<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

04.01.2013 11:55
Machtmissbrauch? Rösler und Altmaier versorgen Parteifreunde mit Posten
Nach SPIEGEL-Informationen versorgen die Ressortchefs Rösler und Altmaier verdiente FDP- und CDU-Mitglieder mit Posten. Andere Mitarbeiter und der Personalrat sind über fragwürdige Postenvergaben empört. [Quellen: nds.de | spiegel.de]  JWD

Rund neun Monate vor der Bundestagswahl stehen im Wirtschafts- und Umweltministerium auffällige Beförderungen an. Verdiente FDP- und CDU-Mitglieder werden von den Ressortchefs Rösler und Altmaier wohl im Hinblick auf eine mögliche Wahlniederlage bei den Bundestagswahlen 2013 mit Posten versorgt. Besonders konsequent ginge dabei Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) vor, wird berichtet.

Link zum Artikel bei ' spiegel.de '  ..hier


Zum Spiegelbericht veröffentliche Wolfgang Lieb folgenden Kommentar in den NachDenkSeiten:

Anmerkung WL: Das sicherste Zeichen, dass Minister mit einem für ihre Partei ungünstigen Ausgang der Wahl rechnen, sind die Aktionen „Abendsonne“. D.h. man befördert Parteifreunde in den Ministerien auf lukrative Posten, damit sie nach einem eventuellen Abgang gut versorgt sind. Entwicklungsminister Niebel hat das schon von Anfang an zum System gemacht. Aber nun scheint auch der FDP-Vorsitzende selbst nicht mehr daran zu glauben, dass er in ein Ministeramt zurückkehren wird. Wenn er überhaupt bis zur Wahl Minister bleiben darf.

Link zum Hinweis bei ' nds.de ' ..hier


Ein weiteres Schlaglicht auf die Person  Rösler und seine Betriebsumgebung FDP:

26.12.2012 [Süddeutsche Zeitung]
Privatisierungspläne des Wirtschaftsministers - Röslers neoliberaler Irrweg
Der Markt reguliert sich selbst - spätestens der Banken-Crash im Herbst 2008 hat diese Botschaft ad absurdum geführt. Doch FDP-Chef Philipp Rösler hat aus dieser Geschichte offenbar nichts gelernt: Er will den Ausverkauf der Staatlichkeit - und ignoriert damit den Willen der Bürger. [Quelle: sueddeutsche.de]

Link zum Artikel bei ' sueddeutsche.de ' ..hier




 
<< zurück | Home |