<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |


01.05.2011 12:10
Inflationspropaganda, hat Spiegelautor Böll noch alle Tassen im Schrank?
Nachdenkseiten - An einem weiteren Beispiel zeigt Albrecht Müller wie verlogen die tägliche Berichterstattung in weiten Teilen unserer Medien stattfindet. Was Müller professionellem PR- Journalismus zuordnet, grenzt in meinen Augen schon an kriminell determinierte Irreführung der Öffentlichkeit.  Tricksen, täuschen und betrügen gehört offensichtlich zum Standartrepertoire moderner Massenmanipulation zu der Journalismus verkommen ist.   JWD

Auf der Suche nach den Nutznießern der geschürten Inflationsangst hat Müller vordergründig folgende Interessierten ausgemacht:

1. Europäische Zentralbank - Vorbereitung zur nächsten Zinserhöhung -

2. Die Nutznießer  der Zinserhöhung - hier Besitzer hoher Kapitalvermögen -

3. Propaganda gegen eventuelle Lohnforderungen der Arbeitnehmer

4. Produzenten und Verkäufer von Edelmetallen

Der Einfluss von Edelmetall- Lobbyisten ist nicht nur auf den Spiegel begrenzt. Die Werbung für diese Geldanlagen wird fast immer von Inflationsängsten flankiert.


..zum Artikel von Albrecht Müller bei nds.de




 
<< zurück | Home |