility

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


22.03.2021 09:30

  1. Lieferkettengesetz: Mehr Menschenrechte ins Geschäft
  2. Auf zu den Vereinigten Staaten von Europa?
  3. Der Staat muss gegen die „Querdenker“ endlich Härte zeigen
  4. Viele der größten Erbschaften von Steuern befreit
  5. Cum-Ex-Skandal: Durchsuchung von Finanzamt und Finanzbehörde in Hamburg gestoppt
  6. Mindestlöhne steigen langsamer
  7. Die Boomer und der Jugendwahn
  8. Sahin erwartet Lockdown-Ende im Herbst
  9. Umfrage: Deutliche Mehrheit der bundesdeutschen Bevölkerung gegen Verschärfung des Lockdowns
  10. Bundesgesundheitsministerium bestellte für 967 Millionen Euro Masken bei Emix
  11. Neue Studie: Die Klimabremser-Lobby im Machtzentrum der CDUAnmerkung: Ein typisches Beispiel subtiler Klimapropaganda. Berechtigte und notwendige Kritik am Lobbyisten-Unwesen in der Politik, wird verbunden mit dummdreister Klimapropaganda von Klimareporter und anderen Propagandaquellen. Die zumeist selbst, weil willfährige Handlanger des Lobbyverbandes IPCC (Weltklimarat), als Lobbyisten wirken, um das Märchen vom bösen CO2 in die Köpfe der der Menschen eintrichtern.
     
  12. Wieso Russland ein so böses Bild von Berlin zeichnet
  13. Jugendliche wüten in Bensheim – was ist da los?
  14. US-Regierung bekämpft humanitäre Hilfe in Lateinamerika
  15. 10 Jahre nach Beginn des Krieges in Libyen – Was sagen Clintons Mails über die Motive des Westens?
  16. “Die CDU sperrt sich seit Jahren gegen jede Form der Transparenz”
  17. Schulen offen lassen: Was Mut macht!
  18. „Er ist ein Killer“: Biden autorisiert Drohnenangriff gegen Putin

(Stand 09:30 Uhr)      << zurück   |  


19.03.2021 09:30

  1. Erfolgreiche Coronastrategie: Warum Chile schneller impft als jedes andere Land Anmerkung: Hier wird wohl vom "Spiegel" für's Schmiergeld von der Bill&MelindaGates Stiftung geliefert und durch widerliche Propaganda der Massengenozid durch Giftspritzen verherrlicht. Geht's noch dümmer, noch schlimmer, noch krimineller? (Lesen sie auch ..hier, ..hier, corona_impftod, ImpftoteCorona, Impftote, Impfopferliste, Dr.S.Lanka, von Viren, die es nicht gibt). Wissen ist eine Holschuld und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, oder habe ich da was falsch verstanden? (JWD)
  2. Global Britain und die EU
  3. Fehler bei Inzidenzwerten? Mathestudent aus Bayern drängt auf Berechnung in Relation zu Gesamttests
  4. Masken-Affäre
  5. Klassismus ist subtile Gewalt – Im Gespräch mit Philipp Schäfer
  6. Jetzt wächst die Sorge der Jugend um ihren beruflichen Erfolg
  7. „Das Jahr ist für uns Gastronomen schon gelaufen“
  8. Passierschein bitte! EU läutet mit “Digitalem Grünen Zertifikat” Ende des unkontrollierten Reisens ein
  9. Ist die Corona-Verordnung verfassungswidrig?
  10. Greensill-Pleite legt erneut Schwächen bei Regulierung offen
  11. Schlafwandler rüsten zum (Atom)Krieg
  12. Wer die KI antreibt
  13. Facebook und Google: Und plötzlich ist das Online-Konto weg
  14. Trump ist weg – jetzt kommen die Migranten
  15. Eine Ampel ohne Rot

    Teil II:
    1. Biden, Putin und andere Killer
    2. Die Kleinen gehen unter, die Großen werden mächtiger
    3. Ein Berliner Arzt klagt an: «Ich bin fassungslos, mit welchem Leichtsinn bei uns geimpft wird»
    4. Die EU-Kommission macht den Atom-Bock zum Umwelt-Gärtner
    5. Mehr Schein als grün
    6. Verschlusssache Amri
    7. Undiplomatischer Schlagabtausch zwischen China und den USA beim Außenminister-Treffen
    8. Reznikov: Occupied Donbas on verge of international environmental disaster
    9. Corona-Krise: Rentenerhöhung fällt im Westen aus
    10. Mitarbeiter schockiert: Klinik dankt Personal mit fünf Euro
    11. Bundeswehr kauft sich in immer mehr Kita-Plätze ein
    12. Es geht nur gemeinsam. Wie künstliche Intelligenz im Betrieb Beschäftigten (nicht) hilft
    13. Polizei2020 – Technischer Projektstatus im Frühjahr 2021
    14. Oliver Ruhnert: „Wir müssen mehr in Lösungen und weniger in Verboten denken“
    15. Wo kommt plötzlich die Ampel her?

(Stand 09:30 Uhr)      << zurück   |  


18.03.2021 21:30

  1. Hoffen auf das Oster-Wunder
  2. Kubicki: „Die Leistungen von Herrn Spahn kann man nur mit einer Fünf oder Sechs bewerten“
  3. “Dumm und dämlich verdient”
  4. Anti-Transparenz bei der CDU: Wenn Datenschutz zur Ausrede wird
  5. Virologe über Corona-Entscheider: “Regierung stützt sich auf falsches Berater-Konzept”
  6. „Sicher die Freizügigkeit wiederherstellen“ – Europäischer Impfausweis ab 1. Juni
  7. Schonten Finanzbehörden die Warburg-Bank?
  8. Russland und die US-Wahl Biden hält Putin für einen »Mörder«
  9. Kalter Medienkrieg zwischen Berlin und Moskau droht zu eskalieren
  10. Deutsch-russische Brückenenergien
  11. Volle Kriegskasse
  12. Gemeinsam gegen China
  13. Munitionsaffäre: Offenbar Datensätze bei der Bundeswehr gelöscht
  14. Abschiebung endet tödlich
  15. Medien brauchen Distanz – Corona hat Presse und Rundfunk herausgefordert

(Stand 21:30 Uhr)      << zurück   |  


17.03.2021 10:30

  1. Exklusiv-Interview mit Gruber und Schleich: „Viele Kollegen sind nur noch Zeitgeistnutten“
  2. »Weiße stecken in einer Zwickmühle: Was sie auch machen, es ist falsch«
  3. Franz Xaver Kroetz zerschlägt den Links-Rechts-Gordischen-Knoten
  4. AstraZeneca: So verspielt man Vertrauen
  5. Wieler zu Corona-Lage – “Fallzahlen auf zu hohem Niveau eingependelt”
  6. Die Grundrente ist schon vor der Auszahlung des ersten Cents gefloppt
  7. Deutlich erhöhte Corona-Sterblichkeit bei sozial Benachteiligten
  8. Trotz Corona-Einbußen – Nato-Staaten steigern ihre Verteidigungsausgaben
  9. Die Watchlist EUropa vom 16. März 2021
  10. Marine Le Pens politisches Comeback
  11. “Autoritäre Offensive”: Französische Regierung erlaubt Videoüberwachung zur Maskenkontrolle
  12. Regierung wollte noch kurz vor der Pleite Millionen bei Wirecard nachschießen
  13. Russisches Außenministerium: “Deutsche Regierung stuft Russland als Feind ein”
  14. »Die Soldaten handeln wie Terroristen«
  15. Institutionelle Strukturen in Auflösung
  16. Humanitärer Imperialismus
  17. Das Gebot der Stunde heißt Abrüstung, nicht Aufrüstung!
  18. 10 Jahre Krieg in Syrien: Sanktionen aufheben, Wiederaufbau beginnen, Kriegsverbrechen aufklären

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |  


16.03.2021 12:00

  1. Das Impfdesaster der EU (II)
  2. Bereit machen zum harten Oster-Lockdown! Der Inzidenzhype wird hochgefahren
  3. Corona: Wann wird man je verstehn?
  4. Erklärungsnot zum Osterurlaub in MV und auf Mallorca
  5. Auf die Sozialgerichte rollt eine Corona-Klagewelle zu
  6. Der Widerstand der Juristen
  7. Spezialgebiet Anästhesie
  8. Spahns Maskendeals: Bund zahlte 189 Mio. Euro für Nebenkosten
  9. Die Riester-Rente ist tot – es lebe die Risiko-Rente!
  10. Pflegeheime: Beginnt jetzt die Verwässerungsphase – oder soll wenigstens etwas gerettet werden bis zur Bundestagswahl? Zur geplanten Entlastung beim Eigenanteil für die Pflegekosten
  11. Jedes zweite große Unternehmen ohne eigenständigen Personalvorstand – HR zu schwach im Top-Management
  12. Lücke gestopft
  13. „Es tut weh“ – Massenproteste gegen Polizeigewalt in Griechenland
  14. Trends in International Arms Transfers, 2020
  15. Scholz klammert in seiner Interpretation der Landtagswahl-Ergebnisse die Realität aus

(Stand 12:00 Uhr)      << zurück   |  


15.03.2021 22:00

  1. Grüner Höhenflug bei niedriger Wahlbeteiligung
  2. “Es reicht!” – Corona-Demos in München aufgelöst
  3. Todesfälle nach Impfungen in Italien: AstraZeneca-Charge wird konfisziert
  4. Eigenkapitalrückgang bremst Transformation im Aufschwungsjahr 2021
  5. „Das erinnert an die Finanzkrise“
  6. Parlamentarische Demokratie war gestern – morgen kommt CETA
  7. Strompreise runter!
  8. 60+ auf dem deutschen Arbeitsmarkt
  9. Richterin am Amtsgericht Ludwigsburg zerpflückt Corona-Verordnung
  10. Wenn Fürsorge in Entmündigung kippt
  11. Klare Kante gegen Lobby-Skandale: Gesetze verschärfen!
  12. Weit weg, unsicher, komplex? Da der Impf-Genozid ins stocken kommt, die massiv geschürte Angst vor Corona schwindet, muss die  Klimapanik neu entfacht werden. Die Nachdenkseiten scheinen willfährige Handlanger dieser Mafia gegen die Menschlichkeit zu sein. Ich hoffe, es ist noch genügend Intelligenz im linken Spektrum vorhanden und das perfide Spiel der s.g. Elite, mit den Frontleuten, Bill Gates, Al Gore, Soros und Konsorten, zwecks Versklavung der Massen, wird durchschaut. (Lesen sie: CSU jetzt auch auf Grünkurs: Andreas Scheuer will Verbrenner ab 2035 abschaffen).
  13. Der Klimawandel verändert die Jahreszeiten
  14. »Not in my Backyard«: Wohin mit dem Atommüll?
     
  15. Erinnerung an eine Zukunft
  16. Der Krieg geht weiter: Erneute Eskalation in der Ostukraine
  17. Rückkehr der Lichtgestalt
  18. “Das war ein Staatsverbrechen”: So geht es Gustl Mollath heute

(Stand 22:00 Uhr)      << zurück   |  


12.03.2021 11:00

  1. Am besten jetzt gleicher
  2. Ein Jahr Lernen am Esstisch statt in der Klasse – eine Zwischenbilanz aus Sicht der Eltern
  3. Stadt plant Öffnungen: Weimar schert bei Corona-Strategie aus
  4. Saarländisches Gericht hebt Beschränkung im Einzelhandel auf – HDE gibt weiteren Klagen gute Chancen
  5. Warum Bayern eine Million überteuerte und mangelhafte Atemmasken kaufte
  6. Kostenexplosion bei Olaf Scholz: Ausgaben für Berater um 600 Prozent gestiegen
  7. Coronahilfen: „Ich bin gespannt, was die Ermittlungen noch ans Licht bringen“
  8. Hackerangriff offenbart ein Problem mit dem mRNA-Impfstoff
  9. Globaler Führungskampf in der Elektroautobranche
  10. Erstes Sozialpartnermodell auf der Grundlage des Betriebsrentenstärkungsgesetzes
  11. Scheuers Pkw-Mautdebakel: Dann doch lieber eine halbe Milliarde Steuergelder riskieren
  12. »Symbolisch für den Umgang mit DDR-Biographien«
  13. 10 Jahre Fukushima: Als die Welt zitterte
  14. Konjunkturpaket USA: Biden, der Sozialdemokrat?

    Teil II:
    1. Bundesregierung gibt 2020 Rekordbetrag für externe Berater aus
    2. Maskenaffäre der CDU: Transparenz unerwünscht
    3. Identitätspolitik: Kult der Differenz
    4. Öffnen gegen Volkes Willen
    5. Coronaprofiteur Bundeswehr
    6. Medienbericht: Großbritannien unterstützte Putsch in Bolivien, um an Lithium zu gelangen
    7. Krieg im Jemen: Tod Schutzloser
    8. Partner gesucht – USA ändern China-Strategie
    9. Polizeigewalt bringt Regierung in Bedrängnis
    10. “Die Deutschen ahnen nicht, wie gefährlich Putin ist”
    11. Kein Schutz für österreichischen Whistleblower
    12. Bis zu zehn Jahre Haft: Gericht wertet Cum-Ex-Geschäfte als Bandenbetrug
    13. Zu guter Letzt: Wolfgang Schäuble kritisiert Käuflichkeit von CDU-Abgeordneten

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


11.03.2021 11:00

  1. Impfstart in Arztpraxen offenbar erst Mitte April
  2. Europäisches Roulette
  3. Finnland hatte vor 10 Monaten einen patentfreien Impfstoff – aber entschied sich dagegen
  4. Mitten in der Pandemie: Deutschland verliert Tausende Pflegekräfte
  5. Kostenlos und mangelhaft – Corona-Masken bringen Gesundheitsministerium in Bredouille
  6. „Verhaltenskodex“ der Union: Unsinnig und frech
  7. 160 Millionen für Nix: Regierung lässt BAföG-Mittel verfallen
  8. Gender Pay Gap: Wie in einem Land vor unserer Zeit
  9. Inflation: Kein Grund für überzogene Ängste – Wirtschaft braucht weiterhin Impulse von EZB und Fiskalpolitik
  10. Setze dich an die Spitze der Bewegung, um sie zu untergraben
  11. Wirecard-Ausschuss: »Kollektivversagen bei Behörden und Aufsichtsorganen«
  12. IBM soll deutschen Impfpass entwickeln
  13. Niemand verdient es, zu ertrinken
  14. “Nichts als Angst und Not”
  15. Landtagswahl und S 21: Kein Thema
  16. Energiewirtschaft/Energiewende (Anmerkung zu versteckter Klimapropaganda (JWD): Ein Buch von Klimaaktivist (& ..hier), Notar und Rechtsanwalt Dr. Peter König. Es handelt sich um eine aktualisierte und erweiterte 3. Auflage des 2010 erschienenen Buchs - Aufstieg und Krise der deutschen Stromkonzerne : zugleich ein Beitrag zur Entwicklung des Energierechts - . Dieses 332 Seiten starke Buch ist jetzt mit dem Titelgebenden Bereich auf 570 Seiten mutiert. - Vom Stromkartell zur Energiewende : Aufstieg und Krise der deutschen Stromkonzerne - , Verlag: Fachmedien Recht und Wirtschaft, dfv Mediengruppe, Frankfurt am Main. Der Autor RA P. König mit Schwerpunkt Verwaltungsrecht, kann natürlich keine Antwort darauf geben, warum CO2 fälschlicherweise als klimawandel-verursachendes Treibhausgas betrachtet wird. Davon wird er vermutlich auch nichts wissen wollen, da er sonst sein Buch noch mal gewaltig umschreiben müsste. Lesen sie dazu die Studie von Stanford Professor Patrick Frank, (Einführung ..hier))

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


10.03.2021 11:30

  1. RT DE bereitet Klage gegen Bild nach absurden Spionagevorwürfen vor
  2. Zerschlagt den parlamentarisch-kommerziellen Komplex!
  3. Ein einfaches Gesetz kann verhindern, dass Konzerne Menschen und Umwelt ausbeuten
  4. Betrüger erschlichen sich Millionen – Bundesregierung stoppt fast alle Corona-Hilfen
  5. Ranking der schädlichsten Unternehmenssteuerwüsten
  6. Die stillen Heldinnen des Alltags
  7. Der Ruf nach punktueller Aufstockung einzelner Sozialleistungen reicht nicht
  8. Mindestlohn: Union schäbig und volkswirtschaftlich kurzsichtig
  9. Oskar Lafontaine: Zwei Drittel der Berliner befürworten einen Mietendeckel
  10. Zeugnisse einer gespaltenen Gesellschaft
  11. Beschaffung von Impfstoffen: Das Versagen der EU
  12. WHO lehnt geplanten Impfpass ab
  13. Die Watchlist EUropa vom 09. März 2021
  14. Die Kraft der direkten Demokratie: Gesetz zur elektronischen ID abgeschmettert
  15. Theorien sind nicht Fakten
  16. Demonstranten in Myanmar sagen, dass ein Angriff auf Chinas Pipelines eine “interne Angelegenheit” wäre
  17. Syrien: Raketen gegen Ölgeschäfte der Türkei und islamistischer Milizen
  18. Israels Angriffe in Syrien stellen Moskaus Geduld auf die Probe

(Stand 11:30 Uhr)      << zurück   |  


09.03.2021 13:00

  1. Alleingang nach Corona-Gipfel: Brandenburg setzt Notbremse auf 200 hoch
  2. Unions-Skandale: Rücktritte reichen nicht
  3. Der CDU steht eine der schlimmsten Abrechnungen bevor, die sie je erlebt hat
  4. Wir sollten uns nicht an Soldaten im Pflegeheim gewöhnen
  5. Joggen mit Maske – über gewisse Corona-Regeln kann man nur den Kopf schütteln
  6. Luca-App: Der Rapper als Retter in der Not
  7. Europa zuerst
  8. Die Riester-Rente ist tot – es lebe die Risiko-Rente!
  9. Ranking der schädlichsten Unternehmenssteuerwüsten
  10. Entschädigung für den Atomausstieg: Kritik an die falsche Adresse
  11. Greensill Bank geschlossen: »Manchmal muss die Kavallerie kommen«
  12. Israels Angriffe in Syrien stellen Moskaus Geduld auf die Probe – “Ein Gegenschlag wird bald folgen”
  13. Forensiker bezweifeln Amris Alleintäterschaft
  14. 200.000 täglich für schwarz-grüne Regierungs-PR, Kanzler Kurz hat seine Werbeausgaben verfünffacht
  15. Wie sich die SPD ein Grab schaufelt

(Stand 13:00 Uhr)      << zurück   |  


08.03.2021 13:30

  1. Affäre um Schutzmasken weitet sich aus
  2. Digitaler Euro: Spannende Online-Diskussion und Vorschlag für eine anonyme Variante
  3. “Das ist bitter, das muss man selbstkritisch einräumen”
  4. So wollen Heil und Scholz den Mindestlohn hochtreiben
  5. “Da gehört ein Deckel drauf”
  6. Pflegekräfte zurückgewinnen – mit besseren Arbeitsbedingungen
  7. Armut als Programm
  8. „Sanktionen sind destruktiv“
  9. Rente kürzen, hoffen und die Probleme in die Zukunft verschieben
  10. Zero Hunger, Zero Heuchelei!
  11. Appell zum Widerstand: Richter ruft Bürger auf, sich gegen Corona-Bußgelder zu wehren
  12. Klimapolitik im Konjunktiv, Garanten des Gestrigen und der alte Autotraum  (Stetig, wie fast immer, wenn sich ein paar Sonnenstrahlen am Himmel zeigen, auch heute ein Hinweis auf einen Propaganda-Artikel von Klimareporter. Offensichtlich sind die NDS von Frasendreschern wie Sozialwissenschaftler Professor Andreas Knie, mit

     zum Vergrößern - Bild klicken
    seinem Hobby Verkehrswesen beeindruckt. Mit an Idiotie grenzender Dummheit schwafelt er: "Trotz Corona-Effekt und Paris-Abkommen gehen die globalen Treibhausgasemissionen nicht entscheidend zurück – im Gegenteil, sie waren Ende 2020 schon wieder höher als vor den Lockdowns!"

    Von Klimaforschung wenig bis gar keine Ahnung sollte der Fan von Elektromobilität sich einmal wissenschaftlich damit auseinandersetzen, von was der CO2-Gehalt in der Atmosphäre abhängig ist. Der globale CO2- Gehalt folgt der Temperatur und nicht umgekehrt. Diese Tatsache darf aber niemand wissen, da sonst das komplette CO2-Märchen von den bösen, ständig steigenden, für die Erderwärmung ursächlichen, sogenannten Treibhausgasen in sich zusammenfallen würde.

    Wie in Meyers Konversations Lexikon von 1890 nachzulesen ist, lag damals, wie heute immer noch, der atmosphärische CO2-Gehalt bei 0,04% (s. Abb). Wer die Zusammenhänge etwas besser verstehen möchte, dem empfehle ich zum Einstieg den folgend verlinkten Artikel ab Punkt 6 zu lesen ..hier.

    Vielleicht gibt es ja in den "Hinweisen zum Tage" irgendwann einmal, möglichst bevor unsere Restedemokratie vollständig eingeebnet ist, Links zu neutralen, wissenschaftlich fundierten Veröffentlichungen, die nicht das gängige AL Gore- Narrativ bedienen. - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. (JWD)

     
  13. Hongkong: Snowdens Rechtsanwalt droht Entzug der Zulassung
  14. Keine weiteren Fragen, Herr Gates
  15. Die Lesbarkeit von Gesetzentwürfen
  16. Altmaiers fragwürdiges 220-Millionen-Euro-Geschenk
  17. Soziologin Ackermann beklagt linksliberale Diskursdominanz in den Medien beim Thema Identitätspolitik
  18. „Uns war klar, dass ein derart brisantes Buch nicht allen Protagonisten gefallen wird“

(Stand 13:30 Uhr)      << zurück   |  


05.03.2021 24:00

  1. Lobbyrepublik
  2. Sacharowa über die Schließung von RT DE-Konten: Russland betrachtet dies als politischen Druck
  3. Neue Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern: Klarheit sechs, setzen!
  4. Altmaier lobt Corona-Beschlüsse – Handel nennt sie eine „Katastrophe“
  5. Innenminister fordern Demo-Obergrenze
  6. Ein Recht auf Impfung? Zwischen Teilhaberecht und dem Gebot der Kapazitätsausschöpfung
  7. Kein Speisesaalbesuch für Geimpfte
  8. Ein Jahr Corona: Nein, die EU ist nicht der richtige Rahmen
  9. Wirecard-Affäre verknüpft sich mit Ibiza-Affäre
  10. Strauchelnde Bank: Wer ist wer im Greensill-Drama?
  11. Das wahre Gesicht des Bundes der Steuerzahler
  12. Kriegsübung trotz Pandemie (III)
  13. Erwiderung auf Wolfgang Thierse: Privilegien und Machtpositionen als solche erkennen

    Teil II:
    1. Die dritte deutsche Welle
    2. Jens Spahn genießt das
    3. Mit Schnelltests droht die deutsche Corona-Politik vollends in den Wahnsinn abzugleiten
    4. Der lange Weg zur Impfung
    5. Altmaiers fragwürdiges 220-Millionen-Euro-Geschenk
    6. Sozialprogramm der EU-Kommission: In Wirklichkeit neoliberal
    7. Der lange Arm der ukrainischen Rechtsradikalen
    8. Die Lesbarkeit von Gesetzentwürfen
    9. Corona: Auf dem Spiel steht unsere Freiheit
    10. Europas neues Sturmgewehr
    11. Informations-Bioterrorismus – eine neue Form weltweiter Manipulation
    12. Bolivien kehrt zurück nach links
    13. Identitätspolitik: Wer schreit, gewinnt
    14. Die Post-Wagenknecht-Linke

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


04.03.2021 12:35

  1. Lockdown dauert nicht nur länger, sondern wird auch komplizierter
  2. Veranstaltungsbranche und Corona: „Wir verlieren etwa einen Jahresertrag pro Monat“
  3. Verloren zwischen Paragrafen
  4. Grundrechte in Zahlen: Karlsruhe legt Statistik vor
  5. Familien unter Druck: 49 Prozent der Erwerbspersonen mit Kindern schätzen ihre Situation als stark belastend ein
  6. Bundeswehr: Zahl traumatisierter Soldaten steigt
  7. Bundeswehr aus Irak abziehen und Syrien-Sanktionen aufheben
  8. Präsenz im Indo-Pazifik: Deutschland entsendet Fregatte in ostasiatische Gewässer
  9. Die Welt könnte etwas weniger irre werden
  10. Greensill Bank:Und plötzlich ist das Geld weg
  11. Wirecard: „Erst die Spitze des Eisbergs“
  12. Das sind die größten Dividendenzahler – weltweit und in Deutschland
  13. CETA-Urteil ist bedauerliches Signal für die Parlamentsbeteiligung
  14. Regierung fordert Nutzerverifizierung bei Messengern
  15. Die Union in Unruhe: Der Fall Nüßlein
  16. Lobbying auf EU-Ebene: Auf wen hört die Europäische Kommission? (Anmerkung zur Klimapropaganda via NDS: A&W-Blogunkritische, einfältige und co2-affine Berichterstattung aus Wien. Lesen sie auch: Die Architekten der Zerschlagung der Gesellschaft feiern die verordnete Ruhe der Covid-Lockdown-Städte ..hier)

(Stand 12:35 Uhr)      << zurück   |  


03.03.2021 10:45

  1. Wir sagen von ganzem Herzen: Danke, Spiegel!
  2. Wegen Nawalnys Inhaftierung: Neue US-Sanktionen gegen russische Beamte und Unternehmen
  3. Bidens Angriff auf Syrien: ein tatsächlich anklagbares Verbrechen
  4. Wann, verehrtes Publikum, wann?
  5. Steuern „äußerst ungesund verteilt“
  6. Energiepreise: Größter Anstieg in Deutschland seit zehn Jahren verzeichnet
  7. Wohngipfel – Merkel machtlos gegen Mietwucher: Lösen leere Büros deutsche Wohnungsnot?
  8. Corona trifft Arme extra hart – Soforthilfen jetzt!
  9. Kreativ und schlagkräftig
  10. Die neue Arbeitswelt des Home-Office
  11. Enteignen statt Bausparen
  12. ROG erstattet Anzeige gegen Saudi-Arabiens Kronprinzen
  13. UN-Experten: Verbrechen der USA in Guantánamo auf Kuba müssen aufgeklärt werden
  14. Das Regime in Myanmar ruft über 100 Mitarbeiter von ausländischen Missionen zurück
  15. Ein Signal des Aufbruchs wird erwartet
  16. 168 Millionen Kinder weltweit seit einem Jahr ohne Schule
  17. Rechte APO mit medialer Macht
  18. Die Welt: Das Lied der Lobby singen  (Wie vorgestern auch, heute wieder ein Hinweis auf einen Propaganda-Artikel von Klimareporter mit der dümmlichen Aussage, Lobbyorganisation ständen für "das Verhindern von gewinnschmälerndem Klimaschutz". Gerade so, als gäbe es keine Gewinner durch den "Klimaschutz". Für die Durchsetzung des CO2-Märchens wird die, neben der WHO, wohl größte Lobbyorganisation, nämlich der Weltklimarat (IPCC) eingesetzt. Nutznießer sind die gleichen Finanziers, die auch das Öl vermarkten, d.h. die Fäden laufen bei den gleichen Personen zusammen. Dass gerade in linken Gruppierungen dieser selbstzerstörerische Mechanismus nicht durchschaut wird, lässt auf eine weitverbreitete, kleinbürgerliche Einfalt schließen, die ich seit Jahrzehnten beobachte und die aktuell besonders massiv zum Vorschein kommt.)

(Stand 10:45 Uhr)      << zurück   |  


02.03.2021 12:00

  1. Korruptionsaffäre: Unionsfraktions-Vize Nüßlein drängte Ministerium zu Millionen-Zahlung bei Maskengeschäft
  2. Groko-Partei verspricht Respekt und Fortschritt
  3. IG Metall startet Warnstreiks trotz Coronakrise
  4. Corona und Gleichstellung: Neue Studie beleuchtet Wirkung auf Gender Pay Gap, Arbeitszeiten und Aufteilung von Sorgearbeit
  5. Friedens- und Sicherheitspolitik ohne Schablonen und Denkverbote – Gastbeitrag von Rolf Mützenich
  6. Die Militarisierung der Welt
  7. Vor Verhandlungen zwischen den USA und Iran werden die Einsätze erhöht
  8. Nawalny – Führer der russischen Opposition?
  9. Junge Bankerin sah schon 2016 den Wirecard-Betrug – und wurde als „kleine Maus“ verlacht
  10. Cum-Ex-Skandal: Das Millionenrätsel um Peter Tschentscher
  11. Faire und nachhaltige EU-Handelsstrategie: Ist auch drin, was draufsteht? (Anmerkung: A&W-Blogunkritische, einfältige und co2-affine Berichterstattung aus Wien. Vom Gipfel der Idiotie lesen sie ..hier)
     
  12. Tiertransporte auf dem Mittelmeer: Kälber auf tödlicher Irrfahrt
  13. Nevada will lokale Regierungsmacht an Tech-Firmen abtreten – samt Gericht
  14. Die Kanzlerin wird zunehmend isoliert: Merkels No-Covid-Strategie ist beerdigt

(Stand 12:00 Uhr)      << zurück   |  


01.03.2021 11:00

  1. Nawalny und Khashoggi
  2. Ist das der Anfang vom Ende der Pandemie?
  3. Vier Vorerkrankungen sorgen für zwei Drittel der schweren Verläufe
  4. Biden will Krim-Annexion „niemals“ anerkennen
  5. Der US-Friedensrat verurteilt die illegale Bombardierung Syriens durch die Biden-Regierung auf das Schärfste!
  6. Lawrow: Haben Informationen, dass USA Syrien zerschlagen möchten
  7. Jetzt machen die Transatlantiker auf «du»
  8. Nach Wahlkampf-Dinner mit Unternehmern: Druck auf Jens Spahn nimmt weiter zu
  9. Gesetzesänderung verhindert Aufklärung des Cum-Ex-Skandals
  10. Caritas erledigt Drecksarbeit
  11. Alles andere als Kinderkram
  12. WSI-Mindestlohnbericht 2021
  13. Gesetzliche Rente im Check: So viel Rendite gibt es
  14. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer schließt Impfpflicht nicht mehr aus
  15. Sechs Corona-Tote im Seniorenheim Emstek: Landkreis Cloppenburg ist gegen Obduktion
  16. EU-Kommission kritisiert Deutschland: Corona-Maßnahmen strenger als empfohlen
  17. ID2020, die Bürgernummer und die sonderbare Dünnhäutigkeit von Digitalcourage
  18. “Alarmstufe Rot” bei den internationalen Klimazielen Bullshit Anmerkung: Die NachDenkSeiten haben's wieder getan und auf einen Propaganda-Artikel von Klimareporter hingewiesen. -  Kleinbürgerliche Dummheit? Korruption?  Lesen sie auch: Globale Temperatur um mindestens 40% übertrieben: Klimamodelle des IPCC sind statistischer Schrott [neue Studie] und Die absurden Klima-„Faktenchecker“, die keine Fakten checken

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


26.02.2021 17:00

  1. Berliner Virologe: „Die Kinder bringen die größten Opfer“
  2. Gründe für Kultur ohne Lockdown
  3. “Wir vergraulen unseren Nachwuchs”: Pflege-Azubis fühlen sich in der Corona-Krise häufig alleingelassen
  4. Her mit dem Leben!
  5. Nach Impfdebakel: Die EU will den Bock zum Gärtner machen
  6. Die Welt impfen (II)
  7. Methode Jens Spahn: Ankündigen und vergessen
  8. Treppauf, treppab, Straße für Straße
  9. Die politische Ökonomie der E-Mobilität könnte den grünen Wandel ins Wanken bringen
  10. Energiewende: Windkraftausbau geht die Puste aus
  11. Schuldenbremse oder: Die Abkehr von einem Dogma?
  12. Strengere Auflagen für große Unternehmen: EU-Länder unterstützen Vorstoß für mehr Steuertransparenz
  13. Kürzung von Landwirtschaftssubventionen: Grüne kämpfen für Großagrarier
  14. Menschen lassen sich coronagerecht dressieren

    Teil II:
    1. Auch Bidens Bomben schaffen keinen Frieden
    2. Militäreinsätze in der Sahelzone Ein »Desaster« in Libyen, »erfolglos« in Mali
    3. Die Geschichte hinter dem Impfdesaster
    4. Virologe Streeck über Corona: „Die Diskussion ist populistisch und polarisierend geworden“
    5. Bald werden sie wieder kommen sollen. Die Saisonarbeiter. Und erneut will man sie möglichst billig haben
    6. Digitaler Wandel darf nicht zu digitaler Krise werden
    7. “Kauf es doch noch”: Primitive Algorithmen
    8. Minimalstandards? Zu teuer!
    9. Plattformarbeit: Braucht Crowdworking neue Regeln?
    10. Im Bundesjustizministerium galoppiert der Amtsschimmel
    11. Die EZB als Puzzleteil der EU-Integration
    12. Die Lockdown-Testwahlen vor der Bundestagswahl
    13. «Ich habe den politischen Meinungsstreit – gerade mit Konservativen und Liberalen – immer als eine Bereicherung empfunden»: Warum der Abschiedsgruss eines linken deutschen Abgeordneten der Text der Stunde ist
    14. Zu guter Letzt: Standpunkte

(Stand 17:00 Uhr)      << zurück   |  


25.02.2021 24:00

  1. Ich werde nicht wieder antreten
  2. Streeck gegen Merkel-Kurs: „Müssen aufhören, uns von Lockdown zu Lockdown zu hangeln“
  3. Corona-Mutanten nicht verantwortlich für steigende Infektionen: Virologe Stöhr widerspricht Merkel
  4. Dimitris Koufontinas droht zu sterben
  5. Ein Sonderregime ohne Ende?
  6. Chinas Gegenspieler (II)
  7. Cum-Ex Anhörung im Europaparlament deckt eklatante Mängel in der Aufklärung auf
  8. Kabinettsbeschluss: Bundeswehr soll in Afghanistan 20 Jahre voll machen
  9. KSK-Munitionssammlung war im Ministerium lange bekannt
  10. Chancengleichheit und Klimapolitik müssen zusammen gedacht werden.
  11. Wie Deutschland die Nachtzüge ausbremst
  12. Tunnelprobleme? Noch mehr Tunnel!
  13. Scheuers Autobahn GmbH könnte gegen Gesetze verstoßen
  14. Jens Spahn forscht offenbar Journalisten hinterher

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


24.02.2021 24:00

  1. Sanktionsspirale gegen Russland: Der Verlierer heißt nicht Putin, sondern Maas
  2. Wer ist Nawalnys Vertrauter Leonid Wolkow, der EU-Vertreter zu Moskau-Sanktionen berät?
  3. Sind die US-Amerikaner Besatzer in Deutschland?
  4. „Narretei des Krieges“ – „Oase der Ehrlichkeit“
  5. Salvadore Draghi ‒ Das letzte Ass der EU
  6. Die Spacs kommen – was der Börsentrend für Anleger bedeutet
  7. Der Markt ist mächtiger als die Politik
  8. Arbeitszeiten zwischen Autonomie und Fremdbestimmung
  9. Bund zahlte 2020 fast 80 Mio. Euro für Corona-Beratung
  10. Wie ein Germanistik-Doktorand und Mao-Bewunderer aus Lausanne zum Corona-Berater der deutschen Regierung wurde
  11. Rücknahme der kostenlosen Schnelltests offenbart Totalversagen der Bundesregierung
  12. Die bornierte Falschheit von Maas und Merkel
  13. Statt neuer Sanktionen: UN-Bericht umsetzen und Sanktionen gegen Venezuela beenden
  14. Millionen in Myanmar schließen sich landesweitem Generalstreik gegen das Militärregime an.
  15. Pulverfass Afghanistan
  16. Lateinamerika will Bergbaukonzerne an Zügel nehmen
  17. Worte, die etwas bedeuten
  18. Facebook und Instagram sperren „Monitor“

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


23.02.2021 13:00

  1. Bedroht Corona-Politik unsere Grundrechte? Wissenschaftlerin warnt vor “schleichendem Prozess”
  2. “Böse Überraschungen”
  3. Berliner Krankenhäuser bangen um Existenz
  4. Die Corona-Impfung als Solidaritätstest
  5. Bund prüft Einführung eines digitalen Impfpasses: Das könnte das öffentliche Leben stark verändern
  6. Experte zu steigender Inzidenz: “Nicht nur neue Varianten sind schuld”
  7. Ungerechtigkeit als System
  8. Plattformarbeit: Tarifverhandlungen für bessere Arbeitsbedingungen
  9. “Das Bündnis ist wieder da”
  10. Geringe Chancen im Atomkonflikt um Iran
  11. Mobilität: Das 30 Milliarden-Problem der Bahn
  12. Texas: Der nächste System-Kollaps
  13. Good luck, Mario
  14. Ecuador: Linksruck und Putschgefahr

(Stand 13:00 Uhr)      << zurück   |  


22.02.2021 10:00

  1. Biden trommelt gegen China – und stürzt EUropa in ein Dilemma
  2. Biontech & Co. – Danke, liebe Reiche
  3. Blick hinter die Kulissen: Ein Ex-Bank-Filialleiter packt aus
  4. Autoindustrie und Corona-Krise – war da was?
  5. Katharina Pistor: Digitalplattformen machen den Nationalstaaten die Macht streitig
  6. Ausbeutung auf Gemüsehöfen – Erntehelfer sollen selber zahlen
  7. Corona-Todesfälle: Die Mär von den zehn verlorenen Lebensjahren
  8. Berliner Amtsärzte fordern Abkehr von Lockerungen nach Inzidenzwert
  9. Maßnahmen in der Pandemie: „Das Grundgesetz gilt immer“
  10. Anwältin: „Es ist unglaublich, was wir da erleben“
  11. Die dritte Welle rollt auf Deutschland zu – die mediale Vorbereitung läuft bereits
  12. Junkfluencer: So ködern McDonald’s, Coca-Cola & Co. Kinder in sozialen Medien
  13. Künftige Linkenchefin strikt gegen Auslandseinsätze
  14. Klarheit statt Vernebelung
  15. Wieso ist es Aufgabe der Landesmedienanstalten zu überprüfen, ob ein Anbieter richtig zitiert, die Quellen ausweist und die Recherchepflichten erfüllt
  16. Medien in der Pandemie: Gesinnung? Wir brauchen Aufklärung!
  17. Journalistische Recherchen sind zeitlich aufwendig
  18. Cancel Culture – da, wo der Liberalismus stirbt

(Stand 10:00 Uhr)      << zurück   |  


19.02.2021 09:20

  1. Klinikschließungen stoppen, statt sie zu leugnen
  2. Woran Covid-19-Kranke sterben
  3. Corona Lockdown Kirchberg: Kritik an Corona-Politik: Dies ist der Offene Brief
  4. Aufruf eines Physik-Professors – „Wissenschaft ist nicht politisch!“
  5. Corona vor Gericht
  6. Viele Hartz-IV-Empfänger heizen aus Geldmangel nicht richtig
  7. Fiskus geht leer aus: Mit Steuertricks prellen Konzerne Staat um 29 Milliarden – doch der tut nichts dagegen
  8. Zero Covid macht uns nicht handlungsfähig
  9. Corona-Lockdown lähmt: Millionen Briten stehen vor einer Kündigung
  10. Die Wut wächst: Nordirland zeigt den ganzen Brexit-Irrsinn
  11. Kreml: USA sollten mehr über Situation in Texas nachdenken als über Nord Stream 2
  12. Gesamtstrategie für Betroffene nicht erkennbar
  13. Sachsen-Anhalt: Linke rebellieren gegen Auftritt von Sahra Wagenknecht
  14. Millionenvilla des Ministers: Ein „Blick in das Portemonnaie“ von Jens Spahn ist verboten

    Teil II:
    1. Auf Zeit gespielt
    2. Labor-Chef aus MK zu Mutationen: „Normales wird als das Besondere verkauft“
    3. Pandemie folgt “chaotischem Muster: “Regional-Strategie statt Holzhammer-Lockdown: Experten zeigen Alternative zum Merkel-Plan
    4. Brennglas Pandemie: Wie die Coronakrise Eigenheiten und Schwächen unseres Regierungssystems bloßlegt
    5. Astrazeneca-Anweisung der Berliner Gesundheitssenatorin empört Ärzte
    6. Corona-Impfstoff: Pharma-Milliardäre sitzen auf Patenten, obwohl der Staat die Forschung finanzierte
    7. Mit, nicht wegen COVID-19 im Krankenhaus: “Sensible Neuigkeiten” zum Corona-Narrativ
    8. Why Politicians and Doctors Keep Ignoring the Medical Research on Vitamin D and Covid
    9. Das Solidarprinzip wird Stück für Stück ausgehöhlt. Riskovereinzelung und Entsolidarisierung am Beispiel der Berufsunfähigkeitsversicherung
    10. Skandalöse Panne: Gesamte Dobrindt-Aussage in Maut-Ausschuss nicht aufgenommen
    11. Das Problem der Steuer-ID und wie wir alle zu einer besseren Lösung beitragen könnten
    12. Teure Zukunft der Bundeswehr
    13. Fall Nawalny: Bundesregierung blockiert weiter…
    14. Zu guter Letzt: Söders wundersamer Wandel

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


18.02.2021 11:10

  1. Im Kolonialherrenstil
  2. Nato muss endlich raus aus Afghanistan
  3. Armut in den USA: Ein Job, ein Auto, aber nicht genug zu essen
  4. Ärztlicher Pandemierat legt Schutzkonzept für Alten- und Pflegeheime vor
  5. Willkür bei der Inzidenz? Fast alle Gesundheitsämter können mit Werten über 50 arbeiten
  6. Warum halten sich manche nicht an Corona-Regeln? Eine Antwort lautet: Reaktanz
  7. „Eine Gefälligkeitsstudie wird es nicht nur politisch schwer haben“
  8. Impfstoff-Studie: Dämpfte Astrazeneca die Nebenwirkungen?
  9. ID2020 in Österreich: Elektronischer Impfpass wird zwingend
  10. Sachsen verbietet Sonnenbrille und Mütze im Auto!
  11. Die extra lange Leine
  12. Altmaier bleibt ewig Merkels Lückenfüller – und stürzt Wirtschaft mit Nichtstun in Ruin
  13. Einkommen darf nicht weiter abrutschen – Tarifbindung stärken und Kurzarbeitergeld erhöhen
  14. Unmenschliche Sanktionspolitik gegen Venezuela beenden
  15. Mythos Atomkraft: Bill Gates irrt gleich fünffach
  16. Verwirrende Datenschutzbestimmungen: Italien verhängt Millionen-Strafe gegen Facebook
  17. Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren: Die SPD – weiter auf dem Weg nach unten

(Stand 11:10 Uhr)      << zurück   |  


17.02.2021 11:50

  1. Warum der Neoliberalismus mit aller Macht zurückkehren wird
  2. Professor Hilgenfeld: „Virus will sich nur vermehren, nicht töten“
  3. DGB und BDA fordern transparente Öffnungsstrategie
  4. Spanien will Weltmeister bei der Inhaftierung von Musikern bleiben
  5. Chaos bei den Coronahilfen
  6. Grenzkontrollen: Ein Hauch von März 2020
  7. Berlins Ex-Innensenator Henkel rechnet mit Corona-Politik seiner Partei ab
  8. Maskenpflicht: Gift im Gesicht
  9. Gesetzliche Aktienrente als Ausweg?
  10. Is Ukraine caught between Europe and Russia? We asked Ukrainians this important question.
  11. Free Speech – Free Assange
  12. Warlike Moves
  13. Afghanistan: Rückzug vom Abzug – Abschiebungen gehen weiter
  14. Außenpolitik: Russland und die Schatten der Zwerge
  15. Wahl in Katalonien ohne grundsätzliche Änderungen
  16. Vom Volkzählungsurteil über das PRISM-Programm des NSA zur einheitlichen
  17. Neue “Verschwundene” und Haft für Menschenrechtsanwältin
  18. Warum wir das Buch von George Orwell lesen sollten

(Stand 11:50 Uhr)      << zurück   |  


16.02.2021 11:20

  1. Kanzlerin leidet unter Kuba-Syndrom – sie lässt nur noch eine Meinung zu
  2. #ZeroCovid und der autoritäre Corona-Staat
  3. Menschen droht “Lawine der Altersarmut”
  4. Eine Vermögenssteuer als Antwort auf extreme Ungleichheit in Österreich
  5. Versagen in allen Bereichen
  6. 20 Jahre Zerstörung der gesetzlichen Rente
  7. Hartz IV: Anspruch auf 20 FFP2-Masken pro Woche
  8. The Modelling-paper Mafiosi
  9. Virologe: «Ich habe keine grosse Angst vor einer dritten Welle»
  10. Einschränkungen ohne Maß und Ziel
  11. Was sich hinter der “No-Covid”-Strategie verbirgt
  12. Es würde kein größerer Schaden entstehen, wenn man diese Treffen beenden würde
  13. Wie EU und USA die Interessen der Pharmariesen schützen
  14. Ehrgeiz in der Sicherheitspolitik
  15. Angriff auf das öffentliche Bildungssystem
  16. Österreich schafft Quasi-Berufsverbote an Hochschulen
  17. Propagandakrieger bei Facebook?
  18. Klasse durchdringt alles

(Stand 11:20 Uhr)      << zurück   |  


15.02.2021 24:00

  1. Merkel hat weder Ideen noch Strategie: Ein Plädoyer für eine klügere Corona-Politik
  2. Die menschliche Vernunft steckt gerade in einer Krise: Wie können wir sie auch in irrationalen Zeiten bewahren?
  3. Virologe: „Corona ist auf dem Rückzug“
  4. Der Freiheit eine Gasse
  5. „Europa allein kann nicht so viel ausrichten“
  6. “Transatlantisch? Traut Euch!” – Die zarteste Versuchung, seit es die NATO gibt
  7. 55.000 Briefkastenfirmen
  8. „Tote nur die Spitze des Eisbergs“ – so teuer wird Corona für die Krankenkassen
  9. Studentische Hilfskräfte legen sich in Berlin mit Edeka an
  10. Opel will bei Betriebsrenten die Garantien kürzen
  11. Hartz-IV-Empfänger gegen Abschaffung von Sanktionen
  12. Demokratie statt Technokratie
  13. Ethikrat: Staatsregierung entlässt Lockdown-Kritiker Lütge
  14. Wie die Anti-Windkraft-Kampagne funktioniert [Auch lesen: Bidens Klima-‚Fix‘ kostet Phantastillionen und...]
     
  15. Hysterie in Suburbia
  16. Verhältnis zwischen USA und China am Scheideweg: Kommt mit Joe Biden die große Konfrontation?
  17. Maas: Einsatz in Afghanistan verlängern
  18. Ein Verstoß gegen journalistische Prinzipien: Wie die NZZ über Daniele Ganser schreibt

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


12.02.2021 12:30

  1. Bloß nicht das Infektionsrisiko senken!
  2. Viele Unternehmer verzweifeln an der Shutdown-Verlängerung
  3. Sorge unter Beschäftigten vor Corona bleibt unverändert hoch – nicht alle Arbeitgeber setzten Schutzmaßnahmen konsequent um
  4. Lockdowns belasten die Psyche – Spahn bemüht sich um Digitalisierung
  5. Corona-Mutanten schaffen Milliarden-Markt
  6. Patente aufheben, Pandemie besiegen
  7. Corona weltweit auf dem Rückzug
  8. Konzerne verlieren Steuergeheimnis
  9. Geld gegen Reformen: Der EU-Aufbaufonds ändert die Wirtschaftspolitik
  10. Ex-Geheimdienstkoordinator Schmidbauer gibt Treffen mit Marsalek zu
  11. Verantwortung wird nicht mitgeliefert
  12. „Aber niemand hat einen Besen“
  13. Absage an die Friedenspolitik
  14. Vorbereitung auf den Drohnenkrieg
  15. Biden: Kein Reset – Klare Kante (II)

    Teil II:
    1. Am Ende ihrer Kräfte
    2. Wegen Corona-Krise: Erneut weniger Minijobs
    3. Kritik an Teststrategie in Baden-Württemberg: 40 Prozent aller Corona-Todesfälle in zweiter Welle in Pflegeheimen
    4. Scheuer gab 2019 fast 49 Millionen Euro für Berater aus
    5. Punktsieg für Shortseller
    6. Das Gespenst der Austerität
    7. Niedrigzinsen: Bund spart 211 Milliarden Euro Ausgaben
    8. Bund will noch ein Regierungsterminal am BER bauen
    9. VeRA – die gefährlichste Entwicklung in der IT der Sicherheitsbehörden seit 75 Jahren
    10. “Italiens Retter”
    11. Bundesregierung muss Kritik an Atomwaffenverbotsvertrag revidieren
    12. Fatou Bensouda: A Daring Prosecutor Who Challenged the US, Israeli Impunity
    13. Experten zerpflücken Studie über Querdenken-Demos
    14. „Wer Markus Söder verstehen will, muss die Provinz verstehen können“
    15. Zu guter Letzt: Altmaier wird schwitzen

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


11.02.2021 24:00

  1. Geschäfte dürfen erst ab Inzidenz von 35 öffnen
  2. Viele Lockerungsvorschläge und kaum Hoffnung: Im Streit um die deutsche Corona-Politik bleiben die bürgerlichen Freiheiten in weiter Ferne
  3. Publizist Prantl zu Corona-Maßnahmen: „Nicht die Beschränkung ist der Normalzustand“
  4. Staatsrechtler zur Corona-Verordnung Hufen: “Jede dieser Maßnahmen ist ein Eingriff in die Grundrechte”
  5. Streeck: „Shutdown ist wie ein Medikament – wir müssen auch auf die Nebenwirkungen schauen“
  6. Frau von der Leyen und ihr Berater-Dilemma
  7. Klage aus Rache
  8. Renten-Experten werfen Scholz „arglistige Täuschung“ bei Doppelbesteuerung vor
  9. Proteste gegen Lehramtsreform in NRW: Bundesbank macht Schule
  10. Kartellverstoß: Vorläufiges Aus für Gesundheitsportal von Bund und Google
  11. Schweigemärsche: So sieht Versammlungsfreiheit in Deutschland aus
  12. Machtkämpfe um Ost- und Südosteuropa
  13. Ende der Straflosigkeit in Israel und Palästina?
  14. Der Globale Süden braucht keine leere Repräsentation, sondern Macht und Ressourcen
  15. Trotz Warnung aus Peking: Zwei US-Flugzeugträger patrouillieren im Südchinesischen Meer

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


10.02.2021 24:00

  1. Der Nordkurier erscheint weiter ohne Haltungs-Disclaimer
  2. Ich bin weder “Corona-Verleugnerin“, noch “Lockdown-Gegnerin“!
  3. Informeller Föderalismus statt öffentlicher Deliberation
  4. Nawalny-Vertrauter deutet weitere Russland-Sanktionen an
  5. Lawrow schlägt Borrell 2:0
  6. Wer will es schon Krieg nennen?
  7. In der Falle
  8. Die schwächsten Glieder globaler Lieferketten
  9. Stabilisierungserfolg mit Härten
  10. H&M: Arbeitslosigkeit und Altersarmut nach 27 Jahren Betriebszugehörigkeit?
  11. Gericht kippt nächtliche Ausgangssperre in Baden-Württemberg
  12. Warum dieser Kälteeinbruch Folge des Klimawandels ist
  13. Ein Etappensieg gegen Rheinmetall?
  14. Vergiftete Solidarität
  15. Deutschland warnt vor Afghanistan-Rückzugsterminen
  16. Kramp-Karrenbauer und Zorn wollen Bundeswehr modernisieren
  17. Neue US-Regierung schließt Gespräche mit Maduro aus, hält an Guaidó fest
  18. Die streikenden Ärzte Myanmars appellieren an die Welt

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


09.02.2021 14:00

  1. Die ewige Lockdownlitanei: Das sind die sieben anstrengendsten Corona-Floskeln
  2. „Fuck the EU“ – Bidens außenpolitische Ambitionen
  3. Was muss eigentlich noch passieren, bis etwas passiert?
  4. Beendet den kulturellen Notstand!
  5. Russlands ganz normale Armut
  6. Wie Luxemburg seine Nachbarn ausnimmt
  7. Da würde ich mit Crémant im Jacuzzi liegen
  8. Europas Steuergeheimnis wankt
  9. Das Glück der Wenigen
  10. H&M sortiert aus
  11. Ihr Kampf könnte Geschichte schreiben
  12. Solidarität ist jetzt gefragt
  13. Überall Polizei, nirgendwo Ärztinnen
  14. Corona-Gesetze: “So etwas in sieben Jahren Bundestag nicht erlebt”
  15. Lobbying in Brüssel
  16. Campact in Nöten
  17. Ein Nein ohne jedes Ja zu Geist, Logik und Praxis der atomaren Abschreckung!
  18. Nie wieder Schnee?

(Stand 14:00 Uhr)      << zurück   |  


08.02.2021 22:00

  1. Innenministerium spannte Wissenschaftler für Rechtfertigung von Corona-Maßnahmen ein
  2. Covid-19: Bekämpfungsstrategie und Entscheidungsfindung
  3. Sahra Wagenknecht: Linksliberalismus von heute ist Linksilliberalismus
  4. Mieten landen in der Karibik
  5. Lebensgefahr: Wie das Gesundheitssystem Kinderkliniken unter Druck setzt
  6. Verfassungsbruch? Schlimmer: Ein Fehler
  7. Das verfassungsrechtliche Argument hat es schwer
  8. Eine ethische Frage?
  9. Wenn Ölraffinerien Strom für E-Autos kaufen Hinweis JWD zur täglichen HDS-Klimapropaganda  ..hier
     
  10. Forscher entdecken Standort-Tracker in 450 von 450 untersuchten Android-Apps
  11. Die Kommission zeigt ihre neuen Waffen
  12. Corona als Katalysator für Neuausrichtung der Innenstädte
  13. Maas verspricht weißrussischer Opposition Millionen: “Der Geist der Demokratie ist aus der Flasche”
  14. Wie Deutschland Putschisten und Terrorregime unterstützt
  15. Deutschland meldet Verteidigungsausgaben in Rekordhöhe
  16. Erasmus-Stiftung: Bund will Stiftung der AfD mit 70 Millionen Euro bezuschussen
  17. „Mensch Alma, es ist so schön, dich zu sehen! Wann warst du zuletzt in der Schule?“ – „Vor Weihnachten“
  18. WDR entfernte kritischen Beitrag über Laschet

(Stand 22:00 Uhr)      << zurück   |  


08.01.2021 22:00

05.02.2021 24:00

  1. Lüge und Dummheit gefährden den Weltfrieden
  2. Erster Schritt zu bewaffneten Drohnen
  3. Koalitionsausschuss: Paritätischer kritisiert Ergebnisse als “armutspolitisches Trauerspiel”
  4. Homeschooling verstärkt Bildungsschere
  5. Kosten, Kostenersatz und Steuer im Homeoffice: Wie schauen die neuen Regeln aus?
  6. Rostocker Bürgermeister kritisiert Corona-Management: “Wir sind super unehrlich”
  7. Reaktionen auf General-Kritik: „Die Bundeswehr ist nicht das THW“
  8. Europarat: Impfpflicht und Diskriminierung von Impfverweigerern sind unzulässig
  9. The So-Called Moderna Vaccine Is a Publicly Funded Miracle     Hinweis JWD ..hier
     
  10. Wetten, dass … der Wetter gewinnt
  11. Bundesregierung kürzt Autoren, Fotografen, Grafikern und Musikern die Einnahmen
  12. Bundestag macht die Steuer-ID zur Bürgernummer
  13. US-Paketgeschäft: Amazon will offenbar Überwachungskameras in Lieferfahrzeuge einbauen
  14. Schmerzmittel: McKinsey kauft sich in US-Opioidskandal frei
  15. Kemmerichs Erben

    Anmerkung zu Punkt 9 (englisch)  der "Hinweise des Tages vom 05.02.2021: Bei diesem Artikel handelt es sich um ferngesteuerte Mainstreampropaganda vom Schlimmsten. Es wäre nur erträglich, wenn es sich um Satire handeln würde, was leider nicht der Fall zu sein scheint. Ich frage mich, was die NachDenkSeiten geritten hat, einen solchen Müll unkommentiert in ihre Hinweise aufzunehmen. Korruption? Nachfolgend eine Übersetzung (DeppL.com) des Teasers:

    Der sogenannte "Moderna"-Impfstoff ist ein staatlich finanziertes Wunder
    Der so genannte "Moderna"-Impfstoff ist ein Wunder der Wissenschaft. Er ist zu fast 100 Prozent wirksam, um schwere Krankheiten und Tod zu verhindern. Wenn wir die Welt impfen, können wir die COVID-19-Pandemie beenden und Millionen von Leben retten.
    Das einzige Problem? Wir haben nicht annähernd genug Impfdosen. Aber es gibt eine Lösung: Wenn die Biden-Administration den Generikaherstellern, nicht nur Moderna, erlauben würde, den Impfstoff in großem Umfang herzustellen, würden die Vereinigten Staaten nicht länger unter einem Impfstoffmangel leiden.
    Dieser Schritt ist durchaus sinnvoll, denn der "Moderna"-Impfstoff wurde nicht von Moderna entwickelt. Die Forschung und Entwicklung des Impfstoffs wurde von unseren US-Steuergeldern bezahlt, in Höhe von 2,5 Milliarden Dollar. Tatsächlich hat Dolly Parton mehr Geld in den Impfstoff gesteckt als die Firma, nach der er benannt ist, als sie 1 Million Dollar für die Bemühungen spendete.
    Das ist nicht der Impfstoff von Modern. Es ist der Impfstoff des Volkes, und es ist an der Zeit, dass das Gesetz dies widerspiegelt.
    Momentan hat Moderna ein staatlich gewährtes Monopol auf den Impfstoff. Das bedeutet, dass sie die einzige Firma sind, die ihn herstellen darf. Der einzige Grund, warum es einen Mangel an Impfstoffen gibt, ist, dass wir dieser einen Firma erlauben, diesen Mangel zu verursachen. Es ist eine unsinnige und korrupte Situation.
    Quelle: Counterpunch | Eine wissenschaftlich fundierte Sichtweise der Dinge können sie ..hier nachlesen , Impfschäden, Impftote ..hier

    Über ein weiteres Beispiel subtiler (krimineller) Propaganda in Sachen "Greta Thunberg" ..hier  [JWD]

    Teil II:
    1. Die niederländische Regierung zerbricht an ihrem eigenen Rassismus
    2. Die Welt impfen
    3. Der digitale Gesundheitsminister – Jens Spahn hat es verkaspert
    4. „Schluss mit den Attacken auf den Datenschutz“: Die billige Suche nach Sündenböcken löst keine Probleme
    5. Kritik an Ethikrat-Papier zu Rechten für Geimpfte: „Aufforderungen zur Solidarität sind keine ethischen Argumente“
    6. Schulden abschreiben, Zukunft gewinnen!
    7. Niedersächsische Hochschulen ächzen unter Investitionsstau!
    8. Corona-Maßnahmen: Deutscher Landkreistag warnt vor Gefahr für Gesundheitsversorgung
    9. Stabilisierungserfolg mit Härten: 53 Prozent der Kurzarbeitenden mit Existenzsorgen, spürbare Entlastung bei Aufstockung des KuG
    10. Rückgang der Einwanderung: Arbeitsagentur warnt vor Fachkräftemangel durch Coronakrise
    11. Wohnen nach Corona
    12. Deutsche Exporte: Qualität oder Preis?
    13. Klage gegen die Nato wegen Gesundheitsschäden durch im Jugoslawienkrieg eingesetzte Uranmunition eingereicht
    14. Reservisten mit Terrorplänen
    15. Was unternimmt IM Reul, um zu verhindern, dass ViVA erneut nicht identische Menschen zusammenführt?

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


04.02.2021 23:00

  1. Deutsche Sonderwege
  2. Kostenlose FFP2-Masken: Hartz-IV-Empfänger müssen sich noch gedulden
  3. Von der Leyens Irland-Panne: Ich war’s nicht!
  4. Jurist über Impfschäden-Haftung: “Die Hersteller sitzen am längeren Hebel”
  5. Keine Priorität für die Rechtswissenschaft
  6. Seelsorge mit Merkel und Steinmeier
  7. Studie: Soziale Ungleichheit in Deutschland wird durch Erbschaftswelle verschärft
  8. Kinderbonus brachte deutlich mehr Konjunktur-`Wumms´ als Mehrwertsteuersenkung – und wirkte sozial ausgewogener
  9. Kaum Interesse an guter Arbeit
  10. Bundesregierung kann Versprechen beim Urheberrecht nicht halten
  11. Verhältnis zu Russland: „Nicht die Sanktionsschraube weiter anziehen“
  12. Verbindet sich der Westen die falschen Finger?
  13. Amri-Untersuchungsausschuss: V-Mann-Führer bleibt geheim
  14. Die grün lackierte Autozukunft  Hinweis (JWD): Die tägliche? Dosis Klimapropaganda (heute vom Klimareporter) ..Info
     
  15. NEIN! zur Steuer-ID, zum Registermodernisierungsgesetz und zur Umsetzung durch DIESE Behörden
  16. Wissenschaftsfreiheit: Ausbruch aus der Tabuzone

(Stand 23:00 Uhr)      << zurück   |  


03.02.2021 09:15

  1. Das zerbrochene Narrativ – Nawalny und die deutschen Medien
  2. Moskau: Schauprozess mit Schauprotest
  3. Krokodilstränen im Westen
  4. FFP2: Zur Zuzahlung kommen noch sechs Euro über Steuern
  5. Die Berufsunfähigkeitsrente der gesetzlichen Rentenversicherung ist seit 20 Jahren weg
  6. Ob Trump oder Biden, die Europäer sind immer noch Uncle Sam´s Vasallen
  7. Putsch in Myanmar
  8. “Alles oder nichts”: Chile zwischen Verfassungsreform, Aufstand und einer Pandemie
  9. Analyse: Tracking-Regulierung – ein Kampf voller Missverständnisse
  10. Nicht nur in der zweitgrößten Stadt des Libanon:
  11. Bangladesch siedelt Rohingya auf entlegene Insel um
  12. Wenn nur noch Online-Almosen helfen
  13. Keine Frage der Mehrheit  Hinweis (JWD): Die tägliche? Dosis Klimapropaganda (heute vom Klimareporter) ..Info
     
  14. »In der Demokratie heißt Zensur, Informationen zu verschweigen«
  15. Rechtsdrehende Windungen
  16. „Wir wollen einen Kurs der Politik der Mitte verfolgen“
  17. So verkommt Journalismus zur Politposse
  18. Im Gegensatz zur ARD baut der öffentlich-rechtliche Rundfunk Frankreichs sein Kulturangebot aus

(Stand 09:15 Uhr)      << zurück   |  


02.02.2021 20:30

  1. Neoliberal ist neoliberal, diesseits und jenseits des Atlantik
  2. Im Ausnahmezustand
  3. Etwas skurril – Scholz bremst Altmaier bei Privatisierungen aus
  4. Ein aufschlussreiches Nachspiel
  5. Millionen Menschen trotz Job von Armut bedroht: Wer besonders zu kämpfen hat
  6. Wann Kolleg*innen, wann?
  7. Corona beweist: Auch Populisten könnten Grund- und Freiheitsrechte nicht besser abbauen
  8. Mit Schnelltests öffentliche Räume zurückerobern
  9. Corona, Lockdown, Vernunft und Politik: Was genau lehrt uns die Wissenschaft?
  10. Big Deal mit Daten
  11. Spenden teurer als entsorgen
  12. Bundesagentur befürchtet dauerhaften Anstieg der Langzeitarbeitslosen
  13. Globale Eisbilanz: 28 Billionen Tonnen sind seit 1994 geschmolzen  Hinweis JWD ..hier
     
  14. Kalter Krieg im Nahen Osten: Der iranisch-saudische Konflikt dominiert die Region
  15. Bundestag verabschiedet ID2020-Gesetz für Deutschland
  16. Wir wissen jetzt, was passiert, wenn man bis zum Äußersten geht
  17. Jens Spahn, Minister für Selbst-Nachsichtigkeit
  18. Scheuers peinliche Hybris

(Stand 20:30 Uhr)      << zurück   |  

Anmerkung (JWD): Mit der Aufnahme dieses Artikel in die "Hinweise des Tages" (Punkt 13) leisten die NachDenkSeiten, wie in den letzten Klimakampagnen auch, ihren Beitrag zur Netzwerkpropaganda der Klimalobby. Die Verläufe der Seilschaften, führen zu den gleichen Ursprüngen wie die der Virusreligioden. Ob's auch dafür Schmiergeld gibt, kann ich nur vermuten. Lesen sie den Artikel: - "Schmilzt das Eis der Arktis? Die Statistik sagt „nein“" ..hier - , -Facebook-Gruppe Fakten gegen Klimahysterie ..hier,  - Daten des Alfred-Wegener-Institutes AWI ..hier.
 
01.02.2021 22:30

  1. Virologe Streeck schießt gegen Merkel: Wissenschaftler mit anderer Meinung werden ignoriert
  2. Verbindet sich der Westen die falschen Finger?
  3. Dieser Deutsche machte Nawalny wieder fit
  4. Bei den Freiheitseinschränkungen geht die Regierung mutig voraus
  5. Heribert Prantl: „Ich hoffe, dass die Gesellschaft aufwacht“
  6. Nach Stellenabbau – Commerzbank-Vorstand diskutiert Ausschüttungen an Aktionäre
  7. Finanzlage der Unternehmen bleibt angespannt
  8. Vorschlag von Altmaier – Tafelsilber für Corona-Schulden verkaufen?
  9. Die im Dunkeln frieren
  10. Drei weitere Obdachlose in Hamburg verstorben
  11. Statistiker holt zur RKI-Schelte aus: Corona-Daten “eine einzige Katastrophe”
  12. Wacklige Wissenschaft schafft Panik
  13. Psychologe Grünewald zu Corona – “Viele Deutsche sind erschöpft und zermürbt”
  14. Selbst etablierte Künstler denken daran, ihren Beruf aufzugeben
  15. Bundesregierung zahlte mindestens 344 Millionen Euro für Berater
  16. Klimapolitik wird zu Geopolitik (Wird jetzt wieder die Klimapropaganda des unseligen Klimareporters gepuscht??)
  17. Haben die liberalen Demokratien westlichen Zuschnitts noch eine Zukunft?
  18. Unsere »mediale Grundversorgung«

(Stand 22:30 Uhr)      << zurück   |  


30.01.2021 11:45

29.01.2021 11:30
  1. Notfall-Psychologe zu Lockdown “Viele stecken das sehr gut weg”
  2. Pflegeheime: Trotz Corona Maßnahmen immer noch schlecht geschützt
  3. Bernd Schoepe: Die Digitalisierung und ihre Effizienzgewinne aus pädagogischer Perspektive
  4. Der Markt regelt das nicht!
  5. Facebook schließt beliebte Börsengruppe
  6. “Die Anfrage kam aus Los Angeles”: Wie Nawalny seinen Putin-Film in einem Studio bei Freiburg drehte
  7. Corona-Impfpass: EU-Experten einig über Eckpunkte
  8. 10.000 Pubs und Restaurants schließen
  9. Bafin zeigt Mitarbeiter wegen Wirecard-Insiderhandels an
  10. Zusatzbeitrag für gesetzlich Krankenversicherte könnte sich 2022 verdoppeln
  11. Öffentliche Investitionen statt fatalem Kassensturz!
  12. Neuer US-Verteidigungsminister will auch über Truppenstationierung in Deutschland reden
  13. Angeklagte im geplatzten G20-Verfahren: Auf den richtigen Weg gebracht
  14. Kritik am Kanzler unerwünscht: Satiresendung wegen kritischer Berichterstattung abgesetzt?

    Teil II:
    1. Statistisches Bundesamt: 3,1 Millionen Erwerbstätige waren 2019 in Deutschland von Armut bedroht
    2. Arbeitsmarkt: Sorgen über Langzeitarbeitslose und Jugendliche
    3. Wo die Mutanten wüten
    4. Was, bitteschön, ist ein „Impfangebot“?
    5. Flucht aus der Verantwortung
    6. Scheuers peinliche Hybris
    7. Der korrupte Kriegsverbrecher
    8. Die neue deutsche Kanonenbootpolitik
    9. Keine Science Fiction mehr
    10. Konzerne gefährden die Demokratie stärker als «zu viel Staat».
    11. Blackout im europäischen Stromnetz?
    12. immowelt Prognose: Trotz Corona steigen die Mieten von gebrauchten Wohnungen bis Ende des Jahres um bis zu 6 Prozent
    13. Vernetzte Register: Bundestag macht die Steuer-ID zur Bürgernummer
    14. Hamburgs Datenschützer will Clearview zur Datenlöschung zwingen
    15. Armes reiches Amerika – Leben im Schatten des Wohlstands
    16. Bill Gates erklärt Pandemiebekämpfung zur neuen Normalität

(Stand 11:30 Uhr)      << zurück   |  


28.01.2021 24:00

  1. «Das ist alles furchtbar»: Wie die Kanzlerin in der Corona-Krise die Nerven verliert
  2. Die Impfstoffknappheit der EU (II)
  3. Impfstoffvertrag mit der EU: Curevac übernimmt die Haftung, die Pfizer nicht wollte
  4. Lisa Federle, die Ärztin hinter dem «Tübinger Weg», hat früh auf eine umfassende Teststrategie gesetzt: «Schon im ersten Altersheim habe ich 16 Infizierte entdeckt.»
  5. „Kitas und Schulen in Brennpunkten müssen sofort geöffnet werden“
  6. Unterschätztes Schwergewicht in EU: Kultursektor mit 199 Milliarden Verlust
  7. Eklat im Wirecard-Ausschuss Nordete das Kanzleramt einen Zeugen ein?
  8. „Es ist richtig zu versuchen, im Kontakt mit Russland zu bleiben“
  9. Joe Biden oder: Das Ende der US-Hegemonie?
  10. Joe Biden gestaltet die Finanzregulierung neu – und sendet ein Signal an die Wall Street
  11. Green Finance: ein Trojanisches Pferd?
  12. Ohne Staatsschulden kein Klimaschutz
  13. “Endlich erkennt auch das Kanzleramt die schädliche Wirkung der Schuldenbremse”
  14. Zehntausende Unternehmen von Insolvenz bedroht
  15. The Extradition Trial of Julian Assange as Indictment of Prison Industrial Complex
  16. Indopazifik: Deutsche Fregatte

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


27.01.2021 24:00

  1. Nein zu Rassismus, Antisemitismus, Feindbildproduktion und Geschichtsklitterung!
  2. “Wikipedia ist 2021 keine seriöse Quelle mehr”
  3. Nawalnys Bedeutung – oder: Was sind Massenproteste?
  4. Transatlantisches Verhältnis – Eine neue Härte
  5. Die Generationenkrise
  6. Wirecard-Skandal: Kurz, Sobotka & das ÖVP-Innenministerium sind tief verstrickt
  7. Kanzleramtschef fordert Aufhebung der Schuldenbremse – Helge Brauns Unions-Torpedo
  8. Bundesregierung leugnet Krankenhausschließungen inmitten der Pandemie
  9. H&M will 800 Mitarbeiter entlassen – offenbar vor allem Mütter
  10. Die Schenker-Verbrechen
  11. Minijobs: Ohne Absicherung direkt ins Abseits
  12. Null Infektionen, null Realitätssinn
  13. Der Corona-Unmut in Europa wächst
  14. Bayer wegen Vietnamkriegs-Gift in Frankreich vor Gericht
  15. Merkel über Corona-Politik – »Die Schnelligkeit unseres Handelns lässt sehr zu wünschen übrig«
  16. Die schöne Maas-Mär der Tagesschau
  17. Singapur: Vertrauensmissbrauch bei der Corona-Kontaktverfolgung
  18. Der Kern des Westens

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


26.01.2021 23:30

  1. Das Ungleichheitsvirus
  2. Rückschlag bei Corona-Impfstoff? AstraZeneca bei Älteren angeblich kaum wirksam
  3. Scheiß Russengas – Es gibt kein richtiges Grün im falschen
  4. Gesundheitsschutz darf kein Privileg sein
  5. Brachiale Gewalt: Diese Aufnahmen werden zu Sinnbildern der Willkür des Systems Putin
  6. Mehr Freiheiten für Geimpfte?
  7. Jede dritte Infektion in MV im Zusammenhang mit Altenheimen
  8. Amazon spielt tschechische und deutsche Angestellte gegeneinander aus
  9. Gefangen in moderner Sklaverei
  10. Schwieriger Aufstieg aus der Herkunftswelt
  11. Warum Immobilieneigentümer für die Krise zahlen sollten
  12. Altersvorsorge auf Kosten anderer
  13. Virologe kritisiert Merkels Corona-Strategie: „Zielwert illusorisch“
  14. “Gefährlicher als Corona-Leugner” – Spiegel geht auf renommierte Virologen los
  15. Wissenschaftler widerlegen Mehrwert von FFP2-Masken
  16. USA und Europaparlament setzen Politik des Regime Change in Venezuela fort
  17. Wie Edward Bernays Massen manipulierte – Der Vater der Propaganda
  18. Noam Chomsky: “Rebellion oder Untergang” – Wie wir die Apokalypse noch verhindern können

(Stand 23:30 Uhr)      << zurück   |  


25.01.2021 24:00

  1. Palast-Video in Blackforest Studios produziert
  2. Pro-Nawalny-Propaganda für Minderjährige: Wie Schüler zu Protesten angestachelt werden
  3. Über die Null hinaus denken. Zur Kritik des Aufrufs #Zero Covid
  4. Das ist Australiens Erfolgsrezept gegen das Virus
  5. KenFM: Youtube sperrt Ken Jebsens Kanal endgültig
  6. Schulschließungen rauben vielen Kindern das warme Mittagessen
  7. Britain has plenty of cash to bail out big business, yet nothing for the poorest
  8. DGB prangert massenhaften “Lohndiebstahl” im Homeoffice an
  9. Betriebsrätestärkungsgesetz: zahmer Entwurf unzureichend
  10. Caritas: Pandemie verschärft Kinderarmut
  11. Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen
  12. Keine Null mit Spahn
  13. Deutsche Bahn ruft Milliarden-Hilfe nicht ab
  14. “Der CO₂-Preis kann kein Leitinstrument sein”
  15. Angeklagt: Umweltschützer vor Gericht
  16. Atomwaffen sind jetzt illegal! Jetzt raus aus Deutschland!
  17. Grüne verärgert über Heinrich-Böll-Stiftung
  18. Mit künstlicher Intelligenz auf Verbrecherjagd

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |    


22.01.2021 24:00

  1. „Viele Menschen wenden sich von der Linken ab“
  2. Corona: Wem gehört der Impfstoff?
  3. Fortwährender Lockdown und die Evidenz Merkelscher “Wissenschaft”
  4. Hausärzte warnen vor Wucherpreisen für medizinische Masken
  5. Knast für Quarantäne-Verweigerer
  6. Weimar: Amtsgericht hält Corona-Kontaktverbot für verfassungswidrig
  7. Zwangsräumungen gehen im Corona-Winter weiter
  8. Berliner Geologistik
  9. Legale Steuervermeidung und staatliche Hilfen – das passt nicht zusammen
  10. Bundessozialgericht: Kein zurück in die alte Papier-Welt. Die elektronische Gesundheitskarte ist alternativlos
  11. “Die Stromversorgung ist massiv gefährdet”
  12. Ohne Suffizienz gibt es keine Klimaneutralität
  13. Was wird aus dem Trumpismus?
  14. Das Beispiel Trump zeigt: Soziale Netzwerke müssen reguliert werden

    Teil II:
    1. Kliniken werden geschlossen, obwohl das Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht
    2. Appell der Jungen DGKJ: Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft! Behandeln wir sie auch so!
    3. Warnung vor Panikmache: Bundesamt rechnet nicht mit Corona-Triagen
    4. Schwierigkeiten bei zusätzlichen Impfdosen
    5. Zeigt die Bewältigung der Corona-Krise die Überlegenheit der technokratischen Autokratie? Der chinesische Erfolg stellt eine zentrale soziologische Annahme in Frage.
    6. Google droht Australien wegen Mediengesetzes mit Sperre
    7. Berlin: Atomwaffen-Jet im Hauruck-Verfahren vor der Bundestagswahl?
    8. Krise trifft vor allem Junge und Arbeiter
    9. Mängel in der bAV-Beratung: „Die Situation hat sich sogar verschärft“
    10. Die Nebenwirkungen der CO2-Bepreisung
    11. Sepsis-Stiftung: Viele Corona-Todesfälle könnten verhindert werden
    12. BasA – besonders auf- und straffällige Ausländer in Hessen: Auch ein Werk von Behörden?
    13. Auf der Jagd nach Falschinformationen
    14. Der NDR hat Ärger mit seinen freien Mitarbeitern

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück    |  


21.01.2021 21:20

  1. Schauspieler in Gefahr: Sie gehen als Menschen unter
  2. Aktualisierte Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) zur Rolle von Schulen und Kindertagesstätten in der COVID-19 Pandemie
  3. Präsident Adolf Bauer mahnt: „Wir dürfen die sozial Schwachen nicht vergessen“
  4. Corona-Angst bei Deutschlands Senioren und Behinderten: Kein Impfstoff, keine Termine, keine Infos
  5. Das neuartige Virus trifft auf die alten Verteilungsmechanismen: Warum die COVID-19-Pandemie zu mehr sozialer Ungleichheit führt
  6. Virologe fordert Umdenken der Corona-Strategie: „Wir können mit Inzidenzen von 130 bis 160 umgehen“
  7. Corona-Maßnahmen: Keine Politik ohne Debatte
  8. Impfstrategie der EU: Lauter ungedeckte Schecks
  9. Kinderrechte-Kompromiss der Koalition passiert das Bundeskabinett
  10. Der Konjunktureinbruch in der Coronakrise wird systematisch unterschätzt
  11. Kritik von der Opposition: Bilanzbetrug war bereits aufgeflogen: Bundesregierung prüfte Wirecard-Rettung
  12. „Die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer ärmer“ ist ein Kreislauf, dem die USA nicht entkommen können
  13. Die Interessen der EU. Berlin besteht trotz neuer Kooperation mit den USA auf eigenständiger Weltmachtposition
  14. Joe Biden must put an end to business as usual. Here’s where to start
  15. Zu guter Letzt: Trauen Sie den deutschen Medien?

(Stand 21:20 Uhr)      << zurück   |    


20.01.2021 10:20

  1. Hillary Clinton suggests Trump may have been on phone with Putin during Capitol riot
  2. Du kommst aus dem Gefängnis frei
  3. Chancen, die so schnell nicht wiederkommen
  4. Während die Pandemie wütet, fährt Matteo Renzi Italiens Regierung gegen die Wand
  5. Transatlantische Sanktionen
  6. Digitaler Euro: Ein “Nein” stand nicht zur Debatte
  7. Bundeswehr stellt die Reservearmee von Arbeitskräften für den Öffentlichen Dienstleistungssektor
  8. Corona und Kinderkrankengeld: Hilfe für Eltern
  9. Corona-Karten: Alarmstufe Rot – Blau – Lila – Schwarz
  10. “Laschet hat den Kohlekonzernen keine Grenzen gezeigt”
  11. Sahra Wagenknecht: “Klimaschutz darf kein Elitenthema bleiben.
  12. Die unwillkommene Rückkehr der wirklichen Überbringer von Gewalt
  13. Jemen oder der Krieg ohne Ende
  14. Ein weiterer Rückschritt in den Kalten Krieg
  15. Kampfdrohnen: Kritik
  16. Debatte über Gemeinnützigkeit: Vor den Karren der AfD gespannt
  17. ARD-Fernsehkorrespondent Jörg Armbruster: Oberflächlichkeit und Fehlinformation in der Auslandsberichterstattung
  18. ZeroCovid: Ein Irrweg der Linken

(Stand 10:20 Uhr)      << zurück   |    


19.01.2021 10:30

  1. Die bestellten Berater
  2. Null-Fälle-Strategie soll Deutschland aus der Corona-Krise führen
  3. “Drittklässler werden weder richtig lesen können noch die Buchstaben kennen”
  4. Das Leiden der anderen
  5. Topökonomen warnen vor Wirtschaftslockdown
  6. Pflegeheime und Covid-19. Fragen über Fragen diesseits und jenseits der Hoffnung, mit den Impfungen wird alles vorbei sein
  7. Ausgenutzt und abgezockt – Werkverträge in der Fleischindustrie
  8. Corona-Pandemie in Uruguay: “Ungleichheit wird wieder sichtbar”
  9. Nach dem Brand in Moria: Das Elend der Geflüchteten auf Lesbos
  10. Menschenhandel mit Vietnamesen: Gefangen in moderner Sklaverei
  11. Kampfdrohnen: Kritik
  12. CDU-Chef Laschet: Assadist und Putinist?
  13. Zu guter Letzt: Spahn sieht erste Lockdown-Erfolge

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |    


18.01.2021 12:40

  1. Deutschland im Corona-Blindflug
  2. Deutsche Zustände: COVID-19-Pandemie und das strukturelle Versagen von Politik und Medien
  3. Vermögensabgabe: Offener Brief an DGB-Chef Hoffmann
  4. Bundestag macht Unmögliches möglich
  5. Blackrock nur schwachgrün
  6. Noch mehr BlackRock in der US-Regierung
  7. Wohnen als Armutsrisiko
  8. Marktmacht von Facebook, Google & Co. wirksam begrenzen!
  9. „Markus Söder und die FFP2-Maske“
  10. Maske oder nichts
  11. Maas will Lockerungen für Geimpfte
  12. Praxisalltag im zweiten Lockdown
  13. Zusammenhang unwahrscheinlich – Institut prüft zehn Todesfälle nach Impfung
  14. Vizepräsident von Bolivien: “Unser Kampf richtet sich gegen jede Art von Unterwerfung”
  15. How Silicon Valley, in a Show of Monopolistic Force, Destroyed Parler
  16. Showdown im Lockdown
  17. Deutschlandradio kündigt Tarifverträge weil Rundfunkbeitrag vorerst nicht steigt
  18. Datenboulevardjournalismus der taz zu Corona

(Stand 12:40 Uhr)      << zurück   |    


15.01.2021 24:00

  1. Warum gehen die Infektionszahlen in Deutschland nicht runter
  2. Was kommt nach hart, scharf, schärfer, vertieft, noch härter?
  3. Deutschlands beliebtester Politiker und das Impfdesaster
  4. Schwerer Fehler des Bundesgesundheitsministers: Meldedaten dürfen nicht für “Impf-Einladungen” verwendet werden
  5. Journalisten sehen sich zu oft als „Anwälte unseres Systems“
  6. Streit ums Impfen: Feindbild Impfgegner
  7. Schwesig rechnet mit Nord Stream-Gegnern ab: „Vorbehalte gegen Russland statt sachlicher Kritik“
  8. “In Washington herrscht ein Klima der Angst”
  9. Mit Bomben gegen Teheran
  10. Möglicher Lobbyismus mit »FAZ«-Beitrag: Hat Guttenberg den Wirecard-Ausschuss belogen?
  11. Maut-Skandal: Verdacht geheimer Mails belastet Scheuer
  12. Experten warnen vor steigender Gefahr durch alkoholisierte LKW-Fahrer
  13. “Die soziale Spaltung ist die offene Wunde unseres Bildungssystems”

    Teil II:
    1. TV-Kritik: Maybrit Illner: Nicht mehr nachvollziehbare Irrationalität
    2. Der sogenannte Distanzunterricht ist eine Katastrophe – ein offener Brief
    3. Vorschläge der Initiative „Zero Covid“: Halbtotalitäre Fantasie
    4. Homeoffice & Co.: Jetzt die Weichen richtig stellen
    5. Das wahre Problem mit EUropas Impf-Strategie
    6. Der Ausverkauf der UN an die Konzerne
    7. Weltgrößter Vermögensverwalter Blackrock so groß wie nie
    8. US-Star Rapinoe widerspricht Biden
    9. Union und SPD drücken Entschädigungsvertrag durch
    10. Die Gründe des Insektensterbens
    11. Debatte um Mobilfunk: Rechnungshof wirft Scheuer mangelnde Kooperation vor
    12. Großbritannien: Debatte über Abbau von Arbeitnehmerrechten nach Brexit
    13. Schiedsgerichte statt EuGH
    14. Kommt die Pizza-Connection an die Macht?

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |    


13.01.2021 24:00

  1. Warum gehen die Infektionszahlen in Deutschland nicht runter
  2. Was kommt nach hart, scharf, schärfer, vertieft, noch härter?
  3. Deutschlands beliebtester Politiker und das Impfdesaster
  4. Schwerer Fehler des Bundesgesundheitsministers: Meldedaten dürfen nicht für “Impf-Einladungen” verwendet werden
  5. Journalisten sehen sich zu oft als „Anwälte unseres Systems“
  6. Streit ums Impfen: Feindbild Impfgegner
  7. Schwesig rechnet mit Nord Stream-Gegnern ab: „Vorbehalte gegen Russland statt sachlicher Kritik“
  8. “In Washington herrscht ein Klima der Angst”
  9. Mit Bomben gegen Teheran
  10. Möglicher Lobbyismus mit »FAZ«-Beitrag: Hat Guttenberg den Wirecard-Ausschuss belogen?
  11. Maut-Skandal: Verdacht geheimer Mails belastet Scheuer
  12. Experten warnen vor steigender Gefahr durch alkoholisierte LKW-Fahrer
  13. “Die soziale Spaltung ist die offene Wunde unseres Bildungssystems”

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück    |  


13.01.2021 13:20

  1. Warum Trumps Accountsperrungen richtig und hochproblematisch sind
  2. Ruhig schlafen mit dem neuen CIA-Chef?
  3. Bayern führt FFP2-Maskenpflicht im Nahverkehr und Supermarkt ein
  4. Steuertricks
  5. Ein Volk aus Schuldnern
  6. ver.di: Thalia-Management kündigt Betriebsfrieden
  7. „Das ist doch kein Lebensmodell“
  8. Homeoffice auf Kosten der Gesundheit?
  9. Verfassungsexperte Matzka: Die Mehrheit vertraut dem Krisenmanagement nicht mehr
  10. Wir haben uns in die Corona-Krise gespart
  11. Andreas Scheuer sieht “die größte Verwaltungsreform in der Geschichte der Autobahn” im Plan
  12. Sanofi-Lobbyist arbeitet in NRW-Staatskanzlei
  13. Scholz will Einsatz externer Berater nicht reduzieren
  14. Wirecard-Ausschuss Zweifel an Guttenbergs Glaubwürdigkeit
  15. Die Militarisierung der arabischen Außenpolitik
  16. Pompeo: “Al-Qaida hat neuen Basisstützpunkt im Iran” – Teheran spricht von Kriegstreiberei
  17. Engel und Dämonen des internationalen Rechtssystems
  18. Warum die Insekten sterben

(Stand 13:20 Uhr)      << zurück    |    


12.01.2021 23:20

  1. Kritik am Corona-Lockdown: „Jeder Mensch hat das Recht zu entscheiden, wie er mit Risiken umgeht“
  2. Merkels Endlos-Lockdown wirkt nicht! Es gibt bessere Alternativen
  3. Thesenpapier: Sorgfältige Integration der Impfung in eine umfassende Präventionsstrategie – Impfkampagne resilent gestalten und wissenschaftlich begleiten – Aufklärung und Selbstbestimmung beachten
  4. Nachbarschaftsstreit in Corona-Zeiten: Luxemburg lockert – das Saarland zürnt
  5. Sichtbare und unsichtbare Hochrisikogruppen der Corona-Pandemie? Eine große offene Frage mit Blick auf die vielen Pflegebedürftigen, die nicht im Heim sind
  6. Coronarebellion gegen maskierte Demokratie
  7. Auszahlung der Novemberhilfen verzögert sich wegen einer Peinlichkeit
  8. Kurzarbeitergeld erhöhen!
  9. Singles sind immer häufiger von Armut bedroht
  10. Mehr Truppen gegen Moskau
  11. Deutsche Jihad-Förderer
  12. Die Medien haben politischen Aktivismus und überzogene Maßnahmen begünstigt
  13. Die Zuschauer-Verachtung der Tagesschau
  14. Wie er wurde, was er ist

(Stand 23:20 Uhr)      << zurück    |  


11.01.2021 24:00

  1. Farbrevolutionen als Bumerang
  2. “Americans Are Now Getting a Mild Taste of Their Own Medicine” of Disrupting Democracy Elsewhere
  3. Schule funktioniert nicht von zu Hause
  4. Infektiologe Reinhard Berner: “Kinder sind nicht Treiber der Pandemie”
  5. Homeoffice auf Kosten der Gesundheit?
  6. Wir sind finanziell am Limit angelangt
  7. Analyse von Virus-Mutationen: Spahn ignorierte Virologen-Warnung
  8. Bombiges Konjunkturprogramm
  9. Naher Osten: Neuer Geist, neue Allianzen?
  10. Die tragende Rolle grüner Transatlantiker im Kampf gegen Peking: China wird zum neuen Feindbild
  11. Cum-Ex: Zentrale Figur im Steuerskandal: Internationaler Haftbefehl gegen verdächtigen Ex-Banker
  12. 50 Jahre BAföG: “Wir brauchen einen Neustart für das BAföG”
  13. Gute Wirtschaftspolitik 2021: Investitionen stärken, konjunkturschädliche Konsolidierung vermeiden
  14. Frau Professor aus dem Arbeitermilieu?

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück    |  


08.01.2021 24:00

  1. Farbrevolutionen als Bumerang
  2. “Americans Are Now Getting a Mild Taste of Their Own Medicine” of Disrupting Democracy Elsewhere
  3. Schule funktioniert nicht von zu Hause
  4. Infektiologe Reinhard Berner: “Kinder sind nicht Treiber der Pandemie”
  5. Homeoffice auf Kosten der Gesundheit?
  6. Wir sind finanziell am Limit angelangt
  7. Analyse von Virus-Mutationen: Spahn ignorierte Virologen-Warnung
  8. Bombiges Konjunkturprogramm
  9. Naher Osten: Neuer Geist, neue Allianzen?
  10. Die tragende Rolle grüner Transatlantiker im Kampf gegen Peking: China wird zum neuen Feindbild
  11. Cum-Ex: Zentrale Figur im Steuerskandal: Internationaler Haftbefehl gegen verdächtigen Ex-Banker
  12. 50 Jahre BAföG: “Wir brauchen einen Neustart für das BAföG”
  13. Gute Wirtschaftspolitik 2021: Investitionen stärken, konjunkturschädliche Konsolidierung vermeiden
  14. Frau Professor aus dem Arbeitermilieu?

    Teil II:
    1. Lockdown: „Viele Schüler sagen: Ich kann nicht mehr“
    2. USA bekommen die Art von “Demokratie”, die sie woanders erzwingen wollten
    3. “Donald Trump’s parting gift to the world? Signs suggest it may be war with Iran
    4. Julian Assange: »Gericht betreibt Entpolitisierung des Falls«
    5. Afghanistan: Kurswechsel nach einer Biden-Übernahme nicht in Sichtweite
    6. Senatsmehrheit gibt Biden weiteren Klimahebel
    7. Die undurchsichtige Politik der “Merkeleyen”
    8. Vier Wissenschaftler erklären, wie die Arbeitswelt nach Corona aussehen wird
    9. Verfassungsgericht kippt Ausnahmezustand wegen Corona in Ecuador
    10. Verhandlungen mit Pfizer gehen weiter: Bekommt Argentinien den Impfstoff noch?
    11. China drängt USA zu Verzicht auf Ersteinsatz von Nuklearwaffen
    12. How Israel Tormented Arabs in Its First Decades – and Tried to Cover It Up
    13. Sambia kann einen Teil seiner Kredite nicht mehr zahlen. Der Fall zeigt: Afrika droht eine neue Schuldenkrise
    14. Tricks bei der Auftragsvergabe für den Polizei2020-Programmleiter Gadorosi

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück    |  


07.01.2021 24:00

  1. Interessanter Tweet von Claus Kleber zur Stürmung des Capitols
  2. Kritik an Maßnahmen: Kinderärztepräsident: Kitas und Grundschulen so schnell wie möglich aufmachen
  3. Statistiker zu Coronazahlen: „Wir sind immer noch im Blindflug unterwegs“
  4. Der Lockdown, der mit allem aufräumt
  5. Die Impfstoffknappheit der EU
  6. Pflegereform 2021: Klappe, die nächste! Auf dem Weg zu einer deutlichen Entlastung der Pflegebedürftigen und der Sozialhilfeträger? Ein Auftragsgutachten gibt Schützenhilfe und ein anderes will den Steuerzahler beunruhigen
  7. Ärztemangel: Polen verliert Ärzte Richtung Westen – und sucht Ersatz im Osten
  8. “Gewinnmaximierung auf dem Rücken der Arbeitnehmer”
  9. “Rechtsextreme Einstellungen sind tief verwurzelt”
  10. Nuland: Regierungsposten
  11. “Wir brauchen Banu”
  12. Skandalurteil gegen Julian Assange
  13. Größte Parteispende in Deutschland in 2020: Immobilienunternehmer Gröner spendete 800.000 Euro an die Berliner CDU
  14. Amerikas künftige Finanzministerin hat sich mit ihren millionenschwer bezahlten Vorträgen ein Problem eingehandelt

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück    |  


06.01.2021 13:30

  1. Nur noch Notwehr
  2. Große Mehrheit für eine Verlängerung des Lockdowns
  3. Richtiges Ergebnis, falsche Begründung
  4. Quo vadis Deutschlands Außen- und Europapolitik?
  5. Das Imperium EU
  6. Starbucks stehen 280 mal mehr Corona-Hilfen zu, als Steuern fürs ganze Jahr bezahlt wurden
  7. Themenseite Corona
  8. Venezuela und Bolivien decken Bedarf an Corona-Impfstoffen auch über Russland
  9. Psychosoziale Katastrophe
  10. Pflege-Aktivist über Corona: „Das größte Problem ist die Angst“
  11. Die Löhne steigen in Zeiten von Corona. Oder sinken sie?
  12. Mehr Mut zur Weltmacht
  13. US-Kongress überstimmt Trumps Veto gegen Verteidigungsetat
  14. Strafgerichtshof prüft Verfahren gegen Bolsonaro
  15. Gutes Klima nur für die Wirtschaft
  16. Die Linke ist zurück (ein bisschen)
  17. Auch Deutschland hat Schuld an Flucht und Terror
  18. Philipp Heimberger: Wie ein Rechenfehler der EU-Kommission Haushaltsspielräume einschränkt
  19. Wie die Bundesregierung IT-Überwachung im Eiltempo ausdehnt
  20. Projekt gescheitert – Geld verbrannt

(Stand 13:30 Uhr)      << zurück    |  


05.01.2021 11:30

  1. Assange wins. The cost: Press freedom is crushed, and dissent labelled mental illness
  2. Im Fall Assange geht es nicht um die Pressefreiheit
  3. Es muss andere Wege als einen Lockdown geben
  4. Unterstützung sei „ein Skandal“ – dem Handel geht das Geld aus
  5. Finanzsystem 2020: Boomende Schattenbanken, strauchelnde Banken
  6. Die Digitalmacht der Schattenbanken
  7. Was Mittelschicht genannt wird ist in Wahrheit schon die Reichenschicht
  8. Eine Minderheit knebelt die USA
  9. Wer das Rentenalter in Südeuropa nicht hinterfragt, schwächt den ganzen Kontinent
  10. Corona-Vakzin von Biontech/Pfizer – Nicht jeder sollte sich sofort impfen lassen
  11. Lockdown: Mehrheit der Länder für Verlängerung bis Ende Januar
  12. KMK knickt ein: Schulen bleiben geschlossen
  13. Inzidenz steigt in Betrieben
  14. Verwirrung um Maskenpflicht für Jogger und Radler
  15. Die Autobahn GmbH startet chaotisch
  16. Wie deutsche Konservative Bulgariens korrupte Regierung aufgebaut haben
  17. Militarismus als neue Normalität
  18. Fragiler Frieden in Berg-Karabach
  19. The Conservatives are pitting the white working class against black people
  20. Merz vs. De Masi: Schlappe für potenziellen Kanzlerkandidaten der Union

(Stand 11:30 Uhr)      << zurück    |  


04.01.2021 12:00

  1. Schicksalstag für Julian Assange
  2. Julian Assange – Das schreiende Schweigen der EU
  3. Die Krise der Linken
  4. Joe Biden should end the US pretence over Israel’s ‘secret’ nuclear weapons
  5. Lockdown der Menschlichkeit in Europa
  6. Intensivpflege: „Der Beruf wird immer unattraktiver“
  7. Die Alten sind in ihrem Leben bedroht – die gesellschaftlichen Folgen tragen vor allem die Jungen
  8. Klinikmitarbeiter geben Scheuers Weihnachtsplätzchen zurück
  9. Allianz-Chef warnt vor Pleiten von Lebensversicherern
  10. Staatsverschuldung in der Coronakrise: Deutschland braucht eine Abgabe für Superreiche
  11. Pandemiekosten: Wer soll das bezahlen?
  12. Drei Prozent Nettorendite. Nicht auf Aktien. Sondern in der Gesetzlichen Rentenversicherung
  13. Epidemiologe nennt Corona-Strategie illusorisch
  14. Was für Impfprivilegien spricht – und was dagegen
  15. US-Kriegsetat bringt jedes Jahr ungezählten Menschen den Tod
  16. Das sind die wahren Gründe im Streit um bewaffnete Drohnen
  17. Was heißt hier grün?
  18. Ein deutsches Fox News droht
  19. Ein Lenk für Zuhause
  20. Deshalb werden die nächsten Jahre gefährlicher

(Stand 12:00 Uhr)      << zurück    |  


23.12.2020 24:00

  1. Jens Spahn besitzt mehr Immobilien in Berlin als bisher bekannt
  2. Einreise nach Russland wird für deutsche Diplomaten spannend
  3. Krisenkosten: „Die Steuern für Reiche niedrig zu halten, ist wirtschaftlich nicht begründet“
  4. Vier Irrtümer einzelwirtschaftlichen Denkens
  5. Vermögen besteuern, Demokratie schützen!
  6. Zuhause ausgebeutet
  7. Sehnsucht nach Knallhart-Maßnahmen
  8. Hamburger Ärzte-Chef knöpft sich Corona-Mahner vor: “Machen die Gesellschaft krank”
  9. Das nächste Virus wartet schon
  10. Von den Feldern in die Hauptstadt
  11. Österreich probt den Polizeistaat
  12. Der endlose Krieg zur Erhaltung der amerikanischen Vormachtstellung
  13. Die Sahrauis als Spielball für Trumps Egotrip
  14. Die missbrauchten Frauen des Krieges
  15. Norwegen: Umweltparagraf bleibt doch nur ein Papiertiger
  16. Warum die ungarische Rechtsregierung von der EU nichts zu befürchten hat?
  17. »Respekt vor der Souveränität«
  18. „Westen verschließt Augen“

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück    |  


22.12.2020 21:40

  1. Bundestagsabgeordnete setzen sich für Julian Assange ein
  2. Jeremy Corbyns Projekt für globale Gerechtigkeit
  3. Alarm wegen Corona-Mutation – dabei wissen wir über Virus-Variante wenig
  4. They Said Tax Cuts for the Rich Would Create Jobs. It Never Happened.
  5. Corona verschärft Arbeitsbedingungen: Knochenjob Paketzusteller
  6. Neues Bündnis Klinikrettung.de fordert sofortigen Stopp der Schließungen von Krankenhäusern
  7. Die Hartz-4-Hackerin
  8. Kampf gegen die Raubritter von heute
  9. Flexibel in die Armut
  10. Lockdown-Politik ist endgültig gescheitert – das rächt sich bei Impfung
  11. COVID-19: Armut erhöht Infektions- und Sterberisiko
  12. Ex-Verfassungsrichter Papier: Bundestag hätte über Verteilung abstimmen müssen
  13. Auf dem Holzweg
  14. Populisten und Experten
  15. Verzicht muss man sich leisten können
  16. Es geht dabei um ›Targeted Killing‹, gezieltes Töten
  17. The CIA’s Secret Global War Against the Left
  18. Es geht nicht um ein paar wehleidige Kulturschaffende

(Stand 21:40 Uhr)      << zurück    |  Teilen ohne Frame  |  

 
<< Home | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024