<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

02.12.2015 14:45
Erdogan und seine Familie in
illegale Ölgeschäfte mit IS verwickelt

Der türkische Präsident Erdogan und seine Familie sind in das System illegaler Öllieferungen aus syrischen Ölfeldern verwickelt, die von Daesh (Islamischer Staat) besetzt sind, sagte der russische Vizeaußenminister Antonow am Mittwoch in einem Briefing. [Quelle: Sputniknews]  JWD


Sceenshot [Quelle: Sputniknews]


Sceenshot [Quelle: RT Deutsch]

Halsabschneider und  Hehler  beim Öl-Geschäftemachen?
Junior Erdogan  trifft Führer der IS-Terror-Bande
[Ergänzung v. JWD]

Der türkische Präsident Erdogan und seine Familie sind in das System illegaler Öllieferungen aus syrischen Ölfeldern verwickelt, die von Daesh (Islamischer Staat) besetzt sind, sagte der russische Vizeaußenminister Antonow am Mittwoch in einem Briefing in Moskau.

"Die Einnahmen aus dem Ölverkauf sind eine der Hauptquellen für die Aktivitäten der Terroristen in Syrien. Diese verdienen jährlich rund zwei Milliarden US-Dollar. Aus diesen Mitteln werden in aller Welt Kämpfer angeworben und mit Waffen, Technik und Militärgerät ausgerüstet", so Antonow.

Aus diesem Grund werde die Infrastruktur für "die diebische Ölförderung in Syrien und im Irak" von der in Russland verbotenen IS-Gruppierung (Islamischer Staat, auch Daesh genannt) geschützt, so Antonow.

Link zum Originaltext bei ' Sputniknews ' ..hier


Anmerkung: Wer schützt was und wie? Die Amerikaner haben vor ein paar Tagen ein Wasserwerk, bzw. eine Kläranlage in Aleppo bombardiert und so die Wasserversorgung von ca. 3,5 Millionen Zivilisten gefährdet. Von Angriffen der Amerikaner auf die Infrastruktur der IS-Kriminellen bzw. deren Ölquellen ist nichts bekannt. Durch internationalen Schmuggel von syrischem Beuteöl soll sich der IS  um jährlich - 2 Milliarden US$ - bereichern.

Zu den Helfershelfern des IS (Deash) gehört auch Katar, welches maßgeblich von Exxon Mobil (=Rockefeller) beeinflusst wird. - Die Ukraine lässt grüßen. - Stark vereinfacht auf den Punkt gebracht darf man wohl annehmen, dass Assad deshalb weg muss, weil Rockefeller eine Pipeline durch Syrien bauen will um Russland zu schwächen. Und nicht etwa, weil Assad kein Demokrat währe, denn er ist wohl der beste Demokrat den die Region zu bieten hat. Nein, Assad muss weg, weil er sich nicht von der US-Finanzdiktatur erpressen lassen will.

Nachtrag:

02.12.2015 [Quelle: Sputniknews]
Riesiger Lkw-Konvoi von Syrien in Türkei unterwegs – mit welcher Fracht?
Seinen Vorwurf, die Türkei lasse aus dem benachbarten Kriegsland Syrien Lastertransporte unkontrolliert ein, hat das russische Verteidigungsministerium mit einem Videobeweis untermauert.


Quelle: Sputniknews  |  veröffentlicht 02.12.2015

Heavy vehicles are crossing Syrian-Turkish border with no restrictions near Reyhanli

Eine russische Militärdrohne hat gefilmt, wie schwere Lastwagen ungehindert über die syrisch-türkische Grenze fahren. Nach Angaben des Ministeriums wurde das Video im Raum der türkischen Stadt Reyhanli aufgenommen. Auf der syrischen Seite der Grenze treibt die Terrororganisation Daesh (auch bekannt als Islamischer Staat, IS) ihr Unwesen. Nach Angaben des russischen Militärs schmuggeln Daesh-Terroristen Rohöl aus eroberten syrischen Vorkommen via Türkei in Drittländer.

Link zum Originaltext bei ' Sputniknews ' ..hier

03.12.2015 [Quelle: Sputniknews]
Mehr als nur Öl:
Erdogans Kooperation mit IS intensiver als vermutet


Die Verwicklung der Türkei ins illegale Ölgeschäft des Islamischen Staates ist, laut Experten, nur der Gipfel des Eisbergs. In Wirklichkeit gebe es eine viel tiefgreifendere kriminelle Partnerschaft zwischen Ankara und der Terrororganisation, und zwar in solchen Bereichen wie Menschenhandel und Finanzbetrug.


Screenshot (Quelle: RT Deutsch] |  17.11.2014

 
Quelle: RT Deutsch  |  veröffentlicht 17.11.2014

Unsere Reporterin Fina Finoshina im Interview mit "Abu al-Hakam", Mitarbeiter einer Öl-Raffinerie, die dem Islamischen Staat (IS) in Syriens einstiger Öl-Hauptstadt Rakka untersteht. Seinen Aussagen zufolge wird das Öl auf dem Landweg in umgebauten Wassertanks und sogar Feuerwehrautos geschmuggelt. Zudem spricht er von unterirdischen Pipelines, die das Rohöl ungehindert in die Türkei transportieren. Die US-Luftangriffe gehen seiner Meinung nach ins Leere, wirklich ernsthafte Luftschläge gegen die Raffinerien gäbe es nicht. Quelle

Russlands Vize-Verteidigungsminister Anatoli Antonow sagte am Mittwoch, dass die Türkei Hauptverbraucher von illegal gefördertem Öl aus Syrien und dem Irak sei, und beschuldigte den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und seine Familie der direkten Beteiligung am Ölgeschäft der Terrormiliz Daesh (auch IS oder „Islamischer Staat" genannt).

„Daesh ist in vollem Maße eine organisierte Verbrecherbande — gemeinsam mit der Erdogan-Familie", sagte Gordon Duff, Sicherheitsberater und Senior Editor beim Onlinemagazin Veterans Today, gegenüber Sputnik.

    „Die Erdogan-Familie und ihre Freunde betreiben organisiertes Verbrechen in Österreich, in Deutschland, in den Niederlanden – darunter Menschenhandel in massivem Umfang, Drogenhandel und Kreditkartenbetrug", fügte er hinzu.

Duff zufolge hatte er diese Informationen schon vor einem Jahr während einer Konferenz in Damaskus syrischen Beamten vorgetragen und das ganze Spektrum von kriminellen Unternehmen von Erdogan und der Daesh-Mafia beschrieben.

Was das illegale Ölgeschäft betrifft, erläuterte Duff, dass die Daesh-Terroristen mit einem LKW- und Schifffahrtsunternehmen zusammenarbeiteten, das im Besitz von Erdogans Sohn Bilal sei. So werde das Öl aus Syrien in den Irak und die Türkei für weitere Exporte ins Ausland gebracht.

    „Jetzt gibt es zahlreiche Pipelines, die quer durch die Türkei gehen, mehr als uns bekannt ist. Und einige davon befinden sich nahe an der irakisch-syrischen Grenze, näher als Zeichnungen es zeigen. Und da wird das Öl ins Mittelmeer entladen und zum weiteren Verkauf in Länder wie die USA gebracht", behauptete er.

Am Montag sagte Russlands Präsident Wladimir Putin, dass Moskau zusätzliche Beweise erhalten habe, dass Öl von Daesh-kontrollierten Feldern in industriellen Umfängen in die Türkei transportiert werde.

Erdogan sagte seinerseits, dass er als Präsident der Türkei zurücktreten würde, wenn unbestreitbare Beweise präsentiert würden, dass seine Familie in illegale Ölgeschäfte der Terroristen verwickelt ist.

Link zum Originaltext bei ' Sputniknews ' ..hier


Passend zum Thema:

29.11.2015 11:40
Türkei: Finanziert Erdogan-Familie den "Islamischen Staat" über illegalen Öl-Handel?
Die Türkei wird beschuldigt, den selbsternannten "Islamischen Staat" zu finanzieren. Das mache sie über den illegalen Öl-Handel. In den sozialen Medien kursieren unterdessen Bilder, die den Sohn des türkischen Präsidenten Erdogan mit angeblichen IS-Führern zeigen. RT-Reporter Ilya Petrenko reiste nach Istanbul, um zu sehen, wie türkische Medien mit den Anschuldigungen umgehen. [Quellen: RT Deutsch]  JWD  ..weiterlesen


Quelle: RT Deutsch  |  veröffentlicht 28.11.2015
 

<< zurück | Home | Tags: Terrorismus, Kriegsverbrechen, Völkerrecht, Stellvertreterkrieg, Heimtücke, Propaganda, keine freie Presse, IS, Daesh, illegaler Ölhandel, Erdogan, Mafia, Bandenführer