<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

31.10.2015 00:00
RT Deutsch Spezial mit dem
US-Politologen John Mearsheimer

Wäre die Welt sicherer, wenn sich die NATO nicht überall einmischen würde? Warum sehen sich die USA und die NATO überhaupt berufen, überall auf der Welt militärisch einzugreifen? John. J. Mearsheimer gehört zu den renommiertesten US-Politologen und lehrt an der University of Chicago. Jasmin Kosubek traf Prof. Mearsheimer zum ausgiebigen Interview, um etwas Licht ins Dunkel der geopolitischen Interessenkonflikte zu bringen. [Quelle: RT Deutsch]  JWD


Quelle: RT Deutsch  |  veröffentlicht 30.10.2015

Link zum Originaltext bei ' RT Deutsch ' ..hier


Passend zum Thema:

16.10.2015 [Quelle: Kontext TV]
Chaos und permanenter Krieg:

Wie die US-Außenpolitik
den Nahen Osten und Osteuropa destabilisiert

Englische Originalversion: "Chaos and Permanent War"

Gäste:

Elizabeth Murray, arbeitete 27 Jahre lang als Geheimdienstanalystin mit Schwerpunkt Naher Osten beim "National Intelligence Council" der US-Regierung. Sie ist heute Mitglied beim "Veteran Intelligence Professionals for Sanity".

Ray McGovern, arbeitete fast drei Jahrzehnte als Analyst für die CIA mit Schwerpunkt russische Außenpolitik. Zu seinen Aufgaben gehörte u.a. die tägliche Lagebesprechung für den US-Präsidenten vorzubereiten. Er war zudem verantwortlich für die "National Intelligence Estimates". Heute ist McGovern im Lenkungsausschuss der "Veteran Intelligence Professionals for Sanity".

<< zurück | Home |