<< zurück | HomeJWD-Nachrichten | Teilen

13.04.2012 01:30
Religiöse Fundamentalisten- Organisation startet Offensive und will 25 Millionen Koranexemplare verteilen
Berlin - Politiker verschiedener Parteien wollen verhindern, dass radikale Salafisten die massenhafte Abgabe kostenloser Koran- Exemplare in Deutschland für extremistische Zwecke missbrauchen. Drohvideos radikaler Islamisten gegen Reporter in Deutschland haben Empörung ausgelöst. [Quelle: rhein-zeitung.de]  JWD


Aufklärung tut Not!  Wäre unser Bildungssystem von "Religionimus" befreit, hätten solche religiösen Spinner keinen Nährboden bei uns. Ob Wallfahrt zum 'Heiligen Rock' nach Trier, Bibel-, Katechismus- oder Koran- Unterricht, - alles sind Relikte aus vergangener Zeit, mit deren Hilfe selbst heute noch, die Gehirne der Menschen vernebelt werden. In sofern trägt die aktuelle Politik, mit ihrer Verweigerung naturwissenschaftliche Erkenntnisse anzunehmen und dem Gotteswahn entgegen zu treten, große Mitverantwortung, wenn religiöse Extremisten erheblichen Zulauf haben.

Würde man unser Grundgesetz ernst nehmen, würden Religionen Privatsache sein und hätten in der Öffentlichkeit nichts verloren. Aber jedes Halbhirn glaubt heute, sich mit religiösen Pseudobekenntnissen profilieren zu müssen. Man muss sich deshalb auch nicht wundern, wenn Gruppen wie diese neofundamentalistischen, zeitgenössischen Salafisten ihr Unwesen treiben können.

So ganz überraschend dürfte deren massives Auftreten für unsere Politiker allerdings nicht sein:
Im Rahmen der Innenministerkonferenz im Juni 2011 warnten die deutschen Innenminister vor den Gefahren des zeitgenössischen, neofundamentalistischen Salafismus. Zum Abschluss des Treffens meinte der hessische Staatsminister des Inneren und Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Boris Rhein, der Salafismus sei der „Nährboden für islamistischen Terrorismus.“

Radikale und islamistische Ausprägungen des Islam wie der zeitgenössische Salafismus sollen in Deutschland unter Mitwirkung von islamischen Verbänden wie des Koordinationsrates der Muslime in Deutschland und der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DI.TI.B) durch „Präventionsgipfeltreffen“ eingedämmt und verhindert werden. Nicht nur von Sicherheitsbehörden, auch von muslimischen Organisationen in Deutschland werde eine pauschalisierend, negative Haltung der deutschen Mehrheitsgesellschaft gegenüber Muslimen durch die Aktivitäten neofundamentalistischer Salafisten wahrgenommen. [Quelle: Wikipedia ..hier]

Es soll laut Islamwissenschaftler Benno Köpfer drei- bis fünftausend Salafisten oder Anhänger in Deutschland geben. Alle Terroristen des 11. September 2001 waren Salafisten, darunter auch die drei Selbstmordattentäter der Hamburger Zelle.

SPD-Innenexperte Michael Hartmann forderte Innenminister Hans-Peter Friedrich auf, ein Verbot der radikalen Salafisten zu prüfen.

Der Verfassungsschutz hat vor der Verteilung von Millionen Koran-Exemplaren durch radikal-islamische Salafisten gewarnt. [..] Es gehe um salafistische Propaganda und die Rekrutierung von Anhängern. Salafisten stellten Grundelemente der freiheitlichen Demokratie in Frage, betonte Becker. [..]  [Quelle: RZ ..hier]

Anmerkung: Vielleicht könnte man ja pro kostenlos verteiltem Koran 1 Euro Umweltabgabe fordern, um so die erhöhten Kosten von verstopften Müllverbrennungsanlagen nicht bei Hatz IV wegkürzen zu müssen.

<< zurück | Home |