<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

30.07.2014 00:00
Mehr als einhundert spanische Künstler
verurteilen Israel wegen "Völkermordes" in Gaza

Madrid - In einem offenen Brief verlangen mehr als einhundert spanische Schauspieler, Musiker, Schriftsteller und Kinoregisseure einen sofortigen Waffenstillstand. [Quelle: german.irib.ir] JWD

Die spanische Regierung und die Europäische Union werden aufgefordert, "die Bombardements gegen die palästinensische Zivilbevölkerung im Gazastreifen von der Luft sowie von Land und See aus als "Völkermord" zu verurteilen". Seit Beginn der israelischen Angriffe habe nach palästinensischen es mehr als 1100 Tote und über 7000 Verletzte gegeben, heißt es. Die Grenzübergänge müssten sofort geöffnet werden, um die Mobilität der Bevölkerung, den Einsatz von Ärzteteams und die Verteilung von Medikamenten und Lebensmitteln zu ermöglichen, so die Unterzeichner, zu denen neben den Eheleuten und Oscar-Gewinnern Cruz und Bardem auch Starregisseur Pedro Almodovar gehört.

Link zum Originaltext bei ' german.irib.ir ' ..hier


Passend zum Thema:

29.07.2014 [german.irib.ir]
Genozid an Kindern im Gazastreifen ist ein Kriegsverbrechen
Gaza (IRIB) - "Der Genozid an den palästinensischen Kindern im Lager al-Schati im Gazastreifen stellt ein Kriegsverbrechen dar und hat am Tag des Fitrfestes die Gefühle der Muslime verletzt."

Gemäß dem Fernsehsender Al Mayadeen sagte Hamas-Sprecher Sami Abu Zahari:: "Dieses Verbrechen und dieser Genozid durch die Israelis sind das Ergebnis des Schweigens der Weltgemeinschaft. Das kann aber den Willen des palästinensischen Volkes nicht brechen."

Die Al-Quds-Brigade, der militärische Arm der Bewegung des Islamischen Dschihads in Palästina, gab ebenfalls gestern bekannt, das israelische Regime werde den Genozid an den palästinensischen Kindern in Gaza teuer bezahlen müssen.

Der palästinensische Fernsehsender al-Aqsa im Gazastreifen teilte mit, nach dem Genozid an den palästinensischen Kindern in Gaza seien am gestrigen Montag bei verschiedenen Aktionen 21 israelische Militärs von den palästinensischen Kämpfern getötet worden.

Link zum Originaltext bei ' german.irib.ir ' ..hier

 
<< zurück | Home |