Home |<zurück | JWD-Nachrichten | BitChuteJWD - Nachrichtenlinks | Teilen |

16.04.2022  00:00 | Teilen
Das Bündnis des
MI6, der CIA & der Bandera-Anhänger

Steigende Spannungen (14) - Nachdem Thierry Meyssan gezeigt hat, dass der Krieg in der Ukraine von den „Straussianern“ vorbereitet und am 17. Februar durch Kiews Angriff auf den Donbass ausgelöst wurde, kehrt er zu der geheimen Geschichte zurück, die die Angelsachsen mit den „Banderisten“ seit dem Fall des Dritten Reiches verbindet. Er schlägt Alarm: Wir waren seit dreißig Jahren nicht fähig, das Wiederaufleben des Nazi-Rassismus in der Ukraine und den baltischen Ländern zu sehen, noch sehen wir, dass viele der ukrainischen Zivilisten, die wir willkommen heißen,...  [Quelle: voltairenet.org JWD

...von Bandera-Ideologie durchdrungen sind. Wir erwarten, dass Nazi-Angriffe in Westeuropa beginnen, um endlich aufzuwachen.
 

Von Thierry Meyssan  |  Quelle: Voltaire Netzwerk  |  Paris (Frankreich)  |  12. April 2022

 
Screenshot  |  Quelle: voltairenet.org

 Joachim Ribbentrop und Georges Bonnet unterzeichnen das deutsch-französische Bekenntnis zur friedlichen Zusammenarbeit (1938).


..vorlesen (deutsch) | Download / Popupfenster öffnen mp3  |  JWD
 

Dieser Artikel folgt auf:
1. „Russland will die USA zwingen, die UN-Charta zu respektieren, 4. Januar 2022..
2. „Washington setzt den RAND-Plan in Kasachstan fort, dann in Transnistrien, 11. Januar 2022.
3. „Washington weigert sich, auf Russland und China zu hören, 18. Januar 2022.
4. „Washington und London, von Taubheit getroffen, 1. Februar 2022,
5. „Washington und London versuchen, ihre Dominanz über Europa zu bewahren, 8. Februar 2022.
6. „Zwei Interpretationen des ukrainischen Falles, 16. Februar 2022.
7. „Washington läutet die Kriegsglocke, während die Alliierten sich zurückziehen,
8. "Wladimir Putin erklärt den Straußianern den Krieg", 1. März 2022.
9. „Ein Haufen Rauschgiftsüchtiger und Neonazis", (8. März 2022 eigene Übersetzung, JWD)
10. „Israel fassungslos über ukrainische Neonazis, 8. März 2022.
11. „Ukraine: die große Manipulation, 22. März 2022.
12. „Die Neue Weltordnung, die unter dem Vorwand eines Krieges in der Ukraine vorbereitet wird, 29. März 2022
13. „Die Kriegspropaganda ändert ihre Form, 5. April 2022.
 

Westliche Unterstützung für den Nationalsozialismus (1933-1940)

Die massive Unterstützung der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten für ukrainische Banderisten gegen Russland ist vergleichbar mit der Unterstützung desselben Lagers in den frühen Tagen von Hitlerdeutschland gegen die UdSSR. Erinnern wir uns daran, dass absolut alle westlichen Staaten, ohne Ausnahme, irgendwann einmal glaubten, dass die Nazis die Lösung der Wirtschaftskrise von 1929 seien. Sie allein schienen eine glaubwürdige Alternative zum Kapitalismus vorzuschlagen. Natürlich änderten fast alle diese Leute ihre Meinung, als sich die Nazi-Gefahr gegen sie wandte.

Erinnern wir uns als Beispiel daran, dass der französische Außenminister Georges Bonnet, bezaubert von der jüdischen Politik des Reiches, seinem deutschen Amtskollegen Joachim von Ribbentrop vorschlug, französische, polnische und deutsche Juden in eine ferne Kolonie nach Madagaskar zu deportieren [1]." Am 6. Dezember 1938 unterzeichnete derselbe Georges Bonnet mit dem Reichsaußenminister Joachim Ribbentrop die deutsch-französische Verpflichtung zur friedlichen Zusammenarbeit.

Der britische Premierminister Neuville Chamberlain organisierte das Münchner Abkommen vom 30. September 1938, das die Tschechoslowakei zugunsten des Reiches liquidierte [2], während der Gouverneur der Bank of England, Montagu Norman, 27 Tonnen tschechoslowakisches Gold stahl, um die Nazi-Armeen zu stärken [3].

Oder noch ein Beispiel dieser Art: Prescot Bush,….) der Vater von Präsident George H. Bush und Großvater von Präsident George W. Bush, investierte 1940 in die Fabriken des Gefangenenlagers Auschwitz (das erst 1942 zu einem Vernichtungslager wurde) [4].

Nach dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus wurden diese Leute nicht vor Gericht gestellt. Im Gegenteil, es wurden Anstrengungen unternommen, um die Reihen wieder zu vereinen und diesen Treubruch zu vergessen. Achten wir darauf, dass wir nicht die gleichen Fehler wiederholen!
 

 
Screenshot  |  Quelle: voltairenet.org

Radio Liberty in München. Stepan Bandera, der Anführer der ukrainischen Nazi-Kollaborateure, und Said Ramadan, Hassan el-Bannas Erbe an der Spitze der Muslimbruderschaft, arbeiteten dort zur gleichen Zeit.


Die Rolle der Ukrainer im Kalten Krieg

Während des Zweiten Weltkriegs beauftragte der NS-Theoretiker und Ostminister Alfred Rosenberg den Letten Gerhard von Mende damit, den Anschluss der Völker der UdSSR an den Führer Adolf Hitler zu organisieren. Dabei dachte er sich ein Modell der Manipulation der Minderheiten aus, das nach dem Fall des Dritten Reiches von der CIA aufgegriffen wurde. Mit Hilfe des Großmufti von Jerusalem, Amin al-Husseini, gründete von Mende Mullah-Schulen in Göttingen und Dresden, ernannte einen Großmufti auf der Krim und verpflichtete östliche SS-Regimenter. Er war auch der betreuende Offizier des ukrainischen "Nationalisten" Stepan Bandera.

In Washington beschlossen die Präsidenten Truman und später Eisenhower, alles für die psychologische Kriegsführung gegen die Sowjets aufzubringen. Die CIA schuf daher das AmComLib (American Committee for the Liberation of the Peoples of the USSR), das Radio Liberty von München aus verwaltete. Es nahm Gerhard von Mende in den Dienst. Er war es, der vorschlug, in München eine Moschee zu errichten, die schließlich Said Ramadan (dem Schwiegersohn des Gründers der Bruderschaft, Hassan el-Banna) anvertraut wurde [5]. Er war es auch, der Stepan Banderas Probleme löste und ihn in das MI6 und die CIA einführte [6].
 
 
Division SS « Das Reich »


ABN


Regiment Azow

3x Screenshots | Quelle: voltairenet.org
  Stepan Banderas ehemaliger Stellvertreter und von den Nazis aufgezwungener ukrainischer Ministerpräsident, Jaroslaw Stetsko, war auf Anweisung des Dritten Reiches, einer der Gründer des Blocks der antibolschewistischen Nationen (NBA) während des Zweiten Weltkriegs. Er hielt den antibolschewistischen Block NBA während des Kalten Krieges am Leben, diesmal aber für die Vereinigten Staaten. Als solcher wurde er zu einer der Säulen der World Anti-Communist League (WACL), die von der CIA gegründet wurde [7]."


Das Hauptquartier der NBA befindet sich in München, von wo aus Stepan Bandera und Jaroslav Stetsko Sabotageoperationen in der UdSSR leiteten. Der Präsident der NBA war der Däne Ole Bjørn Kraft, ehemaliger Präsident des Nordatlantikrates (die zivile Behörde, die die alliierten Streitkräfte befehligt).

Mehrere Operationen wurden geplant in Zusammenarbeit mit der CIA und dem MI6, d.h. unter der Aufsicht von Frank Wisner (Nicolas Sarkozys Großvater durch Heirat) und Kim Philby. Aber Letzterer verriet die Krone und übermittelte Informationen an den KGB, der sie scheitern ließ [8].

Einer von Jaroslaw Stetskos Mitarbeitern, Lev Dobriansky, wurde US-Botschafter auf den Bahamas, während seine Tochter Paula Dobriansky als Unterstaatssekretärin für Demokratie (sic) in der Regierung von George W. Bush diente. Es war Frau Dobriansky, die zehn Jahre lang historische Studien finanzierte, die darauf abzielten, die Menschen vergessen zu lassen, dass der Holodomor, die große Hungersnot, die die Ukraine 1932-33 heimsuchte, auch Russland und Kasachstan verwüstete und
 


glauben machte, dass der Holodomor von Stalin beschlossen worden war, um das ukrainische Volk zu eliminieren. Dieser Mythos wird von den Banderisten manipuliert, um einen säkularen Hass der Russen gegen die Ukrainer glaubhaft zu machen. Das Europäische Parlament hat ihn 2008 gebilligt [9].

Anschließend hatte Paula Dobriansky leitende Positionen bei Reuters inne und arbeitet nun beim Atlantic Council. Sie war Vizepräsidentin des NED während des Maidan-Putsches.

 


 


Screenshot Video  |  Quelle: voltairenet.org | zum Video - Bild klicken -

Video
 

Diese Kommunikationskampagne der ukrainischen Regierung basiert auf dem Mythos des Holodomor. Eine Göttin erzählt von den uralten Verbrechen der Russen gegen die Ukrainer, um zu verkünden, dass die Ernte angekommen ist. Dann enthauptet sie einen Russen, wie die Dschihadisten die Ungläubigen enthaupten.


Präsident Ronald Reagan und sein Vizepräsident George H. Bush empfingen die Banderisten, darunter Jaroslaw Stetsko, 1983 im Weißen Haus [10].

 
Screenshot  |  Quelle: voltairenet.org

 

Bandera wurde 1955 vom KGB ermordet. Stetsko starb 1986. Beide Männer sind auf dem deutschen Waldfriedhof in München begraben.

 
Screenshot  | Quelle: voltairenet.org

 

Präsident Eisenhower empfängt am 23. September 1953 eine Delegation der Muslimbruderschaft im Weißen Haus. Die Terrororganisation verfügt nun über die Unterstützung der CIA.


Unterstützung der Dschihadisten durch die Angelsachsen

1979 genehmigte US-Präsident Jimmy Carter die "Operation Cyclone". Es ging darum, arabische Dschihadisten, Mitglieder der Muslimbruderschaft, nach Afghanistan zu schicken, um gegen seine kommunistische Regierung zu kämpfen. An diesem Punkt verwandelte sich diese kleine Terrororganisation in eine echte Armee [11]. Nacheinander ging sie von den Kriegsschauplätzen in Afghanistan zu jenen in Jugoslawien und Tschetschenien, um mit Daesch im Irak und in Syrien zu enden [12].

Seit vierzig Jahren werden alle NATO-Mitgliedstaaten aufgefordert, Dschihadisten, die von arabischen Diktaturen "verfolgt" werden, "politisches Asyl" zu gewähren. Mindestens 17 verbündete Staaten nahmen an der "Operation Timber Sycamore" teil, um Waffen für Milliarden von Dollar an die Dschihadisten zu liefern [13]. Bis zu dem Tag, an dem sie dann den Westen bedrohten. Achten wir darauf, dass wir nicht die gleichen Fehler wiederholen!

 
Screenshot  | Quelle: voltairenet.org

 

Junge Ukrainer, Mitglieder der OUN-B (d.h. der Organisation der ukrainischen Nationalisten mit Banderistentendenz), besuchen Sabotagekurse auf einer NATO-Basis in Estland (2006). Die Ausbildung endete mit einer Hommage an die deutschen, estnischen und finnischen Soldaten, die für das Dritte Reich gestorben waren.


Westliche Unterstützung für ukrainische
Banderisten, kroatische Ustascha und baltische Neonazis


Während des Kalten Krieges wurden ehemalige Nazi-Spezialisten für Repression von den Vereinigten Staaten in ihren antisowjetischen Apparat aufgenommen. Wir erinnern uns zum Beispiel an den "Schlächter von Lyon", Klaus Barbie, der Leiter der Unterdrückung in Bolivien wurde, oder an SS-Hauptsturmführer Alois Brunner, der nach der Vernichtung von Juden in Österreich, Griechenland und Frankreich Sonderberater des syrischen Präsidenten (vor der Baath-Partei) wurde. Es schien jedoch, dass dies mit der Auflösung der UdSSR aufgehört habe.

Dennoch tauchten mit der Auflösung des Warschauer Pakts und der Unabhängigkeit der ehemaligen Sowjetstaaten banderistische, Ustascha- und Nazi-Milizen im öffentlichen Raum auf. Sie erhielten die Unterstützung der Angelsachsen im Namen der Kollaboration ihrer Eltern während des Kalten Krieges. Erinnern wir uns als Beispiele an:

In Bulgarien findet in Sofia seit etwa fünfzehn Jahren eine jährliche Veranstaltung zum Gedenken an General Hristo Lukov statt [14].

In Estland begann man 2009 mit der Rückgabe der Asche von SS-Oberst Alfons Rebane (dem "estnischen Rommel"), dann mit der Anbringung einer Gedenktafel [15], jedes Mal mit der starken Unterstützung von Präsident Toomas Hendrik Ilves (selbst ein US-Beamter). Verteidigungsminister Urmas Reinsalu besuchte 2012 die Insel Saaremaa, um an einer Zeremonie der "Allianz der estnischen Freiheitskämpfer" (Nazi-Kollaborateure) teilzunehmen und ehemaligen SS-Männern zur "Befreiung der Heimat" zu gratulieren [16].

In Lettland behauptete Präsidentin Vaira Vike-Freiberga (1999-2007), dass die "SS-Mitglieder Helden des antisowjetischen Kampfes" seien. Sie ließ Geschichtsbücher ändern und erlaubte Demonstrationen zum Gedenken an diese "Helden". Lettland, wo ein Viertel der Bevölkerung Russen sind, hat die Verwendung von Russisch in weiterführenden Schulen verboten. Darüber hinaus hat es 2018 zusammen mit Estland eine Mauer an der russischen Grenze gebaut [17].

In Bolivien stützte sich der MI6 auf die kroatische Ustaschi-Gemeinschaft, um Präsident Evo Morales im Jahr 2019 zu stürzen [18].

Am 18. November 2020 verabschiedete der 3. Ausschuss der Generalversammlung der Vereinten Nationen eine Resolution zur "Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die zur Förderung zeitgenössischer Formen von Rassismus, Rassendiskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und damit zusammenhängender Intoleranz beitragen" (United Nations A/C.3/75/L.49). Alle UN-Mitglieder stimmten mit "dafür", nur die USA und die Ukraine stimmten mit "dagegen". Alle Mitglieder der NATO und der Europäischen Union enthielten sich der Stimme.


 
Screenshot  | Quelle: voltairenet.org

 

NATO-Stay-Behind-Agent Dmitryo Jarosch.


Die gleichen Ursachen erzeugen die gleichen Effekte

Am 8. Mai 2007 gründeten Nazi- und Islamistengruppen in Ternopil (Westukraine) eine "Antiimperialistische Front", um gemeinsam gegen Russland zu kämpfen. Organisationen aus Litauen, Polen, der Ukraine und Russland nehmen daran teil, darunter islamistische Separatisten aus der Krim, Adygeja, Dagestan, Inguschetien, Kabardino-Balkarien, Karatschaiwo-Tscherkessien, Ossetien, Tschetschenien. Dokka Umarov, der Emir von Itschkeria (Tschetschenien), der von den Vereinten Nationen als Mitglied der Al-Qaida betrachtet wird, konnte wegen internationaler Sanktionen nicht dorthin reisen, und ließ seinen Beitrag dort vorlesen. Die Front wurde von Dmitryo Jarosch geleitet, der in Tschetschenien kämpfte. Mit Andriy Biletsky, dem "Weißen Führer", schuf er den Rechten Sektor, der die Euromaidan-Revolution organisierte, und dann das Asow-Bataillon. Seit dem 2. November 2021 ist er Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armeen, General Valerii Zaluzhnyi.


 
Screenshot  | Quelle: voltairenet.org


Am 7. April 2022 sprach Präsident Selenskyj vor dem griechischen Parlament. Er spielte während seiner Rede ein kurzes Video ab. Ein Ukrainer griechischer Herkunft stellte sich als Mitglied des Asowschen Regiments vor und lobte den Kampf seiner Fraktion gegen die Russen.

Seit der Auflösung der UdSSR hat die Ukraine ihre alten Dämonen wiederbelebt. Geschichtslehrbücher wurden geändert. Seit dreißig Jahren lernen Kinder in der Schule, dass ihr Land nur dank der Nazis unabhängig war und dass sie mit den Russen, dieser minderwertigen Rasse, keine gemeinsamen Gene haben. Jedes Jahr besuchen Zehntausende Kinder und Jugendliche die "Sommerlager" der „Banderisten“, ebenso wie es die Hitlerjugend tat. Sie skandierten ihren Slogan: "Ruhm sei der Ukraine!" Diese jungen Menschen, Mädchen und Jungen, finden jetzt Asyl in der Europäischen Union. Morgen werden einige von ihnen, wie ihre Verbündeten der Muslimbruderschaft, dort Anschläge verüben.

Wie können wir so blind sein?


Screenshot Video  |  Quelle: voltairenet.org | zum Video - Bild klicken -

Video
 

Centuria-Zeremonie des Geheimen Ordens. Unter ihnen sind deutsche, amerikanische, britische, kanadische, französische und polnische Offiziere.


Die Bandera-Anhänger rekrutieren bereits Kadetten in Deutschland, Kanada, Frankreich, Polen, im Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Staaten und jetzt auch Offiziere in den Militärakademien dieser Länder. Dafür schufen sie 2019 einen geheimen Orden, Centuria, der ihre Ideologie verbreitet. Dieser Orden steht im Gegensatz zu demokratischen Verfahren und allgemeinem Wahlrecht. Seine Mitglieder rezitieren das "Gebet der ukrainischen Nationalisten", das Josef Maschtschak in der Zwischenkriegszeit geschrieben hat. Sie tragen das dänische Sonnenkreuz und verweisen häufig auf den Thule-Orden, zu dem die sehr hohen Nazi-Würdenträger gehörten. Die westlichen Armeen haben diese Bedrohung nicht ernst genommen. Diese Ideologie verbreitet sich, wie die der Muslimbruderschaft im Nahen Osten, wie ein Lauffeuer.

Die schmutzige Bestie ist schon da, unter uns.    Thierry Meyssan

Autor: Thierry Meyssan  |  Übersetzung: Horst Frohlich | Korrekturlesen : Werner Leuthäusser

 


Lassen Sie uns das Voltaire Netzwerk stärken

Seit 27 Jahren setzt sich das Voltaire Netzwerk für eine Praxis der Gedankenfreiheit, der Gleichberechtigung und der Waffenbrüderschaft ein. Inzwischen in mehrere Sprachen übersetzt, sind wir zu einer Quelle der Analyse der internationalen Beziehungen geworden, die von vielen Diplomaten, Militärs, Akademikern und Journalisten weltweit verwendet wird.

Wir sind nicht nur Journalisten, sondern auch und vor allem engagierte Bürger, die die Charta der Vereinten Nationen und die zehn Grundsätze verteidigen, die von den Blockfreien in Bandung aufgestellt wurden. Wir fördern keine Ideologie oder Weltanschauung, aber wir versuchen, den kritischen Geist unserer Leser zu entwickeln. Wir bevorzugen das Nachdenken über den Glauben, die Argumente über Überzeugungen.

Trotz der materiellen und sicherheitspolitischen Schwierigkeiten leisten wir eine beachtliche Arbeit. Wir haben unsere Website im Juli und August umgestaltet, um sie von Smartphones aus lesbar und viel schneller zu machen.

Kurz vor der französischen Präsidentschaftswahl brauchen wir Ihre finanzielle Unterstützung. Beteiligen Sie sich indem Sie
 eine Spende in Höhe von 25 EUR
 eine Spende in Höhe von 50 EUR
 eine Spende in Höhe von 100 EUR
 oder indem Sie sich verpflichten, eine Spende von 10 Euro pro Monat zu zahlen

Wenn Sie zweisprachig sind und nicht Französisch als Muttersprache haben, können Sie uns auch durch die Übersetzung von Artikeln helfen. Dafür schreiben Sie uns hier.

Dank Ihrer Ermutigung können wir durchhalten.
 

 

Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons (CC BY-NC-ND)

Thierry Meyssan: Politischer Berater, Gründer und Präsident vom Voltaire Netzwerk - Réseau Voltaire. Letztes französisches Werk: Sous nos yeux - Du 11-Septembre à Donald Trump.

Link zum Originaltext mit weiteren Leseempfehlungen bei ' voltairenet.org ' ..hier

   


Auch lesen:

25.03.2022 [Quelle: voltairenet.org]
Das antirussische Kriegspropaganda-Netzwerk

 
Screenshot  |  Quelle: voltairenet.org

L

aut Dan Cohen (Mintpress) beteiligen sich mehr als 150 PR-Unternehmen an der Kriegspropagandakampagne gegen Russland. Sie werden von der NATO von London aus über das PR-Netzwerk von Nicky Regazzoni und Francis Ingham koordiniert.

Wie im Ersten Weltkrieg haben die Briten Künstler einberufen, diesmal keine großen Schriftsteller, sondern Street-Art-Designer.

PR Network produziert jeden Tag Anweisungen, welche Botschaften zu wiederholen sind, welche Ausdrücke zu vermeiden sind, und eine erhebende Geschichte zugunsten der Ukraine oder gegen Russland.

Russischsprachige Journalisten, die an diesem Netzwerk teilnehmen, wurden vom 19. bis 21. Juli 2021 zu einem gemeinsamen Training unter dem Titel "Media Network 2021+" zusammengebracht.

Die „Reporter ohne Grenzen“-ONG hat ihre spezialisierte Abteilung, das Institute for Mass Information, zur Verfügung gestellt, das von der USAID-Kriegspropagandaspezialistin Oksana Romaniuk geleitet wird.

Die Rede des Ständigen Vertreters der Ukraine vor der UN-Generalversammlung, Botschafter Sergiy Kyslytsya, wurde von Stephen Krupin (SKDKnickerbocker), ehemaliger Redenschreiber von Joe Biden während seiner Präsidentschaftswahl-Kampagne, verfasst.

Die ehemaligen US-Botschafter in Moskau, Michael McFaul, und in Kiew, John E. Herbst, stehen in ständigem Kontakt mit der ukrainischen Regierung.

Übersetzung: Horst Frohlich | Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons (CC BY-NC-ND)

Link zum Originaltext mit weiteren Leseempfehlungen bei ' voltairenet.org ' ..hier

   


Passend zum Thema:

10.04.2022  02:00 | auf Telegram ansehen
Oligarchen in Ost und West lieben „ihre“ Ukraine
Der in München lebende ehemalige Lufthansapilot und heutige Autor und Journalist Peter Haisenko hat in dem von ihm gegründeten Online-Magazin "Anderweltonline.com" einen aufschlussreichen Artikel veröffentlicht. Darin setzt er sich mit den politischen Verhältnissen auseinander, die nach dem Zerfall der Sowjetunion und besonders nach dem Maidanputsch in der Ukraine entstanden sind. Er zeigt wie die Ukraine zum Spielball hauptsächlich westlicher Oligarchen geworden ist, die in einem quasi rechtsfreien Raum, nach belieben schalten und walten können.  JWD  ..weiterlesen
 

03.04.2022  01:30 | auf Telegram ansehen
Die Neue Weltordnung, die unter dem Vorwand eines Krieges in
der Ukraine vorbereitet wird - Steigende Spannungen (12)
- Die militärische Intervention in der Ukraine wurde nicht am 24. Februar von Russland, sondern eine Woche zuvor durch die Ukraine ausgelöst. Die OSZE ist Zeuge. Der lokale Konflikt in der Ukraine war von Washington geplant worden, um eine Neue Weltordnung durchzusetzen, von der Russland und dann China ausgeschlossen werden sollen. Lassen Sie sich nicht täuschen! - Russlands Militäroperationen in der Ukraine finden seit mehr als einem Monat statt, aber die Propagandaoperationen der NATO schon seit anderthalb Monaten.  [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

26.03.2022  04:00 | auf Telegram ansehen
Ukraine: die große Manipulation
Steigende Spannungen (11) -
Während sich die Enthüllungen über die von ukrainischen Banderisten in den letzten acht Jahren begangenen Misshandlungen vervielfachen, nimmt der Westen weiterhin nur das Leiden der ukrainischen Zivilbevölkerung wahr. Er weiß nichts über die Ursachen des Krieges sowie über die Ereignisse, die den Kreml dazu veranlassten, ihn zu entfesseln. Das ist aber nicht wichtig, die Banderisten sind gerade dabei den Kampf zu verlieren und die Großmächte bereiten sich auf den Frieden vor.  [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

18.03.2022  03:00 | auf Telegram ansehen
Ukraine: Alles stand im Plan der Rand Corporation geschrieben
Der Milliardär, Kriegstreiber und „Vater aller Farbenrevolutionen“ George Soros will einen Flächenbrand in der Ukraine und fordert unverblümt den 3. Weltkrieg. Es wird immer klarer, auch dieser Krieg ist ein Teil des "Grate Reset", wofür der folgende Artikel von Manlio Dinucci ein weiterer Beleg ist. - Er schreibt: - Wenn man sich ein bisschen Abstand von sehr beunruhigenden Ereignissen gönnt, ist der Krieg in der Ukraine keine russische Initiative, auch wenn Russland die Initiative der Kämpfe ergriffen hat, indem es die ukrainischen Streitkräfte umgangen hat, .... [Quelle: voltairenet.orgJWD  ..weiterlesen
 

02.02.2022  02:30 | auf Telegram ansehen
Blackwater ist mit dem Asow-Bataillon im Donbass
Die CIA und der MI6 reorganisieren derzeit die stay behind Netzwerke der NATO in Osteuropa. Wenn sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf ehemalige Nazis verließen, um die Sowjets zu bekämpfen, unterstützen sie heute immer noch Neonazi-Gruppen gegen die Russen. Dafür gibt es keinen ersichtlichen Grund. Die Nazis waren in den 40er Jahren zahlreich, sie sind heute sehr wenige und existieren immer noch nur dank der Hilfe der Angelsachsen. - Das Telefonat zwischen Präsident Biden und dem ukrainischen Präsidenten Zelensky "lief nicht gut", .... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

12.01.2022  00:00 | auf Telegram ansehen
Washington setzt den RAND-Plan in Kasachstan fort, dann
in Transnistrien
- Steigende Spannungen (2): Die seit einer Woche sich abspielenden Ereignisse in Kasachstan sind der fünfte Teil eines Plans der RAND Corporation, von denen der sechste in Transnistrien stattfinden wird. Die vorherigen vier Episoden fanden in den letzten zwei Jahren in der Ukraine, in Syrien, in Weißrussland und in Berg-Karabach statt. Es geht darum, Russland zu schwächen, indem man es zu einem überzogenen Truppenaufmarsch zwingt. - US-Präsident Joe Biden reagierte auf Russlands Vorschlag für einen Vertrag, der den Frieden... [Quelle: voltairenet.org JWD   ..weiterlesen
 

27.11.2021  13:00 | auf Telegram ansehen
Der Westen, eine Farce der Freiheit
Wir geben hier einen Text wieder, der auf Ersuchen der Stiftung für den Kampf gegen die Ungerechtigkeit gegenüber Jewgeni Prigoschin geschrieben wurde. Der Autor kommt rückblickend auf den Schutz zu sprechen, den Präsident Jacques Chirac ihm gewährt hatte, und zu den Attentaten, denen er und sein Team in der Folge ausgesetzt waren. Unsere Leser waren Zeitzeugen dieser Ereignisse, aber dies ist das erste Mal, dass Thierry Meyssan die Jagd, der er ausgesetzt war, öffentlich zur Sprache bringt. Es geht in keiner Weise darum, Rechenschaft zu verlangen: ... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

20.10.2021  00:00 | auf Telegram ansehen
Das westliche Wirtschaftssystem nähert sich seinem Ende
Die Herstellung von Gütern bietet im Westen keine Existenzgrundlage mehr, während China zur "Werkstatt der Welt" geworden ist. Nur die Kapitalbesitzer verdienen Geld und zwar viel Geld. Das System steht am Rande des Zusammenbruchs. Können die Großkapitalisten noch ihr Vermögen gemeinsam retten? - Bereits im achtzehnten Jahrhundert stellten sich die britischen Ökonomen um David Ricardo während des aufkommenden Kapitalismus‘ Fragen bezüglich der Nachhaltigkeit dieses Systems. Was anfangs sehr viel einbrachte,... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

24.09.2021  00:00 | aktualisiert 10.10.2021 | auf Telegram ansehen
Netzwerke! - Ein Dokument, dass sie unbedingt kennen sollten
Exklusiv. Das Netzwerk-Dokument - In diesem Video führt Markus Langemann ein Interview mit einer anonym bleibenden Person, die in monatelanger Recherche an Hand von Grafiken und Dokumenten, die weltweiten Verbindungen und Netzwerke der „Bill und Melinda Gates Stiftung“ mit Regierungsbehörden und NGOs sichtbar macht. - Es sind über 6500 Objekte und über 7500 Links die zeigen, wo die Verbindungen zwischen wem laufen und teilweise sogar auch, welche Geldbeträge zwischen den einzelnen Akteuren geflossen sind. Diese 169 PDF-Seiten kann man auch herunterladen...  JWD  ..weiterlesen
 

06.04.2021  03:00 | auf Telegram ansehen
Von Nestlé über Coca-Cola bis hin zu RTL - wer hält die Fäden
in diesem Theater in der Hand?
- Bei den Presseagenturen, dem Weltklimarat (IPCC), der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Pharmaindustrie, sowie bei fast allen Schlüsselunternehmen, hat die Bill&Melinda Gates Foundation oft dominierenden Einfluss. - Wer noch nicht versteht wie im Hintergrund die Fäden zusammen laufen und nicht versteht was gerade geschieht, muss das folgende Video sehen! Darin werden die weltweiten, elitären wirtschaftlichen und politischen Netzwerke brillant aufgezeigt, wodurch der Blick hinter die Kulissen ermöglicht und das Fronttheater nachvollzogen und verstanden werden kann.  JWD  ..weiterlesen
 

Home |<zurück | Feeder zeigen Tags: Thierry Meyssan