<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

15.10.2012 21:25
Lügenpack beim Stelldichein in Stuttgart?
Stuttgart - Bundeskanzlerin Angela Merkel war letzten Freitag zu Besuch in Stuttgart um den “parteilosen” OB Kandidaten Sebastian Turner* (Kandidat der CDU, FDP und Freie Wähler) in seinem Wahlkampf zu unterstützen. Im ersten Wahlgang lag Turner zwei Prozentpunkte hinter Fritz Kuhn dem OB Kandidaten der Grünen. Am 21.10.2012 gibt es einen 2. Wahlgang.  [Quellen: cams21.de | nds.de | swr.de] JWD


Um 15 Uhr betraten die Unterstützer Turners die Bühne. Spaß hat es der Kanzlerin anscheinend nicht wirklich gemacht trotz mehrerer hundert geladener Gäste im VIP Bereich vor der Bühne. Die ganze Veranstaltung wurde durch “Hau ab” rufe , Trillerpfeifen und massivem Protest durch Merkel- und Stuttgart 21 Gegner die sich in deutlicher Überzahl auf dem Marktplatz versammelt hatten begleitet. Die Reden waren durch den ohrenbetäubenden Lärm kaum zu verstehen.

Immer wieder gab es minutenlange "Lügenpack-Rufe" ..hier

Video

Starke Regenschauer rundeten das diffuse Bild ab. Merkel wirkte müde und kraftlos bei ihrem Versuch, den strauchelnden parteilosen OB Kandidaten Turner zu unterstützen? Merkels Worte: “Die Weichen werden heute für Stuttgart gestellt” waren aufgrund der letzten 3 Entgleisungen am Stuttgarter Bahnhof vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt, gingen aber in Pfeifen und Buh Rufen unter.

Albrecht Müller geht in den NachDenkSeiten der Frage nach, ob der lautstark skandierte Vorwurf "Lügenpack" zutreffend ist. Dabei legt er erstaunliche Zusammenhänge offen. So versteht sich beispielsweise der Oberbürgermeister-Kandidat Turner, versteckt hinter volkstümlicher Propaganda, als Vertreter des großen Geldes.

Auch seine Rolle bei der Erfindung und beim Entwurf und der Durchsetzung von Kampagnen der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft will er offensichtlich eher im Dunkeln lassen, schreibt Müller.

[Auszug]: Dass Turner jetzt als OB Kandidat in das Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit tritt und wir endlich auch über den Hintergrund der Gründung der INSM ein bisschen mehr erfahren, ist begrüßenswert. Die INSM ist von den Arbeitgeberorganisationen gegründet worden und im Hause des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) betreut worden, um das politische Klima in Deutschland zu verändern: für Privatisierung, gegen den Staat, für Flexibilisierung, für die „Revolution von oben“, wie ich das 2004 in „Die Reformlüge“ genannt hatte. [Auszug Ende]  Link zum vollständigen Artikel von Albrecht Müller ..hier


Kommentare zum Video auf Youtube:

Liebe Stuttgarter,
seit Jahren ungebrochener Widerstand gegen dieses ekelig-schmierige Lügenpack. Ihr seid unglaublich. Traurig nur dass dieses Geschmeiß auf der Bühne wirklich dachte ihr wart nur wegen dem Bahnhof da. Aber eines ist klar: Es geht längst um mehr.
Danke? an Euch!
immaerzen vor 2 Tagen 42

Das war richtig gut und die Medien berichten nicht oder lassen einen kommentierten Film laufen und nicht die Realität. Frau Merkel wurde von Turner quasi vorgeführt. Sie interessieren sich nicht dafür was das Volk will und lassen es lieber in einer S21 Gruft verbrennen. Verteilung: vorne? 20% Bekannte und CDU ler und hinten 80% pfeifendes und buhendes Wahlvolk. Stuttgart 2012 !
lerntux vor 2 Tagen 21


SWR.de 15.10.2012
Pfiffe und Buh-Rufe für Angela Merkel
Kein freundlicher Empfang für Angela Merkel (CDU): Die Bundeskanzlerin ist bei einer Wahlkampfveranstaltung mit dem Stuttgarter OB-Kandidaten Sebastian Turner von Pfiffen und Buh-Rufen übertönt worden. Zahlreiche Bürger versuchten die Veranstaltung am Freitag zu stören. ..hier

 

<< zurück | Home |