Home |<zurück | JWD-Nachrichten | BitChuteJWD - Nachrichtenlinks | Teilen |

01.03.2022  00:00 | Teilen
Thierry Meyssan kommentiert die
russische Intervention in der Ukraine
(Video)

Vor wenigen Stunden bombardierte die russische Armee den Teil der ukrainischen Armee, der mit der NATO verbunden ist. In 3 Stunden zerstörte die russische Armee die gesamte ukrainische Luftverteidigung und wird ihre Operation fortsetzen, indem sie nun das Asow-Bataillon und alle Nazi-Führer angreift, die die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich in die ukrainische Regierung eingeführt haben. - Das sollte eine gute Nachricht für alle sein, aber hier in Frankreich wird diese Operation als Invasion gegen die Ukraine und... [Quelle: voltairenet.org JWD

...als kommende Ankunft des russischen Bären in Paris dargestellt. Lassen Sie sich also nicht täuschen, denn es gibt sehr wichtige Elemente, die nicht erwähnt wurden.

Von Thierry Meyssan  |  Quelle: Voltaire Netzwerk  |  Paris (Frankreich)  |  28. Januar 2022


Quelle: lababouche via BitChute | aufgenommen 24.02.22 | veröffentlicht 28.02.22  | nächster Artikel

Thierry Meyssan sur l'attaque russe en Ukraine


..vorlesen (deutsch) | Download / Popupfenster öffnen mp3  |  JWD

(Video aufgenommen am 24.02.2022)
Thierry Meyssan: Guten Morgen
.

Vor wenigen Stunden bombardierte die russische Armee den Teil der ukrainischen Armee, der mit der NATO verbunden ist. In 3 Stunden zerstörte die russische Armee die gesamte ukrainische Luftverteidigung und wird ihre Operation fortsetzen, indem sie nun das Asow-Bataillon und alle Nazi-Führer angreift, die die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich in die ukrainische Regierung eingeführt haben.

Das sollte eine gute Nachricht für alle sein, aber hier in Frankreich wird diese Operation als Invasion gegen die Ukraine und als kommende Ankunft des russischen Bären in Paris dargestellt. Lassen Sie sich also nicht täuschen, denn es gibt sehr wichtige Elemente, die nicht erwähnt wurden.

Man spricht nur über die Aspekte, die mit der Ukraine zu tun haben, aber erklärt nicht den allgemeinen Kontext. Und dieser allgemeine Kontext gibt Russland Recht, wie ich Ihnen erklären werde.

Im Oktober reiste Victoria Nuland, die Stellvertreterin des US-Außenministers, nach Russland und drohte in Moskau, die russische Wirtschaft zu zerschlagen und forderte den Rücktritt von Präsident Wladimir Putin. Aber davon haben Sie noch nie gehört. Überprüfen Sie es online. Es ist sehr einfach zu prüfen.

Danach ging [Victoria Nuland] in die Ukraine und stellte Dimitro Jarosch vor, einen sehr bekannten NATO-Agenten, da er es war, der 2007 das große Treffen von Mariupol [in der Ukraine] organisierte, bei dem sich europäische Nazi-Organisationen mit Dschihadisten aus der ganzen Welt verbündeten, um in Tschetschenien gegen Russland zu kämpfen. Es war auch dieser Dimitro Jarosch, der 2014 mit seinen Truppen des Rechten Sektors [Pravy Sektor] die Veranstaltungen auf dem Maidan-Platz und den "Regimewechsel" in der Ukraine organisierte. Danach wurde er verletzt, verschwand für eine Weile und ist jetzt zurück.

Also sie installierte [Victoria Nuland] Dimitro Jarosch als Sonderberater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armee [1], der ein vollkommen demokratischer Mann ist, ein normaler Mann, aber der jetzt diesen Charakter [Dimitro Jarosch] hinter sich hat. Und diese Figur inkorporierte das Asow-Bataillon – das eine echte Nazi-Gruppe ist, mit Nazi-Abzeichen und allem, was vom "Weißen Führer" [Andrey Biletsky] [2] angeführt wird – in die ukrainischen Armee.

Das sind Neuigkeiten, die uns alle hätten erschrecken müssen... aber die Medien in Frankreich haben nie darüber berichtet.

Also bereiteten die Russen ihre Antwort vor.

Im Dezember schickten sie den Vereinigten Staaten einen Vertragsvorschlag, der den Frieden garantiert. In diesem Vorschlag fordern sie, dass die Vereinigten Staaten das Völkerrecht respektieren, wie es im Laufe der Zeit ausgearbeitet wurde, zuerst von der französischen Regierung, von der Regierung des Zarenreiches – 1899 auf der Haager Konferenz – und später in der Charta der Vereinten Nationen – 1945 – und von den Ländern der Dritten Welt – 1955. mit den Bandung Prinzipien.

Dieser Vertrag ist für die Vereinigten Staaten offensichtlich inakzeptabel, weil sie [die Vereinigten Staaten] seit 70 Jahren täglich gegen das Völkerrecht verstoßen und versuchen, es durch eine Reihe von Regeln zu ersetzen, die dieses Land formuliert hat, so dass es sogar behauptet, dass seine Verbündeten eine "internationale Gemeinschaft" bilden. Also gut... [diese Länder] sind nicht einmal die Hälfte der Weltbevölkerung, aber sie geben vor, die Welt zu regieren.

Die Russen fordern vorrangig, dass sich die NATO aus den mittel- und osteuropäischen Ländern zurückzieht, die niemals Mitglieder dieses Blocks hätten werden dürfen, wenn die Vereinbarung der Potsdamer Konferenz – 1945, am Ende des Zweiten Weltkriegs – respektiert worden wäre, dass US-Streitkräfte nur westlich der Oder-Neiße-Linie stationiert werden dürfen, die Grenze zwischen Polen und Deutschland. Später, zur Zeit der deutschen Wiedervereinigung, bestand Frankreich nachdrücklich darauf, dass sich die NATO nicht nach Osten ausdehnte, und es gab sogar eine lange Debatte darüber, ob NATO-Truppen im östlichen Teil Deutschlands – der ehemaligen DDR – oder nur auf den westlichen Teil – die damalige Bundesrepublik Deutschland – beschränkt sein sollten.

Schließlich gab es ein Abkommen – das von Frankreich unterzeichnet wurde –, das festlegte, dass die ehemalige DDR im Rahmen der Wiedervereinigung Teil der NATO werden sollte, aber dass es keine Erweiterung der NATO darüber hinaus geben würde.

Und das wiederholte sich mehrmals, zuerst innerhalb der OSZE – der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, die aus den Helsinki-Abkommen hervorgegangen ist – in denen 57 Staaten 2 Erklärungen unterzeichneten. Siebenundfünfzig Staaten! Alle Staaten des europäischen Kontinents und andere, da doch zum Beispiel die Vereinigten Staaten und Kanada ebenfalls Mitglieder sind!

Die OSZE hat in der Erklärung von Istanbul – 1999 – und in der Erklärung von Astana – 2010 – anerkannt, dass erstens jeder Staat Mitglied des Militärbündnisses seiner Wahl werden kann – Frankreich zum Beispiel ist Mitglied... es unterzeichnete den Nordatlantikvertrag, und ist ein Verbündeter der Vereinigten Staaten.

Aber zweitens wurde auch anerkannt, dass kein Staat, kein einziger Staat seine Sicherheit zum Nachteil der Sicherheit anderer garantieren kann. Und unter diesem Gesichtspunkt ist die NATO-Integration illegal, illegal, weil die NATO keine Konföderation ist, in der alle gleich sind, sondern eine Föderation unter dem Kommando der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs, während die anderen Staaten Vasallen der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs sind.

Und Frankreich ging leider zurück zur NATO, mit [Präsident] Nicolas Sarkozy, zurück zur NATO, aus der es 1966 mit General de Gaulle ausgetreten war. General de Gaulle hatte alle Besatzungstruppen der Vereinigten Staaten von französischem Territorium vertrieben... das war der Begriff, den er benutzte, "die Besatzungstruppen der Vereinigten Staaten". Ich bin nicht derjenige, der das sagt! Aber wir [die Franzosen] sind wieder dazu übergegangen, uns in eine Position des Vasallen gegenüber den Vereinigten Staaten zu versetzen.

So forderte Russland den Abzug der NATO-Truppen aus dem gesamten Gebiet Mittel- und Osteuropas. Aber sie können Unterzeichner des Nordatlantikvertrags bleiben. Das ist nicht das Problem. ?

Das Völkerrecht wird auch in Westeuropa angewandt werden müssen. Das Völkerrecht zum Beispiel verbietet die Installation von Atomwaffen in Ländern, die solche Waffen nicht besitzen.

Warum gibt es zum Beispiel [Atomwaffen] aus den Vereinigten Staaten in Italien oder in den Niederlanden? Es ist absolut eine Verletzung des Völkerrechts. Und das muss gestoppt werden.

Man muss erkennen, dass die Vereinigten Staaten nicht mehr die führende Wirtschaftsmacht der Welt sind. Es ist China.

Und es ist auch nicht mehr die führende Militärmacht der Welt. Es ist Russland. Während des Krieges in Syrien – einem Krieg, den die NATO-Streitkräfte verloren haben – testete Russland alle möglichen neuen Waffen, die mit NATO-Waffen nicht verglichen werden können. Und am vergangenen Wochenende hat Russland gezeigt, dass es über Mittel verfügt, die es ihm ermöglichen, jedes Ziel irgendwo auf der Welt nuklear zu zerstören, ohne dass es möglich ist, es zu verhindern, weil es – wie es gezeigt hat – Hyperschallraketen hat, die es von U-Booten, von Marine-Überwassereinheiten, von Flugzeugen und von mobilen Landeinheiten abfeuern kann. Es kann diese Hyperschallwaffen abschießen und beliebig zerstören, was es will. Es ist unmöglich, sie abzufangen, weil sie sich zu schnell bewegen. Im Moment gibt es keine Möglichkeit, sie abzufangen. In wenigen Minuten kann es zerstören, was es will, und wir müssen uns fragen, ob es eines Tages solche Waffen gegen das Pentagon, das Weiße Haus oder den Kongress der Vereinigten Staaten einsetzen muss.

Ich sage das nicht wie eine Provokation. Was ich damit sagen will, ist, dass die Vereinigten Staaten, wenn Russland dies tun würde, keine Zeit hätten, diese Mittel abzufangen, noch hätten sie überhaupt nicht genug Zeit, ihre eigenen Atomwaffen einzusetzen.

Nehmen wir die Dinge ernst und respektieren wir das Völkerrecht. Es ist das, was wir alle wollen. Und es ist im Interesse aller. Also Bravo für das, was Russland gerade heute getan hat!

Autor: Thierry Meyssan  |  Übersetzung: Horst Frohlich

    [1] „Dmitri Jarosch, Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armeen“, Übersetzung Horst Frohlich, Voltaire Netzwerk, 22. Februar 2022.

    [2] «Blackwater ist mit dem Asow-Bataillon im Donbass», von Manlio Dinucci, Il Manifesto (Italien), Voltaire Netzwerk, 1. Februar 2022.

Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons (CC BY-NC-ND)

Thierry Meyssan: Politischer Berater, Gründer und Präsident vom Voltaire Netzwerk - Réseau Voltaire. Letztes französisches Werk: Sous nos yeux - Du 11-Septembre à Donald Trump.

Link zum Originaltext mit weiteren Leseempfehlungen bei ' voltairenet.org ' ..hier

   



Nachtrag 08.03.2022:
Der obige Beitrag mit deutschem Text ist bei 'voltairenet.org' unter dem ursprünglichen Link aktuell nicht mehr aufrufbar. Statt dessen wird folgender Artikel angezeigt. Den französischen Originaltext habe ich mit DeepL ins Deutsche übersetzt:

04.03.2022 [Quelle: voltairenet.org]
Ukrainisches Rassenrecht
Voltaire Netzwerk | 4. März 2022

Das ukrainische Volk hat zwei historische Wurzeln, eine skandinavische und eine slawische. Die Gruppen, die sich heute als "ukrainische Nationalisten" bezeichnen, verteidigen die Ukraine nicht als Nation, sondern beziehen sich nur auf ihre eigene skandinavische Herkunft und stellen sie der russischen Bevölkerung dieses Landes gegenüber.


Screenshot  |  Quelle:  voltairenet.org

Die ukrainische Bevölkerung spricht gleichzeitig Russisch, Ukrainisch und auch Ungarisch. Doch seit dem 1. September 2020, nach dem Putsch auf dem Maidan-Platz, ist die Verwendung einer anderen Sprache als Ukrainisch in der Verwaltung, im öffentlichen Dienst und im Bildungswesen per Gesetz verboten. Schulen, in denen Russisch und Ungarisch unterrichtet wurden, wurden geschlossen, was zu offiziellen Protesten der Russischen Föderation und Ungarns führte.

Am 21. Juli 2021 verkündete der derzeitige ukrainische Präsident Wolodimir Zelenski ein "Gesetz über indigene Völker". Nach diesem Gesetz haben nur Ukrainer skandinavischer, tatarischer und karaitischer Herkunft "Anspruch auf den vollen Genuss aller Menschenrechte und Grundfreiheiten" (sic). Folglich haben die Ukrainer slawischer Herkunft keinen Anspruch auf diese Freiheiten.

Ukrainische Neonazis verwenden ständig Nazi-Symbole und -Anspielungen, nicht nur das Runenalphabet der proto-germanischen Sprachen, sondern auch die Zahlen 14 und 88, die sich auf die 14 Worte der weißen Vorherrschaft und die Initialen des Nazi-Grußes beziehen.

Die "14 Worte" sind der Slogan von David Lane:

    "Wir müssen die Existenz unseres Volkes und eine Zukunft für die weißen Kinder sichern".
David Lane, der 2007 in einem US-Gefängnis starb, ist einer der Anführer der US-amerikanischen supremistischen Terrororganisation "The Order".

Die Zahl 88 ist eine Anspielung auf den achten Buchstaben des Alphabets, das "H", dessen Wiederholung - HH - eine Abkürzung für den Nazi-Gruß "Heil Hitler" ist.

Die bewaffnete Gruppe (siehe Foto), die der Bürgermeister von Kiew - der ehemalige Schwergewichtsweltmeister Vitali Klitschko - in der Hauptstadt eingesetzt hat, um "Saboteure" unter den slawischstämmigen Ukrainern aufzuspüren und zu töten, trägt den Namen "C14", was auf solch kryptische Hinweise schließen lässt. Der Buchstabe "C" ist eine Anspielung auf die ehemalige "Hundertschaft von Swjatoslaw", und die Zahl "14" weist auf ihre Ideologie als weiße Vorherrschaft hin.

Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons (CC BY-NC-ND)

Link zum Originaltext mit weiteren Leseempfehlungen bei ' voltairenet.org ' ..hier

   


 
Home |< zurück | JWD-Nachrichten | Teilen | Teilen

Sehr informativ auch die nachfolgende Stellungnahme von Thierry Meyssan zu den Äußerungen von Präsident Emmanuel Macron nach seinem "Vermittlungsversuch" beim russischen Amtskollegen Wladimir Putin:

01.03.2022  00:00 [Quelle: voltairenet.org]
Thierry Meyssan über
die Rede von Emmanuel Macron
(Video)

Von Thierry Meyssan  |  Quelle: Voltaire Netzwerk  |  Paris (Frankreich)  |  28. Januar 2022


Quelle: JWD-Nachrichten via BitChute | aufgenommen 24.02.22 | veröffentlicht 28.02.22  Anhang

Thierry Meyssan sur le discours d'Emmanuel Macron contre l'attaque russe en Ukraine


..vorlesen (deutsch) | Download / Popupfenster öffnen mp3  |  JWD


(Video aufgenommen am 24.02.2022)

Thierry Meyssan:
Gegen 6h früh wandte sich Präsident Putin an sein Land, um zu verkünden, dass die russischen Streitkräfte die Ukraine angreifen.

Aber diese Rede wurde in Frankreich gerade deshalb nicht ausgestrahlt, weil drei Viertel dieser Rede die Ukraine nicht einmal erwähnen. Drei Viertel dieser Rede konzentrieren sich auf die Haltung der Vereinigten Staaten seit 1945 und insbesondere auf das, was [die Vereinigten Staaten] seit der Auflösung der Sowjetunion getan haben.

Diese Rede listet die Verbrechen auf, die die Vereinigten Staaten begangen haben, von der Aggression gegen Jugoslawien bis zu den Ereignissen im Nahen Osten, im Irak, in Libyen, in Syrien usw. Und die Frage, die Wladimir Putin aufwirft, ist, wann wir die Vereinigten Staaten dazu bringen können, aufzuhören, die ganze Welt nach und nach zu zerstören?

Die ukrainische Frage kommt erst später. Denn für Wladimir Putin ist die ukrainische Frage nur die der Hilfe für die Donbass-Volksrepubliken.

Und heute [Donnerstag, der 24. Februar], gegen 13:15 Uhr, wandte sich der Französische Präsident [Emmanuel] Macron an die Franzosen, um seine Unterstützung der Ukraine auszudrücken. Daher möchte ich noch einmal darauf eingehen, was Präsident Macron gesagt hat, denn für mich ist es das lebendige Beispiel einer westlichen Heuchelei.

Zu Beginn seiner Rede sagte [der französische Präsident Macron], dass Präsident Putin sein Wort verletzt habe und dass er gegen das Völkerrecht verstoßen habe.

Aber es ist genau das Gegenteil.

Präsident Putin hat immer gesagt, er würde die russischen Staatsbürger verteidigen, wo immer sie sind. Und das ist darüber hinaus eine seiner Verpflichtungen nach der russischen Verfassung. Er hat sein Wort nie gebrochen, weil er seit Beginn der Konfrontation, die stattfindet – das heißt, seit 3 Monaten – immer gesagt hat, dass er Russland verteidigen würde, wenn nötig auch mit Waffen.

Aber [Putin] erklärte vor allem, dass er das Völkerrecht verteidigen wolle. Heute Morgen habe ich bereits erklärt [1], und es gibt wirklich viele Elemente in diesem Sinne, dass aus der Sicht des Völkerrechts, nicht des "Rechts" nach der "internationalen Gemeinschaft", welche nur einige wenige Regeln sind, die nicht von allen Staaten gebilligt werden... Wenn wir also zum Völkerrecht zurückkehren, hat Präsident Putin Recht.

Das zweite, was er [Präsident Macron] gesagt hat, ist, dass er alles getan habe, um diesen Krieg zu vermeiden. Auch das ist falsch. Das ist absolut falsch. Ja, Präsident Putin [Irrtum, er bezieht sich eigentlich auf Präsident Macron. Anm. d. Ü.] ging in gutem Glauben nach Moskau, um zu versuchen, die Position der Vereinigten Staaten mit der von Russland in Einklang zu bringen. Aber wenn dieses Interview auch so lange dauerte – ich glaube 5 Stunden – dann deshalb, weil Wladimir Putin ihm alle Aspekte und Auswirkungen des Problems erklärt hat... die er [Macron] nicht kannte. Er war sich vor allem nicht der Tatsache bewusst, dass laut der OSZE-Verträge [Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa], die gesamte Ausdehnung der NATO nach Osten im Lichte des Völkerrechts illegal ist.

Nach diesem Interview – bei dem wirklich jeder guten Willen zeigte – schickte Sergej Lawrow, der russische Außenminister, einen Brief nach Frankreich... und auch an die anderen 56 Unterzeichnerstaaten der OSZE-Erklärung. [Lawrow] präsentierte diese Verträge, machte eine rechtliche Analyse, die zeigte... es gibt keine Fotos, aber Sie wissen, was er meinte ... Und es gab einen Brief, in dem er Herrn Le Drian, seinen französischen Amtskollegen, fragte, warum Sie die NATO-Erweiterung unterstützt haben, wenn dies gegen Ihre Unterschrift verstößt?

Und niemand antwortete!

Herr Macron hat also nicht "alles Mögliche" getan. Nein, nein! Herr Macron – als er verstand, was geschah – rannte hinaus und weigerte sich zu antworten.

Also, dass er jetzt ja nicht kommt, um den Empörten zu spielen. Er ist verantwortlich, genauso wie andere! Aber er [Macron] ist verantwortlich für das, was passiert.

Drittens. [Macron] erklärte, dass das, was in der Ukraine geschieht, eine Verschiebung im europäischen politischen Leben ist. Aber nicht nur in Europa! Es ist eine Verschiebung auf globaler Ebene. Haben Sie vor einigen Tagen nicht die Sitzung des russischen Sicherheitsrates gesehen, bei der Präsident Putin den Chef des militärischen Geheimdienstes zum Schweigen brachte, weil dieser sagte, nicht das war, dass er die Anerkennung der Volksrepubliken Donezk und Luhansk unterstützen würde, sondern dass er die Vereinigten Staaten in die Schranken weisen wollte? Präsident Putin sagte ihm, er solle sich beruhigen, weil darüber noch nicht gesprochen wird.

Vierter und letzter Aspekt.

Präsident Macron erklärte uns, dass die NATO, die Europäische Union, der Europarat, die ganze Welt mit Sanktionen gegen Russland reagieren würde.

Wie? Haben die NATO, der Europarat, die Europäische Union rechtlich die Macht, einseitige Sanktionen zu verhängen? Natürlich nicht!

Das Völkerrecht erkennt die Fähigkeit, Sanktionen zu verhängen, nur dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen an. Und sonst niemandem!

Die Sanktionen, die die Europäische Union – und Frankreich – bereits gegen Russland verhängt haben, sind völkerrechtlich illegal.

Mit anderen Worten, Präsident Macron präsentiert uns als legale Dinge, die völlig illegal sind! Und wir müssen unserer Verantwortung gerecht werden.

Wir haben mit dem Zweiten Weltkrieg gelernt, dass wir uns immer entscheiden müssen, auf welcher Seite wir stehen. Es gibt diejenigen, die sich entschieden haben, sich Hitlers Deutschland anzuschließen. Heute haben wir diejenigen, die sich entschieden haben, die Vereinigten Staaten bei der Zerstörung von Staaten zu unterstützen, die dieses Land begangen hat. Natürlich... das ist weit entfernt von uns... es ist nicht hier.

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit. Die Option, das Gesetz und unser Heimatland zu verteidigen.

Autor: Thierry Meyssan  |  Übersetzung: Horst Meyer

Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons (CC BY-NC-ND)

Thierry Meyssan: Politischer Berater, Gründer und Präsident vom Voltaire Netzwerk - Réseau Voltaire. Letztes französisches Werk: Sous nos yeux - Du 11-Septembre à Donald Trump.

Link zum Originaltext mit weiteren Leseempfehlungen bei ' voltairenet.org ' ..hier

   



Nachtrag 08.03.2022:

Der obige Beitrag mit deutschem Text ist bei 'voltairenet.org' unter dem ursprünglichen Link aktuell nicht mehr aufrufbar. Statt dessen wird folgender Artikel angezeigt. Den französischen Originaltext habe ich mit DeepL ins Deutsche übersetzt:


04.03.2022 [Quelle: voltairenet.org]
Zunahme der Spannungen (9)
"Eine Bande von Drogensüchtigen und Neonazis".
von Thierry Meyssan

Als Präsident Putin von einer Bande von Drogensüchtigen und Neonazis sprach, die in Kiew an der Macht seien, schockierte er sehr. Die atlantische Presse bemühte sich, ihn als geisteskrank darzustellen. Doch die Fakten sind da: Die Macht in der Ukraine ist fest in der Hand einer Bande von Drogensüchtigen, die die Einnahmen aus dem Gasgeschäft gestohlen haben. Ein Rassengesetz wurde verabschiedet. Denkmäler für den Nazi-Kollaborateur Stepan Bandera wurden errichtet. Und zwei Nazi-Bataillone wurden bereits in die reguläre Armee eingegliedert. [...]

Weiterlesen im vollständig übersetzten Text  ..hier

   


Passend zum Thema:

27.02.2022  02:00 | Teilen
Interview mit Christoph Hörstel: Globale Mächte haben den Krieg
in der Ukraine herbeigeführt!
- Was sind die Hintergründe im Ukraine-Konflikt? Was geschah die letzten Jahre, die letzten Tage, wer zieht die Strippen? Der Experte für Sicherheitsfragen in Nahost, Christoph Hörstel, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der globalen Lage, mit Geopolitik und mit imperialistischer Aggression. Er bereiste mehrfach den Donbass. In diesem umfangreichen Hintergrund-Gespräch mit AUF1.TV zeichnet er ein großes globales Bild und gibt eine Übersicht, um die aktuelle Lage einzuordnen. Es geht um die Finanzmafia, um die Interessen Russlands und der USA, um .... [Quelle: kla.tv JWD   ..weiterlesen
 

02.02.2022  02:30 | auf Telegram ansehen
Blackwater ist mit dem Asow-Bataillon im Donbass
Die CIA und der MI6 reorganisieren derzeit die stay behind Netzwerke der NATO in Osteuropa. Wenn sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf ehemalige Nazis verließen, um die Sowjets zu bekämpfen, unterstützen sie heute immer noch Neonazi-Gruppen gegen die Russen. Dafür gibt es keinen ersichtlichen Grund. Die Nazis waren in den 40er Jahren zahlreich, sie sind heute sehr wenige und existieren immer noch nur dank der Hilfe der Angelsachsen. - Das Telefonat zwischen Präsident Biden und dem ukrainischen Präsidenten Zelensky "lief nicht gut", .... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

12.01.2022  00:00 | auf Telegram ansehen
Washington setzt den RAND-Plan in Kasachstan fort, dann
in Transnistrien
- Steigende Spannungen (2): Die seit einer Woche sich abspielenden Ereignisse in Kasachstan sind der fünfte Teil eines Plans der RAND Corporation, von denen der sechste in Transnistrien stattfinden wird. Die vorherigen vier Episoden fanden in den letzten zwei Jahren in der Ukraine, in Syrien, in Weißrussland und in Berg-Karabach statt. Es geht darum, Russland zu schwächen, indem man es zu einem überzogenen Truppenaufmarsch zwingt. - US-Präsident Joe Biden reagierte auf Russlands Vorschlag für einen Vertrag, der den Frieden... [Quelle: voltairenet.org JWD   ..weiterlesen
 

27.11.2021  13:00 | auf Telegram ansehen
Der Westen, eine Farce der Freiheit
Wir geben hier einen Text wieder, der auf Ersuchen der Stiftung für den Kampf gegen die Ungerechtigkeit gegenüber Jewgeni Prigoschin geschrieben wurde. Der Autor kommt rückblickend auf den Schutz zu sprechen, den Präsident Jacques Chirac ihm gewährt hatte, und zu den Attentaten, denen er und sein Team in der Folge ausgesetzt waren. Unsere Leser waren Zeitzeugen dieser Ereignisse, aber dies ist das erste Mal, dass Thierry Meyssan die Jagd, der er ausgesetzt war, öffentlich zur Sprache bringt. Es geht in keiner Weise darum, Rechenschaft zu verlangen: ... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

20.10.2021  00:00 | auf Telegram ansehen
Das westliche Wirtschaftssystem nähert sich seinem Ende
Die Herstellung von Gütern bietet im Westen keine Existenzgrundlage mehr, während China zur "Werkstatt der Welt" geworden ist. Nur die Kapitalbesitzer verdienen Geld und zwar viel Geld. Das System steht am Rande des Zusammenbruchs. Können die Großkapitalisten noch ihr Vermögen gemeinsam retten? - Bereits im achtzehnten Jahrhundert stellten sich die britischen Ökonomen um David Ricardo während des aufkommenden Kapitalismus‘ Fragen bezüglich der Nachhaltigkeit dieses Systems. Was anfangs sehr viel einbrachte,... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

24.09.2021  00:00 | aktualisiert 10.10.2021 | auf Telegram ansehen
Netzwerke! - Ein Dokument, dass sie unbedingt kennen sollten
Exklusiv. Das Netzwerk-Dokument - In diesem Video führt Markus Langemann ein Interview mit einer anonym bleibenden Person, die in monatelanger Recherche an Hand von Grafiken und Dokumenten, die weltweiten Verbindungen und Netzwerke der „Bill und Melinda Gates Stiftung“ mit Regierungsbehörden und NGOs sichtbar macht. - Es sind über 6500 Objekte und über 7500 Links die zeigen, wo die Verbindungen zwischen wem laufen und teilweise sogar auch, welche Geldbeträge zwischen den einzelnen Akteuren geflossen sind. Diese 169 PDF-Seiten kann man auch herunterladen...  JWD  ..weiterlesen
 

06.04.2021  03:00 | auf Telegram ansehen
Von Nestlé über Coca-Cola bis hin zu RTL - wer hält die Fäden
in diesem Theater in der Hand?
- Bei den Presseagenturen, dem Weltklimarat (IPCC), der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Pharmaindustrie, sowie bei fast allen Schlüsselunternehmen, hat die Bill&Melinda Gates Foundation oft dominierenden Einfluss. - Wer noch nicht versteht wie im Hintergrund die Fäden zusammen laufen und nicht versteht was gerade geschieht, muss das folgende Video sehen! Darin werden die weltweiten, elitären wirtschaftlichen und politischen Netzwerke brillant aufgezeigt, wodurch der Blick hinter die Kulissen ermöglicht und das Fronttheater nachvollzogen und verstanden werden kann.  JWD  ..weiterlesen
 

Home |<zurück | Feeder zeigen Tags:  voltairenet.org, Washington, Thierry Meyssan, Ukraine, Intervention, Entmilitarisierung, Entnazifizierung