<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

18.02.2012 13:55
Eurokrise: Griechenland brennt, Deutschland zahlt - Euro-Rettung um jeden Preis
ARD -  Anne Will vom 15.2.2012, eine Sendung der Will Media GmbH präsentierte eine Talkshow zur aktuellen Griechenlanddebatte. Heiner Geißler, Sahra Wagenknecht, Michalis Pantelouris, Dirk Müller, Wolfgang Grupp und Martin Lindner waren die Gäste. Auffallend die Bevorzugung mit Redezeit für Martin Linder (FDP), die durchaus umgekehrt proportional zur Qualität seiner Ausführungen stand. [Quelle: daserste.de].  JWD


Auffallend auch die recht zutreffende Analyse der Verhältnisse durch Heiner Geißler, die wie üblich leider keine Entsprechung in seiner CDU findet. Offensicht hat er wieder Narrenfreiheit, um für seine rechtslastige Partei am rechten Rand der Sozialdemokraten Wähler zu angeln.

Der griechische Diskussionsteilnehmer Michalis Pantelouris vertrat vernünftige Ansichten und vermittelte Einsichten in Aspekte von weniger bekannten innergriechischen Verhältnissen.

Dirk Müllers Einlassungen, er plädiert für den Austritt Griechenlands aus der Währungsunion und Förderung via "Marschallplan", sind sicher weiterer Überlegungen wert. Zumindest für den wahrscheinlichen Fall, dass die Überschussländer angeführt von Deutschland, auch weiterhin ungestraft Lohndumping betreiben und Währungun

Der Hemdenproduzent Wolfgang Grupp ist durchaus hilfsbereit und hat sich eine in die Zukunft gerichtete optimistische Grundhaltung in sofern bewahrt, als er den handelnden Akteuren positive Absichten in Bezug auf Genesung des Patienten ungeachtet der Realitäten unterstellt.

Sahra Wagenknecht durfte immer als letzte in der Runde ihre durchaus zutreffenden Redebeiträge vortragen, um bei der erst besten Möglichkeit von der Moderatorin abgewürgt zu werden. Entweder wurde eine "Einspieler" gebracht, um ein neues Unterthema zu starten, oder es wurde Martin Lindner nochmals Gelegenheit zur Widerrede gegeben. Fast über überflüssig zu erwähnen, dass es dabei hauptsächlich darum ging, klare und eindeutige Sachverhalte mit neoliberalem Geschwafelt zu vernebeln. Lindner war jeweils als erster in einer Runde dran und erhielt so die Möglichkeit seine Redezeit zu verdoppeln, was das Substanzielle freilich nicht verbesserte.

Gleichwohl handelt es sich um eine der besseren Sendungen der Will Media GmbH.

Link zum ARD- Video -Griechenland brennt, Deutschland zahlt - Euro-Rettung um jeden Preis- ..hier


ARD-Video | Link geändert 28.11.2014




Quelle: PunkbustA0PK via Youtube | veröffentlicht 15.02.2012

Alternativ: Link zum Video auf Youtube ..hier

<< zurück | Home |