<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

30.08.2011 11:35
Staatsschulden: Banken haben unser Geld auf dem Finanzmarkt verzockt
Erst die Spielschulden und Betrügereien* der Banken haben die nationalen Haushalte aus dem Gleichgewicht gebracht und ihre Finanzierungsgrundlagen gesprengt. Eine gigantische Umverteilung zu den superreichen Krisengewinnern war die Folge. Zur Verschleierung dieses Sachverhaltes wurde die Schuldenkrise erfunden. Nicht die Verursacher der Krise sollten für ihre Folgen gerade stehen, sondern die zur Hilfe genötigten Staaten.  JWD

Die durch die Hilfsmaßnahmen in finanzielle Notlage geratenen Staaten werden bei der jetzt notwendigen zusätzlichen Kreditaufnahme von den Banken unter Druck gesetzt und gezwungen extrem gesteigerte Zinsen zu zahlen, sowie aberwitzige, kontraproduktive Sparprogramme durchzusetzen, die immer noch der herrschenden neoliberalen Doktrin folgen. Diese lautet: schwacher Staat, wenig Demokratie, keine Sozialleistungen, geringe Löhne, Spaltung der Gesellschaft im viele Arme und wenig Superreiche.



Zitat: „Wir danken der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Medien, deren Direktoren an unseren Treffen (Bilderberger Konferenzen)  teilgenommen und ihre Zusagen für Diskretion seit fast 40 Jahren eingehalten haben. Es wäre unmöglich gewesen, dass wir unseren Plan für die Weltherrschaft hätten entwickeln können, wenn wir Gegenstand der öffentlichen Beobachtung gewesen wären. Aber die Welt ist jetzt weiter entwickelt und darauf vorbereitet, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbänker ist sicher der nationalen Souveränität, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, vorzuziehen”. - David Rockefeller – 1991"   Zitat Ende

Oder Rockefeller 1994 vor dem Wirtschaftsausschuss der USA: «Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die «Neue Weltordnung» akzeptieren».


Eine gewisse Kontinuität der Entwicklung zu einem höheren Ziel, dass sicherlich nicht -Wohlstand für Alle heißt**-, scheint gegeben.

*) Der Ausdruck -Betrügereien der Banken- ist berechtigt, denn diese hatten den Staaten vorsätzlich "faule" Geldanlagen verkauft und dann erfolgreich auf deren Niedergang gewettet!

**) Ehrhards -Soziale Marktwirtschaft- hatte noch das Ziel -Wohlstand für Alle- zu erreichen. Dies gilt für die heutigen neoliberalen Jünger nicht mehr.

Zur Artikel zum Thema bei nds.de ..hier


<< zurück | Home |