<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

17.06.2013 01:40
Podiumsdiskussion:
Über Österreich, Deutschland und Europa. Vor der Wahl ist nach der Wahl.
"Volkswirtschaftliches Lehrbeispiel, was schief läuft" - Unter der Leitung von Arbeit&Wirtschaft-Chefredakteurin Katharina Klee diskutierten am 10. Juni 2013 in der Fachbuchhandlung des ÖGB-Verlags Wolfgang Lieb, Herausgeber der NachDenkSeiten, Joachim Becker, BEIGEWUM, und Markus Marterbauer, AK Wien, über Österreich, Deutschland und Europa. [Quelle: arbeit-wirtschaft.at]  JWD

Sie hoben unisono hervor, dass die wirtschaftspolitische Mythenbildung und ihre falschen Ableitungen einer der zentralen Gründe sind, warum die Sozial- und Wirtschaftskrise in Europa immer noch andauert.

Eine der Bedingungen für eine Wirtschaftspolitik, die Arbeit und Wohlstand – in Österreich, Deutschland wie auch in Europa - bringen kann, ist es wissenschaftlich fundierte Aufklärungsarbeit voranzutreiben! Aufklärungsarbeit, wie sie in Projekten wie dem Blog und der Zeitschrift Arbeit&Wirtschaft, den NachDenkSeiten sowie dem neuen Buch zu den "Mythen des Sparens" bereits geleistet wird.

Die Diskussion war ein volkswirtschaftliches Lehrbeispiel dafür, was derzeit schief läuft in Europa.

Bei der mit Livestream übertragenen Diskussion waren auch viele ZuseherInnen aus Deutschland dabei - einen Mitschnitt davon gibt es hier zu sehen.

Weiterlesen im Originaltext ..hier



Youtube


Anmerkung: Mit das beste Video, dass mir zu dieser Thematik bisher zu Ohren gekommen ist.


 
<< zurück | Home |