<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |


23.05.2011 10:15
Sind es Sozialräuber aus von der Leyens CDU- Ministerium die wieder zugeschlagen haben?
Berlin - Wie fast immer werden im Windschatten medialer Großereignisse unpopuläre Dinge, wie z.B. Raubzüge gegen den Sozialstaat klammheimlich bekannt gegeben. Während die Öffentlichkeit auf die Wahlen in Bremen fokussiert ist, wird mal  eben schnell weiterer Sozialabbau betrieben. [Quelle: Frankfurter Rundschau ..hier ]    JWD  

Sind es die Raubtier- Gene, die sich bei der adligen Arbeitsministerin von der Leyen offensichtlich gut ausgeprägt erhalten haben? Obwohl ja angeblich die Wirtschaft so gut brummt, muss beim gemeinen Volk noch mehr gespart werden. Beim Kombilohn und Gründerzuschuss wird gekürzt. Ich Ag's waren von Anfang an ein Dorn ich Auge der Sozialabbauer aus der neoliberalen Streitmacht von CDU und FDP.

Der scheinbare Widerspruch von boomender Wirtschaft und gleichzeitig vorangetriebener Aufblähung des Niedriglohnsektors löst sich auf, wenn man nach den Ursachen forscht. Es wird erkennbar, dass der exportgetragene, so genannte wirtschaftliche Aufschwung, kausal eben gerade von dem Niedriglohnsektor gespeist wird. Der Gier nach kurzfristigem Profit werden alle gesellschaftlichen Belange unterworfen. Da bleibt nichts für's Volk übrig. Dass dabei auch Europa wirtschaftlich auseinander brechen könnte (und wird), wird billigend in Kauf genommen, denn dieses Problem wird dann sozialisiert und muss wieder irgendwie von der Allgemeinheit geschultert werden.

WER IST  "WIR"?
Wir sind Exportweltmeister, was interessiert uns der Binnenmarkt, die Wirtschaft boomt, uns geht es gut, wir sind gestärkt aus der Krise hervorgegangen. Wen meinen unser politischen Führer eigentlich,  wenn sie von -wir- sprechen? - Das einfache Volk kann jedenfalls nicht gemeint sein!


mehr zum Thema bei nds.de ..hier


 
<< zurück | Home |