Home |<zurück | JWD-Nachrichten

 Transkription (automatisch erzeugt, Quelle: RADAR GEOPOLÍTICO con Alfredo Jalife via YT)
 Trump droht, den Iran in die „Steinzeit“ zurückzuversetzen. Wird er Erfolg haben? | Alfredo Jalife..

Automatisch übersetzt aus dem Spanischen mit DeepL Für eine korrekte grammatikalische und inhaltliche Übersetzung übernehme ich keine Gewähr. Gerade durch die im automatisch generierten Text eingefügten Zeitmarken können bei der automatischen Übersetzung Fehler entstehen.  (JWD)

0:01
Geopolitischer, kritischer, kartesianischer, dialektischer,
0:07
mehrdimensionaler, humanistischer, biosphärischer Radar.
0:15
[Musik] Hallo, guten Tag, Mexiko-Stadt.
0:23
Es ist 15:01 Uhr. Gründonnerstag, der Tag der Fußwaschung,
0:31
Füße im Stil von Christus mit seinen Aposteln
0:38
am Vorabend des Karfreitags, nicht wahr? Die gesamte katholische Liturgie. Mexiko,
0:44
ich möchte mich nicht auf diese Themen einlassen, dass Mexiko katholisch ist, nicht wahr? Dass ja, weißt du, und all das. Ich möchte mich nicht darauf einlassen
0:50
Aber die Kultur Mexikos ist katholisch. Wenn wir denn wissen, was
0:55
Kultur bedeutet, dass man nicht unbedingt
1:01
Gläubiger sein muss und so weiter und so fort. Deshalb ist es ja nicht nur für den Urlaub, oder? Um nach Acapulco zu fahren.
1:09
Es wird nicht umsonst gefeiert. Die Kultur Lateinamerikas ist katholisch. Das darf man
1:14
nicht aus den Augen verlieren. Nun, nachdem das gesagt ist, äh, und hier, seht ihr, mich berührt das auch nicht
1:21
besonders, denn ich bin ökumenisch, ich respektiere alle Religionen, ich liebe das. Ich glaube,
1:27
ich hätte alle Religionen haben können, ich hätte sie, äh, angewendet. Nun, fangen wir mit einem Thema an,
1:34
das sich zuspitzt, und seht selbst: Trump droht, den Iran in die Steinzeit zurückzuversetzen. Mein
1:41
Gott, könnte er das? Das ist die, das ist die
1:46
Haltung dieses Kanals, der pazifistisch ist, das solltet ihr nicht vergessen. Seht ihr, es gibt viele Beleidigungen, Schmähungen, auch von
1:54
Trump, und auch im Iran hat man ihm sehr hässlich geantwortet. Darauf wollen wir nicht eingehen. Äh
2:02
Das ist nicht unser Ziel. Wir warten darauf, dass sie
2:08
sich einigen. Nun, man muss die Realität auf dem Schlachtfeld akzeptieren. Fangen wir an. Ciselita.
2:15
Nun, der Satz, der noch Jahrhunderte nachwirken wird und mit dem Talmud und mit Netanjahu
2:20
und seinem Groß-Israel konkurriert. Seht mal, als ich gestern Trump sah, war er der Socia do S.
2:28
Es gibt doch das Wort, oder? Der Socia-Klon, der in der Literatur eleganter ist als
2:34
Netanjahu. Als ob ich ihm zuhörte. Ich sagte: „What is going on?“ Nein, jetzt hat Trump mich wirklich, äh,
2:43
verwirrt, nicht wahr?, das zu analysieren. Das hat nichts mit dem Wahlkampf-Trump zu tun, mit dem Trump von Maga, gar nichts.
2:50
Äh, es ist der israelische Trump. Es ist bald vorbei. Nun, da haben wir es, schaut mal, was er sagt.
2:57
Wir werden sehr hart zuschlagen, extrem hart in den
3:02
nächsten zwei oder drei Wochen, natürlich gegen die Iraner. Wir werden sie zurück in die
3:09
Steinzeit schicken, dorthin, wo sie hingehören. Nun, ich glaube, dass
3:16
Präsident Trump entweder sehr schlecht beraten wird oder die Geschichte einer
3:22
6.000 Jahre alten Zivilisation wie der persischen nicht kennt, als die Vereinigten Staaten noch gar nicht existierten – wir sprechen hier von den Vereinigten Staaten, die
3:27
250 Jahre alt sind, nicht wahr? Und das Große Persien, das ist wirklich groß, ist 6.000 Jahre alt. Es ist ein
3:37
Zivilisationsstaat, der Iran. Nun, die Nächste, Giselita.
3:45
Schaut mal, was CNBC schreibt, das sehr eng mit dem US-Militär verbunden ist. Trumps Eskalation hat
3:54
die Aktien nach unten getrieben, oder? Die
4:00
Ich glaube, sie haben, äh, 500 Milliarden Dollar verloren, oder? Gisela, gestern Abend.
4:06
Genau. Ja. 500 Milliarden Dollar direkt nach der, äh, der, der, der
4:15
Rede – ich würde sagen, einer ziemlich lieblosen Rede von Tron. Die hat ja 20 Minuten gedauert. Was
4:21
gut, dass sie nur 20 Minuten dauerte und der Ölpreis dann in die
4:26
Stratosphäre schoss, oder? Auch wenn sie ihn heute manipuliert haben, gerade jetzt manipulieren sie ihn. Nun, an der Börse spielt ja auch
4:34
das US-Finanzministerium mit, oder? Und da spielen sie mit
4:39
mit allem herum, nicht wahr? Es geht hoch, es geht runter, und so weiter und so fort. Nun, und der Gute
4:46
hatte irgendwie kein Glück mit dem Ölpreis, es war keine Rede, die er akzeptierte. Wir werden es zeigen. Mir gefällt
4:52
dieses Wort nicht. Die Märkte haben es akzeptiert, als ob die Märkte überhaupt existierten.
4:58
[Räuspern] Die Märkte sind das am stärksten manipulierte Ding der Welt. Und schaut mal, und dann
5:05
hat er die Gewinne, die er hatte, wieder eingebüßt, weil man den Ausweg in einen Krieg nicht mehr sieht, oder er ist
5:11
verflogen. Äh, äh, zügig, schaut mal, äh
5:19
ich habe die ganze Presse durchgesehen, na ja, die ganze lesbare, oder? Äh, von den Mainstream-
5:24
, der wichtigsten US-Medien, als hätten sie ihn am Morgen heruntergefahren, Gisela, du siehst ja, dass ich den
5:31
Rhythmus sehe, nicht wahr? Es gibt einen Medienrhythmus. Sie haben ihn heruntergefahren, einfach so, sie sind nervös geworden wegen
5:39
des Ölpreisanstiegs, der jetzt in die Höhe geschossen ist, ich habe gerade gesehen, er ist schon in die Höhe geschossen.
5:44
Es hängt schon von der Sorte ab, oder?, vom Rohöl, äh, vor allem
5:50
die Sorte Brent, äh, und so weiter und so fort. Also, die
5:57
Rede kam nicht gut an. Wenn er eine Rede im Stil von Netanjahu erwartet hatte, dann ist es für
6:04
Präsident Trump nicht gut gelaufen. Und so, weder sanft noch hart, hier
6:10
analysieren wir, analysieren wir. Damit die Dummköpfe es nicht verstehen. Wie
6:15
soll denn ein Trottel das verstehen? Nun, das wäre wohl zu viel verlangt. Na ja, da hast du es. Die Analysten warnten,
6:23
dass eine weitere Eskalation die hohen Energiepreise aufrechterhalten könnte und
6:30
offensichtlich Einfluss auf risikoreiche Vermögenswerte oder Aktien haben wird.
6:37
Nun, es gibt bereits jetzt eine Kreditklemme. Ich will nicht abschweifen, ich
6:42
sage es nur kurz so. Es gibt eine Kreditklemme in den Vereinigten Staaten. Man muss vorsichtig sein.
6:50
Mal sehen, sag das, Giselita, gerade wenn wir von diesen Kursen sprechen, erwähnt Kiril heute
6:56
Dimitriev, erinnern wir uns, er verhandelt auch mit den Vereinigten Staaten, er ist Finanzberater Russlands, dass der
7:04
Ölpreis, also der physische Preis, die 14-Dollar-Marke knackt
7:11
und auf dem Weg ist, auf über 150 Dollar zu steigen.
7:17
Und er sagt, weil es noch einen anderen Preis gibt, nämlich den Preis pro Barrel auf dem Papier, sagt er
7:23
dass diese Preise sehr bald zusammenfallen werden, was meiner Meinung nach
7:28
mit diesen beiden Linien nicht mehr machbar ist. Ich verstehe, dass es in der Finanzwelt nicht mehr
7:35
so machbar sein wird, so viel Geld zu investieren, um den Preis
7:40
Das wird durchaus möglich sein, und irgendwann wird der Preis in die Höhe schießen, so wie es gerade bei Gold und
7:46
dem physischen Öl der Fall ist. Aber sieh dir mal den Unterschied an, oder? Sogar Javier
7:51
Blast, der ja bekanntlich der führende Experte bei Bloomberg ist, spricht bereits
7:57
von 141 Dollar pro Barrel, nicht wahr? Der physische Preis, der höchste seit 2008. Genau so ist es
8:05
Erinnern wir uns an 2008, die Finanzkrise, den, äh, Einbruch der Lehman-Brothers-Aktie, als die Wall
8:12
Street die ersten Verwüstungen des Finanzsystems zu spüren bekam, das zwar weiterhin mit aller Kraft am Leben erhalten wird, aber
8:19
sich gerade so hält. Wir sehen, wie empfindlich die westlichen Finanzen sind, nicht wahr?
8:25
Nun, ich habe es gestern erwähnt, ich mache keine Werbung dafür, denn es ist da, ihr könnt es nachprüfen. Ich habe es bei Negocios TV
8:33
in Spanien gesagt, das ein riesiges Publikum in den Vereinigten Staaten und Lateinamerika hat, ganz zu schweigen von Spanien,
8:39
nicht wahr? Viele Leute verstehen nicht, dass Negocios TV selbst bereits die
8:46
Mainstream-Medien, also die konventionellen Medien Spaniens, überholt hat. Es ist einfach so, dass heute die
8:52
alternativen Medien den Kampf gegen die konventionellen Medien gewonnen haben. Wenn ihr heute etwas
8:58
Wahres erfahren wollen, müssen Sie sich an die alternativen Medien wenden, aber wir sind ja
9:05
Klassiker, nicht wahr? Wir schauen weiterhin die konventionellen Medien, aber wir sind auch modern. Wir
9:12
konsultieren weiterhin die alternativen Medien, zu denen ich gehöre, zu denen wir gehören, Giselite und ich, die ich Ihnen bereits
9:19
Sie haben die Nachfolgerin von „Radar Geopolítico“ ernannt, was mich sehr freut, Gisela. Ich hatte zwar kein Referendum durchgeführt,
9:25
aber du hast es bereits auf deiner Seite. Nun, worauf ich hinaus will – und das ist entscheidend –,
9:32
ist, dass, ach, nun ja, diese Sache mit „100 BC“ wirklich gut ist. Mach weiter so,
9:38
heute wird das nicht mehr entschieden, ich glaube, diejenigen verschwenden ihre Zeit, die sehr
9:44
auf Procanelo, Pacquiao, die Wrestler und all das stehen. Es gibt keine
9:49
Schlacht mehr auf dem Schlachtfeld, es gibt keinen Krieg mehr auf dem
9:54
Schlachtfeld. Dieser Krieg ist multidimensional, er hat sich bereits vom
10:00
Schlachtfeld verlagert, das bereits alles gegeben hat, was es zu geben hat, es sei denn, man will
10:06
eine Atombombe abwerfen, was nicht machbar ist, da Russland bereits gewarnt hat, dass es das nicht tolerieren wird. Das ist sehr wichtig,
10:12
diese Anmerkung. Heute ist der Kampf also bereits finanzieller und geoökonomischer Natur.
10:18
Geofinanziell und geoökonomisch. Vergessen Sie den Krieg im Iran. Was ist kaputtgegangen? Ein Gebäude ist eingestürzt.
10:25
Vergessen Sie es. Leider müssen wir ja, äh, äh
10:30
den Schmerz ertragen, nicht wahr? Wie diese Schulmädchen, nicht wahr? Im Alter von 12 bis 14 Jahren dort in
10:36
Minap im Süden des Iran. Das können wir doch nicht einfach ignorieren, oder? Aber es ist bereits
10:43
die Barbarei, die hier herrscht. Äh, nicht einmal Jenis Han hat so viel angerichtet. Äh, ich möchte nicht mehr
10:48
Hitler zitieren. Hitler hat, als er in Paris einmarschierte, die architektonischen und zivilisatorischen Schätze respektiert.
10:56
Nun, diese respektieren gar nichts. Weder die Israelis noch ihre Verbündeten befinden sich
11:02
im Krieg gegen den Iran. Als Erstes zerstören sie die architektonischen Juwelen, weil sie selbst keine haben,
11:09
denn sie sind Barbaren. Die Barbaren haben keine Zivilisation,
11:15
sie kommen aus der Barbarei und soweit ich das sehe, wollten sie sich auch nicht zivilisieren. Nun gut, machen wir weiter, Iselita. Hier ist das Video
11:22
deines gestrigen Wirtschaftsinterviews hat fast eine halbe Million Aufrufe. Also werden wir es hier unten als festes Kommentarfeld einfügen,
11:29
falls ihr es noch nicht gesehen habt. Klickt einfach hier unten, dann auf „Aufzeichnung“, und schon werdet ihr zu dem
11:35
Interview, das der Doktor gestern in der Wirtschaftssendung gegeben hat. Aber mal sehen, eine technische Frage, Giselita. Ist es auf ihrem
11:45
Portal oder auf unserem, wo ist es? Nein, auf deinem Kanal. Dann hat es eine Million in einem Tag.
11:55
Wenn man das aus Spanien und unseres zusammenzählt, sind wir bei einer Million. Und rede jetzt nicht von
12:00
die 10 Millionen, das sagst du doch erst am Montag, oder? Am Montag sagen wir: Wir haben dort 10 Millionen Follower gesehen.
12:07
Da kommt am Montag die Überraschung mit harten Fakten. Also, mal sehen, ich überlasse das dir, Gisela, was meinst du?
12:13
Perfekt. Und wie der Doktor richtig sagt, muss man auch die Stimmung in den Medien beachten: Wie ist es, dass die
12:18
Artikel sie in erster Linie auf die Titelseite setzen, ob sie sie klein drucken oder in großen Buchstaben,
12:25
das sind die Titelseiten. Nun, hier gibt es eindeutig zwei Beispiele dafür, wie die westlichen Medien bereits
12:32
mit scharfer Kritik an Donald Trump. Zunächst sagte er zu dieser
12:38
Titelseite: „Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht.“ Er meinte: „Unterbrich deinen Feind niemals, wenn er Fehler macht.“ Damit
12:45
wollte er andeuten, dass China derzeit diesen Krieg zwischen den USA, Israel und dem Iran gewinnt. Und auf der
12:53
anderer Seite haben wir das „Time Magazine“, das heute diese Titelseite bringt, auf der nach der, äh,
12:59
Ansprache an die Nation oder dem Aufruf an die Nation von Donald Trump gefragt wird: Was kommt als Nächstes? Äh, Trump sucht nach einem
13:07
Weg, um aus dem Krieg mit dem Iran auszusteigen. Das wären also sozusagen die Optionen und die Kritik, die vom
13:13
dem Westen an die USA. Äh, na ja, dieses Sprichwort von Gisel ist chinesisch,
13:18
deshalb haben sie es gebracht. Das ist sehr viel von
13:24
Genau. Von Sunsu, oder? Von Sunsu, genau. 500 Jahre vor
13:29
Christus. Und dann die Zeit, wo ist der Ausweg? Da habe ich dir manchmal auch eine kleine Notiz hingeschrieben. Nun, und [Räuspern]
13:36
wenn sie gehen, gibt es keine Chronologie, und ich sehe, dass auch in den Vereinigten Staaten das
13:42
Kabinett von Trump implodiert. Gerade haben sie
13:47
nichts Geringeres als Generalstaatsanwältin Pam Bondy entlassen. Äh, na ja, sie hat die
13:53
Epstein-Akten vertuscht, oder? Da hat sie es übertrieben, oder? Und dann gibt es Gerüchte, dass
13:58
die meiner Meinung nach sehr fähige Direktorin des DNI geht, oder? Das ist der Director
14:05
National Intelligence, der 18 Geheimdienste der Vereinigten Staaten leitet
14:12
Gemeinsam. Einschließlich der CIA und des FBI. Auch Cuspatel geht unter.
14:19
Na ja, er wird bei so einer Tanzveranstaltung erwischt, worüber soll man da noch reden, oder? Transvestiten sind doch gerade in Mode, oder?
14:24
Dann der Ehemann von Noem Cristi, äh, mit Fetischen
14:30
sie haben ihn da mit einem Fetisch erwischt. Aber ich will nicht über das Stofftier reden, du weißt schon, das Stofftier, das wir bei
14:36
dem Rafaelito haben, oder? Der berühmte Rafaelito. Na ja, also der, äh, na ja, da haben sie
14:42
haben sie. Die Nächste, Giselita. Na ja, da ist sie. Die Futures haben gestern
14:49
sofort mehr als eine halbe Billion Dollar oder eine halbe Billion in
14:56
Castizo gestern verloren, 25 Minuten nachdem der Präsident
15:02
über Irí gesprochen hatte, deshalb ist es kein Zufall, dass mein
15:08
Millionen Aufrufe für mein Interview mit Negocios TV. Nicht, weil ich es bin, ich meine,
15:14
weil wir eben harte Fakten liefern und ich meiner Zeit voraus war. Was passiert also? Dass
15:20
der Krieg nun nicht mehr so weitergehen kann, dass er auf dem Schlachtfeld an seine Grenzen stößt.
15:28
Heute ist der Krieg mit dem Anstieg des Ölpreises, den Auswirkungen auf Düngemittel und
15:35
Lebensmittel geoökonomisch geworden; das betrifft die Lieferketten, die Ketten in allen vier Ecken
15:40
des Planeten, und vor allem ist er heute finanziell geworden, er
15:47
eine Tsunami-Welle ausgelöst, es gibt Banken in den Vereinigten Staaten, die kurz vor dem Bankrott stehen, und so weiter und so fort. Ich möchte kein
15:52
Panikmacher sein, oder? Und vor allem das Ende des Petrodollars und der Aufstieg
16:01
vom Petro. Seit wann haben wir diese Hypothese, Gisela? Als Nächstes,
16:08
na ja, da ist Bloomberg, die ich nicht gerade in den höchsten Tönen lobe, weil sie, äh, pro-Rochild und pro, nun ja, wir haben
16:16
schon über sie gesprochen, oder? Über die Rothschilds, oder? Und über BlackRock von Larry Fink.
16:25
Also, seht mal, die Zinsen in den USA sind gestiegen, die Hypotheken
16:31
liegen bei 30 Jahren schon bei 64 %. Ein gewaltiger Anstieg. Nun, das
16:37
handhaben die Iraner sehr gut. Galab, der Präsident des Majlis,
16:44
des Majlis, wie sie es nennen. Maslis bedeutet Majlis, das heißt auf Arabisch das iranische Parlament. Äh,
16:52
er sagt, dass das der Punkt ist, an dem es den USA zweifellos wehtun wird. Äh, weiter.
17:00
Nun, da ist es. Der Iran arbeitet an einem Protokoll, er entwirft ein Protokoll mit Oman. Ihr seht, ich habe euch hier davon erzählt,
17:07
Oman, passt auf Oman auf, da machen sie das hervorragend, eh,
17:12
um den Schiffsverkehr in der Straße von Hormus zu überwachen. Es könnte eine Art Gemeinschaftsverwaltung geben, schau mal, das ist eine
17:19
Hypothese, Gisela. Es könnte eine Gemeinschaftsverwaltung von Iran und Oman
17:25
für den Mautverkehr im Persischen
17:30
Golf, worüber ich heute nachgedacht habe. Schau, ich habe da noch etwas, ich werde dir ein Video vorschlagen, in dem man
17:36
den Persischen Golf sieht, wie soll er heißen? Heißt er weiterhin Persischer Golf
17:42
oder Iran, wie auch immer man ihn nennen will. Zwei, Golf von China oder Zynischer Golf. Man
17:48
schreibt es mit diesem. Oder hier ist die andere. Du wirst rückwärts gehen, was? Mal sehen,
17:53
Wer geht in Zusammenarbeit mit diesen dreien? Der Indische Ozean.
17:58
Du weißt ja, dass sich ein Drittel der indischen Auswanderer am Persischen Golf befindet.
18:08
Ich würde die indische Gleichung nicht aus den Augen verlieren, auch wenn sie sich mit ihrem Bündnis mit Israel geirrt haben, aber ich glaube, dass bereits
18:16
ein starkes Russland, ja. Äh, deshalb war Indien der große Verlierer. Äh,
18:21
aber Indien, ähm, das sind doch erstklassige Zivilisationen, wenn man
18:27
von diesem fünften Rang-Abschaum spricht, die Zivilisation, die bereits
18:34
mit China, mit dem Iran, mit Russland verhandelt; sie haben erkannt, dass sie
18:39
einen schweren Fehler begangen haben, aber schau mal, was man nicht ändern kann, sind die Bevölkerungen. Du hast heute, Gisela, du wirst mit
18:45
dieser Information im Rücken gehen. 10 Millionen Inder am Persischen Golf.
18:51
Es gibt mehr Inder in den Vereinigten Arabischen Emiraten
18:57
als Einheimische in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Kannst du das glauben?
19:04
Ein Drittel kommt aus Indien. Nun, natürlich muss man reisen,
19:11
mit ihnen sprechen, Beziehungen pflegen. Vieles davon hat Jalife vom Pentagon bekommen. Entscheidet euch mal, ob ich es vom
19:18
Pentagon weiterleitet oder die Russen. Nicht mal mehr James Bond, oder? Jetzt bin ich plötzlich der beste
19:24
Multispion der Welt. Na ja, die Typen amüsieren mich. Macht weiter so. Sehr gut, Gisedita, da hast du es. Warum?
19:30
Weil sie Angst vor einem langwierigen Krieg haben. Seht mal, ich will nicht, ich werde mich nicht lange damit aufhalten, aber ich
19:37
Ich schlage vor, dass diejenigen, die es lesen möchten, bedenken, dass ich täglich die indische Presse lese, genauso wie die israelische
19:43
Äh, äh, der „Indian Express“ bringt die fünf wichtigsten Punkte von dem, was
19:52
Trump gestern gesagt hat, oder? Aber hier wird er kritisiert, das fiel mir auf
19:57
, weißt du was, Gisela? Obwohl die Leute vom
20:03
Indian Express sehr wirtschafts- und finanzorientiert sind, gehen sie auf Trump los, äh, angeblich hatten sie doch ein gutes Verhältnis,
20:09
das fällt mir auf. Na ja, alle scharen sich um den Sieger, oder? Letztendlich ist es wie immer, oder?
20:17
Dann heißt es, Trumps Problem sei, dass er keinen Zeitplan
20:24
für das Ende des Krieges vorgelegt hat.
20:29
Und nun ja, er hat da einige Einblicke
20:35
in die Komplexität des Konflikts gegeben, in dem sich die Vereinigten Staaten
20:41
derzeit befinden. Das heißt, die Vereinigten Staaten haben sich in eine Sackgasse manövriert. Nun, Netanjahu hat sie in die Enge getrieben, nicht wahr? Sein Schwiegersohn, Jared Kushner,
20:49
usw. Nun, es gibt so viel zu sagen. Als Nächstes, Giselita, ich glaube, wir machen schnell weiter, wir nennen nur noch die
20:54
Überschriften. In allen ist er kritisch, sehr kritisch. Äh, äh
21:00
äh, Indian Express eins: Erstens wurde kein Zeitplan für die Beendigung des Krieges genannt.
21:07
Zweitens: Es gibt Verhandlungen. Ja,
21:12
aber da kommt’s. Schau mal, das ist echt gut, oder? Da steht: „Die Tür für Verhandlungen steht offen,
21:19
aber hier wird er kritisiert.“ Es heißt: „Trump spricht nie
21:25
schlecht über die starken Verhandlungsführer der anderen Seite, sei es der chinesische Präsident
21:32
Der Chinese Shin Pin oder der russische Präsident Wladimir – nein, er ist kein Selbstmörder,
21:40
denn er schlägt auf die Schwachen ein, auf diejenigen, die keinen Charakter haben, auf unbedeutende Länder,
21:46
denn der Iran ist nicht dabei, Vorsicht vor dem Iran. Nun, der Iran kann ihn beleidigen, aber es kommt bereits zum Zusammenstoß. Ich glaube, man
21:52
flüstern sie Trump jeden Tag ins Ohr, dass der Iran ein Staat
21:59
der Zivilisation ist. Ich mache mal eine Klammer: In Mexiko hat man es nicht verstanden, auszunutzen, dass wir ein Staat
22:05
der Zivilisation sind. Ich habe, nun ja, wie läuft es mit unserem Buch dazu, Gisela? Wir arbeiten an der
22:11
Zivilisationsstaat Mexikos, der natürlich bis in die Vereinigten Staaten reicht,
22:16
das heißt, wir verlieren unsere mehr als 40 Millionen
22:22
Mexikaner nicht aus den Augen. Und hier haben sich diejenigen geirrt, die mit dem Begriff Tenostitlan
22:28
denn sie wissen nichts, sind sehr unwissend, regieren und reden zu viel. Tenostitlan ist eine der großen
22:34
Zivilisationen, die Mexiko hat. Wo lässt du die Olmeken? Wo lässt du
22:39
die Maya? Wo bleiben die Zapoteken? Nun, sie essen nichts, oder, denn sonst wird
22:45
Troja brennen. Nun, der dritte Punkt, nicht wahr? Äh, den zweiten haben wir schon gesehen. Äh,
22:51
Trump hat doch eine Drohbriefkarte im Ärmel, oder?
22:58
Dass, wenn die Vereinbarung, die der Iran nicht will, nicht zustande kommt. Warum? Weil der Iran
23:05
am Gewinnen ist. Das ist die Realität. Und das sage nicht ich, ihr seht ja, seit wann wir das beobachten.
23:10
Also wird er nicht zögern, den gesamten iranischen Stromsektor zu treffen,
23:20
Nicht wahr? Nun, als ob das so einfach wäre, oder? Und dann würde man weiter die
23:25
Entsalzungsanlagen angreifen und so weiter und so fort. Und natürlich würde man die iranische Bevölkerung durstig zurücklassen, nicht wahr?
23:34
durstig, oder? Seht mal, wenn ein Land in Sachen Wasser verwundbar ist, dann ist es
23:39
Israel. Wird Trump wohl bedenken, dass das
23:45
seinen Verbündeten, seinen großen Verbündeten Netanjahu, mehr kosten könnte? Seht mal, ich verteidige sogar
23:51
Israel. Nun ja, die Bürger, nicht wahr? Arme Bürger. Obwohl 90 % der
23:57
Israelis all die Gräueltaten gutheißen, die dieser Völkermörder begeht. Wie
24:04
heißt er noch? Mileikovski, alias Netanj. Sein richtiger Name ist Mileikovski. Nun gut,
24:10
fahren wir fort. Der vierte Punkt sind die Nuklearanlagen
24:17
des Iran. Nun, nein, hier macht sich sogar der Express aus Indien darüber lustig. Hat Trump nicht
24:24
im letzten Krieg vor einem Jahr, der 12 Tage dauerte, gesagt, er habe bereits alle Atomanlagen ausgelöscht?
24:33
Da ist es. Nun, und dann kommt die Achillesferse. Das ist die Achillesferse. Da haben Sie sie,
24:40
die Straße von Hormus. Nun, Trump hat bereits gesagt, dass ihm die Straße von [Räuspern] Hormus egal ist,
24:47
wer sich darum kümmert, soll seine Koalition bilden. Sogar gestern habe ich zwei Nachrichten erwartet,
24:55
die Trump aus irgendeinem Grund nicht verkündet hat. Die eine war, äh, der Austritt aus der NATO
25:02
und die andere war die Ankündigung, dass sie bereits Soldaten
25:08
on the boot haben, wie sagt man? On the ground, nicht wahr? Äh, Soldaten. Bereit zur Landung.
25:13
Er sagt: „Wie bitte? Bereit für die Landung?“ Also, dort vor Ort ist bereits von 3000 bis 5000 die Rede.
25:20
Tatsächlich hat die USA 50.000 Soldaten. Ich weiß nicht, wirklich, die
25:25
die Medien füttern euch ständig mit Falschinformationen. Ich habe es schon satt, sie zu widerlegen. Sie haben
25:32
50.000. Was da passiert, ist ganz einfach. Es ist sehr
25:38
einfach, ich meine, die Zahlen in Einklang zu bringen, oder? Aber auch nicht. Nun, der Iran hat eine Million Soldaten
25:45
und sie sind gut ausgebildet. Also, nun ja, da sind sie. Das sind die fünf Punkte, Ciselita, ich glaube, wir
25:50
machen weiter. Wenn ihr mich heute nach dem aktuellen Stand fragt, dann ist das der entscheidende Punkt: die Sperrung der Straße von Ornus.
25:57
Genau. Nun, gerade RT erwähnt eine sehr interessante Infografik, denn
26:04
wir sprechen von dieser Sperrung, aber was bedeutet das oder wie hat sich die Lage verändert? Hier wird es in dieser Grafik erwähnt, und man sieht und
26:12
erkennt ganz deutlich, welche verheerenden Auswirkungen das hat, nicht wahr? Seit dem 28. Februar, als die
26:19
militärische Aggression gegen den Iran stattfindet, lag die Zahl der täglich
26:24
durch diese Meerenge fahrenden Schiffe bei 93. Am nächsten Tag, dem 1. März, waren es
26:30
26 und derzeit nur noch vier. Und das hängt davon ab, ob sie passieren oder nicht, um
26:37
Verbündete des Iran sind; für die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten ist sie komplett gesperrt, der Schiffsverkehr
26:45
in dieser Meerenge ist um 95 % zurückgegangen. Hier wird also deutlich, wie
26:50
Das ist ein sehr ernstes Problem für die Vereinigten Staaten und für die Länder, die von dieser Meerenge abhängig sind, vor allem in Bezug auf
26:58
Energie. Sehr gut, weiter zum nächsten Punkt. Nun, das ist ein ganzes Thema, über das ich gestern bei Negocios TV gesprochen habe. Die
27:04
Vereinigten Staaten sind heute tatsächlich der weltweit größte Erdölproduzent. Man muss nun unterscheiden, um welches
27:11
Erdöl ist. Da gibt es das Öl aus Fracking, aus der hydraulischen Frakturierung. Ich habe sogar ein Buch darüber. Ich
27:18
glaube, das haben wir kostenlos, oder nicht, Gisela? Ich glaube, das ist noch nicht
27:24
, aber wir können es später ankündigen. Wir wollen nach drei Jahren
27:29
kein Geschäft mit Büchern machen, davon leben wir nicht. Nein, wir leben von nichts, was wir tun. Es ist bald vorbei.
27:37
Ähm, zum Glück bin ich seit meiner Geburt autark, also nein. Äh, ich glaube, deshalb bin ich davon verschont geblieben,
27:44
ein Scharlatan zu werden, oder? Wie die, die wir aus der 4T kennen, weithin bekannt, darunter dieser Plüsch,
27:52
wie nennen sie ihn? Rafaelito, oder? Nun, warum nennt er sich Rafaelito? Ich glaube, nur
27:58
wegen deiner Tendenzen, oder? W-Tendenzen, W. Nun, schau mal, hier haben wir also diese äußerst wichtige
28:05
aus der heutigen Ausgabe der New York Times. Nun, viele werden sagen: „Die New York Times hasst Trump.“ Ja, das stimmt.
28:11
Sie wird auch von Soros kontrolliert. Das stimmt auch. Nun, aber wir müssen hier auch
28:17
bedenken, dass wir Dialektiker sind, oder? Und schaut mal hier: Macron kritisiert Trump dafür, dass
28:25
seine Ziele in Bezug auf die USA ständig zu ändern. Nein, er sagt, man könne
28:31
Präsident Trump nicht ernst nehmen, weil er seine Ziele im Iran-Konflikt wiederholt geändert habe. Außerdem
28:37
kritisierte er den Präsidenten dafür, dass er die NATO unterschätze. Mal sehen, hier kommt ein Streit
28:44
zwischen Trump und Macron. Das werden Sie gleich sehen. Warum? Als Nächstes,
28:50
da steht im Telegraph, dass Trump die sogenannte Ehefrau
28:57
von Macron beleidigt hat. Ein ganz schönes Thema, nicht wahr? Ich will mich nicht in diese Beleidigungsgeschichten einmischen.
29:03
Cand Owens. Cand Owens, die eine der wichtigsten Influencerinnen in den Vereinigten
29:08
Staaten ist, hat schreckliche Dinge über die berühmte Brigitte gesagt. Aber Trump,
29:14
der Präsident eines Landes ist, oder? Nun, er sagte, dass, äh,
29:21
seine Frau oder sein Mann, ich weiß nicht mehr, was sie ist, Brigitte, Macron ins Gesicht geschlagen hat.
29:28
Na ja, lassen wir das mal so stehen, oder? Und Macron hat auch gesagt, das ist es, was uns
29:34
interessiert, oder? Die Schläge, die
29:40
die Ehefrauen oder Ehemänner ihren Männern oder Frauen verpassen, ich weiß nicht mehr, wie man das handhabt. Äh
29:45
äh, dass die Vereinigten Staaten, äh, ihren Aufruf,
29:50
dass die Europäer in den Studmus eingreifen sollen, nicht realistisch sind, nun ja. Da
29:57
bekommt er eine Menge Kritik ab, oder? Als Nächstes, das ist aus dem Telegraf, äh, dass
30:03
das ist das Anti-Amerikanischste, was man sich vorstellen kann. Und da kommt es, seht mal, das ist mir besonders aufgefallen und mir hat das über China gefallen,
30:09
weil es sehr feine Dinge behandelt, da ist eine Raffinesse in der Analyse. Eine Sache
30:15
Das ist die oberflächliche, sensationslüsterne Analyse, ihr wisst schon, oder? Irreführend, und dann wieder die
30:21
tiefgründige Analyse, die man erkennen kann, oder? Und schaut mal, was die Global Times schreibt. Genau. Und deshalb habe ich gesagt, dass es wahltaktisch ist,
30:29
wahlpolitisch, was seine Rede angeht. Er sagt, dass Trump den Druck auf
30:34
Iran aufrechterhalten wird, wenn es keine Einigung gibt, oder? Nun, welche Art? [Räuspern] Aber wenn er sagt, dass es niemanden gibt, mit dem man verhandeln kann, oder? Dann
30:42
kommentieren Experten aus China, dass seine Rede dazu dient, seinen Anhängern einen
30:48
sehr zweifelhaften Triumph zu vermitteln. Aber das ist wichtig, das ist das
30:55
wichtig. Es vertieft
31:00
die globale Energieabhängigkeit von den Vereinigten Staaten. Nun, da kommt das
31:07
Interessante. Ja, das stimmt, das stimmt. Aber da kommt es. Wir sprechen vom
31:15
Shell-Öl, S H a l o, das wir
31:22
in Mexiko Schieferöl oder Shale, nicht wahr? Das eine Reifezeit von 5 Jahren hat,
31:29
das darf man nicht verwechseln. Im Gegensatz zum konventionellen Öl zum Beispiel, das war ein echter Triumph mit
31:36
Delsy Rodríguez, wobei ich das Thema Venezuela nicht ansprechen möchte, weil ich immer ausgezeichnete
31:42
Beziehungen zu Venezuela. Dort gibt es konventionelles Öl
31:49
mit einer durchschnittlichen Reifezeit von 20 Jahren. Das Fracking-Öl aus den Vereinigten Staaten hat bereits
31:56
seinen Höhepunkt erreicht und macht 70 % des gesamten Öls der Vereinigten Staaten aus, und
32:04
seine wichtigsten Lagerstätten. Raten Sie mal, wo sie liegen, an wessen Grenze
32:10
Mexiko. Aus Texas, mit Mexiko. Also, es tut mir leid, aber ich muss es sagen. Vorsicht
32:17
vor Mexiko, ja? Die stürzen sich auf das Schiefergas aus Coahuila mit all dem
32:23
Mist dort, der von der PRI stammt, die an zweiter Stelle steht. Wie heißt dieser Typ, der sich für ein Genie hält? Na ja, ich rede jetzt nicht mehr
32:30
nicht von der Frau, weil ich anständig bin, sie kommt aus Hidalgo. Wie heißt er noch mal, Mann?
32:35
Alle sind Gangster, jeder einzelne von ihnen. Die Mutter hat sie im Griff. Na ja, das Ding da suchen sie. Wenn jemand es weiß, muss
32:42
man ihn... Der Typ ist irrelevant. Weißt du, was mir letztes Jahr auf der FIL in Guadalajara passiert ist? Er war neben
32:49
mir, oder? Äh, na ja, nicht direkt neben mir, aber er hatte seinen Stand und ich meinen. Er hatte
32:54
glaube ich nicht mal seine Frau dabei, bei allem Respekt, aber ich war total überfüllt in meiner Reihe und an meinem Stand. Na ja,
33:01
der Typ ist irrelevant. Aber wie heißt er noch mal? Nur so. Na ja, es ist der, der hier ist, Rubén Moreira.
33:08
Es ist Rubén Moreira. Nein, nein, nein. Der ist von Undé und hält sich für ein Genie, dieser Dicke von
33:13
Quinta, oder? Na ja, das ist die neue PRI. Wo ist die PRI von Lázaro Cárdenas geblieben?
33:20
Die großartigen Plutarco, Elías Cález. Das hier ist keine PRI, das ist der
33:27
Müll der PRI, der Verfall. Oder nein, nicht das Schlimmste vom Alito, nein, der weiß ja nicht mal, wo
33:35
Campeche liegt. Damit ist alles gesagt. Nun gut, kommen wir dazu. Also, schau mal, das ist sehr wichtig, nicht wahr? Aber sie werden
33:41
es angehen, äh, sie werden sich darum kümmern. Nuevo León und Tamaulipas.
33:47
Die werden sich natürlich eine Methode ausdenken, um das durchzuziehen, oder? Dafür haben sie doch BlackRock, oder? Und hier sind sie ja schon seit langem ganz begeistert von Black
33:54
Rock, soweit ich das sehe. Na ja, ja, machen wir weiter, Iselita. Also,
33:59
hier berichtet die Global Times, dass diese Rede oder diese Erklärung
34:04
an seine, äh, Anhänger von Donald Trump gerichtet war, denn wir haben hier, dass
34:10
Hill genau heute darüber spricht, äh, warum es diese Art von Rede in den Vereinigten
34:17
Staaten gestern gab, und das liegt daran, dass, äh, die Umfragewerte oder die Zustimmungswerte von
34:23
Donald Trump einen neuen, äh, Rückgang verzeichneten, äh, wegen des Krieges mit Mirán, der, äh,
34:30
die Wirtschaft belastet oder für Turbulenzen sorgt. So würde ich es übersetzen. Es handelt sich praktisch um einen erneuten Rückgang um
34:37
34 %, glaube ich. Das bereitet ihm natürlich auch Probleme
34:42
denn wir sehen, dass im November die Zwischenwahlen anstehen. Er müsste also anfangen,
34:48
seine Zahlen und seine Zustimmungswerte zu verbessern. Und wir wissen, dass dieser Krieg mit dem Iran bei der
34:54
Bevölkerung nicht gut ankam und nicht beliebt war und dass man ihm, sobald er sich auf die Geldbörsen der Bürger auswirken würde, diese
35:01
diese Maßnahmen Donald Trump vorwerfen würden, was wir bereits beobachten. Aber außerdem gibt es noch keine Zustimmung des Kongresses,
35:07
oder? Tatsächlich hat er seine Rhetorik bereits geändert. Er sagte: „Nein, es ist kein Krieg, es ist eine Operation, denn es hat, sagen wir mal,
35:14
den man eigentlich als illegalen Krieg bezeichnen müsste, weil er nicht
35:19
gerade die Zustimmung des Kongresses hat.“ Da hat er also mit Worten gespielt, damit man
35:25
es nicht Krieg nennt, sondern Operation, denn abgesehen davon, dass es illegal war, ist es in den
35:32
den Vereinigten Staaten, nicht wahr? Aber er fordert vom Pentagon zusätzliche 200 Milliarden Dollar. Ich
35:39
glaube, dass er ins Wanken gerät, nicht wahr? Meiner Meinung nach gerät er ins Wanken.
35:44
Nun ja, und ein bisschen auch Marco Rubio. Wir werden sehr heftige Auseinandersetzungen innerhalb
35:49
Trumps Kabinett. Nun, äh, schau mal, es ist wichtig, was die Global Times sagt.
35:55
Tatsächlich deutete er keine echte Absicht an, den Kampf zu beenden. Im
36:01
Gegenteil, er machte sehr deutlich, dass jede Beendigung des Konflikts
36:08
auf einer Einigung zu seinen Bedingungen beruhen würde. Ja, klar doch. Langsam
36:14
zu akzeptieren, dass der Iran am Gewinnen ist. Und außerdem hat der Iran bisher kaum Bereitschaft zu einem
36:23
Kompromiss gezeigt. Kompromissbereitschaft. Ja, Kompromissbereitschaft. Sehr gut.
36:29
Mach weiter, Gisela. Nun, sie wies auch darauf hin – die Global Times betonte, dass das äußerst wichtig ist. Das
36:37
ist für mich grundlegend, denn sie begeben sich in den Golf von Mexiko, der bereits in Golf der
36:44
Vereinigten Staaten umbenannt wurde. Das ist falsch ausgedrückt. „Golf of America“ lässt sich nicht mit „Golf von Amerika“ übersetzen, es lässt sich nicht mit „Golf von
36:51
Mexiko. Diejenigen, die das falsch übersetzen, sollten sich hier nicht täuschen. Er betonte auch
36:57
die Energieunabhängigkeit der Vereinigten Staaten und sagte, sein Land brauche
37:03
kein Öl aus dem Nahen Osten. Nun, zumindest nicht, nachdem es sich das Juwel und die Krone, nämlich Venezuela, geschnappt hat, nicht wahr?
37:12
Und er forderte die anderen Länder dringend auf, mehr Verantwortung für den Schutz der
37:18
kritischen Seeverkehrswege zu übernehmen, nicht wahr? Nun, er merkte an, dass die
37:26
Operation sowohl eine Sicherheitsnotwendigkeit als auch eine strategische Investition sei. Trump merkte an, dass die
37:33
Kampagne eine, äh, was? Eine langfristige Sicherheit
37:40
gewährleisten werde. Nun, dann jonglierte er mit Zukunftsprognosen, dass es den
37:46
Vereinigten Staaten besser gehen werde, dass sie großen Wohlstand haben würden, pa pa
37:53
was ihr ja wisst, oder? Und so weiter. Seht ihr, es wird nicht an Leuten mangeln, die das glauben, die diesen Diskurs glauben. Aber es gibt andere,
38:00
die Analysten waren sehr hart, äh, vor allem in den Vereinigten Staaten.
38:07
Nun, äh, das kommentiert ja auch die
38:12
Global Times, das ist das inoffizielle Portal der Kommunistischen Partei Chinas. Jetzt werden sie mir
38:18
vorwerfen, dass ich auch Kommunist bin. Na ja, wie du siehst, ich bin, hör mal, James Bond ist ein armer Trottel im Vergleich zu mir, nicht wahr,
38:24
Gisela? Oder nicht? Ja,
38:29
schau mal. Hey, ich bin im Einsatz, in wie vielen Ländern bin ich Spion?
38:34
Ich bin schon in sechs, oder? So etwa sechs Länder. Ich bin schon in sechs Ländern. Na ja, ich bin eben
38:40
sehr geschickt. Was soll’s. López, weißt du was? Ich finde, dass
38:46
Neid ist ein geistiger Krebs. Es tut mir wirklich leid, aber
38:53
ich belasse es dabei. Ich werde etwas Schockierendes sagen. Ich höre besser auf. Ich will nicht gekreuzigt werden. Ich will dem
39:01
Karfreitag nicht vorgreifen. Nun, Trumps letztendliches Ziel ist es, wohlgemerkt,
39:07
zu betonen, dass dieser Krieg für die Vereinigten Staaten von Vorteil ist
39:14
und das verbindet er mit der globalen Energiedynamik,
39:19
denn mit den, wie soll man sagen? den Ölknappheiten müssten die Länder sich
39:28
an die Vereinigten Staaten wenden, um sich zu versorgen. Ach ja, nicht wahr? Ja oder nein? Solange sie das
39:35
Fracking-Öl haben, und wenn wir das Öl aus
39:41
Venezuela hinzurechnen, das über die größten Reserven der Welt verfügt, wenn man konventionelles und unkonventionelles Öl zusammenzählt,
39:49
werden sich viele Länder zweifellos an die Vereinigten Staaten wenden. Daran habe ich keinen Zweifel. Das
39:55
Problem ist, dass das Fracking-Öl zur Neige geht, das sogenannte
40:01
Shell-Gas, Schiefergas oder Lutitgas, es hat bereits sein Ende erreicht. Deshalb sehe ich, dass
40:07
Nordmexiko in Gefahr ist; ich sage das nicht, um Alarm zu schlagen, aber ich bin Geopolitiker,
40:16
kein Analyst, ich sonne mich nicht im Nationalpalast,
40:22
oder? Nun, an den Fenstern sonne ich mich dort auch nicht. Nun, wenn du sehen würdest, dass ich nicht einmal
40:27
den Nationalpalast kenne, Gisela. Nun, ich glaube, in dieser Amtszeit ist es mir einfach nicht
40:32
gelungen. Nein, ich weiß es nicht. Im Oktober vielleicht, äh, im Oktober gibt es vielleicht
40:38
einige interessante Entwicklungen dort. Nun, ich habe denjenigen, die
40:44
Sie lesen zu viel hinein. Na ja, ich bin immer noch da. Mal sehen, dieser Typ… Na ja, lassen wir das doch einfach, oder?
40:50
Was ist der chronologische Ausweg? Die Abhängigkeit des Planeten vom Erdöl.
40:56
Na ja, damit ihr seht, dass ich in Mexiko nicht auf die eine oder andere Seite schiele, dieser Trottel, denn er ist ein Trottel. Es ist
41:03
Wir haben viele solche Typen in allen Parteien ohne Ausnahme in Mexiko, weil sie nichts von Geopolitik und noch weniger
41:10
von Geoenergetik verstehen. Erinnerst du dich an diesen Typen aus Naucalpan, der dann als Privatsekretär eines
41:17
ehemaligen Gouverneurs der PAN auftaucht? Ich werde seine Vergangenheit nicht ausgraben, damit ihr seht, dass ich anständig bin. Wie heißt der noch mal? Der Anaya.
41:24
Hm. Ricardo Anaya. Ja, der. Der R. Er hat gesagt, Öl sei nutzlos.
41:29
Ja. Nun, das ist ein Mega-Trottel. Schau mal, wenn man für die
41:38
Unsinnigkeiten, die er von sich gibt, büßen müsste, wäre dieser Typ der Erste. Äh, na ja, noch ein
41:45
Mega-Trottel, der ich-weiß-nicht-wer von der PRI. Stimmt. Ochoa, der ich-weiß-nicht-wer.
41:50
Ochoa, der ich-weiß-nicht-wer. Na ja, der ist gerade auf der Flucht, oder? Er ist in Kanada. Damit ihr seht, dass ich euch hier Tipps gebe.
41:57
Das werdet ihr nirgendwo lesen. Ihr werdet sagen: „Wie?“ Na ja, ich bin eben James Bond. Ich komme eben an solche Infos ran.
42:07
Und in der 4T erst recht, da komme ich noch mehr an Infos ran. Ich habe ja 80 % der 4T, meine Verbündeten oder
42:13
bin ich mit ihnen verbündet. 80 % von was? Na ja, der ist ja auf der Flucht.
42:21
Na ja, der Typ ist so ein Tier. Mir fällt kein besseres Wort ein, oder? Oder gut, sagen wir es mal milde. Er ist so ein Tier,
42:28
Nicht wahr? Das ist ja der reinste Zoo. Tanterian. Was hast du gesagt?
42:34
Estanterian. Was ist das denn? Ach ja, genau. [lacht] Das ist echt millennial. Verstehst du?
42:42
Genau. Stell dir vor, er hat uns das Gas für den Strom aufgeschlagen.
42:49
Heute [Räuspern] importieren wir 70 % des Gases
42:55
das seit López Portillo verbrannt wurde, weil López Portillo nie verstanden hat, dass die
43:00
Gringos uns ausnehmen würden. Die sind naiv, die haben keine Ahnung. Der Ölreichtum Mexikos ist in
43:06
die schlimmsten Hände gefallen. Schau mal, wie bedauerlich das ist, was ich dir
43:11
da sage. Na ja, also, na ja, ich bin... Mal sehen, wie es uns mit dem Gas
43:17
in Mexiko ergehen wird? Es ist das, was am stärksten gestiegen ist, mehr noch als das Öl.
43:23
So ist es. Zieht eure eigenen Schlussfolgerungen. Aber hier haben wir erstklassige Denker. Zieht ihr eure eigenen Schlussfolgerungen.
43:32
Nun, manche sagen 75. Da Zahlen manipulierbar sind, habe ich
43:37
Zahlen von 60 bis hin zu dem gelesen, was Alberto León sagt: 18, 44, 75.
43:44
Ich schlage vor, wir bleiben bei 70. Stell dir vor, was wir für das Gas bezahlen müssen. Und außerdem haben sie uns da
43:51
die Vereinigten Staaten, denn genau das wollten diese Verräter der PAN und der PRI. Wovon redet ihr mir da?
43:58
Machen wir weiter. Hey, ich habe mir jetzt alle Parteien Mexikos zu Feinden gemacht, oder? Was aber
44:05
nichts bringt. Aus [Räuspern] allen macht man noch lange keinen. Sehr gut. Wie sieht der
44:10
chronologische Ablauf und der konkrete Schlusszug aus? Das ist meine Frage. Möchtest du bis hierhin etwas sagen, Giselita?
44:18
Wenn es nur darum geht, die energetische Überlegenheit der Vereinigten
44:24
Staaten zu hinterfragen, nicht wahr? Und auch darum, wie sie versuchen, ihre energetische Souveränität durch andere
44:31
Maßnahmen zu ergänzen. In diesem Fall wissen wir, dass vor diesem Angriff
44:38
gegen den Iran, sie aus einem, man könnte es
44:45
Regimewechsel nennen, einem Übergang in Venezuela als Sieger hervorgegangen waren, wo sie bereits praktisch zusammenarbeiten, um
44:51
das Öl zu fördern und dessen Verkauf über die Vereinigten Staaten abzuwickeln, nicht wahr? Wir sehen also, wie sie nach solchen
44:59
energetischen Knotenpunkte oder Schlüsselpunkte suchen, um ihre Interessen zu wahren und auch, damit sie
45:04
die Kontrolle haben, denn in der Geopolitik gibt es auch Energiekämpfe, die oft nicht sichtbar sind,
45:10
aber indem die Vereinigten Staaten die Kontrolle über große Teile und Reserven an Öl haben oder behalten,
45:17
Vereinigten Staaten, hat man die Kontrolle über das Wachstum seiner Konkurrenten. In diesem Fall könnte man China
45:23
bestimmte Energieträger entziehen, was sogar der Westen bereits
45:29
zugegeben hat. China hat sich energetisch so stark diversifiziert, dass es praktisch nicht das Problem der Knappheit hat, das
45:37
einige andere Länder haben, die nur von einer Quelle abhängig sind. Das muss man auch von ihnen lernen,
45:43
die, äh, multipolare Energieversorgung, wie sie aus Alternativen schöpfen,
45:48
von Gas über Öl bis hin zu seinem gesamten, äh, Energiespektrum für sein Wachstum und damit
45:54
ein Wachstum wie das, das wir derzeit in China beobachten, aufrechtzuerhalten und zu sichern. Nun, das ist doch eine äußerst interessante
46:00
Sichtweise, nicht wahr? Die der Global Times. Und sehen Sie, China arbeitet ja bereits mit Pakistan zusammen, nicht wahr? Der
46:10
stellvertretende Ministerpräsident von Pakistan zu Wang war. Wang spielt in der ersten Liga, er ist nicht nur
46:17
Außenminister, er gehört [Räuspern] zur politischen Elite. Man muss eben die politische Struktur der Länder kennen. Hier
46:23
nimmt man das plötzlich und extrapoliert, als wäre alles gleich. Nun, und schau mal, China unterstützt alle Bemühungen, die zu
46:30
Frieden führen. Das sagt der Sprecher des Außenministeriums über den Iran, und schau mal, das ist sehr
46:37
wichtig, dass er Sicherheitsgarantien von China sucht. Das heißt
46:44
also, was sagt dir der Iran? Dass ich gut übersetzen kann.
46:50
Ich akzeptiere den Waffenstillstand, wenn man mir Garantien gibt, dass Israel und die Vereinigten Staaten
46:56
mich nicht ständig angreifen werden. Und von wem wurden die Garantien akzeptiert? Von
47:01
China. Gehen wir. Klar, gehen wir. Ich meine, das ist kein Spiel. Und jetzt
47:07
hat auch Russland angefangen zu spielen. Folglich, wenn China und Russland, ähm, wie verhalten sich
47:14
die USA und die NATO in Bezug auf die Ukraine verhalten? Nun, genauso [räuspert sich], wie Russland und China in Bezug auf den
47:23
Iran, sie unterstützen ihn ja indirekt, oder? Auch wenn die Hilfe der NATO und der USA für diese Farce
47:29
Die Hilfe der NATO und der USA für diesen Komiker
47:37
Házaro Selenski ist doch geradezu obszön, oder? Hey, übrigens, da gibt’s einen schrecklichen Bericht über Selenski
47:43
der mit dem Sinaloa-Kartell in Verbindung steht. Ich glaube, sie werden vorladen, sie haben, schau mal, ein seriöses Land würde gerade Dresser vorladen,
47:51
Maines, Walder Karakovski, Chanona. Nein, Vorsicht mit Chanona,
47:58
das ist noch so ein fieser Typ. Du weißt ja, dass er mich boykottiert hat, damit ich nicht
48:03
dort an der Fakultät für Politikwissenschaften einen Vortrag halten konnte, oder? Weißt du, wo,
48:09
an der UNAM. An der UNAM. Und außerdem bin ich Professor und ehemaliger Student der UNAM, wo
48:16
wir angeblich Meinungsfreiheit haben, na ja, sie haben diesen Typen
48:21
Juan Ramón de la Fuente. Das ist eine gute Nachricht, aber da haben sie diesen Mist von Botschafterinnen und Botschaftern, ich weiß gar nicht mehr, was
48:28
das für ein Typ ist, der in Italien ist, und diese totale Niete, die in Russland ist. Wie kann man in ein
48:35
Land vom Kaliber Russlands einen Trottel schicken?
48:40
Das zeigt das Elend der mexikanischen Außenpolitik. Ich hoffe, dass Roberto Velasco, der sehr fähig ist,
48:47
in diesem Außenministerium endlich Ordnung schafft.
48:52
Na ja, es gibt sogar eine, nicht wahr? Du weißt schon, wer, oder? Die hat 10 Adressen,
48:59
lässt sich nicht benachrichtigen. Lässt sich nicht benachrichtigen. Nun, schon die
49:05
nächste, bitte. Nun, das ist sehr interessant.
49:11
Schau mal, sie fragen Dimitri Pescov, der der
49:19
Ein sehr talentierter Sprecher des Kremls, übrigens. Hör mal, heute hat Martillanov übrigens schon
49:26
Medwedew als nächsten Präsidenten Russlands entlarvt, äh, schon wieder,
49:32
denn er hatte ihn ja schon einmal entlarvt. Nein, nein, er war ja schon einmal Präsident von Russland. Ja, er hat genauso das Recht wie
49:41
Ja, aber hör mal, Medwedew heute ins Spiel zu bringen, hat er ihn heute enthüllt. Es ist nur so, dass
49:48
ja, sag, sprich, sprich. Entschuldigung. Da muss man nur erwähnen, dass das die Unverschämtheit des gesamten politischen Spektrums
49:54
Russlands ist, und wenn man sieht, dass sich dieser Übergang zur neuen Ordnung, der gerade im Gange ist, verschärft, dann
50:02
müssten sie doch jemanden an der Seite haben, oder? Nicht die Verhandlungsführerin oder so. Also, je nach, ich glaube, dass der
50:08
Kontext, sie werden zu gegebener Zeit entscheiden, wer der Nachfolger sein kann. Aber interessant, dass Martillanov bereits
50:14
Medvedev erwähnt. Hey, aber Medvedev war der größte Atlantikist und sogar
50:20
der Pro-Europäer. Nun, es war der richtige Moment, nicht wahr? Sie müssen ja Positionen beziehen, oder?
50:27
Man muss diese Feinheiten sehr gut verstehen, nicht wahr? Dann äußert sich Dimitri
50:33
Peskow zur Lage im Nahen Osten und sagt, dass diese, äh, so schnell wie möglich
50:38
auf den Weg des Friedens geführt werden muss, nicht wahr? Ich sehe eine gewisse
50:44
Zurückhaltung, äh, äh, in der russischen Presse, nicht wahr? Sehr
50:49
gut, außer bei Russia Today, da bringen sie wirklich heftige Sachen. Ich würde Sputnik an zweiter Stelle setzen, nicht wahr, Gisela?
50:57
Genau. Und es ist diplomatischer, ja, sehr, es ist das offizielle Medium, denk daran.
51:03
Genau. Das ist der Beamte. Das ist sehr diplomatisch. Äh, na ja, der Nächste sagt sogar, er wisse nicht,
51:12
was Präsident Trump in Bezug auf den Iran tun wird. Stell dir das mal vor – und das bei der
51:20
größten Militärmacht der Welt. Harte Fakten, äh, harte Fakten.
51:26
Wer wetten will, ich bin dabei. Wir wetten gerne. Ich meine, damit denen, die
51:32
Kritik üben, die große Klappe genommen wird – schau mal, sie wissen gar nicht,
51:39
was er sagt und wie die Pläne der USA in Bezug auf den Iran aussehen. Er sagt, äh, äh, Russland ist sich nicht sicher, ob Trump
51:48
den Konflikt mit dem Iran fortzusetzen. Sieh mal, das sagt dir eine Supermacht, äh, wir
51:54
wissen noch nicht, ob Trump den Konflikt mit dem Iran fortsetzen will. Wie siehst du das,
51:59
Gisela? Genau so ist es, mein Sohn. Eine gewaltige Aussage. Die
52:06
Nächste, schau mal, aber schau dir die Sanftheit an, die Geschmeidigkeit, nicht wahr?
52:14
Es heißt, äh, Moskau habe aus Trumps Äußerungen herausgehört, dass die Feindseligkeiten sofort eingedämmt werden müssen,
52:21
nicht wahr? Und dass es seine Ziele bereits erreicht habe, aber
52:28
wir wissen nicht, was tatsächlich passieren wird. Schau dir an, wie diese Fragezeichen, äh,
52:37
Signale für interne Probleme sind, äh, um sich zu entscheiden, siehst du all die Veränderungen im Inneren, nicht wahr?
52:46
Er geht. Nun, all das mit dem FBI, das mit
52:52
es gibt einen gewaltigen Tsunami. Ich glaube, der Karfreitag wird gewaltig werden
52:57
in den Vereinigten Staaten. Sehen Sie, wir wünschen den Vereinigten Staaten nichts Böses, aus einem einfachen Grund. Wir
53:04
Als Mexikaner können wir einem Land, in dem mehr als 40
53:10
Millionen Mexikaner leben, nichts Böses wünschen. Wenn es niemandem mehr schadet, dass es den Vereinigten Staaten schlecht geht, dann uns Mexikanern. Nein,
53:17
wir können nicht so primitiv und unvernünftig sein. Nun gut,
53:22
weiter zum nächsten Punkt. Nun, die Kontakte zu den Vereinigten Staaten werden akzeptiert. Du siehst ja, dass, äh,
53:28
der Narichkin, der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes, nun ja,
53:36
Kontakte zu seinem Amtskollegen in den Vereinigten Staaten unterhält, was sehr plausibel ist,
53:42
denn wir sprechen hier von zwei Supermächten, die das Leben auf dem Planeten auslöschen könnten. Wenn beide diese
53:49
eine große Verantwortung. Also, seht mal, hier heißt es, dass
53:57
es unabhängige Prozesse in den Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und
54:03
Russland gibt, die auf dem Spiel stehen und die weitergehen werden. Wir haben unsere eigenen,
54:10
unabhängigen Prozesse in den bilateralen Beziehungen zwischen Russland und
54:15
den Vereinigten Staaten, und ich werde noch weiter darauf eingehen. Nun, wir haben es gesehen. Du siehst ja alles, was Kiril Dimitriv sagt. Paulina
54:23
Luna, nicht wahr?, die die russischen Parlamentarier eingeladen hat. All das muss man feiern, denn es sind die wenigen
54:29
Fraktale, die Inseln der Ordnung im Chaos. Es sind die
54:36
wenigen, wenigen Fraktale des Friedens, die wir heute haben. Möchtest du dazu etwas sagen, Giselita?
54:42
Ja. Nachdem wir uns gerade die Frage zu dieser Karwoche gestellt haben, stellen wir doch die nächste, oder? Ob es
54:49
für Donald Trump am Ostersonntag. Angesichts all dieser Unruhen innerhalb der Vereinigten Staaten und all
54:55
dieser, nun ja, Konfrontationen und Spaltungen in der MAGA-Bewegung ist es schwierig, dass die Vereinigten Staaten und vor allem Trump bis
55:02
eine Figur bis November, die diese Art von, äh, Umfragen widerlegt, nicht wahr?,
55:08
die ja rückläufig sind. Sehr gut. Und dann das Interview mit Martillador for the Crble,
55:14
das seinen Sitz in Beirut hat. Hey, diese Frau ist wunderschön,
55:20
Sharm Narwami. Ich weiß nicht, ob sie Iranerin oder Libanesin ist oder eine Mischung aus beidem, aber
55:26
was für eine Wucht. Und sie ist unglaublich intelligent, oder? Sie hat Martillanov ein
55:32
außergewöhnliches Interview gegeben und ihn gefragt: „Nun, und was wird passieren, wenn Russland und die Vereinigten Staaten
55:40
Atombomben auf den Iran werfen?“ Und Martillano antwortet, dass er mehr weiß, nicht wahr? Martillano weiß mehr. Nun, und er sagt:
55:47
„Russland hat beiden bereits mitgeteilt, dass es einen Atomangriff weder
55:54
der USA noch Israels auf den Iran dulden wird.“ Da habt ihr es, da folgt es. Es ist ein
56:00
außergewöhnliches Interview. Als Nächstes Giselita, oder? Und wie schön sie ist, nicht wahr? Ich werde mir
56:06
das Interview noch einmal ansehen, nur um zu sehen, ob sie nun Iranerin oder Libanesin ist.
56:11
Nun, es gibt an beiden Orten Schönheiten in Hülle und Fülle. Nun, da haben Sie „The Times of India“
56:20
und dort antworten sie Trump sehr scharf, weil er sagt, er werde die
56:26
Er wendet sich an die Iraner und sagt zu ihnen: „Also, ihr habt doch in Höhlen gelebt, oder? Wir waren eine
56:33
Zivilisation. Nun, ihr habt nicht einmal in Höhlen gelebt. Dieses Land ist erst 250 Jahre alt.
56:40
Der Iran ist eine 6000 Jahre alte Zivilisation, nicht wahr? Und so weiter. Nun, hier schlagen sie mit
56:45
aller Kraft auf Hexet ein, weil alles, was er gesagt hat, als Kriegsverbrechen gewertet werden kann.
56:52
Das Nächste. Nun, und da ist es. Sie sprechen vom Zylinder des Kyros. Nein, nein, nein. Der Kyros,
57:00
der sich hier selbst, was? Selbst entführt hat, nicht wahr? Und weißt du, bei wem
57:06
er in der Colonia del Valle gelandet ist? Ach, bei einem PRI-Anhänger, oder? Wem gehörte das Haus? Malio Fabio.
57:12
Malio Fabio. Ja, stimmt. Malio war nicht da. Nun, zwei Dinge. Erstens: Olio, der mega-intelligent ist,
57:19
das System wie kaum ein anderer kennt, äh, hat er sich geweigert und gesagt, er sei nicht da, oder er war wirklich nicht
57:25
da. [Lachen] Also, dieser Ciro Gómez Leiva, der ein Trottel ist, hat sehr enge Verbindungen zu
57:32
denen. Weißt du, sie haben ihn vorgeladen, sie haben ihn dort im
57:38
im Prozess gegen Chapo Guzmán vorgeladen. Ich hab das Gefühl, dass der Typ viel Geld wäscht, äh,
57:44
er riecht nach Drogen. Das ist dieser Null Gómez Leiva, äh, man sollte gegen ihn ermitteln, äh, mal sehen,
57:51
wie seine Einkünfte aussehen, woher er [Räuspern] Geld bekommt, all das. Und außerdem ist er ein Handlanger von – wie heißt der noch mal? Der
57:59
in Spanien Zuflucht gesucht hat, von den Pannazi, wie heißt er noch? Der ist wiederum ein Handlanger von Krause. Wie heißt er noch, Mann?
58:07
Ich hab’s schon vergessen. Stell dir vor. Calderón. Calderón. Mm. Ach ja.
58:12
Das ist echt der Hammer von ihm. Ich habe Fotos gesehen, auf denen er sich dort bei Radio Fórmula fast geküsst hat.
58:18
Fotos, keine Fotos. Ich spreche von Fotos. Sich küssen im positiven Sinne des Wortes. Versteht mich bitte nicht falsch.
58:24
Seht mal, das ist wunderbar. Der Zylinder von Kyros
58:31
und da werde ich es vorlesen. Es ist ein Dokument von Kyros dem Großen, das aus
58:37
einem Zylinder besteht, der in Keilschrift beschriftet ist, nicht wahr? Äh, äh, äh, von den
58:46
Akkadiern. Der Zylinder wurde im Jahr 539 v. Chr. auf Befehl von
58:55
Kyros dem Großen, als er Babylon von, nun ja, eroberte, von den
59:02
Nabonidus, und damit das neubabylonische Reich beendete.
59:09
Dieses Dokument lobt Kyros
59:16
den Guten, nicht wahr? Nicht Kyros den Schurken von hier, und er behandelte
59:22
Nabonidus als einen bösen König und, äh, und
59:28
Sünder, nicht wahr? Sündig. Aber der gute Satz fehlt, Gisela, wo ist er? Woher habe ich den genommen? Von
59:36
einem Geschichtsportal, nicht wahr? Mach weiter. Was kommt als Nächstes? Das ist das Wichtigste.
59:44
Da habt ihr es am Ende. Da steht es in der Bibel. Cyrus ist der Befreier der
59:51
Juden, die in Babylon gefangen waren.
59:57
Na, wie schlecht sie dafür belohnt werden. Nun, hier muss man es sagen, man muss es tun, man muss sehr genau sein. Denkt daran, dass ich
1:00:02
aus dem Nahen Osten komme. Ich glaube, ich weiß da etwas, oder? Hey, hier ist von den semitischen Juden die Rede.
1:00:10
Heute besteht das Problem darin, dass 20.000 Juden im Iran leben. Es gibt wohl noch einmal
1:00:17
sowohl von Juden, die in der Türkei leben und keine Zionisten sind. Aber jetzt kommt das
1:00:22
Interessante. Das Problem liegt heute nicht bei diesen Juden, wird man sagen. Man kann ihnen nicht einmal vorwerfen,
1:00:29
undankbar zu sein, denn heute sind 90 %
1:00:36
sind Aschkenasim. Ich spreche von allen 16 Millionen.
1:00:41
Diese Information ist wichtig. Und die Aschkenasim sind chassidischen Ursprungs, sie sind keine Semiten.
1:00:48
Das ist für die Unwissenden, die überall zu finden sind, weil sie bereits von denselben
1:00:54
aschkenasischen Hasidim vergiftet wurden, Typen wie Krause, Goodman, äh, Superman, äh
1:01:02
diese ganze Meute kennt ihr ja schon von Televista, das
1:01:08
um Fastlich nicht noch weiter zu zitieren, oder? Der hat ja sogar den Universal ruiniert, die verkaufen jetzt schon diese kleine Zeitung, und so weiter,
1:01:15
usw. Aber da habt ihr die Infos darüber, wer er war, äh, und es gibt
1:01:21
sogar eine Siropedia, stellt euch vor, eine Bibliothek darüber, die Xenophon erstellt hat,
1:01:28
äh, äh, ihr wisst schon, der Grieche, nicht wahr? Aber das Wichtigste ist, dass selbst in der
1:01:33
Bibel Kyros den Großen als den großen Befreier der Juden darstellen. Ich würde sagen,
1:01:39
der semitischen Juden, nicht der Aschkenasim, die Kyros der Große gar nicht kannte, die
1:01:44
ja dort in Babylon gefangen waren. Nun, ich habe gehört,
1:01:52
ich erinnere mich, dass ich diesen Zylinder von Kyros im British Museum gesehen habe.
1:02:02
So wie ich. Du hast ihn gesehen, Gisela. Ja, ja. Ah, schau mal, er ist im British Museum.
1:02:08
Eine Anmerkung zum geopolitischen Tourismus. Es ist die weltweit erste Menschenrechtserklärung.
1:02:13
Nun, solche Dinge kennt Trump nicht.
1:02:20
Ich glaube, man muss ihn aufklären, denn Trump ist nicht dumm, aber er ist sehr
1:02:25
schlecht informiert. Nun, Netanjahu und sein Schwiegersohn, Házaro Jaret
1:02:33
Kusner, informieren ihn bzw. desinformieren ihn. Stell dir das mal vor, was erwartest du? Als Nächstes, möchtest du etwas dazu sagen?
1:02:40
Ja, nur kurz noch das Thema geopolitischer Tourismus. Dieser Zylinder befindet sich
1:02:46
im British Museum, dort kann man ihn einsehen. Ein weiteres Beispiel aus einer anderen
1:02:51
Zivilisation, aber sehr interessant, ist der Rosetta-Stein, der dort die Grundlage für die
1:02:57
Entdeckung der Schrift der alten Ägypter bildete. Dann gibt es dort auch
1:03:03
gibt es noch einen weiteren aus Ägypten, nicht wahr? Ja, im British Museum.
1:03:09
Ja, ja, aber der Rosetta-Stein stammt aus Ägypten. Ja, ja. Aus einer anderen Zivilisation. Genau. Ja, das habe ich klargestellt.
1:03:18
Nun, und schaut mal, was Presb so bringt. Ich habe der iranischen Presse heute nicht viel Spielraum gelassen. Wozu? Es gab keinen Grund dazu.
1:03:25
Schon wenn man das andere liest, versteht man es, aber sie machen Press TV, sie machen ihren Fact Check, ihre
1:03:31
Datenüberprüfung und sagen: „Schau mal, wie elegant sie waren, bei all dem Gefluch, das sie abbekommen haben,
1:03:38
dass Trumps Rede über den Krieg gegen den Iran die üblichen Vorwürfe sind,
1:03:44
die keinerlei Grundlage haben. Also, schau mal, wie elegant. Das hat mir gefallen, deshalb habe ich es
1:03:50
eingefügt. Gut, das nächste. Hier werde ich erwähnen,
1:03:56
Diese Daten sind ebenfalls sehr interessant, denn wie der Doktor richtig erwähnt,
1:04:01
findet derzeit ein Übergang zu einer anderen Art von Krieg statt, dem Finanzkrieg, aber auch der Iran kündigt, äh,
1:04:10
Angriffe an. So gab es heute beispielsweise einen Angriff auf ein Gebiet von Amazon dort
1:04:16
in den Golfstaaten, genauer gesagt in
1:04:23
Bahrain, und nun ja, sie haben auch
1:04:29
Drohungen gegen andere Arten von US-Unternehmen ausgesprochen, die in der Region ansässig sind, zum Beispiel im Bereich der
1:04:36
Datenverarbeitung, die ihrer Ansicht nach ebenfalls zu den legitimen Zielen gehören.
1:04:41
um diesen Krieg fortzusetzen. Interessant ist also auch der Teil des Krieges gegen diese, äh, großen
1:04:47
Unternehmen aus den Vereinigten Staaten. Nun, nicht mehr nur Israel, denn viele von ihnen sind Israelis, wie zum Beispiel Vanessa.
1:04:54
Schau dir zum Beispiel Oracle an, das mega-israelisch, mega-zionistisch ist,
1:05:01
auch dieses wurde in Dubai angegriffen. Siehst du, gestern wurden 30.000
1:05:06
Mitarbeiter entlassen. Äh, na ja, damit sind wir am Ende. Hexet ist die letzte Meldung. Der Kriegsminister hat
1:05:15
den Chef der US-Armee gebeten, zu verschwinden.
1:05:21
Das wird von den Beamten im Pentagon kommentiert. In den Schlamassel, in den sich Hexet da hineinbegibt, denn er gerät bereits mit dem
1:05:29
Kern der US-Armee aneinander, aber das sagt dir auch etwas über die Unruhe. Ein
1:05:35
Land, das am Gewinnen ist, macht solche Dinge nicht.
1:05:40
Das ist so, als würde man sagen: Du weißt doch, dass wir in Mexiko ein Sprichwort haben, oder? Wenn man den Fluss überquert, wechselt man nicht mitten im Fluss das Pferd oder den Reiter.
1:05:49
So in etwa, oder? Das ist das Sprichwort. Ja.
1:05:54
Willst du dazu etwas sagen? Und dann sind wir fertig, Cela. Genau so ist es. Nein, wir wollen nur noch
1:06:00
schnell zum Ende kommen, um zu sehen, ob wir weitermachen können, denn es gibt noch einige Fragen, zwei kurze Fragen. Ja, aber pass auf, dass du
1:06:06
das mit den fünf Ölpreisen morgen nicht vergisst, oder? Also bitte [Räuspern]
1:06:14
es zu erwähnen, oder? Nun, wie der Doktor bereits erwähnt hat, haben wir morgen ein, äh, Video
1:06:21
speziell für, äh, die Abonnenten, die Mitglieder des Kanals sind, die während
1:06:28
dieser Sendung und, wie wir auch in vielen anderen bereits erwähnt haben, nicht nur während der
1:06:34
Live-Übertragungen, sondern auch schon vorher, und dafür sind wir ihnen ebenfalls dankbar für die Unterstützung, die sie diesem Kanal zukommen lassen. Äh,
1:06:42
also wird der Doktor eine Analyse der fünf Ölpreise vornehmen, was Teil seines Buches ist und
1:06:50
was er in seinem Buch veröffentlicht hat, das bereits ein klassisches Nachschlagewerk ist, das Sie sich auch besorgen können. Dieses ist
1:06:56
auf der Website dral-alfredojalife.com zum Download bereit. Morgen wird der Doktor also ein
1:07:02
Video hochladen, in dem er diese Preise erklärt, damit wir auch verstehen können, wie stark sich
1:07:07
der Ölmarkt derzeit angesichts dieser Krise in der Straße von Ros bewegt.
1:07:13
Sehr gut, her mit den beiden Fragen, Giselita. Perfekt.
1:07:19
Los geht’s mit [Räuspern] Ich habe diese Frage schon gesehen,
1:07:25
sie stammt von Iscander Strup. Er fragt, ob diese
1:07:30
aktuellen Kriege, Iran, Ukraine, dazu die Krise in Europa, den Vereinigten Staaten und der sogenannte Zusammenbruch des Westens, laut
1:07:36
Emmanuel Tos, werden Migrationsphänomene nach sich ziehen? Welche wären die relevantesten?
1:07:41
Nun, die Migrationsprobleme gibt es bereits, deshalb hat Europa jetzt Angst vor dem Iran, denn
1:07:48
stellen Sie sich doch mal den ganzen Migrationsstrom vor, der gerade stattfindet.
1:07:54
[Räuspern] Ja, zweifellos. Ja. Genau. Hast du etwas dazu zu sagen, Gisela? Genau so ist es.
1:08:00
Man sieht diese Prognose der Risiken einer massiven Migration. Auch hier in
1:08:05
Deutschland hat die Meldung für viel Aufsehen gesorgt, dass der syrische Präsident gekommen ist, um
1:08:12
sich mit Mertz zu treffen, und sie einen Plan ausarbeiten, um mindestens 80 % der syrischen Flüchtlinge, die bereits
1:08:19
in Deutschland waren, wieder in ihr Heimatland zurückzuschicken. Das heißt, dass es mir unter
1:08:24
diesen Umständen wahnsinnig erscheint, denn wir wissen nicht, wie sich die gesamte Lage im Nahen
1:08:30
Osten entwickelt, die gesamte Lage. Da würde ich erwarten, dass sich der
1:08:36
der Krieg erst einmal abklingt, wie man so sagt. Ja, klar. Deshalb hat der hohe Prozentsatz, den
1:08:41
man an syrischen Asylbewerbern, die zurückkehren sollen, plant, oder der Plan, den man hier in Deutschland vorschlägt, für Kontroversen gesorgt. Aber
1:08:48
Nun, sie sind ja auch am Persischen Golf in den
1:08:53
arabischen Ländern. Was wird aus ihnen? Genau. 10 Millionen Inder. Ich habe eine
1:08:58
Nichte in Katar, die weiß gar nicht mehr, was sie tun soll. Ich habe ihr gesagt: „Dann geh doch in den Iran, da ist es sicherer.“
1:09:04
sicher. [Lachen] Na gut, okay. Brenda Palma fragt:
1:09:10
Besteht die Gefahr, dass die aktuelle Marktsituation schlimmer ist als die COVID-19-Krise im Jahr 2020?
1:09:17
Ja. Und das sage nicht ich, das sagt Kuril Dimitriev, der Finanzberater von
1:09:23
Ja, denn das betrifft bereits alle Ketten. Ja. Damals kam die Welt zum Stillstand, nicht wahr? Aber hier geht es nicht darum, dass
1:09:30
die Welt zum Stillstand kommt, hier gibt es Auswirkungen. Es gibt Gewinner und Verlierer.
1:09:38
Bei COVID haben wir doch alle verloren, oder? Nun, alles, was mit
1:09:44
COVID passiert ist, wurde manipuliert. Nur der Gato Gatel hat diese Geschichte geschluckt, und deshalb haben wir in Mexiko 1 Million Tote zu verzeichnen. Nein, gut, bring mich nicht dazu,
1:09:50
die Akte des Gato Gatel zu öffnen, denn es gibt noch einen anderen Gatel, der noch schlimmer ist, oder? Es stellte sich heraus, dass ein anderer Gatel
1:09:57
aufgetaucht, der Jarocho ist, er heißt Jázaro, oder? Ein Jarocho, der sich selbst verriet. Na gut, der
1:10:03
Nächste. So, wir sind fertig, Iselita. Genau. Ich möchte euch nur daran erinnern, dass ihr uns
1:10:10
sehr mit euren Likes, euren Kommentaren, dem Teilen dieses Videos und auch dem Abonnieren des Kanals,
1:10:16
dem Aktivieren der Glocke, und wenn ihr könnt, hinterlasst uns unten im Kommentarbereich eure Kommentare, eure
1:10:22
Wir lesen auch regelmäßig eure Fragen. Also vergesst nicht, das Video zu liken, zu kommentieren und zu teilen
1:10:28
dieses Videos. Wir sehen uns am Montag. Ja, am Montag um 15 Uhr und morgen,
1:10:34
Freitag, gibt es auch ein exklusives Video. Seid gespannt. Aber da ist noch etwas, Giselita, am Montag – ich denke gerade
1:10:41
viel darüber nach. Du weißt ja, dass Hexet, der Kriegsminister der Vereinigten Staaten, von dem großen Nordamerika gesprochen hat, das
1:10:49
von Dänemark bis nach Kolumbien reicht, nicht wahr? Äh, viele bitten mich, darüber zu sprechen,
1:10:55
ich weiß nicht. Schreibt unten, ob ihr das sehen wollt, oder ob wir weiter schauen, was im Iran passiert. Ihr seht ja, dass der Iran über
1:11:03
die neue Konfiguration des Planeten entscheidet. Genau. Schreibt unten
1:11:09
äh, was wir eurer Meinung nach analysieren sollen. Wir lesen eure Kommentare und antworten manchmal darauf. Also schreibt uns bitte dort
1:11:15
im Chat eure Kommentare. Wir sehen uns dann am Montag. Viele Grüße.