<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

31.01.2012 15:35
Schockierende Zustände: Tod eines Asylbewerbers - menschenunwürdige Unterkünfte -
Würzburg -  Der Umgang mit Flüchtlingen ist in Deutschland und ganz besonders in Bayern unbeschreiblich skandalös. Seit 65 Jahren regiert dort eine Partei mit dem Namen Christlich Soziale Union (CSU). Wenn man sich die Zustände in den Asylheimen dieses Freistaates ansieht, muss man erkennen, dass es sich bei dieser Union eher um Asoziale Sadisten (ASU) handeln muss, die unter falscher Flagge firmieren.  JWD

In der Nacht zum 29.01.2012 hat sich der verzweifelte 29jährige iranische Asylbewerber Mohammad Rahsepar mit einem Bettlaken erhängt. Er war 2011 aus dem Iran geflüchtet, weil er dort unter Druck geraten war, nachdem er sich als Polizist geweigert hatte, auf Demonstranten einzuschlagen.

Nach seiner Flucht nach Deutschland lebte er zunächst einen Monat im Auffanglager Zirndorf und weitere sieben Monate in der Würzburger Emery-Kaserne. Unter den katastrophalen Zuständen in Würzburg verschärften sich die psychischen Probleme Rahsepars, der darunter litt, dass er Frau und Kind im Iran zurücklassen musste. Vor allem setzte ihm zu, dass viele Flüchtlinge schon seit Jahren ohne jegliche Perspektive in dem Lager leben mussten. In seiner ausweglosen Not setzte er seinem Leben ein Ende.

Die Giordano Bruno Stiftung (gbs) hat den Vorfall publiziert und nimmt diesen zum Anlass, um zu einem Protest gegen den skandalösen Umgang mit Flüchtlingen in Deutschland aufzurufen.

Link zum Artikel bei 'gbs.de'   ..hier


Im Video der ARD-Monitorsendung Nr.625 vom 15.09.2011 sind unter dem Titel "Menschenunwürdig: wie Flüchtlinge in Deutschland kaserniert werden" unglaubliche Bilder zu sehen: ..hier

Monitor/ARD

Nachtrag: Die Links zum ursprünglichen Serverplatz waren nicht mehr aktuell und wurden am 16.11.2012 geändert. Der Beitrag ist ab Minute 15:25 im Sendungsvideo auf Youtube zu sehen.

 
<< zurück | Home |